Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

All That You Want - Zeiten der Aufruhe

von Mme_Maxime

Hi ihr Lieben!

Tut mir leid, dass ihr so lange warten musstet. Besonders ein Sorry an Bella13, die auf ihre Droge warten musste :D
Naja, ich halte euch mal nicht lange auf mit Re-Kommies und sage nur brav danke dafür und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!
Ach so, eins noch: entschuldigt bitte den dummen Titel, was besseres ist mir nicht eingefallen. Verbesserungsvorschläge sind wie immer sehr willkommen ;)



Zeiten der Aufruhe

Als Bellatrix sich ein wenig beruhigt hatte, beschloss sie, etwas tun zu müssen um ihren Kopf frei zu bekommen. Sie beschloss, den Auftrag ohne Rodolphus zu erledigen, so schwer würde es schon nicht werden.

Tatsächlich war es für Bellatrix, in dem Zustand, in dem sie sich befand, ein Leichtes, den Mann zur Strecke zu bringen. Sie war so aufgewühlt und voller Hass gewesen, dass es ihr richtig gut getan hatte, diesen Hass auf jemand anderen als sich selbst zu richten, ihre Wut an jemandem auszulassen, der ihr Feind war. Sie genoss das Gefühl der Macht, das sie überkam, als sie den Mann folterte. War sie vorher auch nie ein großer Fan von langen und grausamen Folterungen gewesen, badete sie nun richtiggehend in den Schmerzensschreien des Zauberers, ritt ein grausames Hochgefühl beim Klang seiner gepeinigten Stimme. Wie in einem Rausch folterte sie ihn und ließ ihrer Wut freien Lauf, befreite ihre Gedanken von dem Hass und kam endlich von dem Gefühl der Ohnmacht los. Endlich hatte sie das Gefühl, selbst etwas bestimmen zu können, Herrin der Lage zu sein.
Als der Mann tot und noch blutend vor ihr lag, verspürte sie ein seltsames Gefühl der Befriedigung und die Stimme in ihrem Kopf, die sie angefeuert hatte, war verstummt. Bellatrix genoss das Gefühl der Befreiung und die Stille in ihrem Kopf. Zufrieden apparierte sie zurück nach Hause, verfasste eine kurze Benachrichtigung an den Dunklen Lord, und begann dann, ihren Trank weiter zu untersuchen.
Nach einer Weile ging die Tür ihres Labors auf und Rodolphus trat ein. Ein verlegenes Lächeln umspielte seine Mundwinkel als er sie ansah. Bellatrix erwiderte seinen Blick kühl und wartete mit hochgezogener Augenbraue ab.
„Bella, es tut mir leid!“ sagte Rodolphus eilig und sah sie ehrlich an. „Wirklich, ich glaube dir, dass du aufgehört hast-… Also du weißt schon, nicht mehr-…“
„Ja.“
„Und es tut mir leid, dass ich so unfreundlich zu dir war, das hast du nicht verdient, nachdem du so ehrlich warst. Das war mehr, als ich hätte erwarten können. Und es tut mir leid, dass ich dich enttäuscht habe, ich hatte dir versprochen, ich kann die Wahrheit ertragen und dann habe ich dir das Gegenteil bewiesen.“
„Allerdings. Ich hab es dir doch gleich gesagt.“ Antwortete Bellatrix, sie kämpfte mit einem Lächeln. Sein Blick war so ehrlich, seine Stimme so reuevoll.
„Du hältst mich wahrscheinlich für den gleichen dummen Idioten wie vor drei Jahren, oder?“ fragte Rodolphus mit einem schrägen Lächeln. „Ich kann verstehen, wenn du jetzt sauer auf mich bist.“
„mmh.“ Machte Bellatrix und legte die Arme um seinen Hals. Sie wollte ihm einfach nicht mehr böse sein, immerhin hatte er seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Und er war verdammt viel ehrlicher zu ihr als Tom. Tom sah sie auch nie mit diesem Ausdruck an… Ihre Gedanken drohten abzuschweifen und sie holte sich wieder in die Gegenwart zurück. Und als sie Rodolphus jetzt küsste, dachte sie an ihn und nicht an Tom.

