Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 47 - Alice und Barney

von CathrinaPotter

Schon am nächsten Tag liefen die Vorbereitungen für Bill und Fleurs Hochzeit auf Hochtouren. Es schien alle davon abzuhalten vollkommen in Angst zu verfallen, denn alle wussten das die erneute Schreckensherrschaft nur wenige Augenblicke entfernt war. Während Molly krampfhaft versuchte die Kinder aus irgendeinem, Cathrina unverständlichen Grund so beschäftigt wie möglich zu halten saß Cathrina oft tatenlos im Wohnzimmer und spielte mit ihren beiden Kindern.

"Ihr zwei. Ihr glaubt gar nicht wie lieb ich euch habe." sagte Cathrina und schnappte sich David. Der kleine quietschte Fröhling als seine Mutter ihn in den Arm nahm und seine kleinen Füßchen küsste. Die kleine Clariandra war derweilen zu Ginny gekrabbelt die am anderen Ende des Raumes einige Girlanden aufhängte.
"Na du kleine Maus was willst du denn hier? bist du deiner Mama davon gekrabbelt? Was wenn sie dich jetzt sucht he?" sanft lächelnd hob Ginny die kleine auf und brachte sie wieder zurück zu der auf dem Boden ausgebreiteten Decke auf der Cathrina saß und setzte sich dazu.
"Die beiden werden immer größer. Kaum zu glauben, dass sie schon ein Jahr alt sind. Gestern waren sie noch ganz klein und konnten nichts machen und dann auf einmal können sie schon krabbeln ... na ja ... ich war ja auch in Hogwarts ..." Cathrina lächelte Ginny an. Ginny, obwohl sie eine Weasley war, war Lily sehr ähnliche. Die roten Haare, der Charakter alles an Ginny erinnerte Cathrina an ihre beste Freundin Lily, aber sie musste akzeptieren, dass Ginny nicht Lily war, genauso wie sie damals akzeptieren musste, dass Harry nicht James war.
"Weißt du Ginny, wenn man sie jeden Tag um sich hat, dann fallen einem die Unterschiede nicht so auf, aber trotzdem jede Entdeckung die die beiden machen ist ein Grund sich zu freuen. Stell dir vor in nur 10 Jahren werden sie auch nach Hogwarts gehen und ich werde sie nicht immer um mich haben können. Die Zeit die mir jetzt bleibt möchte ich in allen Zügen genießen."
"Das kannst du Cat, aber Ginny muss nun weiter machen sonst werden wir hier nie fertig. Na los Ginny! Auf! Auf!." Ginny wusste, dass sie besser auf ihre Mutter hören sollte, denn Molly konnte sehr wütend werden wenn etwas schief lief.

Eine Woche vor der Hochzeit wurde beschlossen, dass Harry und Cathrina beide mit Vielsafttrank in Weasleys verwandelt werden sollten. Die war keine schwere Aufgabe, denn es gab viele Familien mit roten Haaren in Ottery St. Catchpole und so nahmen Fred und George einfach die Haare einer Mutter und ihres Sohnes und mischten sie in den, von Harrys Rettung noch übriggebliebenen Trank ein.
"So ... ihr seid jetzt für heute also Alice und Barney Weasley."
Sowohl Harry als auch Cathrina standen vor dem spiegel und betrachteten ihr neues Aussehen. Cathrina erkannte sich tatsächlich in keinster Weise mehr erkennen und auch Harry war ihr mit diesem Aussehen vollkommen Fremd.
"Alice und Barney? Warum nicht ... Lindsey und Tom? Oder Mary und Ben?"
"Ganz einfach, weil wir in Australien verwandte haben. Ein kleiner Familien zweig meine Urgroßcousine Väterlicherseits lebt dort mit ihrem Sohn Barney und ich glaube kaum dass irgendjemand sie je zu Gesicht bekommen hat, zumindest niemand der auf der Hochzeit anwesend sein wird." bemerkte Arthur als er die beiden ansah.
"Also falls euch jemand fragt. Ihr seid extra für Bills Hochzeit aus Australien gekommen. Henry, dein Mann Cathrina musste dort bleiben weil das Australische Zaubereiministerium im Moment sehr viel zu tun hat aber Barney hast du mitgenommen, damit er nicht alleine zu Hause bleiben muss." Cathrina nickte nur kurz und sah dann Harry an. Man sah wirklich, dass die Haare von einer Mutter und ihrem Sohn stammten und so beschloss Cathrina Harry auch für den Rest des Tages zu behandeln, denn immerhin musste am nächsten Tag alles Authentisch wirken.
"Sagt mal warum habt ihr den Trank jetzt schon genommen, so seid ihr doch morgen wieder ihr selbst und es geht doch schließlich um morgen." Cathrina lachte ein wenig. Kein Wunder dass Hermine das noch nicht wusste, Snape war für schwarzmagische Zaubertrank Zauber der beste Lehrer aber für solche? Nein ganz sicherlich nicht.
"Na ja ... wir haben eine kleine ... zusätzliche Zutat untergemischt die es ermöglicht länger das Fremde Aussehen zu erhalten. Und außerdem haben wir für morgen noch etwas das hier ist nur von kurzer Dauer gleich sind wir wieder wir selbst."

