Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 46 - Harrys Rettung

von CathrinaPotter

Traurig sah Cathrina hinaus auf die weite Ackerlandschaft vor dem großen Hügel der den Fuchsbau so zu sagen von Ottery St. Catchpole abschirmte. Die Sonne begann langsam unter zugehen und tauchte den Himmel in ein Orangerot. Am Rand des Hügels flimmerte die Luft so als würde ganz in der Nähe ein Feuer brennen, aber Cathrina wusste, dass es einfach nur ein hitzeflimmern war, was hier und dort einmal auftreten konnte. Es war nichts Besonderes. Die Vögel sangen keine Lieder mehr, denn der Tag hatte ihnen alle Kraft dafür geraubt und so war nur noch das leise Zirpen der Grillen und einige grummelnde Geräusche aus dem Vorgarten zu hören, welche Cathrina den Gnomen zusprach. Natürlich war dieser Tag äußerlich wie alle anderen auch aber all das war Cathrina noch nie so sehr aufgefallen wie an diesem Tag. Irgendwie war es unheimlich. Vielleicht hing es auch damit zusammen, dass sie wusste, dass Harry heute vom Liguster Weg 4. zum Fuchsbau gebracht werden sollte, immerhin würde er bald 17 werden und der Schutz den Cathrina über ihn gelegt hatte würde somit seine Wirkung verlieren. Die letzten paar Wochen hatte sie sich einmal mehr aus großer Trauer in ihr Zimmer verschanzt, denn so kurz nach dem Tode ihres Ehemannes war nun auch ihr Patenonkel, der für sie wie ein Großvater gewesen war, hinterhältig ermordet worden.

Die Sommerferien in Hogwarts hatten bereits begonnen und Hermine, Ron und Ginny waren ebenfalls im Fuchsbau, doch Cathrina wollte mit niemandem sprechen. Sie wollte einfach nur alleine sein.
Wann immer Hermine oder jemand anderes versuchten in ihr Zimmer zu kommen schloss sie es mit einem Verschließungszauber. Mittlerweile hatte Cathrina schon mehrere Wochen kaum etwas gegessen und fütterte ihre Kinder mit anderer Milch und bereits schon etwas Brei als Zusatz. Aber sie selbst war vollkommen abgemagert. Jeder hatte erwartetet dass es ihr nun wieder schlimm gehen würde, doch selbst Cathrina hatte nicht damit gerechnet, dass es so ausarten würde. Andererseits hatte sie auch nie erwartet, dass ihr Pate einmal sterben würde. Für sie war er immer so erschienen als sei er unsterblich, denn schon als sie ihn kennen lernte war er ein alter Mann. Aber sie musste endlich lernen damit umzugehen, dass er wohl doch nicht unsterblich gewesen war. Sie konnte sich schließlich nicht ewig in diesem Zimmer verschanzen.

"C-Cathrina wir gehen jetzt Harry holen. Willst du nicht zu Molly nach unten gehen und mit ihr auf uns warten?" langsam öffnete Cathrina die Tür und Tonks schien sehr verwundert zu sein, dass Cathrina wirklich die Tür öffnete und mit ihren beiden Kindern nach draußen kam.
"Herzlichen Glückwunsch Tonks. Oder muss ich jetzt Lupin sagen?" Cathrina lächelte leicht.
"Für dich? ... mmmm lass überlegen ... du bist Familie ... die Familie darf sogar Dora zu mir sagen ... hast du ja eh früher immer gemacht." Die Junge frau zog lachend die Schultern hoch und umarmte Cathrina dann.
"Ich vermisse Sirius auch Cathrina." Cathrina nickte nur kurz und löste sich dann aus Tonks Umarmung. Die beiden Frauen gingen gemeinsam nach unten in die Küche wo auch schon alle die an der Mission Harry zum Fuchsbau zu bringen beteiligt waren standen und nur noch auf das Kommando warteten abfliegen zu können.
"Passt alle gut auf euch auf." sagte Cathrina und erst dann bemerkten die anderen, dass sie auch unter ihnen war. Alle kamen zu ihr und umarmten sie, außer Kingsley und Moody.
"Mach dir keine Sorgen Potter, wir kommen bald mit deinem Neffen wieder und dann trinken wir auf den alten Albus zusammen verstanden?" Moodys blick lies darauf schließen dass er sich bereits darauf freute mit seiner ehemaligen Schülerin etwas zu trinken und Cathrina wollte ihm noch nichts davon sagen, dass sie ja gar keinen Alkohol trank. So verließen die 12 dann den Fuchsbau, warteten draußen noch kurz bis Mundungus Fletcher erschien und flogen dann auf Besen und Thestralen und Sirius Motorrad los.

"Ich hoffe diese Dursleys haben Harry gut behandelt sonst werde ich ihnen einmal etwas von guter Vormundschaft erzählen." Cathrina ballte ihre Fäuste, doch dies war weniger den Dursleys zugeschrieben als ihren Gedanken die wieder abdrifteten.
"Mach dir keine Sorgen Cathrina, es ist doch das letzt mal gewesen. Oder glaubst, du dass Harry noch einmal zu den Dursleys zurück kehren wird?" Natürlich hatte Molly recht und Cathrina wusste das auch. Harry hasste es bei den Dursleys sein zu müssen, jetzt da er wusste, dass er noch eine andere Familie hatte, zumal Molly und Arthur schon fast zu Ersatzeltern geworden waren. Molly setzte sich auf einen der vielen Stühle und atmete tief und schwer. Sie machte sich große Sorgen, dass konnte Cathrina ihr gut ansehen. Immerhin waren fast ihre ganze Familie gerade auf dem Weg Harry abzuholen. Nur Charly, Percy und Ginny waren noch in Sicherheit.

"Cathrina ... ich bin froh, dass du endlich wieder aus dem Zimmer kommst. Ich habe schon gedacht du versteckst dich für immer. Gleich wenn alle wieder da sind werde ich uns was Schönes zu essen machen und du bekommst eine extra Portion. Sieh dich doch an du bist ja vollkommen abgemagert! Cathrina du musst mehr auf deinen Körper achten."
Angespannt saßen die beiden Frauen in der Küche und sahen den Portschlüssel an der sich als erstes aktivieren würde. Sie wussten beide, dass es noch einige Zeit dauern würde, bis sich an dem Gegenstand etwas tun würde aber sie konnten nichts anderes tun. Jeden Moment hofften sie darauf Ron und Tonks würden endlich kommen, doch sie kamen nicht. Es war noch eine halbe Stunde bis der Portschlüssel losgehen würde.
"I-ich werde uns mal einen Tee aufschütten." Molly stimme zitterte sie machte sich fürchterliche sorgen. Immerhin waren ihre Kinder dort draußen, und ihr Mann. Wenn Voldemort Harry nicht erwischen konnte, dann waren die Weasleys bestimmt die nächste Wahl, als Nachkömmlinge von Sinistra Gryffindor. Doch auch als Molly den Tee aufgeschüttet hatte und sich dabei halb verbrannt hatte war sie nicht ruhiger. Um halb acht kam Ginny dann aus ihrem Zimmer gehetzt und sah den Portschlüssel gebannt an.

"Jetzt gleich müssten sie kommen, nur noch einen kleinen Augenblick Mama und du wirst sehen, dass alles gut ist." Doch Ginny behielt kein Recht. Weder Ron noch Tonks erschienen. Keiner von beiden war mit dem Portschlüssel an sein Ziel gekommen. Was war nur passiert? Was stimmte nicht?
"S-sie haben bestimmt nur zulange miteinander ge-geredet, dass ist alles. Deswegen haben sie den Schlüssel verpasst." Molly saß zitternd auf dem Stuhl und Ginny lehnte sich von hinten an sie. Cathrina wollte nichts sagen, denn alle wussten, dass Mollys Aussage nicht stimmen konnte. Moody war viel zu genau dafür als das irgendjemand seinen Portschlüssel wegen unnützen Redens verpasst hätte, dass wusste Cathrina genau. Sie kannte ihren alten Mentor. Irgendetwas musste passiert sein, irgendjemand musste ´sie aufgehalten haben oder schlimmeres worüber Cathrina nicht einmal nachdenken wollte. Die nächsten paar Minuten waren wie die Hölle für die drei besorgten Frauen die auf das wohlbehaltene Rückkehren ihrer Freunde und Familie warteten.

als dann auch Arthur und Fred nicht kamen verzweifelte Molly gänzlich sie schüttelte den Portschlüssel wild umher und musste sich nach Cathrina Ansicht sehr zurückhalten nicht vor Ginny ihrer Verzweiflung vollen Lauf zu lassen. Cathrina dachte daran wie sie ihre Brüder und ihren Vater verloren hatte, welcher Schmerz es für sie gewesen war und dann sah sie Ginny an. Sie sah in ihr dieselbe Verzweiflung und auch große Angst. Wenn wirklich etwas passiert war und die Todesser oder gar Voldemort selbst die Eskorte abgefangen hatte, dann war die Möglichkeit sehr groß, dass Ginny an einem Abend ihren Vater und 4 ihrer Brüder verlor und vielleicht sogar den jungen Mann den sie liebte. Dasselbe würde für Cathrina heißen, dass sie den Mann ihrer Cousine, 4 ihrer Großcousins und ihren Neffen verlieren würde. Hermine, Fleur, Moody, Lupin und Tonks nicht zu vergessen.
Wenn dies der Fall war, dann würde es Voldemort aber sicherlich bald mit Cathrina zu tun haben, denn dann würde sie dem sinnlosen Morden nicht mehr länger zusehen können.

Endlich schien ein Portschlüssel zu funktionieren und Harry und Hagrid tauchten im Fuchsbau auf. Cathrina war erleichtert zumindest ihren Neffen in Sicherheit zu wiegen. Doch als wenige Minuten auch Lupin mit einem zweiten Harry auftauchte der ein Ohr verloren hatte, war die Verwirrung unter allen groß. Wer war nun der echte Harry? Schnell lief sie zu dem verwundeten Harry, denn wer immer es war, er war schlimm verletzt und brauchte Hilfe. Lupin ging indessen den anderen Harry an und schien ihm erhitz eine Frage zu stellen. Cathrina zückte ihren Zauberstab und wollte gerade einen Spruch ausführen als Lupin sich zu ihr umdrehte.
"Es war ein Fluch Cat, das wirst du nicht wieder hinbekommen. George wird wohl nur noch ein Ohr haben." dann legte Lupin den bewusstlosen George auf das Sofa wo Molly ihn besorgt behandelte.
"Was ist denn geschehen Remus? Ron und Dora hätten schon lange wieder hier sein sollen, genau wie Fred und Arthur."
"W-wir wurden verraten. Es gab eine undichte Stelle. Die Todesser haben bereits auf uns gewartet."
"Voldemort auch, er hat mich verfolgt, nachdem sie wussten wer der echte Harry ist. Sie haben meine Hedwig erwischt ..." Cathrina war geschockt. Anscheinend war Voldemort wirklich immer noch so erpicht darauf Harry zwischen die Finger zu bekommen. Wie würde es dann bloß sein, wenn er erfahren würde, dass Cathrina noch lebte? Was wenn er es schon längst wusste? Was wenn er bereits auf dem Weg in den Fuchsbau war? Es war doch für ihn dann fast so als säße er vor einem Tisch der mit seinen liebsten Speisen gefüllt. bis auf zwei waren alle noch lebenden Nachkommen der Gryffindor Schwestern in diesem Haus vereint wenn auch die anderen heil nach Hause kämen. Er würde nur alle Türen verriegeln müssen und ein Feuer legen, dann wären alle verloren. Cathrina wollte gar nicht daran denken, denn es lies Angst in ihr hochsteigen. Nicht angst um sich selbst sondern Angst um ihre beiden Kinder und um den Rest ihrer Familie. Ihr war es egal ob sie starb oder nicht aber es sollte kein anderer Sterben. Voldemort durfte nicht der Sieger sein.
Dann trafen alle anderen nacheinander ein erst Hermine und Kingsley, dann Arthur und Fred und als letztes Bill und Fleur.
"Da fehlen ja nur noch Mundungus und Moody ich hoffe die beiden kommen auch gleich immerhin ist es schon spät und ihr habt sicherlich alle Hunger." Moll schien voller Sorge den Tisch zu decken.
"Wir müssen nicht warten ... ich werde jetzt mit Papa und Kingsley losfliegen ... wir müssen ... Moodys Leiche finden, die haben ihn erwischt als Dung abgehauen ist dieser elende Feigling." Alle Gesichter wandten sich Bill zu und sowohl Cathrina als auch Tonks sahen den ältesten der Weasley Kinder ungläubig an.
"Mad-Eye? Mad-Eyes Leiche? Das kann doch nicht sein!" schon wieder ein Tod zu beklagen und schon wieder jemand den Cathrina gemocht hatte. Aber irgendwie traf es sie nicht mehr so wie noch der Tod von Dumbledore oder gar Sirius. War sie abgehärtet? Hatten sie die vielen Tode in ihrer nächsten Umgebung zu einem kalten Steinklotz werden lassen? Oder war es nur weil Moody ihr nicht ganz so nah gestanden hatte wie alle anderen die sie bis jetzt verloren hatte? Er war ihr Mentor gewesen ja, vielleicht auch noch ein guter Bekannter aber mehr? Sie wusste es nicht. Aber nichts desto trotz schwankte ihre Stimmung bei der Nachricht um Moodys Tod.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es war wirklich schwierig, niemandem erzählen zu dürfen, dass ich die Rolle der Cho Chang bekommen hatte, wo es doch so verlockend war! Ich hatte meinen Freunden erzählt, dass ich zum Vorsprechen gehen würde, also haben sie immer wieder gefragt, ob ich sie nun bekommen hätte. Ich musste dann immer sagen, dass ich nich glauben würde, dass ich sie bekommen hätte und nach einer Weile hören sie auf, mich danach zu fragen. Als ich es ihnen zu guter letzt erzählt habe, haben sie einfach nur geschrien. Meine Freunde haben mich wirklich unterstützt.
Katie Leung