Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Schätze der Vergangenheit - Schätze der Vergangenheit

von Ginny**Weasly

Endlich war in Harry Leben einmal alles perfekt. Der Krieg war vorbei. Voldemort war tot. Und Ginny hatte ihn mit offenen Armen wieder genommen. Noch nie war er so endlos glücklich gewesen.
Jetzt waren Sommerferien und die Weasleys samt Harry und Hermine waren auf dem Weg in die Winkelgasse um für Harrys, Rons und Hermines 7. und für Ginnys 6. Schuljahr einzukaufen. Denn da die Schüler unter der Leitung der Todesser nichts brauchbares gelernt hatten mussten nun alle das vergangene Schuljahr wiederholen.
Die Ankunft im Tropfenden Kessel erinnerte Harry sehr stark an seinen ersten Besuch dort. Alle Hexen und Zauberer wollten ihm die Hände schütteln ihn umarmen und ihm teils schluchzend ihre Dankbarkeit bekunden, auch wenn Harry nicht müde wurde zu erklären dass er Voldemort nicht alleine vernichtet hatte.
"Denkst du das wird jetzt immer so sein, Harry?"
fragte Ginny als sie endlich in die Winkelgasse traten.
"Ich glaube nicht. Besser gesagt ich hoffe nicht. Aber als ich ganz neu in die Zeubererwelt gekommen bin war das alles ja beinahe genauso schlimm also vielleicht legt sich das irgendwann."
"Und wenn nicht?"
fragte Ginny während sie eine junge Hexe fixierte die Harry verliebte Blicke zuwarf.
"Dann muss die arme Hermine wohl ziemlich viel Vielsafttrank brauen."
Ginny lachte.
"Also Kinder"
fing Mrs.Weasley an
"Ich würde sagen jeder geht wohin er will und wenn wir fertig sind treffen wir uns bei George."
"Guter Plan Molly Schätzchen. sagen wir bis um"
Mr.Weasley schaute auf seine Uhr
"Halb drei?"
"Aber Arthur. Lassen wir die Kinder doch stöbern solange sie wollen. Viel zu lange mussten wir uns immer hetzten und beeilen. Also: Kommt wenn ihr fertig seid, aber naja ich würde sagen noch vor dem Abendessen George sagt er will für uns kochen also müssen wir rechzeitig los um noch in ein gutes Restaurant zu kommen. Bis später!"
Noch immer haute es Harry, Ron, Ginny und Hermine fast um wie ausgelassen Mrs.WEasley war.
"Ich glaub sie wird entweder wie mein Bilius, nämlich ziemlich verrückt, oder Dad verpasst ihr jeden Morgen drei Aufmunterungszauber."
hatte Ron einst gemutmaßt. Doch Harry glaubte es könnte auch damit zusammenhängen das Mr.Wesley sich so gut mit seiner neuen Stelle im Büro für Zauberer-Muggel Kooperation angefreundet hatte.
"Also, wo wollt ihr hin?"
fragte Ron als seine Eltern ausser Sicht waren.
Nach kurzer Beratschlagung kamen sie zu dem Schluss zuerst zu Gringotts, dann zu Qualität für Quidditch und dann ("Hermine! Hast du nicht schon genug?") in einen Bücherladen zu gehen.
Auf dem Weg durch die Winkelgasse konnte man zwar erkennen dass ein Krieg zurücklag, aber auch dass jetzt bessere, fröhlichere Zeiten bevorstanden.
Das Ministerium versicherte zwar dass alle Todesser gefasst waren doch die Kobolde von Gringotts bestanden immer noch auch ihre Geheimnissdetektoren und Harry hatte den verdacht dass es ihnen unverschämtes Vergnügen bereitete die Leute zu pieken und zu nerven.
"Widerliche kleine Zwergtrolle!"
murrte Ron als sie endlich durch die scharfen Kontrollen waren und rieb sich die Rippen.
"Ich muss zu meinem Verließ."
sagte Harry und legte seinen Verliesschlüssel auf einen der Tresen.
"Das habe ich schon fast vermutet."
erwiderte der schlecht gelaunte Kobold bissig und führte sie zu einem Wagen.
Die Kobolde hatte es Harry, Ron und Hermine immer noch nicht verziehen, dass sie es geschafft hatten bei Gringotts einzubrechen, selbst wenn es war um Voldemort zu töten.
Harry hatte seinen Geldbeutel gerade aufgefüllt als Ginny fragte
"Was ist denn das?"
"Was?"
"Na, das!"
sie deutete in eine dunkle Ecke seines Verlies es doch Harry erkannt dort nichts.
"Lumos!"
Tatsächlich. Inder hintersten, dunkelsten Ecke stand eine alte Kiste, etwa so groß wie ihre Hogwartskoffer.
"Was ist das?"
fragte nun er.
"Das musst doch du wissen, Mann, ist doch dein Verlies."
"Sind die Herrschaften jetzt bald fertig?"
kam es ungeduldig vom Eingang des Verlies.
"NEIN! Und jetzt halten sie die Klappe!!"
erwiderte- zur allgemeinen Verwunderung - Hermine.
"Hermine die Elfenrechtlerin motzt ein anderes Wesen an dem es verboten ist einen Zauberstab zu tragen?"
sprach Ron aus was Harry dachte doch sie überging ihn.
"Harry,"
begann sie gedämpft und vorsichtig.
"Ich glaub ich weiß was da drin ist."
"Und woher willst du das wissen?"
Doch sie überging Ron erneut.
"Hast du dich nie gefragt wohin...naja die ...ähm... persönlichen Dinge deiner Eltern hingekommen sind?"
Harry zog Ginny noch fester an sich. Die Sachen seiner Eltern? Der unwiderrufliche Beweis dass sie gelebt hatten, dass sie Persönlichkeit hatten sollte in diesem stinkenden Verließ sein?
"Du meins... da drin?"
fragte er unsicher.
"Finden wirs raus!"
sagte Ron und fing sich dafür einen Hieb in die Rippen seitens Hermine ein.
"Ein wenig taktvoller gehts nicht mehr oder? Denkst du nicht dass das Harry vielleicht aufwühlen könnte die Sachen seiner Eltern zu sehen und dass er dabei vielleicht gern allein wäre?"
zischte sie aber Harry sagte schnell.
"Nein. ich will es jetzt gleich rausfinden und ich will dass ihr hier bleibt."
Zielstrebig ging er auf die Kiste zu und zog Ginny mit sich.
"Mach schnell du Licht."
Ginny ließ ihren Zauberstab aufleuchten und Harry flüsterte
"Alohomora."
Der Deckel sprang auf und Harry hielt die Luft an.
Ganz oben lag ein Kleid. Ein weißes Kleid. Er kannte es aus dem Fotoalbum von Hagrid.
"Das ist das Hochzeitskleid meiner Mutter."
flüstere Harry.
"Wunderschön."
kam es gleichzeitig von Ginny und Hermine.
Harry bückte sich hob es auf und lies den Stoff durch seine Finger gleiten. Die Seide Fühlte sich ähnlich an wie sein Tarnumhang. Es war mit Perlen bestickt aber sonst recht schlicht. Die Schleppe war mit Spitze besetzt.
Seine Mutter hatte es getragen. Ihre weiche Haut hat einmal diesen Stoff berührt. Ihre Hände waren einst über den Stoff geglitten genauso wie seine jetzt.
"Willst du doch lieber alleine sein?"
fragte Ginny.
"Nein."
rasch legte er das Kleid weg und holte das nächste Stück aus der Kiste.
Einen Umschlag.
Harry öffnete ihn. Darin lag ein Brief und eine getrocknete Lilienblüte.
Er entfaltete den Brief und las laut vor:
"Liebe Lilly,
Du hattest Recht. Mit allem das du jemals zu mir gesagt hast. Ich war ein kompletter hirnverbrannter Idiot. Es war nicht richtig die Leute immer nur zu verhexen weil ´ich es eben kann`.
Es war auch dumm dich drei Jahre lang um ein Date zu bitter obwohl du mir sehr deutlich gemacht hast wie sehr du mich hasst.
Ich werde dich nicht länger nerven.
James"
Eine Weile sagte niemand ein Wort dann brach Hermine das Schweigen.
"Das muss Sirius damals gemeint haben als er sagte dass dein Vater und deine Mutter ein Paar wurden als er sich die Hörner abgestoßen hatte.
Harry sagt nichts und nickte nur, er war sich sicher seine Stimme würde brechen. Er legte den Brief weg und wischte sich unauffällig mit dem Umhang die Augen ab als er das nächste aufhob.
Es war ein Foto. einen Moment war Harry nicht klar was das sein sollte doch dann erkannte er es als eine Art magisches Ultraschallbild. Es war dem der Muggel ähnlich nur dass es viel genauer war uns sich bewegte.
Die Bildunterschrift lautete
"Lilly Potter; 17.01.1980"
"Harry! Das bist ja du!"
sagte Ginny und sah entzückt auf das bild.
"Wow. Sieht fast so aus."
Er warf noch einen letzten blick auf sein winziges knubbliges selbst und legte dann das Foto weg.
Als nächstes kam ein altmodischer Besen mit der Prägung: Silberpfeil.
"Das muss der Besen von meinem Dad sein!"
rief Harry aus. Hier war der Beweis dass er etwas anderes als das Aussehen mit seinem Vater gemeinsam hatte. Ihre Liebe zum fliegen. Er strich über das polierte Holz. Er sah noch aus wie neu, wie lange wohl hatte sein Vater schon vor seinem Tod nicht mehr auf ihm fliegen können weil er sich verstecken musste...
"Charlie hatte früher den gleichen! Das ist der Nimbus von gestern!"
stellte Ron fest.
"Ah."
sagte Harry als er die Hand wieder in die Kiste steckte.
"Ein Spielzeugbesen?"
fragte Hermine verwundert als Harry einen Winzigen Besen herauszog.
"Schau mal was da Drauf steht, Harry! Silberpfeil Junior! Wie süß!"
schwärmte Ginny.
"Das muss der sein den ich von Sirius zu meinem ersten Geburtstag bekommen habe!"
"Stimmt! Mit dem du fast die Katze umgebracht hast!"
antwortete Ron glucksend.
Als nächstes kamen zwei Zauberstäbe zum Vorschein.
"Die Zauberstäbe deiner Eltern! Wahnsinn! Hätten wir früher von denen gewusst dass die hier sind hätten wir sie letztes Jahr holen können als deiner kaputt war!"
"Ron."
Hermine verdrehte die Augen.
"Harry war der Unerwünschte Nummer eins. Denkst du wir hätten da so mir-nichts-dir-nichts hie rein marschieren können?"
"Mein ja nur..."
grummelte Ron.
"Ich würde zu gerne wissen welcher wem gehörte."
überlegte Harry und drehte die Zauberstäbe in seiner Hand. Bei seinem ersten Besuch in der Winkelgasse hatte Ollivander ihm gesagt aus was die Zauberstäbe seiner Eltern sind, aber er konnte sich partout nicht mehr daran erinnern. Doch dann fiel ihm etwas ein.
"Priori Incantato"
flüsterte Harry den eigenen Zauberstab auf den ersten der anderen gerichtet.
Augenblicklich begann der Zauberstab ein paar rauchähnliche Kringel auszupusten.
"Der gehörte meinem Dad."
sagte Harry bestimmt.
"Woher..?"
begann Ginny
"Ich hab es in Voldemorts Kopf gesehen in Godrics Hollow."
Kurz betrachtete er den Zauberstab.
"Schau mal ob noch was drin ist!"
forderte Ron neugierig.
Harry tastete den Kistenboden ab und dachte schon sie wäre leer doch dann entdeckte er eine kleine samtene Schachtel. Noch bevor er sie geöffnet hatte wusste er was sich darin befand.
Es war der Verlobungsring seiner Mutter.
"Der ist wunderschön."
flüsterte Ginny ehrfürchtig und strich vorsichtig mit den Finger über das hell glänzende, fast leuchtende Silber und den grünen darin eingelassenen Diamant.
"Könnten wir jetzt bitte wieder nach oben?"
rief der verärgerte Kobold plötzlich vom Eingang her.
Hermine und Ginny wollten ihm gerade eine wütende Antwort entgegenschleudern als Harry einwarf.
"Ja klar. Die Kiste ist sowieso leer. Ausserdem haben wir ja noch andere Läden vor uns."
Schnell räumte Harry alle Sachen wieder in die Truhe, irgendwann später würde er sie wieder hervorholen. Nur den Ring lies er in seine Tasche gleiten. Er würde ihn bald brauchen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich schreibe über Gut und Böse und habe die Verantwortung, das ordentlich zu machen. So einfach ist es nicht, - das Gute gewinnt nicht immer.
Joanne K. Rowling