Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

All That You Want - Zu spät

von Mme_Maxime

Huhu!

Zum letzten Mal sage ich hier jetzt also Danke für die Kommies - habe mich wie immer sehr drüber gefreut und finde es toll, wie ihr mitfiebert :).
Wie es mit Bellas Belohnung aussieht, wird gleich geklärt, so wie eigentlich fast alles, finde ich...

Das ist es also... Das letzte Kapitel... Ich habe keine Ahnung, ob es gut geworden ist. Es ist einfach entstanden...
Und wie schon öfter erwähnt gibt es auch ein alternatives Ende, das ich als Oneshot posten werde und am Ende dieses Kapitel verlinke ;).

Jaah, und nochmal ein ganz großes Danke an sowieso alle Leute, die mir im Laufe der FF Kommies geschrieben haben und mich damit motiviert haben! Ihr habt mir echt geholfen!!!
Und jetzt viel Spaß mit dem letzten Kapitel, fühlt euch alle ganz feste gedrückt!
Vieles stammt wieder aus dem 7. Buch, ich habe es nur gewagt, Teile etwas zu verändern und zu verkürzen und so ;)



Zu spät

Genau wie ihr Meister kämpfte auch Bellatrix nun gegen drei Gegner zugleich; drei Schülerinnen von Hogwarts, eine von ihnen war das Mädchen aus Malfoy Manor, das so gut lügen konnte. Die drei waren gut; zwar schafften sie es nicht, Bellatrix zu treffen, doch es gelang ihnen, ebenfalls nicht getroffen zu werden. Alle vier wirbelten herum, schossen bunte Flüche aufeinander. Bellatrix sah, wie einer ihrer Flüche die rothaarige nur ganz knapp verfehlte, dann hörte sie eine Frau schreien: „Nicht meine Tochter, du Schlampe!“
Sie wirbelte herum und sah eine kleine, rundliche Frau auf sich zu stürmen. Im Laufen warf sie ihren Umhang ab, befahl den Mädchen, Platz zu machen, und begann im selben Moment das Duell. Bellatrix‘ höhnisches Grinsen wich aus ihrem Gesicht und sie fletschte die Zähne, während sie den gezielten Flüchen ihrer neuen Gegnerin auswich. Die Frau war verdammt viel besser als man ihr zutrauen würde. Sie war ihr beinahe ebenbürtig.
„Was wird aus deinen Kindern, wenn ich dich getötet habe?“ spottete Bellatrix, während sie hin- und her sprang, um den angreifenden Flüchen auszuweichen. Sie sah den Hass auf dem rundlichen, konzentrierten Gesicht ihrer Gegnerin. „Wenn es Mami so ergangen ist wie Freddy?“
„Du – wirst – nie – wieder – unsere – Kinder – anrühren!“ schrie Mrs. Weasley und akzentuierte jedes Wort mit einem Fluch. Bellatrix lachte, hob den Zauberstab und zielte. Erst, als es zu spät war, erkannte sie ihren Fehler. Der Fluch war warm. Er traf sie mitten in die Brust, und sie wusste, dass es zu spät war; dass sie versagt hatte. Sie hatte den ultimativen Fehler begangen; sie hatte verloren. Ihre Augen suchten panisch nach ihrem Meister, fanden ihn; er starrte sie an, ungläubig, und das letzte, was sie sah, war sein glühend roter Blick, der zum ersten und einzigen Mal voller Wärme war.

