Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 33 - Die Hochzeit Teil 1

von CathrinaPotter

Nervös stand Cathrina auf einer kleinen Holzkiste und beobachtete wie Molly, Ginny und Hermine die letzten Vorbereitungen und Änderungen an ihrem Kleid vornahmen, so wurde die Schleppe des Kleides um einiges länger und der Schleier, der zu Anfang noch von dem neuen Diadem gehalten werden sollte, hing nun an einem wunderschönen Haarschmuck aus weißen Federn und Blumen. Hermine hatte Cathrinas Haare in eigenarbeit zusammen gesteckt, so dass sie zu einem einzigartig geformten Dutt an ihrem Hinterkopf zusammen gesteckt waren. Cathrina fühlte sich wie eine Prinzessin der tausend Zofen an ihrem Kleid zogen, um sie wunderschön zu machen. Sie fühlte sich wunderschön und strahlte dies auch mit jedem Zentimeter ihres Körpers aus. Es schien so als würde eine Goldene, helle Aura von ihr abstrahlen und alle mit Fröhlichkeit anstecken, denn alle waren vollkommen heiter und kaum einer dachte an diesem Tag daran, dass draußen, jenseits des Griummuald Platz Nr. 12 sich ein Krieg auftat. Es war nicht wichtig. Heute war nur wichtig, dass sich zwei Menschen die beide schwere Schicksale erlitten hatten, endlich zueinander fanden. Selbst Molly, die Sirius nie wirklich gemocht hatte, freute sich sehr auf die Hochzeit. Mittlerweile hatte sie ein anderes Bild von ihm bekommen.
"Ich bin mal gespannt wie Lupin in einem richtigen Festumhang aussieht. Aber auf Sirius bin ich auch gespannt. Ist bestimmt total komisch die beiden einmal so schick gekleidet zu sehen." Cathrina musste leicht kichern. Hermine hatte nicht ganz unrecht, aber Cathrina wusste ja wie die beiden in Festlicher Robe aussahen ... zumindest ausgesehen haben ... als sie noch in Hogwarts waren.
Je näher der Moment kam in dem Arthur sie abholen würde, desto größer wurde das Kribbeln in Cathrinas Körper es breitete sich von ihrem Herzen wie eine riesige Stromwelle aus, die all ihre Lebensgeister reanimierte und sie zum Tanz aufforderte. Sie fühlte sich als wäre das Lächeln aus ihrem Gesicht mittlerweile schon eingebrannt, denn egal was sie auch dachte es war immer da. Vielleicht lag es auch daran, dass ihre Gedanken immer wieder zur Hochzeit schweiften, selbst wenn sie an James dachte.

"Ich bin eher gespannt ob er zusammen mit Tonks kommen wird."
"ich glaube nicht Ginny. Es ist noch zu früh für ihn. Er kann es noch nicht. Der Schmerz und die Schuld sitzen noch zu tief. Er wird es irgendwann einsehen, doch noch nicht jetzt, da bin ich mir sicher." damit lies Cathrina es sich auch sich beruhen und achtete nicht auf die flehenden Blicke der beiden Mädchen ihnen doch bitte zu erzählen was Lupin so schmerzte.
Dann klopfte es an der Tür, für die drei Frauen ein Zeichen Cathrina nun alleine zu lassen und sich selbst fertig zu machen. Derjenige der geklopft hatte war Harry, Cathrinas Trauzeuge. Er war schon komplett angezogen.
"Komm doch rein Harry, du hast ja noch ein klein wenig Zeit." lächelnd trat Harry ein und seine Augen verrieten Cathrina wie hübsch sie aussehen musste. Auch Cathrina war von Harry begeistert. Noch nie hatte sie ihren Neffen in einem Festumhang gesehen und er machte eine sehr gute Figur darin. Der Umhang war fast derselbe wie der, den James zu seiner Hochzeit angehabt hatte und so musste Cathrina Harry einfach anstarren. Jetzt wusste sie, dass James und Lily immer bei ihr waren, immer wenn Harry dort war. Sie sprachen durch ihn. Mit zitternden Händen zupfte sie an Harrys fliege herum und strich ihm den Umhang glatt, denn ihre Nervosität neigte sich ihrem Höhepunkt zu. Bald würde Harry wieder gehen und Arthur zu ihr kommen um sie abzuholen und dann würde es ernst werden.
"Aufgeregt?" fragte Harry und brach somit das schweigen zwischen den beiden.
"Ja und wie. Ich weiß immer noch nicht vollkommen, ob ich das richtige tue. Aber ich weiß, dass ich es tun will, egal ob es das richtige ist oder nicht." Harry nickte zustimmend und lächelte seine Tante an. Er schien erleichtert zu sein das sie und Sirius diesen Schritt taten. Hoffte er vielleicht, dass er dann bei ihnen bleiben könnte? Bei seiner Tante und seinem Paten der dann auch sein Onkel sein würde? Hoffte er den Dursleys endlich entwischen zu können? Hatte er immer noch nicht verstanden, dass er bei ihnen bleiben musste, bis er 17 Jahre alt wurde?
"Harry, nach der Hochzeit müssen wir reden. Morgen oder so, einverstanden?" Harry nickte nur. Für weiteres war keine Zeit mehr, denn Arthur klopfte schon an die Tür um Harry zu signalisieren, dass nun auch er gehen musste, um im Festzelt platz zu nehmen.

"Einen kleinen Moment müssen wir noch warten, dann können wir gehen. Fred hat gesagt er macht die Musik dann an, das ist sozusagen das letzte Zeichen bevor du keine Potter mehr bist." Cathrina sah Arthur verwirrt an.
"Keine Potter mehr? Sirius will kein Black mehr sein. Er wollte schon immer zu unserer Familie gehören und so haben wir uns entschieden, dass er ein Potter wird und den Namen Black ablegt. Somit ist das geschehen, was seine Mutter nie wollte, die Blacks sind sozusagen ausgestorben." Arthur grinste leicht schien aber dennoch erstaunt, dass Sirius Cathrinas Familiennamen annehmen wollte und nicht seinen eigenen behalten wollte. Cathrina und Sirius hatten lange deswegen diskutiert, weil Cathrina der Meinung war, dass der Name Potter nur eine Art Zielscheibe für Todesser war, egal ob angeheiratet oder nicht, aber Sirius bestand darauf. Er wollte nicht mehr länger ein Black sein, wollte nicht mehr mit seiner abscheulichen Familie in Verbindung kommen. Er wollte endlich frei von den Vorurteilen sein, die der Name Black mit sich brachte, das wusste und verstand Cathrina.

Plötzlich hatte Cathrina dann das Gefühl ihre Ohren würden platzen. War die Zeit jetzt so schnell vergangen? War das wirklich schon das Zeichen für sie und Arthur nach unten ins Festzelt zu kommen? Arthur schien dieser Meinung zu sein, denn er hielt Cathrina seinen Arm hin und führte sie aus dem Zimmer und die Treppe hinunter, dort warteten schon Ginny und Hermine, beide und wunderschönen, altrosa gefärbten Kleidern die farblich perfekt mit den Rosen auf Cathrinas Kleid abgestimmt waren. Cathrinas Herz stand ihr nun schon im Hals so heftig und laut schlug es in ihrem Inneren. Sie war vollkommen aufgeregt und versuchte sich nur auf den Moment zu konzentrieren, da sie in das Zelt eintrat. Die Schuhe die sie trug waren sehr ungewohnt. Wie lange hatte Cathrina nun schon nicht mehr auf Absätzen gestanden? Würde sie sich komplett blamieren und vielleicht auf dem Weg zu Sirius unter all ihren Freunden und Bekannten hinfallen? Würden sie dann alle lachen oder würde jemand zu ihrer Hilfe kommen und ihr aufhelfen? alle solche unnötigen Gedanken machte sie sich als sie zusammen mit Arthur, Hermine und Ginny vor der Tür zum Festzelt stand. Hinter dem großen Bild von Mrs. Black hörte man nur ein missmutiges grummeln, "Wenigstens ist sie Reinblüterin.", das überhörte Cathrina jedoch gekonnt. Was kümmerte es sie was Sirius tote und von ihm verhasste Mutter dachte? Dann öffnete sich dir Tür und Cathrina hörte ein kollektives, erleichtertes und begeistertes seufzen als Cathrina langsam und im Tackt der Musik den Saal betrat.

