Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Future Imperfect - Der Weg zurück

von Xaveria

 
Ein lautes Knacken, gefolgt von weiteren Lauten an anderen Stellen des Saales, erfüllte die Umgebung. Die Echos hallten laut durch die erschrockene Stille, als ein einziger, schriller Schrei die Ruhe durchbrach.
 
Zwischen den vielen geladenen Gästen, standen  plötzlich fremde Leute, Leute, die unter normalen Umständen die Nähe von Muggeln mieden. Es waren neun an der Zahl. Sie stachen aus der Menge heraus, ihre Kleidung war dreckig, zum Teil zerrissen, der Vergleich mit den Obdachlosen in den besonderen Vierteln ging an einigen Gästen nicht verloren, und dennoch wagte niemand sich zu rühren, denn aus Gründen, die niemand verstand, hielten sie merkwürdige Holzstäbe vor sich.
 
Jonas‘ Blick war starr auf den Mann gerichtet, der zwischen ihm und Jane gelandet war. Als ob dieser genau wissen würde, wer Jonas war, warf er einen flüchtigen Blick über seine Schulter, ein sonderbares Funkeln lag in seinen Augen, bevor er sich wieder zu Jane umdrehte.
 
Er atmete einmal tief ein, bevor er die Luft wieder langsam ausatmete. „Ahhhh… nach all den Jahren…“
 
Langsam schleichend, wich sie zurück, flüchtete Jane weiter in den Schatten hinein, in der Hoffnung, dass ihr Gegenüber sie aus dem Sichtfeld verlieren würde. Sie wusste, dass es sinnlos war, aber ihr panischer Verstand kämpfte um das Überleben.
 
Der Fremde hob bedacht seine Hand, in der er den Stab hielt. Die Spitze berührte leicht ihre Bluse und zog leicht an den obersten Knopf. Langsam schob er den Stoff zur Seite, bis eine blasse Vernarbung sichtbar wurde. Ein frevlerisches, böses und  zugleich zufriedenes Lächeln zierte seine Lippen. „Ahhh…“, wiederholte er. „Wunderschön. Ein wahres Kunstwerk.“
 
„Lass deine dreckigen Finger von ihr!“, ertönte Jonas‘ aufgebrachte Stimme, aber gerade als er losrennen und sich auf ihn stürzen wollte, wurde er von etwas getroffen, dass ihn zu Boden fallen ließ. Bevor er überhaupt verstand, was mit passierte, hatte sich wie aus dem Nichts ein Seil um seinen Körper geschlungen und sein Mund war geknebelt.
 
„NEIN!“, schrie Jane, wie aus ihrer Starre gerissen, aber gerade als sie loslaufen wollte, stach ein unangenehmer, nach Schweiß, Blut und Tod stinkender Geruch in die Nase. Augenblicklich hielt sie inne. Sie kannte diesen Geruch, hatte ihn schon einmal gerochen. Und Bilder eines bestialischen Mannes schossen durch ihren Kopf, eine verzerrte Fratze, die vor Wahnsinn entstellt gewesen war, Zähne, an denen trockenes Blut klebte, eine Hand, die hinunter fuhr und ihre Kleidung, die Haut über ihren Bauch zerfetzte.
 
Als ob sie den Schmerz spüren würde, flog ihre Hand zu ihrem Bauch. Sie hatte das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen. „Nein!“, krächzte sie. Was wollten diese Männer? Wer waren sie?
 
„So wild und ungestüm“, ertönte eine weitere Stimme und hinter einer nahestehenden Säule kam ein weiterer Mann zum Vorschein. Wie auch schon der andere  war seine Kleidung zerrissen, aber es erweckte nicht den Anschein, dass es aus denselben Gründen war. „Wie ich sehe, hast du unsere…“ Er verstummte kurz, um nach dem richtigen Wort zu suchen, „unvollendete Aufgabe gefunden, Dolohov.“
 
Als er neben seinen Kameraden zum Stehen kam, konnte Jane den unkontrollierten Wahnsinn in seinen Augen erkennen. Sie wusste, dass, welche Möglichkeiten sie auch immer gehabt haben mochte, sie jetzt versiegt waren. Zwei Wahnsinnige, sie hätte noch nicht einmal eine Chance gegen einen von ihnen gehabt. Und bevor sie noch weiter darüber nachdenken konnte, langte das Monster nach ihr, und wurde nur durch das Einschreiten seines Nachbarn aufgehalten.
 
„Langsam, Greyback. Wir sollen sie unversehrt zurückbringen,“ warnte Dolohov, aber selbst als er diese Worte sprach, konnte sie dasselbe Böse in seinen Augen erkennen.
 
„Ja“, knurrte dieser widerwillig. Seine Finger begannen vor Hunger zu zucken, sein Blick war unfokussiert.
 
„Wir werden unseren Spaß schon noch bekommen…“ Sein Blick wurde durchdringend. „… später. Um unser Kunstwerk zu vollenden.“ Er hielt kurz inne und  drehte sich um, um den Rest der Halle zu begutachten. Die anderen hatten sich um die anderen Gäste gekümmert. Einige lagen zitternd auf dem Boden. Die Unverzeihlichen waren schon lange nicht mehr unverzeihlich. „Na los“, rief er und einige Köpfe drehten sich um ihn um. „Verschwinden wir. Ihr wisst, was zu tun ist.“
 
Und als er sich erneut zu Jane umdrehte, um ihren Arm zu packen, wurde die Halle von weiteren Knacken erfüllt. Es konnten unmöglich noch weitere Leute sein, er hatte seine Männer selbst zusammengestellt. Aber als er genauer hinsah und neben grünen Haaren einen Rotschopf entdeckte, konnte er ein missmutiges Grinsen nicht unterdrücken. „Nun  sieh einer mal an, die vermeintlichen Retter unserer Welt.“ In einer höhnischen Geste verneigte er sich leicht und wirbelte dabei herum, so dass er hinter Jane stand und ihr den Zauberstab unter ihr Kinn hielt. Seinen anderen Arm hatte er um sie geschlungen und presste sie wie ein Schutzschild gegen seinen Körper.
 
„Lass sie los!“
 
Dolohov begann zu lachen. „Aber natürlich, Potter.“ Er tat nichts dergleichen.
 
Neben ihn begann Greyback unheilvoll zu knurren. Schnell ließ er seinen Zauberstab verschwinden. Er würde ihn nicht mehr gebrauchen. Wie von Sinnen begann er sich auf die Neuankömmlinge zu stürzen und die ersten bunten Blitze begannen kreuz und quer durch den Raum zu schießen. Die anderen Todesser, die sich um die restlichen Anwesenden gekümmert hatten, fielen mit ein und versuchten die Auroren in die Ecke zu drängen.
 
Dolohov zog Jane noch weiter in den Schatten, außerhalb des Gefechts. Er würde sie von ihr wegbringen. Doch zu seiner Überraschung begann sich die Frau in seinen Armen plötzlich zu wehren. Er hielt sie fest, die Spitze seines Zauberstabes presste sich unangenehm tief in ihren Hals.
 
Und in dem Augenblick, in dem die anderen aufgekreuzt waren, erkannte Jane ihre einzige Chance. Das war die Ablenkung, auf die sie gehofft hatte. Wild, verzweifelt begann sie sich in seinem Griff zu winden, begann nach ihm zu treten und in diesem  Augenblick schoss das vertraute Kribbeln durch sie hindurch. Sie spürte, wie es aus dem Nichts zu ihr kam, von ihr Besitz ergriff und als es durch ihre  Blutbahn fuhr, suchte es einen Weg sich zu befreien – wie schon damals in ihrer Küche. Nur diesmal waren ihr die Konsequenzen egal. Eine Welle purer Energie brach aus ihr heraus. Von der plötzlichen Kraft vollkommen überrascht, wurde Dolohov nach hinten gegen die Wand geschleudert, während Jane um ihr Gleichgewicht kämpfte. Nach vorne stolpernd, fiel sie auf Jonas‘ der einen dumpfen Laut von sich gab. Er starrte sie vollkommen apathisch an.
 