Die Zeit verging, ohne dass Bellatrix Tom nachgab. Es kostete sie jedes Mal, wenn sie ihn sah, aufs Neue all ihre Selbstbeherrschung. Doch ihr Stolz half ihr, Rodolphus nicht zu hintergehen und sich selbst nicht zu verraten. Dennoch, jedes Mal, wenn sie Tom zurückwies und er es scheinbar mit Amüsement hinnahm, verspürte sie das nagende Gefühl, dass er es so locker sah, weil er eine andere hatte. Bellatrix kam einfach nicht darüber hinweg, Alecto zu verabscheuen und ihr das bei jeder Gelegenheit zu zeigen. Rodolphus hatte irgendwann aufgegeben, seine Frau zur Vernunft zu bringen, und akzeptierte stillschweigend, dass sie immer noch an ihrem Meister hing, egal was sie ihm auch sagen mochte. Trotzdem nahm er es hin, dass sie ihm nicht die gleichen Gefühle entgegenbringen konnte, die er ihr gegenüber empfand, weil er die wackelige Beziehung zu ihr nicht zerstören wollte.
Die Stimme, die Bellatrix so sehr hasste und fürchtete, ließ sie die meiste Zeit in Frieden, nur manchmal kam sie wieder und verspottete die Hexe für ihre hoffnungslose Schwäche und ihre naiven Hoffnungen. Wann immer das der Fall war, fand Bellatrix nur einen Ausweg, um nicht in Selbstverachtung zu schmoren und am Ende durchzudrehen: sie kämpfte. Im Laufe der Monate und Jahre stieg sie in den Reihen der Todesser unaufhaltsam auf, wurde berüchtigt für ihre grausamen Angriffe und ihre Vorliebe für ausgedehnte Folterungen, die das beste Mittel für sie waren, ihren Frust loszuwerden und andere an ihrer Stelle leiden zu lassen. Nicht nur innerhalb der Gemeinde der Todesser, auch außerhalb sprachen sich Gerüchte herum, dass Bellatrix Lestrange eine der gefährlichsten Anhänger Voldemorts war. Doch niemand konnte ihr oder ihrer Familie etwas anhängen. Die Lestranges frequentierten weiterhin auf den wichtigsten Bällen und Empfängen, unterhielten Beziehungen mit dem Ministerium und brachten Zeugen effektiv zum Schweigen. Während die Zaubererwelt vor der stetig wachsenden Bedrohung durch Lord Voldemort zitterte, genoss Bellatrix die Anerkennung ihres Meisters, die sie für verloren geglaubt hatte, als sie ihn abgewiesen hatte.
Im Laufe der Jahre wurden die Gelegenheiten, bei denen Bellatrix und Rodolphus in der Öffentlichkeit auftraten, immer weniger. Sie hatten keine Geduld für die misstrauischen Blicke, die zweideutigen Bemerkungen und das Geschmeichel der Menschen. Eines der wenigen Ereignisse, bei dem das Ehepaar Lestrange sich doch in der Öffentlichkeit zeigte, war die Beerdigung des letzten Black-Erben Regulus. Der Außenwelt wurde die Geschichte eines tragischen Unfalls aufgetischt, doch Bellatrix und ihr Mann kannten den wahren Grund: Regulus hatte seinen Meister verraten und musste dafür sterben. Niemand wusste, was genau er getan hatte, oder wie genau er ums Leben gekommen war, doch keiner wagte es, genauer nachzuforschen, wollte man doch nicht den Zorn des Dunklen Lords auf sich ziehen, wenn er dahinter steckte. Kurz nach der Beerdigung von Regulus, während der seine Mutter Walpurga Black pausenlos geschluchzt und jedem vorwurfsvolle Blicke zugeworfen hatte, als hätte jeder der Anwesenden es verhindern können, dass auch ihr zweiter Sohn sie verließ, bekam die Familie Black wieder Grund zur Freude: Narcissa Malfoy gebar eine gesunde Tochter und führte somit indirekt die Blutlinie der Blacks weiter, die sonst vollständig aussterben würde, denn niemand zweifelte mehr daran, dass Bellatrix und Rodolphus kinderlos bleiben würden. Sogar Druella Black hatte es schließlich zähneknirschend eingesehen, dass es außerhalb ihrer Macht lag, ihre Tochter dazu zu zwingen.