Lord Voldemort war fassungslos. Er sah, wie sie fiel, wie das Leben seine letzte, treueste Todesserin verließ. Er spürte ihren flehentlichen Blick; in ihrem letzten Moment des Lebens bat sie ihn um Vergebung. Und dieses eine Mal gab er nach.
Er verstand es nicht; als ihr lebloser Körper auf dem Boden aufschlug und ihre Augen starr und blind geradeaus starrten, spürte er einen schrecklichen, stechenden Schmerz. Es konnte nicht sein. Nicht sie! Es durfte nicht sein!
Er hatte nie damit gerechnet, dass so etwas passieren würde, hatte niemals einen Gedanken daran verschwendet, was sein würde, wenn Bellatrix ihn einmal verlassen würde. Und jetzt war das Unmögliche geschehen; Bella, seine Bella, hatte ihn verlassen. Sie war fort, an einem Ort, von dem sie niemals zurückkehren konnte. Und bei dem Gedanken fühlte er sich leer. Es war, als wäre ein Stück von ihm mit gestorben, von dessen Existenz er überhaupt nichts gewusst hatte – doch, er hatte es geahnt, er hatte sich nur geweigert, es anzuerkennen. Jetzt, hier, vollkommen allein, wurde ihm klar, wie töricht es von ihm gewesen war, sich zu sperren. Wenn er es einfach zugelassen hätte, wäre dann vielleicht alles anders gekommen?
Mit einem unmenschlichen, zornerfüllten Schrei peitschte er mit seinem Zauberstab und schleuderte seine drei Gegner mit einem einzigen Zauber gegen die Wand. Noch während sie hilflos durch die Luft flogen, richtete er seine Waffe gegen die Frau, die es gewagt hatte, Bella zu töten. Die dumm genug gewesen war, den einzigen Menschen, der ihm je etwas bedeutet hatte, von ihm zu nehmen. Er würde Bellas Tod rächen. Sie sollte nicht umsonst gestorben sein; er musste gewinnen. Und er würde dafür sorgen, dass ihr angemessen Respekt gezollt wurde.
Eine Ehrung, wie sie ihr zustand, wie sie sie bekommen hätte, wenn sie überlebt hätte. – Sie würde nie erfahren, was er für sie geplant hatte! Der Gedanke traf ihn völlig unerwartet, und zu der monströsen Wut gesellten sich Trauer und Enttäuschung. Er würde niemals ihr strahlendes, ungläubiges Gesicht sehen, wenn sie von ihrer Belohnung erfuhr. Er würde niemals den vergebenden Ausdruck auf ihrem Antlitz lesen können, wenn sie ihm ein weiteres Mal all seine Fehler verzieh. Ihr liebevoller Blick würde ihn nie wieder unfreiwillig wärmen.

