Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

How to start something new - gebrochenes Briefgeheimnis

von Tonks21

Ginny kam in den Gemeinschaftsraum. Ron und Hermine verließen ihn gerade händchenhaltend.
„Ginny, willst du mitkommen? Wir gehen spazieren“, sagte Hermine.
„Nein, nein danke. Ich - ich hab noch zu tun.“
Hermine beugte sich zu Ginny und flüsterte ihr ins Ohr, damit Ron es nicht hören konnte: „Lass uns morgen mal reden - ohne Jungs.“
Ginny nickte. Sie wusste genau, worum es bei diesem Gespräch gehen würde. Ohne Jungs - aber über Jungs. Schmunzelnd ließ sie sich auf einem Sessel vor dem Kamin nieder. Ein Brief war hinunter gefallen, direkt vor das Feuer. Er sah sehr amtlich aus. Sie nahm den Brief hoch und las den Absender.
An Mr. Harry Potter
Große Halle
Hogwarts


Sie machte sich Sorgen, weil Harry den ganzen Tag so besorgt gewirkt hatte. Was ihm der Brief wohl mitgeteilt hatte? Sie machte sich solche Sorgen. Normalerweise hätte sie direkt mit Harry geredet, aber das ging im Moment einfach nicht. So sah sie sich verstohlen im Gemeinschaftsraum um und öffnete den Brief. Er war in einer schrägen Handschrift geschrieben, die etwas unordentlich wirkte.
Lieber Harry,

das klang jetzt nicht sehr förmlich. Ginny las rasch weiter.

Ich weiß, dass jetzt ein sehr ungünstiger Zeitpunkt ist. Du machst viel durch. Ich glaube, zum Feiern bist du noch nicht gekommen, oder?

Wohl nicht, dachte Ginny, auch wenn das alle Welt meinte.

Du wirst dich vielleicht fragen, warum ich dich nicht in Hogwarts angesprochen habe, als wir miteinander geredet hatten. Dies hat zwei Gründe:
Erstens sollst du dich mir nicht verpflichtet fühlen, irgendetwas zu tun, nur weil ich dich darum bitte. Du kannst jeder Zeit ablehnen, und
zweitens - ich wollte dich nicht bitten, mich unter vier Augen zu sprechen, denn sobald ich dich zur Seite genommen hätte, hätte ich dir quasi die Chance verwehrt meine Entscheidung abzulehnen, da dann alle gewusst hätten, dass wir beide etwas „aushecken“.
Du fragst dich sicher, was genau ich eigentlich von dir will.

Oh, ja, dachte Ginny und ihre Augen flogen weiter über das Blatt.

Ich wollte dich fragen, ob du mir bei der Umstrukturierung des Ministeriums helfen willst. Wir würden - sofern du möchtest - direkt anfangen. Die Umstrukturierung muss ziemlich schnell erfolgen, bevor sich zu viele Menschen dagegen auflehnen können, die dadurch vielleicht erhebliche Nachteile hätten. Doch alleine bin ich machtlos. Ich brauche Hilfe. Ich kann auf die Unterstützung des Ordens zählen, aber noch viel wichtiger wäre mir deine Unterstützung. Es hätte auch Vorteile für dich. Du würdest ohne Probleme in die Aurorenabteilung hineinrutschen und bestimmt nicht als untergeordneter Lehrling. Du wärst dann der jüngste Auror, den es jemals gegeben hat, obwohl du keine UTZe hast.
Genug geschrieben! Wenn du Interesse hast, dann komm doch einfach heute gegen Mittag bei mir vorbei und wir reden darüber. Wenn du die Idee total abstößig findest, bin ich nicht sauer, wenn du wegbleibst. Du hättest auf jeden Fall mein vollstes Verständnis.
Ich hoffe, wir sehen uns noch.
Schöne Grüße auch an Ron, Hermine und den Rest der Weasleys. Ich weiß, wie schwierig es im Moment für sie ist. Es wird mit der Zeit besser werden.
Alles Gute und vielleicht bis später
Kingsley


Ginny liefen heiße Tränen über die Wange. Sie wusste auch nicht genau, warum. Eigentlich war sie nicht sentimental, vor allem nicht bei so einem Brief, aber in letzter Zeit war alles ziemlich viel. Sie schob den Brief zurück in den Umschlag und legte ihn auf den Sessel neben sich. Dann ließ sie sich tief zurück in den Sessel sinken und vergaß die Zeit um sich herum. Ron und Hermine kamen, sahen sie jedoch nicht.
„Lass uns schlafen gehen, Ron. Harry wird bestimmt erst spät kommen. Weck mich, wenn er da ist.“
„Klar!“ Sie küssten sich vor der Treppe. Hermine stampfte zu den Mädchen hinauf, Ron zu den Jungen. Ginny nickte ein.
„Ginny“, fragte eine sanfte Stimme. Die Stimme ihrer Träume. Vielleicht träumte sie einfach noch. Dann war es ein schöner Traum.
„Ginny?“ Vorsichtig wurde sie an der Schulter geschüttelt - von warmen, weichen Händen. Sie flackerte mit den Augen. Als sie schwarze, wuschlige Haare und eine Blitznarbe sah, war sie mit einem Mal hell wach.
„Oh, entschuldige“, sagte Harry rasch. „Ich wollte dich nicht erschrecken.“
Schnell nahm er seine Hand von ihrer Schulter. Er drehte sich um. Für einen Moment schien es, als würde er jetzt schlafen gehen, doch er setzte sich in seinen Lieblingssessel, direkt neben sie. Sie seufzte erleichtert. „Soll ich lieber gehen?“ fragte er schnell, sie völlig falsch deutend. Er drückte sich aus dem Sessel hoch.
„Nein, nein, bleib!“ sagte sie entsetzt, vielleicht ein bisschen zu hektisch, doch er sollte auf jeden Fall hier bleiben. Er lächelte, doch dann sahen sie sich ins Gesicht. Er wirkte sehr, sehr müde. Vermutlich war es mitten in der Nacht. Doch er sah verdattert aus, als er ihr Gesicht sah. Erst verstand sie nicht, warum. Doch dann sah sie schnell weg.
„Ginny“, flüsterte er. Sie versuchte, so gut wie möglich, die Tränenspuren zu verwischen. Er packte sie unters Kinn. Die erste Berührung seit so langer Zeit. Sie jagte ihr wohlige Schauer über den Rücken.
„Du hast geweint.“
Ginny versuchte es gar nicht abzustreiten. „Und du siehst total müde aus.“
Auch er bestritt es nicht. Plötzlich lachten beide los. Ginny wusste nicht, warum. Aber als sie sich so ansahen, sie heulend, er im Halbschlaf, prusteten sie einfach nur los. Und lachten sich den ganzen Kummer von der Seele.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell