Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 54 - Der Flug Teil 2

von CathrinaPotter

"Hör mal Cathrina, du hast dir doch diese ganzen Zeitschriften gekauft oder? Kann ich mir eine ausleihen?" Cathrina nickte und zog langsam eine der Zeitschriften aus der Plastiktasche. Es war die Yam und vorne auf dem Cover sah eine junge, rothaarige Frau verführerisch dem Leser entgegen. Sie sah gut aus, das war keine Frage, Cathrina fand es nur ungewohnt, dass sie sich nicht bewegte.
"Das ist Milla Jovovich! Eine sehr gute Schauspielerin in meinen Augen was meinst du?" Cathrina zuckte nur mit den Schultern sie kannte immerhin keine Schauspieler der Muggelwelt.
"Sie ist echt Weltklasse. Im Juni kommt ein neuer Film mit ihr und Bruce Willis raus. Das fünfte Element heißt der glaube ich." schnell blätterte Tessa in der Zeitschrift und suchte das Inhaltsverzeichnis.
"Das fünfte Element Special - Interviews mit den wichtigsten Charakteren. Seite .... 29!" So schnell wie Tessa das gelesen hatte, hatte Cathrina die Zeile noch gar nicht gefunden. Schnell und nervös blätterte Tessa in der Zeitschrift umher und suchte nach dem Artikel.
"Da! Hab ihn." erleichtert und entspannt setzte Tessa sich wieder in ihren Sitz und lies Cathrina mitlesen. Die ersten Seiten waren anscheinend uninteressant für Tessa denn diese Erzählten nur vom Inhalt des Filmes den sie schon kannte.
"Halt Tessa!" Wenn Cathrina nicht im Flugzeug gesessen hätte, dann hätte sie wahrscheinlich vor Schreck geschrien. Sie war halb aus ihrem Sitz aufgesprungen und lies sich nur noch durch den noch gespannten Gurt vom aufspringen abbringen. Vollkommen erstaunt sah sie auf eines der Bilder. Darauf war ein Mann mittleren Alters zu sehen der vielleicht Anfang 40 sein konnte. Er hatte kurzes Braunes Haar, die Andeutung eines Vollbartes und sein ganzes Gesicht erschien sanft wie Seide. Seine Augen strahlten eine Wärme und Geborgenheit aus, dass es für Cathrina fast unglaublich war. Oder bildete sie sich das alles nur ein? Assoziierte sie das alles nur mit dem Gesicht des Mannes. Alles was sie wusste war, dass dieses Gesicht Gefühle in ihr auslösten die lange nicht mehr hatte oder sie sie versucht hatte zu unterdrücken. Sie riss sich zusammen um Tessa nicht zu verwirren aber es war schwer.
"Dieser, dieser Mann wer ist das?" Sie zeigte auf das Bild
"Das? Das ist Gary Oldman wieso?" Cathrina hatte es nicht geschafft Tessa nicht zu verwirren und so ging sie darauf ein. Sie steckte eine Hand in ihren Ausschnitt und suchte nach dem Ende der Kette die sie um ihren Hals trug. Als sie es gefunden hatte zog sie es behutsam hinaus. Es war ein Medaillon das sich öffnen lies. Langsam und behutsam, fast als wäre es ein unbezahlbarer Schatz, ein Heiligtum aus alter Zeit öffnete sie es und zeigte es Tessa. Die Reaktion der jungen Frau lies Cathrina wissen, dass sie nicht als einzige vollkommen verblüfft war.
"Eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Gary Oldman hat ein runderes Kinn und noch ein wenig unspektakulärere Augen und ist vielleicht auch ein bisschen kleiner, aber eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Wer ist das?" Tessa nahm das Medaillon vorsichtig in die Hand, beließ die Kette aber immer noch um Cathrinas Hals.
"Das ist ... war mein Mann Sirius. Er ist vor 2 Jahren gestorben" Seit langem sah sie sich dieses Foto wieder an. Es war wenige Tage vor der Hochzeit entstanden
"Das tut mir leid ... nur ... irgendwo habe ich ihn schon einmal gesehen ... mir fällt nur nicht ein wo." Cathrina verdrehte die Augen sie ahnte was Tessa meinte und wartete nur noch auf deren große Erleuchtung. Tessa sah sich Sirius Bild genauer an und schien seine Gesichtszüge genau zu studieren.
