Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Todesserquidditch - Kampf der Kommentatoren

von ~cloverleaf~

Danke für die lieben Kommis an Black_Rose, Katherine, Black*XY93, reewa, Bellatrix*Snape, GinnyWeasley95, WeasleyTwins98 und jörg ratgeb - lacht euch nicht tot, ich brauch doch meine Leser noch ; )
So das nächste Chap, ein besonderes Schmankerl für alle Draco Malfoy Fans - falls es hier welche gibt? : )
Heute wiedermal der ewige Kampf zwischen Gryffindor und Slytherin; nicht nur auf dem Spielfeld ; )
Wir verabschieden uns übrigens dieses Mal von der Kommentatoren-Perspektive und sagen Hallo auktorialer Er- Erzähler! ; )
Viel Spaß!

* * *

Mannschaftsaufstellung:

Gryffindor

Sucher: Harry Potter
Hüter: Ron Weasley
Jäger1: Katie Bell
Jäger2: Alicia Spinnet
Treiber1: Fred Weasley
Treiber2: George Weasley
Treiber3: Andrew Kirke

Slytherin

Sucher: Blaise Zabini
Hüter: Miles Bletchley
Jäger1: Adrian Pucey
Jäger2: Marcus Flint
Treiber1: Pansy Parkinson
Treiber2: Montague
Treiber3: Gregory Goyle



Todesser: Severus Snape, Avery, Evan Rosier

Kommentator: Draco Malfoy

* * *

„Nach unzähligen Fehlschlägen von Kommentatoren, deren Unfähigkeit die grenzen jeglicher Dummheit weit überschreitet, hat die Schule es endlich geschafft, jemand qualifizierten und intelligenten zu engagieren.“
Draco Malfoys Stimme, triefend von Selbstverliebtheit und Arroganz, dröhnte über das Quidditchfeld und löste einen Schwall von Buhrufen und Hassparolen auf Seiten der Gryffindors aus, während die slytherin'schen Hooligans lautstark grölten und Beifall klatschten.
Ein paar Minuten lang, ließ sich Draco von der gespannten Atmosphäre berieseln, während er die Beleidigungen der Gryffindors gekonnt ignorierte.
Der Grund für diese neue Gelassenheit des weißblonden Überslytherins, war Eindeutig die Aussicht auf ein schönes Todesserquidditch-Spiel bei dem er die gryffindor'schen Flaschen in Beleidigungen geradezu ersticken konnte.

„In unserem heutigen Spiel“, fuhr Draco fort, „treffen also die Mannschaften von Gryffindor und Slytherin aufeinander!
Ich persönlich brauche mir das Spiel nicht einmal anzusehen, um euch zu sagen, wer gewinnen wird.“
Unter großem Getöse der jubelnden Hogwarts-Schüler flogen diese beiden Mannschaften, gefolgt von den Todesser und dem Dunklen Lord, auf das Spielfeld.
„Hier sind sie also, unsere Neuzugänge bei den Todessern: Avery und Rosier“, kommentierte Malfoy. „Ich hoffe deren Holzköpfe halten wenigstens für dieses Spiel stand.“ Er setzte sein malfoy'sches Grinsen auf und schrie den kleinen Collin Creevy an - der das Pech hatte gerade in der Nähe zu sein - er solle ihm gefälligst etwas zu trinken bringen.

„So, die Spieler nehmen ihre Positionen ein und Madam Hooch betritt den Rasen“, leierte Draco herunter. Vom alleinigen Kommentieren des Spiels sichtlich gelangweilt, suchte er sich eine neue Beschäftigung.
„Wen haben wir denn da, Zabini tritt heute also gegen den großen Harry Potter an.“ Er schnaubte verächtlich. „Wir werden sehen, ob der heilige Sankt Potter es diesmal wieder schafft mit seinem Heldenkomplex den Tag zu retten.“