„Protego!“
Voldemort fuhr aus seinen düsteren, unglaublich wehmütigen Gedanken auf und starrte ungläubig, als sich direkt vor seinen Augen Harry Potter den Tarnumhang vom Kopf riss. Die Menge brach in Jubel aus und verstummte dann schlagartig, als Voldemort und Harry begannen, sich zu umkreisen, die Zauberstäbe aufeinander gerichtet.
„Ich will keine Hilfe von irgendjemandem. Es muss so sein. Ich muss es selber tun.“ Sagte Harry laut in die Stille.
„Potter meint es nicht so. Das ist doch nicht seine Art, oder? Wen wirst du heute als Schild benutzen, Potter?“ zischte Voldemort.
„Niemanden. Es gibt keine Horkruxe mehr. Nur uns beide. Keiner kann leben, während der Andere überlebt, und einer von uns wird gleich endgültig verschwinden…“
„Einer von uns? Du glaubst, du wirst es sein, nicht wahr, der Junge, der durch Zufall überlebt hat und weil Dumbledore die Fäden in der Hand hielt?“ höhnte Voldemort, den kalten Blick fest auf den Jungen gerichtet.
„Zufall war es also, als meine Mutter starb, um mich zu retten?“
Ein schmerzhafter Stich erinnerte ihn an Bella, sie wäre gestorben, um ihn zu retten – sie war gestorben!
„Zufall, als ich beschloss, auf jenem Friedhof zu kämpfen? Zufall, dass ich mich heute Nacht nicht verteidigt und dennoch überlebt habe und zurückkam, um wieder zu kämpfen?“
Ein Reißen, als er sich erinnerte, dass Bella die einzige gewesen war, die heute Nacht um ihn besorgt gewesen war. Die ihm als einzige hatte helfen wollen. Und er hatte sie kalt und grausam abgewiesen – wieder einmal unnötig erniedrigt. Und sie hatte ihm vergeben – schon wieder. Er hatte es nie verstanden, warum sie das immer wieder getan hatte, es hatte ihm Angst gemacht. Vor allem, weil er wusste, dass es ihm genauso ging. Nur, dass er sich zwang, nicht nachzugeben, ihr nicht alle Fehler zu vergeben, so sehr ein kleiner Teil von ihm das auch wollte. Er konnte nicht. Er war Lord Voldemort. Erst jetzt, als es zu spät war, erkannte er, was für ein Fehler dieser falsche Stolz war.
„Zufälle!“ brüllte er. „Zufall und Glück und die Tatsache, dass du dich heulend hinter dem Rücken bedeutenderer Männer und Frauen geduckt und es zugelassen hast, dass ich sie statt deiner töte!“
„Du wirst heute Nacht niemanden mehr töten. Du wirst nicht in der Lage sein, je wieder irgendeinen von ihnen zu töten. Begreifst du es nicht? Ich war bereit zu sterben, um dich daran zu hindern, diesen Menschen etwas anzutun - …“
„Aber du bist nicht gestorben!“
„ – ich wollte es und das war entscheidend. Ich habe getan, was meine Mutter getan hat. Sie sind vor dir geschützt. Hast du nicht bemerkt, dass keiner der Zauber, die du auf sie gelegt hast, bindende Kraft hat? Du kannst sie nicht foltern. Du kannst ihnen nichts anhaben. Du lernst nicht aus deinen Fehlern, Riddle, oder?“
Doch, er hatte aus seinen Fehlern gelernt – nur viel zu spät!
„Du wagst es - …“
„Ja, ich wage es. Ich weiß Dinge, die du nicht weißt, Tom Riddle. Ich weiß viele wichtige Dinge, die du nicht weißt. Willst du welche hören, ehe du einen weiteren großen Fehler machst?“
Welchen Fehler konnte er noch machen, den er nicht schon gemacht hatte?
„Ist es wieder die Liebe?“ er musste sich fast zwingen, das höhnische Grinsen aufrecht zu erhalten. „Dumbledores Lieblingsrezept, Liebe, die, wie er behauptete, den Tod besiegen würde, auch wenn Liebe es nicht verhindert hat, dass er vom Turm fiel und wie eine alte Wachsfigur zerbrach?“ Liebe, die es nicht verhindern konnte, dass seine Bella ihn verlassen hatte, grade als er es endlich erkannt hatte. „Liebe, die mich nicht davon abhielt, deine Schlammblutmutter wie eine Kakerlake zu zertreten, Potter – und diesmal scheint dich keiner genug zu lieben, um herbeizurennen und meinen Fluch auf sich zu nehmen. Was wird also diesmal verhindern, dass du stirbst, wenn ich zuschlage?“ Liebe, die er nie verstanden hatte, und erst zu spät erkannte. Die ihn schwach gemacht hatte. Die Bella verletzt hatte.
„Nur eines.“ Sagte Harry.
„Wenn es nicht Liebe ist, die dich diesmal retten wird, dann glaubst du wohl, dass du magische Kräfte besitzt, die ich nicht besitze, oder aber eine Waffe, die mächtiger ist als meine?“
„Ich glaube beides.“
„Du denkst, du beherrscht mehr Magie als ich? Als ich, als Lord Voldemort, der Zauber vollbracht hat, die sich selbst Dumbledore nicht im Traum vorstellten konnte?“
„Oh, er konnte es, aber er wusste mehr als du, er wusste genug, um das nicht zu tun, was du getan hast.“
„Du meinst, er war schwach! Zu schwach, um etwas zu wagen, zu schwach, um sich zu nehmen, was ihm vielleicht hätte gehören können.“ So wie er selbst zu schwach gewesen war, um zu erkennen, was er hätte haben können. Er hätte Bella haben können, ihre Liebe, die so warm gewesen war, doch er hatte Angst gehabt. War stolz gewesen. Und nun war sie weg. Er hatte sie verloren.
„Nein, er war klüger als du. Ein besserer Zauberer, ein besserer Mann.“
„Ich habe den Tod von Albus Dumbledore herbeigeführt!“
„Das dachtest du, aber du hast dich geirrt.“
„Dumbledore ist tot! Seine Leiche vermodert in dem Marmorgrab auf diesem Schlossgelände, ich habe sie gesehen, Potter, und er wird nicht zurückkehren!“ So wie auch Bella nicht zurückkehren konnte.
„Severus Snape war nicht dein Mann. Snape war Dumbledores Mann, er war von dem Moment an Dumbledores Mann, als du anfingst, meine Mutter zu jagen. Und du hast es nie erkannt, wegen der einen Sache, die du nicht verstehen kannst.“
Bella hatte recht gehabt – wieder einmal. Und er hatte ihr nicht glauben wollen. Wieso hatte er ihr nicht geglaubt? Ihr, die für ihn wirklich alles getan hatte, alles ausgehalten hatte ohne zu zerbrechen. Er hätte ihr glauben sollen.
„Snape hat meine Mutter fast sein ganzes Leben lang geliebt, schon seit sie Kinder waren. Das hättest du erkennen müssen. Er hat dich gebeten, ihr Leben zu verschonen, richtig?“
„Er begehrte sie, nichts weiter. Doch als sie tot war, sah er ein, dass es auch andere Frauen gab, und von reinerem Blut, die seiner würdiger waren - …“ Er erkannte jetzt die Lüge in Snapes Worten von damals. Er hätte es schon viel früher erkennen müssen! Er hatte es doch selber erfahren. Für ihn hatte es keine anderen Frauen mehr gegeben, seit er Bella das erste Mal gesehen hatte. Er hätte es erkennen müssen.
„Es ist nicht von Bedeutung, ob Snape mein oder Dumbledores Mann war oder welch kleine Steine sie mir in den Weg zu legen versuchten! Ich habe sie zertreten, wie ich deine Mutter zertreten habe, Snapes angebliche große Liebe! Oh, aber das passt alles zusammen, Potter, und auf eine Weise die du nicht verstehst!“ Voldemort hielt inne, sammelte seine Gedanken, schloss sie weg, konzentrierte sich. Er musste dies hier zu Ende bringen, er durfte Bella nicht enttäuschen; sie durfte nicht umsonst gestorben sein!

„Dumbledores letzer Plan ist misslungen, Harry Potter!“
„Jaah, allerdings. Du hast Recht. Aber bevor du versuchst mich zu töten, würde ich dir raten, darüber nachzudenken, war du getan hast… denk nach, und versuch ein wenig zu bereuen Riddle…“
Oh, er dachte nach! Er bereute! Er bereute mehr, als Potter sich vorstellen konnte. Es fraß ihn schier auf, dass er sie so oft verletzt und enttäuscht und gedemütigt hatte, nur weil sie ihm gegeben hatte, wonach er sich ins Geheim gesehnt hatte. Nur weil er Angst vor der Macht dieser Liebe gehabt hatte.
„Das ist deine letzte Chance. Das ist alles, was dir noch bleibt… ich habe gesehen, was du andernfalls sein wirst… sei ein Mann… versuch es… versuch ein wenig zu bereuen…“
„Du wagst es - ?“
„Ja, ich wage es, weil Dumbledores letzter Plan zwar nach hinten losging, aber nicht gegen mich. Sondern gegen dich, Riddle.“

„Der wahre Herr über den Elderstab war Draco Malfoy.“
„Aber was spielt das für eine Rolle? Selbst wenn du Recht hast, Potter, ändert sich nichts für dich und mich. Du hast den Phönixstab nicht mehr: in unserem Duell hier zählen also nur unsere Fähigkeiten… und wenn ich dich getötet habe, kann ich mich um Draco Malfoy kümmern.“
„Aber du kommst zu spät. Du hast deine Chance verpasst. Ich war zuerst da. Ich habe Draco schon vor Wochen überwältigt Ich habe ihm diesen Zauberstab abgenommen. Also geht es nur noch um die eine Frage, oder? Weiß der Zauberstab in deiner Hand, dass sein letzter Herr entwaffnet wurde? Denn wenn er es weiß… dann bin ich der wahre Herr über den Elderstab.“
Voldemort lauschte der Erklärung ungläubig. Das war unmöglich. Seine ganzen Mühen, sein Streben nach diesem Stab, nach der Macht, konnten nicht umsonst gewesen sein! Er hatte all diese Anstrengungen nicht vergeblich gemacht! Nicht er, der für die Macht alles getan hatte!
Die Sonne ging auf, und beide Gegner hielten in ihrem gegenseitigen umkreisen und abmessen inne. Dann:
„Avada Kedavra!“
„Expelliarmus!“
Goldene Flammen brannten sich dort in den Boden, wo die beiden Flüche sich trafen. Es knallte, und der Zauberstab flog Voldemort aus der Hand. Er sah hilflos mit an, wie sein Zauberstab sich gegen ihn wandte, weil er seinen wahren Meister erkannt hatte. Und dann traf sein eigener Zauber ihn; warm und schrecklich zugleich. So hatte sich also Bella gefühlt, als es sie getroffen hatte. Und während er fiel, sah er ihr lächelndes Gesicht vor sich, das ihn willkommen hieß.
________________________________________________

Jah, das wars also... Bitte lasst mich wissen, wie ihr es fandet!

Und hier geht es zum alternativen Ende: Klick


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich wünsche Joanne Rowling, dass sie es schafft, nach den sieben Potter-Bänden eine andere Art von Literatur zu schreiben und dass die jugendlichen Leser mit der Lektüre mitwachsen werden.
Rufus Beck