"Ja stimmt! Wegen ihm gab es einige Probleme. Manche dachten Gary Oldman wäre der auf Fahndungsbildern gezeigte Massenmörder. Mit dem warst du verheiratet? Mit einem Massenmörder?" Cathrina musste sich sehr zurücknehmen um Tessa nicht anzuschreien. Dieses Mädchen hatte doch keine Ahnung von allem. Aber wie sollte sie auch? Sie war ein Muggel.
"Ja und nein. Ja, ich war mit ihm verheiratet und nein, ich war mit keinem Massenmörder verheiratet, er war unschuldig und ist schon längst rehabilitiert. ... Leider hat er das nicht mehr miterleben können."
Tessa schien erstaunt darüber und schien Cathrina die Geschichte noch nicht ganz abzukaufen. In der Tat beäugte sie das Bild von Sirius noch skeptischer. Cathrina wollte auch den Rest des Fluges mit der jungen Frau reden und so entschied sie sich die Geschichte in einer für Muggel geeigneten Version zu erzählen. Tessa schien gespannt über die Geschichte die Cathrina ihr nun erzählen würde und schloss die Zeitschrift und ließ das Medaillon los.
" Also ... zu Anfang sollte ich dir erzählen, dass meine Familie sehr vom Schicksal geplagt ist. Meine Mutter und meine zwei Tanten hatten in ihrer Schulzeit den Fehler begangen einen Jungen der sie sehr begehrte links liegen zu lassen und andere Männer zu heiraten. Dieser Junge hatte sich daraufhin entschlossen alle Nachkommen der Familie umzubringen und auch dafür zu sorgen, dass es keine weiteren geben würde. Erst waren die Kinder und Ehemänner meiner Tanten an der Reihe und dann meine eigenen Geschwister. Mit 6 Jahren verlor ich meine ältere Schwester und meinen älteren Bruder." Cathrina traute sich nicht zu blinzeln, denn sie hatte Angst die Schrecklichen Bilder dieses Tages wieder zu sehen, in der Tat war es schon lange her gewesen seit sie die Bilder das letzte mal gesehen hatte, aber das hieß noch lange nicht, dass sie sie jetzt sehen wollte. Sie erinnerte sich noch genau an den Schock den sie gehabt hatte.
"Du musst wissen, ich habe gesehen wie die beiden ermordet wurden, mit eigenen Augen. Und wäre mein Patenonkel nicht gewesen dann säße ich jetzt nicht neben dir. Danach gab es lange Zeit keine Zwischenfälle mehr und wir dachten wir seien sicher. Mein Bruder James und ich gingen auf das Internat auf das auch meine Eltern und meine Geschwister gegangen waren. Und hatten Freunde und anfangs auch keine Sorgen mehr. Wir hofften alle, dass das sinnlose morden endlich ein Ende hatte." Doch Cathrina wusste es besser. Sie hatte es immer vermutet.
"Aber es hatte kein Ende?" Cathrina schüttelte resignierend den Kopf. Sie erinnerte sich daran wie Bellatrix und Lucius ihr das erste Mal aufgelauert hatten. Es war in ihrem 2 oder 3 Jahr in Hogwarts gewesen und Cathrina wusste noch genau wie sich vieles danach geändert hatte. Albus hatte ihr die ganze Geschichte erzählt und hatte sie in vieles eingeweiht. Sie war danach nie wieder das unbesorgte kleine Mädchen gewesen.
"Es hat bis heute kein Ende. Auf jeden Fall fing es während meiner Schulzeit wieder an. Zuerst tötete er meinen Vater, dann machte er Jagd auf mich und meinen Bruder. Wir versteckten uns flohen in den Untergrund aber er fand uns trotzdem. Kennst du den Anschlag von Godrics Hollow? Wo jemand ein halbes Haus weggesprengt hatte?" Tessa nickte und mit jedem Wort wurden ihre Augen größer und größer.