Während Draco lautstark seine Verachtung gegenüber Harry Potter kundtat, gingen unbemerkt von ihm die Klatscher nach oben. Der Quaffel ging sofort über in den Besitz von Adrian Pucey.
„Pucey in Quaffelbesitz!“, rief Malfoy, der den Faden wieder aufgenommen hatte. „Und er ist auf direktem Weg zu den Gryffindor-Torringen. Irgendeiner dieser merkwürdigen Weasley-Doppelgänger verfehlt ihn knapp mit dem Klatscher - Pucey vorbei an Jingle-Bells - er weicht einem weiteren Klatscher aus - TOOOR!!!“
Die Slytherins brachen in hemmungslosen Jubel aus, sie stießen die Fäuste in die Luft, schwenkten grün-silberne Fahnen. Malfoy stimmte mit ein während er lautstark verkündete: „10 Punkte für Slytherin!“

Viel Zeit zum Durchatmen blieb Draco nicht. Er hatte gerade mal die Zeit, den armen Colin Creevy niederzumachen, der in seinem tapferen Versuch Draco Nesseltee anzubieten kläglich gescheitert war.
„Gryffindor ist in Quaffelbesitz“, verkündete Draco wobei er so viel Verachtung wie nur möglich in seine Stimme legte.
„Bei den Todessern versucht Montague gerade Avery zu erwischen - Rosier blockt den Klatscher - Verdammt, das war knapp.
Diese zwei Wiesel haben es gerade auf Snape abgesehen - er weicht dem ersten Klatscher aus - der Zweite kommt auf ihn zu - Snape wird getroffen! Das sah übel aus.“
Ein Raunen ging durch die Zuschauerränge, da der Klatscher Snape wirklich übel erwischt hatte. Passenderweise stimmten die Cheerleader gerade ihr erstes Lied an:

Give me a sign,
Hit me baby one more time!

“Das lässt sich einrichten”, lachte Fred, der gerade seinem Bruder zu seiner Glanzparade gratulierte.

„50:10 für Gryffindor“, raunte Malfoy durch das Mikrofon. Er machte seinem Ärger Luft, indem er dem armen Colin Creevy einen Tritt verpasste, der in dem Moment mit einem Kürbissaft für Draco gekommen war.
„Was an dem Satz Hol mir ein Butterbier ist so schwer zu verstehen?“, schnauzte er den kleinen Gryffindor an.
„Aber du hast nicht gesagt, dass - “, versuchte der eingeschüchterte Colin sich zu verteidigen.
„BUTTERBIER! SOFORT!“, befahl Draco Colin, der sich so schnell wie möglich aus dem Staub machte.

„Flint hat den Quaffel“, kommentierte Draco weiter. „Gibt ab an Pucey - weicht Jingle Bells aus - Flint bekommt wieder den Quaffel - Vorbei an den Wieseln - TOOOR!! War natürlich klar, dass unser Weiselkönig nicht hält. Man sieht praktisch seinen IQ sinken, wenn man ihn nur ansieht.
Goyle schleudert einen Klatscher gegen Rosier - er TRIFFT!! Weiter so! Der Spielstand lautet 50:30!“
Während die Slytherins jubelten, wurde Rosiers blutende Nase gerichtet und die Cheerleader nutzten die kurze Pause um ihren nächsten Hit anzustimmen.

„Cedric Diggory, diese Teilzeit-Schwuchtel, führt die Cheerleader an. Unglaublich, dass die hälfte der Mädchen auf den Rängen wegen diesem blankpolierten Zahnpastalächeln ohnmächtig wird“, spottete Draco. „Lasst uns hören, was sie singen.“

I'm too sexy for my shirt
too sexy for my shirt
so sexy yeah

“Ich hätts mir denken können”, sagte Draco leicht angewidert.
„Sieh an, Granger haben wir auch unter den Cheerleadern“, bemerkte Draco. „Und sie trägt einen äußerst kurzen, ziemlich kleinen Minirock, der im Wind flattert wenn sie springt und...“
Draco schweifte ab und starrte mit glasigen Augen und offen stehendem Mund in Richtung Cheerleader, wobei er mit hohler Stimme lallend ausführte, wie Hermines Rock spielerisch im Wind tanzte.
Professor McGonagall, die seine Tagträumerei offensichtlich bemerkt hatte, holte ihn mit einem Schlag auf den Hinterkopf wieder aus dem Reich der Träume.

Draco schüttelte sich und versuchte sich wieder auf das Spiel zu konzentrieren.
„Die Spinnerin ist gerade auf dem Weg zu den Slytherin-Torringen - Seht zu, dass ihr die aufhaltet!“, rief Draco, als wäre nichts gewesen.
Pansy Parkinson, ihrerseits Draco-Malfoy-Fangirl, nahm sich diese Aufforderung offensichtlich sehr zu herzen. Sie schleuderte den nächstbesten Klatscher hart in Richtung Alicia Spinnet.

Harry, der gerade auf der gegenüberliegenden Seite des Feldes auf der Suche nach dem Dunklen Lord war, sah den Klatscher auf sie zukommen.
Er preschte mit seinem Feuerblitz quer über das Spielfeld, schnappte sich einen Schläger von dem unfähigen Treiber Kirke und rettete Alicia.
Die Slytherinkurve, sowie auch der Kommentator stöhnten enttäuscht auf während die Gryffindors erleichtert aufatmeten.

„So“, begann Draco wütend. Sein Kopf glühte vor Wut bereits so rot, wie die Roben der Gryffindors.
„Ist das nicht wundervoll. Der große Harry Potter hat es wiedermal geschafft den Tag zu retten. Wir sollten alle vor der grenzenlosen Güte seiner Heiligkeit Potter niederknien.“
Draco gestikulierte wild mit den Händen um seine übertriebene Aussage noch theatralisch zu unterstreichen.
„Lasst uns ihm huldigen, diesem narbengesichtigen, aufmerksamkeitssuchenden, eingebildeten, arroganten, dumbledore-verliebten Gryffindor-Hohlkopf. Geheiligt sei der große Harry P...“

„Verzieh dich Blondie!“ Mit einem gepflegten Arschtritt, beförderte Lee Jordan Draco in hohem Bogen vom Kommentatoren-Podest.
„Ich denke es wird zeit, dass mal jemand das Spiel kommentiert.“
Unter großem Getöse der Gryffindors machte Lee sich daran, sich einen Überblick über das Spiel zu verschaffen.

„So, Parkinson hat offensichtlich vor lauter Wut den nächsten Klatscher direkt gegen Snape geschlagen und getroffen. Es steht 80:50 für Slytherin! Und Bell hat den Quaffel - gibt ab an Spinnet - sie fliegt auf Bletchley zu, der heute noch nicht allzu viel zu tun hatte - Goyle verfehlt sie mit dem Klatscher und trifft stattdessen den eigenen Sucher Zabini, der bisher noch erfolglos auf der Suche nach dem Dunklen Lord geblieben ist - Spinnet gegen Bletchley - Spinnet trifft! TOOR! 10 Punkte für Gryffindor!“

Now everyone report to the dancefloor,
to the dancefloor, to the dancefloor

Die Gryffindors jubelten unter der Anleitung der Cheerleader, während Blaise Zabini zusammen mit Flint, dem Kapitän der Slytherins, Goyle zur Schnecke machten.

„Ich frage mich wirklich, was heute los ist. Die Klatscher fliegen überall hin, nur nicht dort hin wo sie sollten“, sagte Lee kopfschüttelnd. „Auch die Sucher scheinen mir bisher wenig erfolgreich, Zabini wird von einem Klatscher erschlagen und Potter kreist wahllos durch die Gegend.“

„Verdammt, wo kommst du denn her?“, kam es von Draco, der schwer atmete, weil er gerade wieder auf das Podest geklettert war.
„Aus Schlumpfhausen bittesehr“, antwortete Lee grinsend.
„Ha- ? Was?“
„Nicht so wichtig“, winkte Lee ab. „Versuch doch zur Abwechslung mal das Spiel zu kommentieren, Malfoy.“
Draco schenkte ihm seinen bösen Blick. Lee ignorierte das.

