Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Todesserquidditch - Von Klatschern und Todessern I

von ~cloverleaf~

„Hallo und Herzlich Willkommen, meine lieben Sportsfreunde! Heute ist ein wunderschöner Tag für eine Runde Todesserquidditch. Das Wetter ist perfekt, wir haben gefühlte 1000 Grad - ja, Leute, die Gemüter sind erhitzt. Ich bin ihr Kommentator, mein Name ist Lee Jordan und ich freue mich mit ihnen auf ein grandioses Blutbad - “
„ - oh, pardon, ich meine natürlich Quidditch-Spiel!“
Großes Getöse und Jubelschreie dröhnten von den Zuschauerrängen des Quidditchfeldes her. Fahnen wurden geschwenkt und Schals umhergewirbelt.

„Heute dürfen wir uns auf eine spannende Begegnung freuen“, rief Lee begeistert.
„Es treffen aufeinander: Die unglaublichen, unbezwingbaren, genialen, übermenschlich talentierten und unbeschreiblich gutaussehenden Gryffindors, gegen die blindwütige Bande, blamabler Brüllaffen - die Slytherins! APPLAUS“

Jubel und Buhrufe ertönten gleichermaßen Laut von den Zuschauerrängen, bis Lee Jordan wieder das Wort ergriff.

„Unsere Spieler werden jetzt das Feld betreten und sich etwas aufwärmen, ich nutze die Gelegenheit und stelle sie ihnen vor“, sagte er.
„Als erstes kommen die Todesser - wir haben hier die Queen des Cruciatus-Fluchs, Miss Du-musst-es-auch-wirklich-so-meinen, Bellatrix Lestrange!“

Bellatrix kam auf einem schwarzen Besen auf das Feld geflogen und umrundete einmal das Stadion.
Wieder ertönten einige Jubel- und Buhrufe von den Zuschauern, einige fielen in Ohnmacht.

„Und hier kommt Mr Yaxley, gefolgt von unserem allseits beliebten, Severus Snape - Vorsitzender der AHA, der Anti-Haarshampoo-Allianz!“

Snape flog aufs Spielfeld, die schwarzen, fettigen Haare fielen ihm wie gewohnt wie ein Vorhang ins fahle Gesicht.

„Und zu guter Letzt - Trommelwirbel bitte - unseren Fürst der Finsternis, Mr Schwärzer-als-mein-Umhang-ist-nur-das-letzte-mikrige-Stück-meiner-boshaften-Seele-das-ich-noch-in-mir-habe; ja Leute, die Hölle war überfüllt, also ist er zurück, Mr Lord Voldemort!!!“

Wieder ertönte großes Getöse von den Zuschauerrängen, als der dunkle Lord auf das Spielfeld - natürlich ohne Besen - flog.

„Für alle Sportfans, die heute neu dazugekommen sind und sich noch nicht so gut in Sachen Todesserquidditch auskennen - hier noch einmal die Regeln, bevor es losgeht“, rief Lee in sein Megafon hinein.

„Es gibt keine Regeln - ich meine wer braucht die schon?
Nein natürlich, entschuldigt. Also, jedes Team besteht aus drei Treibern, zwei Jägern, einem Hüter und einem Sucher - also fast so, wie bei einem normalen Quidditch-Spiel“, sagte Lee.

„Die Aufgabe der Jäger ist es, den Quaffel in einen der drei Ringe auf der gegnerischen Seite des Spielfelds zu schießen. Dafür bekommt man je 10 Punkte. Der Hüter, versucht die Jäger daran zu hindern, indem er die Ringe bewacht. Soweit ist es nichts neues.
Die Treiber, schießen ihre Klatscher nicht auf die gegnerischen Spieler, sondern auf die Todesser und holen damit punkte. 10 Punkte für Lestrange und Yaxley und 50 Extrapunkte für Snape - weil ihn einfach keiner mag. Die Sucher, versuchen in der Zeit den dunklen Lord ausfindig und dingfest zu machen. Wenn sie das geschafft haben, gibt es 150 Punkte und das Spiel ist beendet.“

Lee räusperte sich und fuhr dann fort.

„Und jetzt meine lieben Sportsfreunde, lasst uns die Mannschaften begrüßen! Bitte einen riesengroßen Applaus für die Gryffindors!“

Wieder drangen großer Jubel und Beifall von den Zuschauerrängen und Lee, der Kommentator, zählte jetzt die Namen der Spieler auf, die gerade auf das Spielfeld flogen.
„Hier sind die Treiber, das unschlagbare Weasley-Trio, Fred, George - die Erfinder dieser wunderbaren Quidditch-Variante - und Ron. Dahinter die wunderhübschen und talentierten Jägerinnen, Angelina Johnson und Alicia Spinnet. Gefolgt von Mannschaftskapitän und Hüter Oliver Wood und schließlich unseren Starsucher, der Junge der immer noch lebt, Harry Potter!“

„Und jetzt begrüßen wir anstandshalber auch die Slytherins.“ Lee klang plötzlich äußerst gelangweilt.
„Hier ist der allseits beliebte Mannschaftskapitän - der Mann mit dem, ja beeindruckendsten Lächeln, um es mal so auszudrücken - Marcus Flint, gefolgt von Zacharias Smith, dem anderen Jäger.
Und hier kommt auch schon Captain Peroxyd hereingeschneit: Draco Malfoy, der Sucher des Teams.“

Lee musste sich mittlerweile sehr zusammenreißen um nicht in das Gegröle und die Buhrufe des Publikums mit einzustimmen. „Begrüßen wir auch die Treiber: Crabbe, Goyle oder wie sie in Fachkreisen besser bekannt sind: Dumm und Dümmer. Und Fräulein Mopsgesicht: Pansy Parkinson. Was für eine Zusammenstellung... .“

„So, bevor das Spiel nun beginnt haben sie noch einmal Zeit ihre Wetten abzugeben“, sagte Lee. „Für all unsere Zuschauer vor den Fernsehen jetzt noch einmal die wichtigsten Informationen für ihren nächsten Einkauf. Viel Spaß.“


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn Kinder an der Hand der Mutter gehen, aber etwas hinter ihr, dann heulen sie, wenn sie mich sehen, weil ich Petunia Dursley spiele. Und die Mutter hat keine Ahnung, warum das Kind weint. (lacht)
Fiona Shaw