„Oh Gott, Jonas…“, murmelte sie verzweifelt, als sie versuchte seine Fesseln zu lösen, aber sie waren einfach zu fest. Nichts rührte sich. Sie konnte ihn nicht befreien.  „Komm schon…“
 
Aber es war vergebens und wertvolle Sekunden rannen durch ihre Finger, als sie plötzlich ein Geräusch hinter sich hörte. Sie blickte schnell über ihre Schulter und sah, wie sich ihr Angreifer – Dolohov – langsam aufrichtete.
 
„Verdammtes Miststück“, knurrte er, als er seinen Zauberstab aufhob und ihn direkt auf sie richtete. Diesmal blieb es nicht bei einer Drohung, sonder Blitze begannen aus der Spitze zu feuern. „Ich hatte wirklich damit warten wollen, aber du lässt mir keine andere Wahl. Jetzt wirst du bezahlen.“
 
Er holte aus und ein violetter schoss hervor, streifte sie nur knapp. Erschrocken duckte sie sich hinter ihren wehrlosen Ehemann, blickte starr vor Angst auf und begann dann nach hinten auszuweichen, hinaus in die offene Halle, wo ein kleiner Krieg ausgebrochen war, aber sie beachtete es gar nicht. Ihr einziger Fokus war der Wahnsinnige vor ihr.
 
Aber er war zu schnell und sie wusste nicht wohin. Wild sah sich Jane um. Und dann stand sie plötzlich neben ihr. Es war dieselbe Frau, die schon heute morgen bei ihr gewesen war, nur jetzt lag keine Freundlichkeit in ihrem Blick, ihre Haltung war angespannt und als Jane an ihr hinaufblickte, erkannte sie, dass ihr Ärmel zerrissen war und sie blutete. Jane konnte sie nur anstarren.
 
„Leg dich besser mit jemanden an, der sich wehren kann“, entgegnete sie Dolohov, der unbeirrt auf sie zuschritt.
 
„Wir haben noch eine Rechnung zu begleichen.“
 
„Dann musst du erst an mir vorbei.“
 
„Nichts lieber als das.“ Und damit holte er erneut aus. „Crucio!“, schrie er und der Blitz traf Tonks mitten in die Brust. Unter Schmerzen schreiend, brach sie zuckend zusammen. Mit Entsetzen beobachtete Jane, wie sich die Frau neben ihr wandte und wälzte. Was zum Teufel war hier nur los?
 
Gurgelnde Geräusche kamen aus ihrer Kehle. „Nein!“, hauchte Jane vollkommen aufgelöst. „Nein!“ Nach Hilfe suchend, blickte sie sich um, aber sie erkannte, dass niemand kommen würde. Sie waren alle selbst verstrickt in ihren Kämpfen und ihr kam es alles wie ein schrecklicher Alptraum vor. In was bis du da nur hineingeraten?
 
Der Mann – Dolohov, wisperte eine innere Stimme – beugte sich über sie und flüsterte zischend: „Und wenn du nicht genauso enden willst, wie deine kleine Freundin hier, wirst du jetzt schön brav sein.“
 
Er packte sie am Oberarm und als sie ein merkwürdiges Ziehen in der Nähe ihres Bauchnabels spürte, hörte sie noch jemanden schreien. „Hermine, nein!“
 
Ihr Kopf flog automatisch in die besagte Richtung, bevor die Welt um sie herum verschwand.
 
 
+++++++++++
 
 
Der Wind wehte zischend durch das Fenster, fing sich in seinen Haaren,  umspielte sie, bis es an seinem Hemd zerrte und schließlich von ihm abließ, während er kurz seine Augen schloss. Tief durchatmend wanderten seine Gedanken zurück – zurück in eine Zeit, die gezeichnet wurde durch die bedrohende Dunkelheit, aber bei weitem nicht so zerbrechlich, wie die Welt, in der sie heute lebten. Eine geheime Sehnsucht keimte in ihm auf, aber er schüttelte den Kopf und als er wieder seine Augen öffnete, hinaus aus dem Fenster zu den Klippen schaute, erkannte er mit einem Seufzen, dass der Kampf gerade erst begonnen hatte.
 
Er drehte sich noch nicht einmal um, als hinter ihm das Kaminfeuer grün aufloderte und etwas mit einem dumpfen Laut in der Asche landete.
 
+++++++++++
 
„Was sollen wir jetzt tun? Ich meine, wie sollen wir sie jetzt finden?“
 
Nach Nevilles überzeugender Ansprache hatten sich die Gemüter wieder beruhigt. Hin und wieder huschte ein Blick in seine Richtung, als ob man erwartete, dass er noch etwas sagen würde, aber Neville hatte sich zurückgelehnt, um den anderen zuzuhören.
 
Bei der Frage fuhr Tonks einmal schnell durch ihre Haare. „Ich bin mir nicht sicher. Ihr Mann-“
 
„Ihr Mann?!“, unterbrach Ron sie vollkommen perplex. „Sie ist verheiratet?“ Er blickte sich in der Runde um, sein Blick absolut überrannt, als ob die Tatsache, dass Hermine lebte und verheiratet war, nicht in Einklang zu bringen war. „Wie kann sie verheiratet sein?“
 
„Sie hat ein neues Leben angefangen…“, versuchte seine Schwester neben ihm zu erklären, auch wenn man ihr den Schock förmlich vom Gesicht ablesen konnte. Je mehr sie erfuhren, desto verwirrender schien die ganze Angelegenheit zu werden. Gedächtnisverlust, verheiratet… was würde noch ans Tageslicht gezerrt werden?
 
„Schwachsinn!“, fuhr Ron sie an. Selbst wenn Neville ihn beeindruckt hatte und er wusste, dass sein Freund recht hatte, hieß das noch lange nicht, dass er sich auch rational verhalten musste. „Von wegen ‚neues Leben‘. Was für eine Wahl hatte sie denn gehabt? Ausgesetzt und ganz alleine zurückgelassen.“
 
„Das kannst du nicht wissen-“, versuchte es jetzt Remus.
 
Rons düsterer, aufgebrachter Blick flog in seine Richtung. „Natürlich, tue ich das, oder glaubt hier etwa wirklich irgendjemand von euch, dass Snape ihr Höflichkeitsbesuche abgestattet hatte?“ Er spuckte den Namen seines ehemaligen Lehrers aus, als hätte er etwas Bitteres gegessen.  Und in den Gesichtern der Anwesenden konnte man die Antwort eindeutig ablesen. Snape hatte sich zurückgezogen, war wie von der Bildfläche verschwunden, geblieben waren lediglich Erinnerungen an den Mörder und Verräter.
 
„Ron“, ging Tonks dazwischen, „wir verstehen dich. Glaube mir, wir verstehen dich wirklich, aber das hilft uns jetzt nicht weiter.“ Sie wandte ihre Aufmerksamkeit wieder der gesamten Gruppe zu. „Also, wie ich bereits sagen wollte, ihr Mann…“ Sie warf Ron einen warnenden Blick zu, der seine Kieferknochen zitternd anspannte und als Harry ihm eine beruhigende Hand auf die Schulter legen wollte, schlug er diese missmutig zur Seite. „… er ist Archäo… Archäologe?“ Fragend schielte sie zu Harry, der nickte. „Und hat heute eine Ausstellung im  British Museum. Soweit ich weiß, wollte sie ihn dorthin begleiten, aber nach den Ereignissen heute, bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich habe sie verfolgt und beobachtet, wie sie ins Krankenhaus gefahren sind. Sie könnte also dort sein…“
 
„… oder sie ist zuhause“, beendete Molly den Satz. Fragende Blicke fielen auf sie und ihre Hand zitterte leicht, als sie diese hob, um einen Schluck von ihrem Tee zu nehmen. „Niemand ist gerne im Krankenhaus“, erklärte sie, als ob die Antwort offensichtlich sei.
 
„Dann müssen wir uns aufteilen“, sagte Harry schließlich.
 
„Die größte Menschenmenge wird sich im Museum befindet, deshalb denke ich, sollten wir dorthin erfahrene Auroren schicken, da die Möglichkeit, dass dort die Todesser auftauchen am größten ist.“ Kingsley tiefe Stimme schnitt ruhig und bestimmt durch den Raum.
 
„Ich werde dorthin gehen“, sagte Ron augenblicklich.
 
„Nein, wirst du nicht Ronald Weasley.“ Molly sah ihren Sohn bestimmt an. „Es ist viel zu gefährlich.“
 
Selbst nach dem Krieg versuchte sie noch immer ihre Kinder zu beschützen, auch wenn sie wusste, dass ihre kleinen Sprösslinge schon lange erwachsen waren und Dinge gesehen und erlebt hatten, die kein Kind hätte erfahren dürfen.
 
„Doch werde ich, Mum“, entgegnete er entschieden. „Wenn auch nur ein Funken von der Hermine in ihr steckt, die wir kennen, wird sie weder im  Krankenhaus, noch bei sich zu Hause bleiben. Wenn sie wirklich anfängt sich zu erinnern, wird sie dorthin gehen.“
 
„Du hast vermutlich recht“, murmelte Harry nickend. „Es ist der zweitbeste Ort neben einer Bibliothek.“ Ein schon fast verstohlenes, wehmütiges Lächeln zierte seine Lippen, als er an die alte Zeit zurückdachte. „Sie wird dort sein.“
 
„Wir sollten dennoch die anderen Orte überprüfen“, räusperte sich Kingsley. „Für alle Fälle. Harry, Ron, Tonks, Savage, Bill, Fleur und ich werden ins Museum gehen. Molly, Arthur, Neville, würdet ihr ins Krankenhaus gehen? Ginny und Luna, ihr geht zu ihrem Haus. Lasst euch von Tonks die genaue Adresse geben.“
 
Alle Anwesenden nickten. Remus, der als einziger nicht eingeteilt wurde, räusperte sich. „Ich werde hier in der Zentrale die Stellung halten und versuchen noch ein paar Informationen zu sammeln“, bot er sich an.
 
Remus lächelte leicht, etwas schwermütig. Nach all den Jahren war er noch immer an dem Rhythmus des Mondes gebunden und er konnte nicht riskieren sich eventuell in der Nähe von Muggeln aufzuhalten.
 
„Wir treffen uns wieder hier… hoffentlich mit guten  Neuigkeiten.“
 
Als ob dies für alle das Schlüsselwort gewesen war, standen sie auf und apparierten zu ihren jeweiligen Zielen, bis Remus der einzige war, der zurückblieb. Langsam stand er von seinem Platz auf, das Scharren  seines Stuhles kratzte laut über den Holzboden. Mit einem Seufzen ging er hinüber zu dem kleinen Kamin, stützte sich dort mit gestreckten Armen von dem Sims ab und ließ seinen Kopf hängen.
 
„Verdammt noch mal, Severus, was hast du dir nur dabei gedacht?“
 
Mit einem weiteren Seufzen, griff er blind nach einer Handvoll Flohpulver und schmiss es in den Kamin.
 
 
+++++++++
 
 
Auf dem Zettel stand nicht besonders viel.
 
Causeway Coast
5 Minuten
Sei dort

 
Und er war da. Stand im schneidenden Wind an den Klippen, ließ die salzige Luft sein Gesicht befeuchten. Das Rauschen des Meeres unten an den Klippen wurde von den Windböen hinaufgetragen, das Echo der zerbrechenden Wellen hallte in der vermeintlichen Stille.
 
Hier hatte alles begonnen und mit einem leichten ironischen Lächeln, welches Severus Lippen kräuselte, hatte ebenso alles geendet. Und jetzt würden die Kapitel neu beschrieben werden. Er hatte auf diesen Tag gewartet, hatte ihn hierbeigesehnt, hatte sich vor ihm gefürchtet. Aber der Weg war bereits beschritten und es gab schon lange kein zurück mehr.
 
Er drehte sich nicht um, als der Wind das vertraute Geräusch von Apparieren zu ihm trug.
 
„Severus“, erklang hinter ihm eine bekannte Stimme.
 
Er wandte seinen Körper nur zur Hälfte, so dass seine Haare in sein Gesicht flogen, es vollkommen bedeckten.
 
„Für deinen Trank ist es noch zu früh. Also, frage ich dich, warum bin ich hier, Lupin?“
 


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Meine Figur spiegelt sich auf den Gesichtern vieler Kinder, die man trifft. Sogar wenn man normal gekleidet ist, starren sie einen an wie ein Alien.
Tom Felton