Es war ein bewölkter und schwüler Septembernachmittag des Jahres 1978, als Bellatrix und Rodolphus in ihrem Anwesen, das nach dem Tod seiner Eltern ganz ihnen gehörte, von Lucius Malfoy besucht wurden. Der immer kontrollierte, kühle Lucius war außer sich vor Trauer und berichtete ihnen mit toter Stimme, dass seine Tochter Audrina im zarten Alter von 7 Monaten an einer Krankheit gestorben war. Narcissa war am Boden zerstört und er wusste nicht mehr, was er tun sollte.
„Sie weint nur noch, ich habe alles versucht. Sie gibt sich die Schuld.“ Seufzte Lucius leise und erhob sich wieder von der Chaise-Lounge, auf die Rodolphus ihn bugsiert hatte. „Dabei kann sie überhaupt nichts dafür.“ Flüsterte er und wanderte mit auf dem Rücken verschränkten Armen zu der geöffneten gläsernen Doppeltür, die hinaus in den Garten führte. Eine kaum wahrnehmbare Brise wehte durch die hellen Vorhänge. Lucius blieb stehen und sah hinaus in den gepflegten, grünen Garten, ohne ihn wirklich wahrzunehmen.
„Ich weiß nicht, was ich tun soll, damit sie sich besser fühlt. Ich will nicht, dass sie so leidet.“
Rodolphus klopfte ihm teilnahmsvoll auf die Schulter und schwieg. Bellatrix setzte sich auf einen Sessel und zuckte mit den Schultern.
„Lass ihr Zeit. Irgendwann hat sie es überwunden.“ Sagte sie und ignorierte die vorwurfsvollen Blicke ihres Ehemannes, der sich über ihre Taktlosigkeit bei jeder Gelegenheit von neuem erstaunte. Sie wusste, dass sie recht hatte, an Cissys Stelle – wenn sie überhaupt Kinder hätte – würde sie ähnlich reagieren und ihre Ruhe brauchen. In dieser Situation war sie allerdings mehr als froh, kein Kind zu haben, dem ähnliches passieren könnte.
„Aber ich kann doch nicht zusehen, wie sie an ihrer Trauer zugrunde geht. Seit drei Tagen kommt sie nicht mehr aus Audrinas leerem Zimmer heraus, sie weigert sich, zu essen oder mit mir zu reden. Ich muss etwas tun!“ rief Lucius und Bellatrix erkannte das erste mal, dass er ihre Schwester wohl wirklich liebte, auch wenn sie ihm nie zugetraut hätte, überhaupt eine Frau lieben zu können. Es machte sie traurig. Ihre Schwestern waren beide mit ihrer Liebe verheiratet, konnten für immer mit dem Mann zusammen bleiben, den sie liebten. Nur sie, Bellatrix, war mit einem Mann verheiratet, der sie zwar liebte, dessen Gefühle sie aber nicht erwidern konnte, weil sie einen anderen liebte, der davon nichts wissen wollte. War das fair? Hatte sie bekommen, was sie verdient hatte weil sie zu früh zu viel genommen hatte?

