Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 36 - Erfreuliche Neuigkeiten

von CathrinaPotter

Cathrinas Augen weiteten sich. Hatte sie etwas Schlimmes gefunden? Worüber sollte man sonst nicht scherzen dürfen?
"Sind sie verheiratet? Haben sie Kinder?" War es wirklich so schlimm?
"Ich bin verheiratet, jedoch erst seit zwei Wochen, daher habe ich auch noch keine Kinder."
"Das heißt heutzutage nichts mehr meine Liebe ich habe schon 16-jährige Mädchen mit dicken Bäuchen gesehen die ganz bestimmt noch nicht verheiratet waren. Naja ist ja auch egal, sie sind ja schon etwas älter." Cathrina sah die Ärztin fragend an.
"Ich bin 35 Jahre alt, ja."
"Na dann ist es ja fast schon ein bisschen zu spät. Waren sie schon einmal verheiratet oder ist das ihr erster Mann?" Cathrina war erstaunt, dass die Ärztin auf einmal so freundlich war, doch sie beantwortete alle Fragen.
"Ich bin zum ersten Mal verheiratet, wir haben uns ... sehr viel Zeit gelassen." verblüfft sah die Ärztin ihre Patientin an und steckte dann das Birnenförmige Gerät wieder zurück in seine Halterung. Dann bat sie Cathrina sich wieder anzuziehen.
"Ich werde ihnen einige nützliche, homöopathische mittel aufschreiben die ihnen sicherlich helfen werden wenn ihnen noch einmal übel werden sollte, aber seien sie beruhigt das ist ganz normal." Cathrina nickte nur stumm bekam von der Ärztin noch ein Bild in die Hand gedrückt und verlies dann das Sprechzimmer. Im Wartezimmer wartete auch schon Hermine nervös auf sie. Und Cathrina musste ihr alles haarklein erzählen. Mit jedem Detail öffneten Hermines Augen und Mund sich weiter und sie war bald von ihrem Ausdruck einem Kugelfisch sehr nahe gekommen.
"Ein Bild hat sie dir doch sicherlich auch gegeben oder?" fragte Hermine aufgeregt und lächelnd, doch Cathrina verstand kein Wort.
"Oh Cathrina, das ist so wundervoll!" Cathrina verstand immer noch nicht. Was war so wundervoll? Was war so toll, dass sowohl Hermine als auch die Ärztin eben von jetzt auf gleich ihre Laune hoben und nur noch strahlten?
"Cathrina? ... Weißt du überhaupt was das hier bedeutet?" Hermine wedelte mit dem komisch aussehenden Foto vor Cathrinas Nase herum die nur verwirrt den Kopf schüttelte. Sie wusste es nicht. Woher auch? Sie war noch nie zuvor bei einem Muggelarzt gewesen. Woher sollte sie das alles wissen? Hatte Hermine dieses Wichtige Detail etwa vergessen?
"Nein Hermine, und ich würde dir danken, wenn du es mir gleich erklären würdest, die Leute gucken uns schon so komisch an. Lass uns gehen." Cathrina schaute ein letztes mal auf die ihr ermutigend zunickenden Frauen im Wartezimmer und verschwand dann zusammen mit Hermine.

"Sie ist was?!?!"
"Ich bin was?!?!" Cathrina war genauso erstaunt wie alle anderen anwesenden in der Küche. Hermine hatte darauf bestanden es Cathrina erst im Grimmuald Platz zu sagen, weil sie fürchtete das Cathrina sonst stehen bleiben würde. Der Trank konnte jeden Moment nachlassen und das durfte Hermine nicht zulassen also schliff sie Cathrina den ganzen Weg in eine unbeobachtete Gasse hinter sich her wo die beiden dann zum Grimmuald Platz apparierten.
"Wer ist was?" Sirius, der bis dahin noch im neuen Schlafzimmer gearbeitet hatte, war gerade erst die Treppen herunter gekommen, da Molly ihn zum Mittagessen gerufen hatte. Cathrina sah alle warnend an.
"Ach Fred hat uns nur eröffnet, dass ich verheiratet bin und da waren wir alle so erstaunt darüber." sagte Cathrina Augenverdrehend. Fred hingegen warf Cathrina einen fast tödlichen Blick zu, den sie nur mit einem leichten Schulterzucken ihrerseits beantwortete. Irgendetwas hatte sie sagen müssen. Sie wollte es Sirius unter zwei Augen sagen. Und so bleib Sirius im Gegensatz zu allen anderen noch Unwissend.
Erst am Abend als alle beide alleine im nun endlich fertig gestellten Schlafzimmer lagen entschied Cathrina, dass es nun der passende Moment war.
"Du Sirius, willst du immer noch Kinder haben?" Gespannt sah Sirius zu Cathrina und drehte sich in ihre Richtung.
"Ja natürlich so schnell wie möglich wieso?"
"Na ja ... Ãœbung macht den Meister oder nicht? Ich meine wir sollten erst einmal ein paar Trockenbungen machen oder nicht?" Cathrina zwinkerte ihm zu.
"Wenn du willst ... gleich jetzt?" Cathrina schüttelte ihren Kopf und zog das Foto, welches Hermine als Ultraschallbild von ihrem Baby identifiziert hatte heraus. Sirius hatte natürlich genauso wenig Ahnung von der Muggeltechnik wie Cathrina.
"Schon ein ... Schneebild wie es auch dieser Fernseher da machen kann. Was willst du mir damit sagen?"
"Sirius ich war bei einem Muggelarzt der hat dieses Foto gemacht. Siehst du den kleinen Fleck da? Das ist unser Baby, ich bin schwanger Sirius." Sirius sah sich das Foto an, doch anscheinend konnte er darauf nicht das erkennen, was er erwartet hatte, denn er drehte es in alle Himmelsrichtungen. Cathrina sah jedoch wie Sirius Miene sich erhellt hatte als sie erwähnt hatte, dass sie Schwanger war. Sie nahm ihm das Bild aus der Hand drehte es richtig herum und zeigte Sirius den kleinen Punkt den sie meinte.
"Du-du bist wirklich schwanger? D-das heißt wir bekommen ein Baby? Aber ... aber Cat! Das ist ja wundervoll! Ich-ich werde Vater! Ich werde Vater!" Mit diesem wohligen Gefühl schien Sirius gut leben zu können, denn schon wenige Zeit später war er mit der Hand auf Cathrinas Bauch eingeschlafen.

"Also ich muss sagen ... es sieht anders aus als vorher ... das wird ihm oder ihr bestimmt gefallen." Die beiden standen zusammen in Sirius altem Zimmer und betrachteten die gerade gestrichene Wand. Sirius umarmte Cathrina von hinten die mit einem riesigen Fliederfarbenen strich auf dem Gesicht die Wand ansah. . Es war nun schon einige Monate her, dass Cathrina erfahren hatte, dass sie Schwanger war und sie konnte sich noch genau daran erinnern wie Sirius sich gefreut hatte. Er hatte davon geschwärmt sein altes Zimmer zum Kinderzimmer umzugestalten und Cathrina hatte diese Idee herzlich angenommen. Sie hatte selber streichen wollen, ohne Magie, das gehörte für sie dazu.
"Meinst du? Und du bist nicht irgendwie traurig? Ich meine das war mal dein Zimmer." langsam drehte Cathrina sich um und streckte ihren dicken Bauch Sirius entgegen. Sie war hochschwanger, in der Mitte des 9. Monats. Immer wieder sah sie ihren Bauch ungläubig an. Sie fühlte sich noch so jung, fast zu jung um schon Mutter zu werden, dabei war sie schon 35 Jahre alt. Eigentlich, sehr spät für das erste Kind.

"Na mein kleiner. Es tut mir leid, ich konnte deine Mama nicht überreden die Wand blau zu machen." Sirius hatte sich vor Cathrina gekniet und redete jetzt mit ihrem dicken Bauch.
"Ach hör nicht auf deinen Papa meine kleine." Cathrina streichelte sanft über ihren Bauch, als wäre er schon das Kind selbst, von denen beide noch nicht wussten was es werden sollte. Sie wollten es auch nicht wissen, aber jeder der beiden Hoffte natürlich insgeheim. Cathrina wollte eine kleine Prinzessin haben, der sie Kleider anziehen konnte und die Haare frisieren konnte. Sirius hingegen wollte einen Jungen der mit ihm Quidditch spielen konnte und sein Erbe in Hogwarts später einmal weitertrug.
Doch beide waren sich einig, dass es egal war was es werden würde, solange es nur Gesund und munter sein würde. Molly freute sich auch schon sehr auf das Kind ihrer Cousine, denn sie liebte Babys und Cathrina vermutete, dass dies der Grund für alle 7 Weasley Sprösslinge war. Jetzt war wohl Cathrina dran, aber sie schwor sich niemals 7 Kinder zu bekommen. Sie hatte lange mit angesehen wie anstrengend es war.

"Mach dir mal keine Sorgen, nachdem wir das andere Zimmer schon lange fertig haben, bin ich lieber dort als hier. Es ist größer und mittlerweile gemütlicher. In unserem schönen großen Bett. Da Opfere ich gerne mein altes Zimmer für unseren Sohn."
"Unsere Tochter." widersprach Cathrina etwas grimmig, Sie hatte diese Diskussion leid, es würde eine Tochter werden, da war sie sich sicher. Es musste einfach eine Tochter werden. Sie wünschte sich doch so sehr eine kleine Tochter. Natürlich einen Sohn würde sie nicht minder lieben, aber wenn sie die Wahl hatte, dann lieber eine Tochter. Würde diese dann genauso schlau sein wie sie? Oder würde sie eher so sein wie Sirius? Er war auch schlau, aber Cathrina wollte nicht, dass ihre Tochter viel Unsinn in der Schule anstellte. Nicht wir ihr Mann das früher immer getan hatte.
"Auf jeden fall ... er oder sie wird es schon nicht bemerken ob das Zimmer Flieder ist oder nicht. Das Kind wird die Farben in den ersten Monaten nicht bemerkten oder Wahrnehmen."Cathrina musste zugeben, dass Sirius da unweigerlich recht hatte, aber das hieß auch, dass die nun aufgetragene Farbe auch auf der Wand bleiben konnte. Denn Sirius schien sich damit abgefunden zu haben.
Dann gingen beide zusammen hinunter ins Wohnzimmer wo auch Fred und George saßen, was Cathrina sehr verwunderte. Molly war nirgends zu sehen, doch die beiden Jungs sahen so aus als wäre sie gerade wutentbrannt ins Ministerium appariert.
"Was habt ihr jetzt schon wieder angestellt Jungs?" unschuldig sahen die beiden Cathrina und Sirius an.
"Was würdest du machen wenn eine alte Kröte dir alles verbieten will, sogar das Zaubern? Wir haben ein kleines Feuerwerk veranstaltet und dann sind wir weggeflogen ... wir sind von der Schule gegangen. ... nicht das uns die alte Kröte nicht auch so danach rausgeschmissen hätte ..." Etwas sträflich sah Cathrina die beiden Jungs an Sirius hingegen lächelte sie an und setzte sich aufgeregt zu ihnen.
"Habt ihr unsere Feuerwerks Zauber benutzt? Haben sie gewirkt? Und die versteckten Knallbälle? Haben sie noch funktioniert? Die waren schon so alt als wir sie damals gefunden haben." Die Knallbälle? Cathrina erinnerte sich nur zu gut an diese schrecklich lauten und grellen Dinger die Sirius und James nach dem Finale der Schulmeisterschaft noch heimlich hatten steigen lassen. Cathrina hatte sich damals zu Tode erschreckt und hatte fast 3 Tage lang kaum ein Wort mit Sirius und ihrem Bruder geredet. Nun war es Sirius den sie sträflich ansah.
"Du hast ihnen von euren Knallbällen erzählt? Wie habt ihr sie gefunden." Sie sahen Sirius hilfesuchend an doch der sah nur in die Luft. Cathrina wusste genau was das bedeutete, doch sie wollte die Antwort von Fred und George hören.
"Er hat uns gesagt wo du sie versteckt hast. Sagte er hätte damals beobachtet wie du sie versteckt hast. Hast da einen ganz schön cleveren Mann geheiratet Cathrina, das muss man dir lassen. Wenn du auch sonst in Sachen Streiche nicht clever bist, aber mit deinem Mann hast du alles wieder wett gemacht." grinste Fred und die beiden verschwanden.
Mit verschränkten Armen stand Cathrina nun vor Sirius und das Bild war schon sehr lustig wie sie krampfhaft versuchte ernst zu bleiben während sie sich Dolores Umbridge vorstellte die von einem der Knallbällen erwischt wurde. Vor allem konnte eine hochschwangere Frau einfach nicht mehr böse oder wütend aussehen. Sirius grinste weiter vor sich hin, was Cathrina natürlich noch schwächer werden lies, denn sie konnte Sirius grinsen einfach nicht mehr widerstehen. Früher war das alles noch einfacher gewesen, aber irgendwie spielten ihre Hormone verrückt seit sie schwanger war. Dann wurden die beiden jedoch von Hedwig unterbrochen die plötzlich durch die offene Wohnzimmer Tür hineingeflogen kam.

"Feles, Schnuffel,
Die Kröte ist vollkommen durch gedreht jetzt verbietet sie und auch noch während dem Essen zu reden, und auch im Gemeinschaftsraum dürfen wir kaum noch etwas machen. Quidditch ist ja sowieso gestrichen, genauso wie die Hogsmeadwochenenden ...
Fred und George haben ihr kräftig eingeheizt. Davon habt ihr sicher gehört nicht wahr? Es war einfach klasse! Mitten in unseren Prüfungen! Sogar Hermine fand es gut! Sie kann diese Kröte auch nicht leiden. Na ja ... es dauert ja nicht mehr lange da müssten wir sie dann los sein. Immerhin ist sie ja als Lehrerin für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu uns gekommen nicht wahr? Die halten ja immer nur ein Jahr ... länger nicht. Ich frage mich sowieso warum das so ist. Aber naja ... irgendwann werden wir es erfahren und bis dahin habe ich andere Sachen zu tun. Ich hoffe euch und meiner Cousine/ meinem Cousin auch. Es müsste doch bald kommen oder nicht? Ich hoffe dass es erst kommt wenn ich wieder da bin. Bis dann
Harry."

"Harrys Wort in den Ohren unseres Babys." bemerkte Cathrina nur kurz denn irgendwie befürchtete, dass das Baby schon früher einen Weg nach draußen finden wollte. Diesen Gedanken lies sie jedoch erst einmal sinken und entschied sich ins Bett zu gehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
All unsere Freunde fanden es unheimlich, so nahe am Friedhof zu wohnen, doch wir mochten das. Ich habe noch immer viel für Friedhöfe übrig - sie sind eine großartige Fundgrube für Namen.
Joanne K. Rowling