Am Abend wurde anstelle eines Junggesellen Abschiedes Harrys 17. Geburtstag gefeiert und alle hatten sich versammelt um mit ihm zu feiern.
"Da sieht man mal wie schnell die kleinen groß werden. Ich erinnere mich noch genau wie du mich immer mit deinem kleinen Besen terrorisiert hast. Besonders gerne bist du mir hinter hergeflogen wenn ich eine Katze war, manchmal hast du mir sogar ein Paar der Schwanzhaare ausgerissen ..." Alle fingen laut an zu lachen und Harry wurde leicht Rot. Cathrina erinnerte sich noch genau wie Harry seinen kleinen Besen an seinem 1. Geburtstag ausgepackt hatte und sofort im Haus umher geflogen war. Er hatte viele Sachen zerstört mit seiner Fliegerei, aber es hatte sich bewährt ihm schon früh einen Besen zu schenken, immerhin war er im letzten Jahr Mannschaftskapitän und der jüngste Sucher aller Zeiten gewesen.
"Das tut mir leid Cat. War ich wirklich so wild?"
"So wild? Harry du hast die Vase zerbrochen die meine Mutter deinen Eltern zur Hochzeit geschenkt hatte ... sagt das alles darüber aus was du alles angestellt hast? Manchmal haben Lily und James sich gewünscht, dass wir dir den Besen nie geschenkt hätten. Sirius und ich fanden es aber eine wunderbare Idee."
Ein lauter Knall riss alle aus ihren Gedanken. Arthur war gerade mit dem neuen Zaubereiminister angekommen. Schnell verwandelte Cathrina sich in eine Katze und Ginny und Hermine rannten mit David und Clariandra hinauf in ihr Zimmer um sie zu verstecken. Cathrina blieb als Krummbein jedoch am Tisch sitzen und sah zu wie Scrimgeour mit Harry und Ron verschwand und Hermine auch noch zu sich rufen lies. Bevor sich die Tür jedoch schloss quetschte sich Cathrina noch durch den engen Türschlitz. Sie bekam alles mit was Scrimgeour den dreien und Dumbledore vorwarf und kam nicht umher zu glauben, dass Voldemort schon großen Einfluss im Ministerium hatte. Anscheinend hatten sie allen Hinterlassenschaften von Dumbledore durchsucht um herauszufinden was der alte Mann vor hatte, doch hatten sie nichts gefunden, denn Dumbledore hatte immer Gründlich gearbeitet und hatte gewusst Sachen zu verbergen.

Auf der Hochzeit am nächsten Tag erkannte sie keiner, selbst die wenigen Weasleys die anwesend waren schöpften keinen Verdacht und hielten Cathrina und Harry wirklich für ihre nach Australien ausgewanderten verwandten.
Eines der Hauptthemen war natürlich Dumbledores Tod und die Folgen die dieser für die gesamte Zaubererwelt hinter sich her zog, doch nichts konnte die Hochzeit zu einem traurigen Ereignis machen. alle waren glücklich in so dunklen Zeiten noch einen Schimmer an Hoffnung haben zu können.
"Ihr bekommt bestimmt nicht so viel von Voldemort mit in Australien oder?"
"Na ja ... also es fliehen viele Muggelstämmige zu uns weil sie wissen, dass Australien England sehr ähnlich ist, zumindest in unserer Welt. Und in letzter Zeit kam auch viel darüber in unserem Tagespropheten, bei uns heißt er "Morgenmagier", über die Vorfälle hier in England." Cathrina hoffte, dass dies Information genug für die neugierige Verwandtschaft war, doch sie wollte noch mehr über Australien und "Alice" Familie wissen. So dachte sich Cathrina schnell eine Geschichte aus von der sie hoffte, dass Harry nur ja und amen sagen würde und sie nicht auffallen würde.

Während der Zeremonie erinnerte sich Cathrina schmerzlich an die letzten beiden Hochzeiten denen sie beigewohnt hatte. Ihrer eigenen und der von James und Lily, beide Ehen hatten ein schlechtes und schnelles Ende gefunden dank Voldemort. Cathrina betete einfach nur für Bill und Fleur, dass es bei ihnen anders sein würde, denn sie wünschte niemand das durchmachen zu müssen was sie durchmachte. Vielleicht würde sie es Voldemort wünschen, der für ihr ganzes Leid verantwortlich war aber sonst? Nein kein anderer hatte dieses Schicksal verdient. Sie sah Harry an, der neben ihr saß und bemerkte unweigerlich die Blicke die er Ginny schenkte. Cathrina hatte erst von Hermine erfahren, dass Harry und Ginny ein Paar gewesen waren er sich aber zu Ginnys Sicherheit von ihr getrennt hatte. Er liebte sie immer noch und Cathrina war sich sicher, dass sich daran auch nichts änderte, aber Harry war in einer schwierigen Position und keiner wusste wie es weiter gehen sollte


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich je etwas anderes als Buchautorin werden wollte.
Joanne K. Rowling