Nach längerer Zeit erholte Narcissa Malfoy sich langsam von dem Schock, ihre Tochter verloren zu haben. Bellatrix hörte wenig von ihrer Schwester, sie schrieben sich ab und zu Briefe und trafen sich auf den wenigen Gesellschaften, auf denen Bellatrix und Rodolphus anwesend waren, aber sonst hatten sie nicht viel Kontakt, was auch daran liegen könnte, dass Bellatrix die Bitte ihrer Schwester, mehr auf ihren Ruf in der Öffentlichkeit zu achten und ihren Dienst am Dunklen Lord noch diskreter zu halten, brüsk abgeschmettert hatte.
„Ich brauche mich nicht verstecken und diesen Waschlappen vom Ministerium in den Hintern kriechen. Bald, sehr bald, wird der Lord das Ministerium übernehmen, er wird über uns alle herrschen, ich werde an seiner Seite sein und sie werden zu mir aufsehen. Wozu sollte ich diesen Anspruch jetzt leugnen?“ hatte Bellatrix damals kalt erklärt und ihre Schwester entschlossen angefunkelt.
„Pass auf, Bella. Du kannst sehr tief fallen. Woher weißt du mit Sicherheit, dass der Dunkle Lord wirklich siegen wird? Was, wenn es doch nicht so kommt, was tust du dann, wenn alle wissen, dass du schuldig bist und niemand mehr da ist, dich zu schützen?“ hatte Narcissa leise erwidert und ehrlich besorgt ausgesehen. Natürlich hatte Bellatrix die Warnung abgewiesen und ignoriert.
Keine zwei Jahre nach dem Tod ihrer Tochter bekamen Narcissa und Lucius einen Sohn. Anlässlich der Geburt Draco Malfoys, des Erben der Malfoy-Dynastie, wurde ein rauschendes, dreitägiges Fest von den glücklichen Eltern veranstaltet, das vom Großteil der Zaubererwelt als pietätlos angesichts des herrschenden Krieges angesehen wurde. Auch Bellatrix war anwesend. Wenig später wurde sie vom Dunklen Lord gerufen. Es war Juni 1980, die Todesser waren gefürchteter und gefährlicher denn je.

Verwundert, was er zu so später Stunde noch von ihr wollte, apparierte Bellatrix mitten in der Nacht zu ihrem Meister, den sie in seinem Salon fand.
„Ihr habt mich gerufen, Herr?“ fragte sie und neigte leicht ihren Kopf.
„Bella, Severus sagt er hätte dringende Neuigkeiten. Du sollst mithören, was er zu berichten hat.“ Sagte Lord Voldemort und nickte ihr leicht zu. Bellatrix folgte seiner stummen Aufforderung und setzte sich auf eines der jadegrünen Sofas, die um seinen Ohrensessel herum standen. Erst jetzt sah sie die schmale, leicht gebeugte Silhouette Severus Snapes, der auf einem anderen Sofa hockte und sie mit seinen dunklen Augen abschätzend musterte. Bellatrix reckte das Kinn und schenkte ihm einen arroganten Blick. Sie war sich der Ehre, direkt bei einem Bericht eines Spions dabei zu sein, durchaus bewusst und spürte, dass Snape ihre Anwesenheit störte, wo es doch nur ein weiteres mal bewies, wie hoch sie in der Rangordnung der Todesser stand.
„Also, Severus, beginne.“ Befahl der Dunkle Lord und lehnte sich entspannt zurück, als würde er eine schöne Geschichte erwarten und keinen Spionagebericht.
„Wie Ihr wisst, sucht Dumbledore einen neuen Lehrer für Wahrsagen und hat für heute Miss Trelawny eingeladen.“ Fing Snape an. Er erzählte von der Prophezeiung, nach der ein Kind geboren werden sollte, das die Macht hätte, den Dunklen Lord zu stürzen. Während er zuhörte wurde der Gesichtsausdruck dieses Dunklen Lords immer härter. Als Snape schließlich geendet hatte, nickte Voldemort nur und sagte: „Du kannst gehen“ zu niemand bestimmten. Sowohl Snape als auch Bellatrix erhoben sich daraufhin, bestrebt darin, ihn nicht zu verärgern indem sie trödelten.
„Nicht du, Bella.“
„Oh.“ Machte Bellatrix und setzte sich wieder auf ihren Platz, während Snape ohne ein weiteres Wort mit verärgerter Miene aus dem Zimmer rauschte.
„Was hältst du davon? Spricht er die Wahrheit? Kann man dieser Vorhersage trauen?“
„Ich weiß es nicht, Meister. Aber Ihr solltet es nicht ignorieren.“ Sagte Bellatrix leise. Es fiel ihr schwer, zu glauben, dass es tatsächlich jemanden geben sollte, der es mit ihrem Meister aufnehmen konnte, es war unmöglich, dass er besiegt wurde. So hoffte sie zumindest, denn sie wusste nicht, was sie machen würde, wenn es nicht so wäre.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz