Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bis wir keine Fremde mehr sind... - Brautschau

von Hermine-Granger-Fan

Es tut mir soooo Leid, dass ich erst jetzt weiterschreibe, aber ich bin im Moment leider krank...und gestern und Vorgestern hat ich auch noch Fieber, aber jetzt geht es mir wieder besser!
Achja, ihr seid einfach super!!!!!
Viel Spaß mit dem 17. Kapitel :)


*klopfklopf* Hermine stand verschlafen auf und rief: "Wer stört?" Sie öffnete die Tür und Ginny stand ganz aufgeregt davor. "Hermine?? Hast du das etwa vergessen? Ich glaube diese Schwangerschaft bekommt dir nicht so wirklich gut, oder?" Die Braunhaarige rieb sich die Augen und dachte scharf nach. "Welchen Tag haben wir heute?" Ginny war langsam genervt. "Es ist der 30. Juni, meine Liebe und wir beide wollten heute mein Brautkleid und dein Brautjungfernoutfit kaufen!" Plötzlich war Hermine hellwach. "Oh mein Gott, warte ich zie mich schnell an...könntest du mir vielleicht ein Croissant aus dem Brotkasten holen?" Ginny nickte und Hermine verschwand im Schlafzimmer. Nach kurzer Zeit kam sie schon wieder raus und hatte ein knallgelbes Kleid an. "Das ist ja wirklich süß, Mine! Wann hast du das gekauft?" Sie überlegte. "Letzte Woche...so jetzt lass uns aber gehen!" Ginny schloss die Tür hinter den beiden und schon waren sie mit einem 'Plop' verschwunden.

In London
"So wo wollen wir als erstes hingehen?" Hermine blickte sich suchend um. "Ähm...ich hab mich schon mal umgeguckt und es gibt ein tollen Laden in der Bond Street!" Und schon machten sie sich auf den Weg. Einige Zeit gingen sie schweigend nebeneinander her und Ginny warf verstohlene Blicke auf Hermines Bauch. "Duuuuu?" Sie blickte Hermine fragend an. "Was gibts?" Die Rothaarige blickte etwas schüchtern zu Boden. "Ich wollte fragen...ähm...nun jaa....ob...du dich auf dein Kind freust?!" Hermine musste schlucken. "Ginny! Was denkst du denn? Ich kann es kaum erwarten Rose in meinen Armen zu halten! Wieso frag...nein! Ginny! Sag mir jetzt nicht das du unsicher bist, was dich und Harry angeht!" Ginny wurde knallrot und starrte weiterhin auf ihre Füße. Mittlerweile standen sie vor dem Brautmodenladen. "Ginny...hat er etwas gemacht? Oder...was ist los?" Ihr standen die Tränen in den Augen. "Ich...ich glaub wir überstürzen es ein bisschen!" Hermine lachte laut. "Ginny, jetzt übertreib nicht! Überstürzen? Zum Teufel! Ihr sied nun schon fast 11 Jahre lang ein Paar! Gin, ich stell dir jetzt eine Frage: Liebst du Harry oder nicht?" Hermine hatte ihre Freundin an beiden Armen gepackt und blickte ihr durchdringend in die Augen. "Natürlich liebe ich Harry!" "Freust du dich auf deine Hochzeit?" "Natürlich!" "Freust du dich auf dein Baby?" Hier überlegte Ginny kurz. "Ja...JA ich freue mich darauf!" Hermine lachte. "Ich hab dich nicht gehört!" "ICH FREUE MICH!" Die Passanten blickten die beiden verwirrt an und Hermine sagte: "Kein Grund zur Panik, sie hatte grad nur eine kleine Krise!" Lachend betraten die beiden den Laden, in dem sie freundlich begrüßt wurden. "Guten Tag, meine Damen. Womit kann ich Ihnen behilflich sein?" Auf sie zu kam eine in die Tage gekommene Frau, die eindeutig zu viel Botox in sich hatte. Sie konnte ja noch nicht einmal blinzeln. "Also", begann Hermine "Meine Freundin, ist schwanger, zwar erst im zweiten Monat, aber sie ist es und ich weiß ja wie schnell der Bauch wächst. So und sie möchte nun in genau einem Monat heiraten!" Ginny nickte zustimmend. "Und Hermine soll meine Brautjungfer werden.Für sie bräuchten wir auch noch ein schönes Kleid." Die Verkäuferin, die nicht aufhören konnte zu lächeln (Lag es am Botox oder an der großen Freude) antwortete: "Dann kommen Sie doch mal mit mir mit." Sie folgten ihr kichernd in die hintere Hälfte des Ladens. Sofort machte sich die Verkäuferin ans Suchen und murmelte: "Mit ihren roten Haaren....mhhh...was grünes wäre am besten." Ginny fühlte sich überrumpelt. "Aber ich möchte ein champagnerfarbenes Kleid!" Die Suchende lächelte. "Ja, ich dachte nur etwas mit einem grünen Band oder Schleife oder....ahhh! Hier haben wir etwas!" Sie zog ein Kleid hervor. Es war im Toga-Stil geschnitten. "Mhh...ne das ist nicht mein Stil." Und das Kleid wurde wieder zurückgehängt. Viele Kleider wurden heute unter dem Kennerblick von Hermine und Ginny geprüft. Einige kamen sogar in den Recall und wurden von Ginny anprobiert. Langsam verzweifelte sie. "Ich finde ja nie was!" Die Tränen standen ihr in den Augen. "Moment...warten Sie kurz hier...ich glaube...oh jaa!" Und schon war die Verkäuferin im Lager verschwunden. "Hermine", flüsterte Ginny "Warum blinzelt sie denn nicht?" Hermine lachte nervös. "Erklär ich dir nachher, ok?" Denn schon kam sie wieder zurück mit einem Kleid, dass den beiden die Sprache verschlug. Es war einfach wunderschön. Das Oberteil war eine Ar Korsett und der Rock ging bis auf den Boden und war mit edler Spitze besetzt. Um die Taille war eine grüne Schleife gewickelt. "E-E-E-Es ist wundervoll! Ich muss es anprobieren!" Und schon war sie in der Umkleidekabine verschwunden. "Hermine hilf mir mal! Ich komm nicht an den Reisverschluss." Sie betrat die Kabine und als sie Ginny sah, fing sie fast an zu weinen. "Du bist wunderhübsch Ginny! Du musst dieses Kleid haben!" Sie traten nach draußen, wo die Verkäuferin schon mit einem passendem Schleier und Schuhen stand. Sie zog die Schuhe an und befestigte den Schleier auf ihrem Kopf. "Wow...ich seh gut aus!!" "Nein, Ginny, tust du nicht!" Sie blickte ihre Freundin erschrocken an. "Du siehst unglaublich gut aus!" Ginny atmete erleichtert aus. "Ich dachte ja schon..." Sie wissen nicht wie lange sie da standen und Ginny betrachteten. "So...ich möchte das auf jeden Fall! Wie viel kostet das im Rundumschlag?" Die Verkäuferin holte eine Liste hervor rechnete kurz im Kopf und sagte dann etwas zögernd: "Ca. 6.000€." Hermine zog scharf die Luft ein, doch Ginny blieb ganz gelassen. "Das ist doch in Ordnung!Jetzt können wir noch ein schönes Kleid für dich raussuchen!" In den Augen der Botoxlady erschienen €-Zeichen. "Meine Damen, folgen Sie mir bitte noch einmal!" Sie führte sie in die nächste Etage und fingen an zu suchen. Hermine ging zu der Verkäuferin und sagte: "Können wir noch mal kurz nach unten gehen? Ginny, wir kommen gleich wieder!" Sie nickte nur kurz und die anderen beiden verschwanden wieder unten. "Sie kennen doch mit Sichherheit diesen Brauch: Etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues. Und es steht ja eigentlich in meiner Pflicht mich darum zu kümmern und deswegen wollte ich schnell ein blaues Strumpfband kaufen." Die Verkäuferin nickte und holte eine Kiste mit schönen Strumpfbändern hervor. Hermine fand schnell eines das ihr gefiehl, kaufte es und sie gingen wieder nach oben. Ginny, mitlerweile schon total in Trance murmelte die ganze Zeit vor sich hin. "Ginny? Ginny? GINNY?!" Endlich reagierte sie. "Ach Mine, da bist du ja endlich! Ich hab dir die Kleider, die mir gefallen auf den Sessel da hinten gelegt. Geh doch schon mal in die Umkleide, ich komm gleich nach und helfe dir mit den Reisverschlüssen. Alle Kleider waren in irgendeinem Grünton gehalten. Von gift- bis moosgrün. Und alle hatten etwas schönes an sich. Hermine zog ihr gelbes Kleid aus und stieg in das Giftgrüne. "Ginny!" Ihre Freundin kam herbeigeeilt und half ihr das Kleid zuzumachen. "Ne, gefällt mir nicht!" Und Hermine zog es wieder aus. Es war wie bei Ginny. Sie zog einige Kleider an, doch keines wollte so richtig passen. Aber das letzte Kleid war perfekt. Es war tannenbaumgrün (A/N: keine Ahnung wie man diese Farbe sonst nennt:D), ging Hermine knapp über die Knie und passte perfekt. "Ich hab zu Hause die perfekten Ballerinas hierfür", sagte Hermine freudestrahlend! Sie zog sich wieder um und sie gingen zur Kasse. Die Kleider, die Schuhe und der Schleier wurden eingescannt und Hermine bezahlte alles, mit Ginnys Geld versteht sich, diese wiederum tat so, als ob sie telefonierte, da sie noch immer nicht mit dem Muggelgeld zurecht kam.
Mit einem 'Plop' apparierten sie zu Hermines Wohnung. Ron war noch immer nicht da. "Er muss im Moment sehr viel arbeiten der Arme!" Das Brautkleid sollte bei Hermine bleiben, damit Harry es nciht zu sehen bekam. Sie machten sich Kaffee, setzten sich gemütlich ins Wohnzimmer und Hermine holte das blaue Strumpfband aus ihrer Handtasche. "Ginny, das ist für dich!" Und sie gab Ginny das Band. "Oh Hermine, das ist ja toll!" "Warte, das ist noch nicht alles. Weißt du, das ist Teil einer der ältesten Hochzeitsbräuche in good old England! Es ist so: Genau vier Gegenstände soll die Braut einem alten englischen Brauch mit sich führen: etwas Neues, etwas Altes, etwas Geliehenes und etwas Blaues. Das Alte und das Neue stehen für den Übergang in ein neues Leben, das Geliehene für das Glück, und die Farbe blau für die Treue und Beständigkeit in der Partnerschaft. Etwas Blaues hast du ja schon und etwas Neues, dein Kleid, auch schon. Fehlen nur noch das Geliehne und Alte. Du kannst dir denken, dass du das auch von mir bekommst." Hermine verschwand kurz im Schlafzimmer und kam mit einer Holzschachtel zurück. Es war ihr Schmuckkästchen. Sie öffnete es und zum Vorschein kamen sehr edel aussehende Schmuckstücke. "Gin, ich möchte, dass du das an deiner Hochzeit trägst." Sie holte eine Kette, Ohrringe und ein Armband hervor. Alle hatten grüne Steine in sich gefasst, die perfekt zu Ginnys Outfit passten. "Hermine...wow...womit hab ich nur eine beste Freundin wie dich verdient? Natürlich, ich werde diesen Schmuck mit großer Ehre tragen! Und danke, dass du mir von diesem Brauch erzählt hast...du bist einfach die Beste!" Sie fiel ihrer besten Freundin freudestrahlend um den Hals.
"Ach Hermine...du wolltest mir doch noch erklären, warum diese Frau nicht blinzeln konnte!" Hermine fing an zu lachen. "Es ist so: das ist so ne art Medizin gegen Falten bei uns. Viele Frauen sind sehr eitel und haben angst vorm Altern, deswegen kriegen sie Botoxspritzen. Spritzen sind kleine Gefäße an denen eine hohle Nadel befestigt ist, die in die Haut gestochen wird. Dieses Botox ist der Stoff, der macht, dass die Falten weggehen. Aber wenn man sich zu oft Botox spritzen lässt, dann kann es passieren, dass man gar keine Mimik mehr hat und nicht mehr blinzeln kann!" Während Hermine gesprochen hat, liefen ihr schon die Lachtränen an den Wangen runter und Ginny, die nur kurz überlegen musste, stimmte in ihr Lachen ein.

________________________________________________

So ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich so lange net geschrieben hab und dass das Chap davor so kurz war!
Kommis sind immer erwünscht ;)

Aller Liebste Grüße
Hermine-Granger-Fan


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er gibt alles und ist voller Ernst und Konzentration dabei.
Gary Oldman über Daniel Radcliffe