"Natürlich habe ich das! Es war ein schrecklicher Mord. 3 Erwachsene und ein Kind und nur der kleine Junge hat durch glückliche Umstände überlebt." Tessa konnte ja nicht wissen das diese Glücklichen umstände genau neben ihr saßen und Cathrina konnte es auf Grund der Geheimhaltung auch nicht sagen und nickte nur. Godrics Hollow ... wenn alles vorbei sein würde, dann würde sie die Gräber ihrer Verwandten besuchen. Sie würde endlich an Lily und James Grab stehen können um dort um die beiden zu trauern. Dann hätte sie endlich Frieden geschlossen. Nur Sirius ... für ihn gab es kein Grab. Sein Körper war verschwunden, für immer, genau wie seine Seele. Sie griff unbewusst nach dem Medaillon und umschloss es fest mit ihren Händen so als wollte sie es Schützen.
"Und was hat das alles nun mit dem Massenmörder zu tun?" Cathrina verdrehte die Augen ein wenig. Sie wäre gleich dazu gekommen aber wie sollte Tessa sonst die Zusammenhänge verstehen.
"Ich hatte Sirius am Bahnhof kennen gelernt als mein Bruder das erste Mal zu dem Internat fuhr und ich fand ihn gleich nett. Die darauffolgenden Jahre war er immer wie ein Bruder für mich gewesen doch die Zeiten ändern sich und aus guter Freundschaft wird manchmal liebe. Nach der Schule zogen wir zusammen in eine Wohnung die sein Onkel ihm vererbt hatte. Als mein Bruder, seine Frau, sein Sohn und ich dann untertauchen mussten weil es zu gefährlich wurde taten Sirius und ich so als hätten wir uns getrennt um mich und ihn zu schützen. Mein Bruder wollte, dass Sirius als einziger wusste wo wir uns versteckt halten, doch Sirius hielt es für eine schlechte Idee. Bei ihm würde man sofort aufkreuzen. Also entschlossen wir uns es einem anderen Freund meines Bruder anzuvertrauen. ... Peter ..." Ein Raubtierähnliches funkeln blitzte in Cathrinas Augen auf und der Hass für diesen Mann war nicht zu übersehen auch Tessa hatte es gemerkt und war ein wenig zurück geschreckt. So einen Ausdruck in Cathrinas Augen hatte sie anscheinend nicht erwartet.
"Kurz und knapp ... Peter hat uns verraten und der Kerl der unsere Familie jagte hat uns erwischt an Halloween. Ich war glücklicherweise in dem Moment im Garten neues Holz für den Kamin sammeln als es passierte. Mein Paten onkel wies mich dann an zu verschwinden. Abzuhauen so dass mich niemand finden würde. Das tat ich dann auch und ich werde bis heute noch für Tod gehalten. Wie du siehst bin ich es nicht sondern lebe noch." Cathrina schnaubte etwas gehässig. Selbst wenn Tessa mit Todessern Kontakt hatte war es ihr egal. Sollte sie sie doch benachrichtigen das kam Cathrina gerade recht.
"Na ja Sirius wusste wer unser Geheimnis als einziger kannte und suchte ihn. Er wollte sich rechen, denn auch er dachte ich, die Liebe seines Lebens sei Tod. Er jagte Peter also und trieb ihn in die Enge. Peter hatte einen kleinen Sprengsatz dabei, beschuldigte Sirius an seiner begangenen Tag lies erst eine Rauchbombe und dann eine richtige Bombe platzen. er war verschwunden. Sirius war der einzige noch Lebende an dem Ort und man hatte einen Finger von Peter gefunden und so schien seine Schuld eindeutig und er kam ins Gefängnis, lebenslänglich." Cathrina atmete tief ein um ihre Gefühle zu unterdrücken. Die Wut, die Verzweiflung und den Hass.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich hatte eine ganze Seite über meine Rolle geschrieben. Doch am nächsten Tag kam Emma an - mit sechzehneinhalb Seiten!
Daniel Radcliffe