Alles war wunderschön dekoriert. Einige Stuhlreihen waren aufgebaut worden und in ihrer Mitte ein Roter Teppich der mittlerweile teilweise verschneit wurde von dem Schnee der von der Decke fiel um das winterliche Flair zu unterstreichen. Dann fiel Cathrina ein, dass sie noch gar nicht nach draußen gesehen hatte heute, ob es denn tatsächlich geschneit hatte. Sie lies sich jedoch auch von diesem Gedanken schnell abbringen als sie den Saal weiter betrachtete. die einzelnen Stuhlreihen waren mit kleinen Schneemännern und Winterblumen geschmückt die ihren wunderbaren Duft in die Luft übertrugen und alles festlicher erscheinen ließen als es sowieso schon war.
Cathrina sah alle an die dort auf den Stühlen in zweier Reihen nebeneinander saßen. Sie hatte eigentlich viel weniger erwartet. In der letzten Reihe, nun direkt vor Cathrina saßen Dumbledores Bruder Aberforth, ihre Tante Mia und Hagrid. Hagrid war sichtlich gerührt und schnäuzte gerade in ein Taschentuch, während dieses bei Mia schon gar nichts mehr genützt hatte. Cathrina vermutete, dass Mia wohl erst vor kurzen vom Überleben ihrer Nichte erfahren hatte und deswegen noch ganz ergriffen war sie jetzt vor sich zu sehen. Hinter ihnen saßen Elphias Dodge und Bathilda Bagshot. Ehemalige Mitglieder des Ordens die mitterlweile aber zu alt und Gebrechlich waren um noch aktiv am Kampf gegen Voldemort teil zu nehmen. Cathrina hatte die beiden immer sehr gemocht. Auf der rechten Seite, nun mit Cathrina auf eine Höhe saßen ihr alter Mentor Alastor Moody und Kinglsey Shackelbolt, repräsentativ für den Orden und das Ministerium. Als sie nach vorne Blickte sah sie Sirius wie er ihr vollkommen gerührt entgegen blickte und Cathrina konnte die ein oder andere Träne sehen die seine Wangen hinunterliefen.

Ein lautes schluchzen riss Cathrinas Blick von Sirius weg und sie sah ihre beiden Tanten, Minerva und Sinistra wie sie sich die Hände hielten und beide in Tränen aufgelöst waren. Dass Minerva anwesend war hatte Cathrina sich gedacht, aber sie hätte sich nicht im Traum vorgestellt, dass auch Sinistra kommen würde, diese hatte sich immer versteckt gehalten und war kaum bei irgendeiner Feier erschienen, aus Angst vor Voldemort. Auch bei James Hochzeit war sie nicht anwesend gewesen. Vielleicht war es die Sicherheit des Grimmuald Platz die sie letztendlich überredet hatte. Was auch immer es war, Cathrina freute sich unheimlich. Ebenso freute sie sich auch einen Teil von Sirius Familie zu sehen, der einzige Teil den Sirius hätte einladen wollen, und zwar Andromeda, Ted und Nymphadora Tonks. Neben Tonks saß Ron und leutete damit ein dass nun nur noch leere Stühle und die Weasley Familie folgen würden. Alle außer Percy, ihn hatten sie in alles nicht eingeweiht er war viel zu verliebt in das Ministerium und war eine Gefahr.

Je näher Cathrina kam desto sicherer wurde, sie dass es wirklich das richtige war. Alle waren gekommen um ihr das zu zeigen, alle die hier waren, waren gekommen um Cathrina und Sirius zu zeigen, dass sie einverstanden damit waren, dass sie heirateten.
Als Cathrina endlich vorne angekommen war, füllten sich auch die letzten freien Plätze hinter ihr und sie und Sirius wurden gebeten sich auf die Stühle vor dem großen Podest zu sitzen. Sie sah Sirius an und sah, dass er sehr gerührt war, denn die Tränen in seinen Augen waren noch nicht vollkommen getrocknet. Cathrina sah wie glücklich Sirius war. Er schien es immer noch nicht glauben zu können, dass er nun wirklich an diesem Punkt angekommen war, den Punkt den er schon vor 13 Jahren als unüberschreitbar abgehackt hatte. Auch Cathrina konnte es nun kaum mehr fassen, dass sie nun zusammen mit Sirius vor ihrem Paten stand der sie in wenigen Minuten zu Mann und Frau erklären würde. Bevor Albus jedoch anfing zu sprechen deutete er Cathrina und Sirius sich ein letztes Mal umzudrehen, angeblich, damit die Gäste sie noch einmal sehen konnten, bevor sie vermählt wurden. Tatsache war aber, dass er eine ganz andere Intention hatte. Nachdem sich die beiden nämlich hingesetzt hatten, hatten Molly, Arthur, Ginny und Hermine 8 Bilder vor sich aufgestellt. Cathrina merkte gar nicht wie ihre Augen sich mit tränen füllten sie empfand solche Freude und Dankbarkeit für diese Geste. Sie blickte auf jedes der Achtbilder und schickte ihnen ein Lächeln in der Hoffnung es würde die Abgebildeten erreichen.
"Ginny und Hermine erzählten mir, dass sie euch beiden sehr fehlen, und da haben wir uns gedacht dass sie symbolisiert durch die Bilder bei eurer Hochzeit dabei sein sollten." kommentierte Albus kurz und lächelte sein Patenkind sanft an. Cathrina war Ginny und Hermine in diesem Moment unendlich dankbar, es war eine wunderschöne Idee gewesen und Cathrina freute sich über alle Maße.
Ein Raunen ging durch die Stuhlreihen, denn alle wollten erkennen was da vorne aufgebaut worden war, aber Dumbledore unterbrach es mit einem räuspern seinerseits.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell