Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Party- und Liebeschaos - Frühaufsteher und Adler

von JennyWeasley

Frühaufsteher und Adler

Tadaaaaa! Hier kommt das erste Chap! Danke dir, dass du es liest ;)
Freue mich auf eure hoffentlich zahlreichen Kommis!!!!

***************************



Lily verließ das Bad, während sie sich die roten Haare zu einem strengen Pferdeschwanz zusammen band. Sie trug ihren langen Rock und die Bluse ganz zugeknöpft. Jungs die ihr in den Ausschnitt glotzten waren nichts für sie.
Sie seufzte, denn sie konnte mal wieder keine ihrer Freundinnen im Gemeinschaftsraum entdecken. „Typisch!“, dachte sie genervt. „Warum muss ich mir auch Freundinnen suchen, die es lieben lange zu schlafen?!“ Sie war eine der wenigen Frühaufsteherinnen in Hogwarts. Deshalb war der Raum leer. Hier traf sie nr manchmal Leute die nicht mehr schlafen konnten oder manchmal auch das Quidditch Team, wenn es mal wieder früh Training hatte. Unter ihnen… Sie wollte seinen Namen noch nicht einmal denken. Der größte Gryffindor Sucher der letzten Jahre… Tzzz… das ich nicht lache!
Also beschloss sie nicht zu warten und ging alleine in die Große halle, wo sie, wie es zu dieser Zeit so üblich war, eine der Ersten war. Sie setzte sich an den Gryffindortisch und zog den Tagespropheten aus ihrer Schultasche, denn nicht so wie die anderen, war sie nur gekommen um möglichst viel von dem guten Essen abzubekommen. Unter ihnen Vincent, der dickste der ganzen Schule er war ein Hufflepuff, ein ziemlich dummer Hufflepuff.
Sie schlug die Zeitung auf. Gleich auf der Titelseite sah sie einen riesigen Artikel über Voldemord, mit einem Bild auf dem er Lily fies zulächelte. Sie verzog das Gesicht. Na der Tag fängt gut an… Sie nippte an ihrem Tee und vertiefte sich in einen Artikel über den neusten Gerüchte in der Zaubererwelt.
Plötzlich hörte sie ein vorsichtiges Räuspern hinter sich. Irgendwie hatte Lily schon eine Ahnung, wer das war. Das hörte sie alleine schon an diesem besonderen Räuspern…
Die drehte sich widerwillig um und schaute direkt in die tiefsten braunen Augen die sie kannte…
„Potter!“
„Guten Morgen, meine hoch verehrte Frühaufsteherin Lily Evans!“, säuselte er in einem schmeichelnden Tonfall, bei dem jedes andere Mädchen dahin geschmolzen wäre. Lily jedoch blickte ihn mit verengten Augen an.
Hinter James Potter konnte Lily die anderen Rumtreiber erkennen: Sirius Black, neben James Frauenschwarm der Schule, und Remus Lupin, der zuvorkommende Frauenversteher. Peter Pettigrew, der bei weitem hässlichste und unscheinbarste der Clique, schlief wohl noch. Der alte Faulpelz.
„Was willst du, Potter?“, fragte sie in einem alles andere als netten Tonfall. Jetzt lauert er mir sogar schon morgens auf!!!
„Dich die wunderschöne Lily Evans bitten mit dem unnützen und dreckigen James auszugehen. Ich bitte sie untertänigst…“
Doch Lily unterbrach ihn, bevor er seinen Vortrag zu Ende halten konnte. „Da wird Potter wohl noch lange warten müssen, denn das wird nie passieren, egal wie oft du mich noch fragst!!!“
Neben ihr am Ravenclawtisch schauten sie ein paar Mädchen entsetzt an. So eine „Chance“ würden die sich nicht entgehen lassen.
„Dann eben nicht, Evans!“, fauchte er sie wütend an und stolzierte Richtung Ausgang.
Sirius schaute zwischen ihm und Lily hin und her und folgte schließlich James. Lily hörte ihn noch sagen: „Und für so was bin ich jetzt so früh aufgestanden? ...“
Remus ließ sich neben sie fallen und seufzte. Er war der netteste der Rumtreiber, fand Lily. Denn er war auch der vernünftigste und war dadurch ein bisschen ihr Freund geworden.
Da spürte Lily plötzlich einen anderen Körper neben sich. „Okay, James kommt mir aufgebracht entgegen und rämpelt mich an. Du sitzt hier total genervt… Lass mich raten, er hat dich wieder gefragt!“, stellte Lilys beste Freundin Amy fest. Amy trug ihr blondes langes Haar offen und ihr Outfit war weder verschlossen, so wie Lilys, Noch sah es zu übertrieben aus. Lily blickte auf den Tisch anstatt in ihre blauen Augen.
„Mh!“, machte Lily genervt.
Amy seufzte. „Schon das fünfte Mal diese Woche… Neuer Rekord!“
„Ja, und er wird auch nicht damit aufhören bis du ja sagst.“, warf Remus ein. Lily hatte die schreckliche Vermutung, dass er damit Recht hatte.
„Werde ich aber nicht!“, sagte Lily entschieden. Ganz sich nicht…
„Er meint es wirklich Ernst!“
„Pfff! DER und Ernst! Und warum geht er dann auch noch mit anderen Mädchen aus?“, das fragte lily sich schon seid Monaten. So Ernst war es ihm dann ja wohl doch nicht.
„Wenn er den Adler nicht kriegt nimmt er eben den Spatz! Ist doch logisch, oder? Sonst wäre er ja nicht mehr so cool, wenn er nicht ständig Dates hatte...!“ Damit musste Lily ihm schon wieder Recht geben.
„Pfff!“, machte Lily erneut.
„Versuch es doch wenigstens mal. Bitte! Dann hört er bestimmt auch auf!“, versuchte Amy sie zu überreden. Versuchen, versuchen konnte man es mal…
„Okay, okay! Das nächste Mal wenn er mich fragt, sage ich ja!!! Aber nur damit das endlich aufhört!“, sagte sie, aber ob sie das auch so meinte, wusste sie selber nicht genau.


******************

Denk ans Kommi! :-P


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Luna ist auch eine Person, in die ich mich von Anfang an verliebt habe. Sie gibt der Handlung einen wichtigen, neuen Anstrich und sie lässt Harry Dinge anders betrachten. Ich war ihr wirklich von Anfang an verfallen.
Michael Goldenberg