„So meine Freunde, ich sehe gerade, dass es bei den Suchern spannend wird“, kommentierte Lee aufgeregt. Draco trank währenddessen sein Butterbier von Colin, den er mit einem weiteren bösen Malfoyblick verscheucht hatte.
„Potter fliegt gerade eine scharfe Kurve und rast auf den Dunklen Lord zu, der doch tatsächlich aufgetaucht ist - Zabini hat auch geschaltet und ist ihm auf den Fersen - ein Klatscher fliegt auf sie zu - oooh das wird spannend - Fred Weasley schießt einen weiteren Klatscher ab, offensichtlich um den Sucher der Gryffindors zu schützen-“

„Zabini du Schwachkopf! Flieg gefälligst schneller! Selbst eine gehbehinderte Schnecke ist schneller als du! “, brüllte Draco ins Mikrofon, das er Lee kurzerhand aus der Hand gerissen hatte.

„Hey! Ich kommentiere hier Blondinchen, klar?“, beschwerte sich Lee. Draco begegenete ihm mit einem das-wollen-wir-doch-erstmal-sehen Blick.

„Also“, begann Lee, „Der Dunkle Lord ist schnell, er weicht immer wieder aus-“
„- der erste Klatscher fliegt auf Potter zu-“, warf Draco ein.
„-Potter hat den dunkelsten aller Lords schon am Umhang, er hats fast geschafft!“
„Zabini geht dazwischen!!“
„Verdammt...Die beiden Klatscher treffen aufeinander und werden abgelenkt-“
„-einer rast direkt auf die Cheerleader zu-“
Uuuh...Ein stöhnen ging durch die Zuschauerränge, einige hielten sich sogar die Augen zu. Der Klatscher hat den Frontmann der Cheerleader erwischt.
„Diggory liegt am Boden und er sieht nicht gut aus“, sagte Draco erschrocken, wobei er aber wenig überzeugend klang.

„Oh mein Gott!“, kam es von Fred Weasley, dessen Gesichtsausdruck so gar nicht zu seiner entsetzten Stimme passen wollte. „Ich habe Cedric getötet!“
„DU SCHWEIN!“, rief George aus und brach in schallendes Gelächter aus.

„So, also wieder keine Punkte? Ist das dämlich. Es steht immer noch 80:60 für Slytherin“, sagte Lee.
„Jetzt heul nicht rum Jamaica“, sagte Draco und grinste fies. „Schau Gryffindor ist sogar in Quaffelbesitz - oh und da, Goyle triff mit dem Klatscher Avery - 10 Punkte für Slytherin!“

„Ha, als ob einer deine Gorillas euch zum Sieg verhelfen werden“, sagte Lee unbeeindruckt. „Bell hat den Quaffel - netter Zug von Fred Weasley, der sie vor einem Klatscher rettet-“

Oh Fred, come to bed...

„-Bell beißt sich durch - Bell gegen Bletchley - TOOR für Gryffindor! Es steht 90:70!“

„Ooooh ganz toll, Reggae, jetzt schlagt ihr Slytherin bestimmt“, spottete Draco.

„Ja aber sicher du kleiner möchtegern Hip-Hoper“, schnaubte Lee verächtlich.
„Und das von einem Reggae-Fan...“, murmelte Draco gerade so, dass Lee es noch hören konnte.
Auf das Spiel, das in rasendem Tempo weiterlief, achteten die beiden Kommentatoren nun nicht mehr. Draco und Lee waren in einen erbitterten Streit verwickelt und warfen sich allerlei schlechte Musikrichtungen an den Kopf, die doch angeblich besser sein sollen, als die eigene.
„Ach ja? Weißt du was besser ist als Hip Hop? TECHNO!“
„Weißt du was besser ist als Reggae? Schlager!“
„Death Metal!“, konterte Lee.
„Emocore!“, entgegnete Draco.
„Grindcore!“
„New Metal!“
„Ballermannhits!“
„MAINSTREAM POP!“
„WOAH!“ Nicht nur Lee stöhnte empört auf. Auch der Teil der Zuschauer, die den Streit mitgehört hatten wirkte geschockt. „Das nehm ich dir übel, Malfoy.“

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt
Du musst gemein sein in dieser Welt...

Draco grinste zufrieden über seinen einstweiligen Sieg und wandte sich endlich wieder seinem eigentlichen Job zu.
Während Dracos und Lees Auseinandersetzung hatten Adrian Pucey und Flint es geschafft ganze 4mal den Quaffel an dem eingeschüchterten Ron vorbeizuschießen.
„Die Todesser sind in Aufruhr“, kommentierte Draco. „Parkinson und Montague sind auf der Jagd nach Punkten und bekommen dabei Gesellschaft von den Wieseln. Snape, Avery und Rosier werden von ihnen in die Ecke gedrängt. Jetzt kommt es nur noch darauf an, wer als erstes einen Klatscher bekommt und den besten Treffer - nämlich Snape - landet.“
„Da hast du zur Abwechslung mal recht“, sagte Lee, der sich gerade von seinem Schock erholt hatte.
„Oh, wie es aussieht, hat seine Heiligkeit Potter den Dunklen Lord gesehen“, kommentierte Draco. „Was meinst du Jamaica? Das hier könnte das Spiel entscheiden.“

„Ich weiß nicht worüber du dich freust, Frettchen“, entgegnete Lee siegessicher. „Zabini hat keine Chance gegen Harry, wir werden gewinnen!“

Das Publikum johlte und feuerte seine jeweilige Mannschaft lautstark grölend an.

„Kirke und Goyle schießen zwei Klatscher in Richtung ihrer Teamkollegen“, sagte Lee, dessen Anspannung seiner Stimme deutlich anzumerken war.
„Jetzt wird's spannend Leute, wer landet einen Treffer? Zweifelsohne bekommt Parkinson Goyles Klatscher - oh nein! Kirke hats wieder vermasselt, sein Klatscher fliegt direkt auf Montague zu - Fred und George versuchen ihn noch zu erreichen - verdammt, sie schaffen es nicht - Parkinson und Montague schlagen die Klatscher - die Todesser versuchen zu fliehen - VOLLTREFFER! Oh mein Gott! Beide Klatscher treffen Snape, das bedeutet - “

„Potter hat den Dunklen Lord!!“, schrie Draco plötzlich, der wohl als Einziger die Sucher beachtet hatte.
„HAHAHAHA, dieser Trottel! Slytherin bekommt 40 Punkte für die Quaffel und 100 für die Klatscher. Gryffindor 150 für den Dunklen Lord. Das Endergebnis: 230:220 für Slytherin! SLYTHERIN GEWINNT!“

Draco war außer sich vor Freude und stürzte sich Hals über Kopf in die tosende Menge, aus feiernden Slytherins, auf dem Rasen. Sein weißer Blondschopf war unter dem Meer aus Köpfen und in die Luft gestoßenen Fäuste kaum noch zu erkennen.
Die Gryffindors verließen niedergeschlagen das Feld.

„Tja Freunde, da hat er wohl recht“, sagte Lee traurig. „Slytherin hat gewonnen, aber ich schwöre euch, dass wir das nicht auf und sitzen lassen werden!“
Lee drehte sich weg und wollte das Kommentatorenpodest verlassen, als er plötzlich Colin Creevy vor sich hatte.
„Butterbier?“

* * *

WAS? Slytherin gewinnt? muhahaha...
Lee is back!! *wohooo*
Der arme Colin macht ganz schön was mit
Draco und die Cheerleader: Eindeutig eine D/Hr Anspielung ; )
Lieder die zum Schreiben dieses Chaps gehört wurden: Der Ententanz, die Chipmunks und die Songs die die Cheerleader singen x)


Falls es jemanden interessiert:
Ich werde demnächst einige Drabbels hochladen um die Wartezeit zu verkürzen. Die Drabbels bestehen teilweise aus Outtakes aus Todesserquidditch oder sind einfach Ideen, die mir während dem Schreiben gekommen sind, aber nicht zu Todesserquidditch gepasst hätten. Ihr werdet merken, wenn's soweit ist.
Bis zum nächsten Mal! *Kekse schmeiß*
Lg


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Selbst Muggel wie wir sollten diesen freudigen, freudigen Tag feiern! Jenen nämlich, da sich der Londoner Verlag Bloomsbury entschloss, die Manuskripte der britischen Autorin Joanne K. Rowling zum Druck anzunehmen und sie der breiten, nichtmagischen Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
Susanne Gaschke, Die Zeit