Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 30 - Alt, geborgt, neu, blau

von CathrinaPotter

Sirius und Cathrina waren gerade in ihr Zimmer gegangen um endlich schlafen zu gehen als sie plötzlich einen lauten Knall hörten und dann einige Vasen auf den Boden zu fallen schienen.
Natürlich waren alle dementsprechend verwirrt und auch etwas ängstlich, denn entweder war jemandem etwas Schlimmes zugestoßen oder ein Todesser hatte gerade den Weg ins Haus gefunden und würde sie gleich alle Töten. Geistes gegenwärtig wies Sirius Cathrina an sich wieder zu verwandeln, jedoch nicht in eine Katze, denn wenn die Todesser wussten wie sie hier hinein kamen, dann war Sirius sich auch sicher, dass sie wussten in welches Tier Cathrina sich verwandeln konnte. Sie entschied sich für eine kleine weiße Maus und schlüpfte, trotz seines Protestes in Sirius Pyjamatasche. Langsam ging Sirius aus der Tür hinaus und sah sich um. Nirgends war etwas zu sehen. Doch dann tauchte hinter einer Ecke eine Gestalt auf. Da es im ganzen Haus dunkel war, konnte man sie nicht vollkommen erkennen, aber Cathrina sah, dass sie relativ groß war und anscheinend irgendetwas in den vielen Zimmern suchte. Die Gestalt kam immer näher und näher und durch kämmte jedes Zimmer an dem sie vorbei kam. Cathrina konnte einfach nicht erkennen, ob die Gestalt auch eine Todesser Maske trug, oder ob es jemand vom Orden war.
In der Tat war es Kingsley gewesen der wohl nach Molly gesucht hatte. Diese hatte sich jedoch in ihrem Zimmer eingeschlossen, aus Angst es könnte ein Todesser sein.
Als sie dann erfuhr, dass Arthur soeben ins St. Mungos Hospital eingeliefert wurde war sie schneller auf den Beinen als je zuvor. Sie hatte sich schnell einen alten Morgenmantel übergeworfen und Schoss dann aus der Tür und disapparierte.
"Was ist mit Arthur passiert?" Cathrina hatte sich wieder in einen Mensch zurück verwandelt sobald sie Kingsley erkannt hatte und sich selbst in Sicherheit wusste. Was sollte Kingsley ihr schon antun wollen er war eines der Vertrauenswürdigsten Mitglieder des Ordens.
"er wurde von einer Schlange angegriffen ... Voldemorts Schlange um genau zu sein." Resignierend fielen Cathrinas Augenlieder zu. Voldemorts Schlange? Wie kam sie nur in das Ministerium ohne entdeckt zu werden? Und was wollte Voldemort im Ministerium? Hatte er schon wieder soviel Macht, dass er es in Betracht zog das Ministerium zu stürzen oder verbarg es ein anderes Geheimnis dass Voldemort lüften wollte?
Kurz nachdem Kingsley Cathrina und Sirius von dem Angriff erzählt hatte, war auch Hedwig im Grimmuald Platz angekommen mit einer Nachricht von Harry.

"Feles, Schnuffel
Ich bin vollkommen verwirrt. Diese Nacht hatte ich einen schrecklichen Traum. Ich bin durch einen dunklen Korridor gelaufen, na ja laufen konnte man es nicht nennen ... Auf jeden Fall bin ich immer auf eine Tür zu hinter der es so komisch geschimmert hat. Dann tauchte plötzlich Mr. Weasley vor mir auf. Ich vollkommen ausgeflippt und habe ihn angegriffen. Und jetzt kommt das komischste von allem. Ich war eine Schlange. Ich habe auf ihn ein gebissen immer und immer wieder. Ich war so in rage und wollte ihn einfach nur umbringen, als er dann aber bewusstlos zu Boden sank habe ich aufgehört. Ich wusste ja, dass er so gut wie Tod war. Dann bin ich Schweiß gebadet wieder aufgewacht. Meine Narbe hat höllisch wehgetan und deswegen bin ich sofort zu Dumbledore gegangen und habe ihm davon berichtet. Ich glaube er hat Kingsley einen Patronus geschickt und der hat dann nach Mr. Weasley gesehen. Außerdem hat Dumbledore auch noch Snape gerufen. Er soll mir jetzt Okklumentik beibringen ... kannst du das nicht machen? Snape hasst mich und er wird mir bestimm nicht helfen wollen. Und ich bin mir sicher, dass du das viel besser kannst als er.
Ich hoffe einfach, dass es Mr. Weasley bald wieder besser geht. Ach übrigens wir kommen morgen früh zu euch. Ich freue mich schon wenn ich euch wieder sehen kann. Bis dann
Harry."
War Dumbledore jetzt völlig übergeschnappt? Snape sollte Harry Okklumentik beibringen? Womöglich noch alleine? Was lies Dumbledores Vertrauen in Snape so groß sein? Was machte Dumbledore so sicher, dass Snape kein Spion für Voldemort war? Das er vielleicht beide Seiten gegeneinander ausspielte um den größtmöglichen Profit zu schlagen. Um nach dem großen Kampf so oder so als Sieger da zu stehen? Und was war eigentlich mit Harry los? Warum hatte er solche Träume? Warum war er Voldemorts Schlange in dem Moment wo sie Arthur angegriffen hatte? Machte das irgendeinen Sinn? War die Verbindung zwischen Voldemort und Harry so groß, größer als sie Vermutet hatte? Konnte Dumbledore recht haben mit seinen Vermutungen? Wenn ja dann war Harrys Schicksal wirklich besiegelt so wie sie es sich in ihren schlimmsten Träumen ausgemalt hatte.
Als Molly dann früh morgens wieder aus dem Krankenhaus kam und völlig aufgelöst erzählte, dass Arthur noch nicht wieder wach geworden war und die Ärzte nicht wussten, wie lange es dauern würde bis er das Krankenhaus wieder verlassen durfte, entschieden Cathrina und Sirius ihre Hochzeit auf die Sommerferien zu verlegen, damit Arthur sich erst einmal auskurieren konnte, wenn er wieder zu Hause war.

Sie hatten Molly erst am nächsten Tag davon berichtet und diese war außer sich. Nicht vor Freude sondern weil sie nicht wollte, dass die beiden ihre Hochzeit verschoben. Sie war sich sicher, dass Arthur an Weihnachten wieder vollkommen gesund sein würde und die Hochzeit ohne Probleme statt finden konnte. Cathrina war den ganzen morgen schon unruhig gewesen und war es noch mehr als plötzlich alle Kinder von Molly und Arthur im Grimmuald Platz ankamen. Sie wusste selbst nicht warum sie so schreckhaft gewesen war, aber bei jeder kleinsten unangekündigten Bewegung zuckte sie zusammen und erschrak. Fred und George machten sich einen kleinen Spaß daraus, Molly aber sah es als Angst vor Voldemorts erneutem Angriff auf die Familie. Sirius und Ginny hingegen schienen zu glauben, dass Cathrina wegen der Hochzeit langsam nervös zu werden schien und deswegen so schreckhaft wurde.
"Wie sieht es eigentlich mit deinem Kleid aus? Hast du den Entwurf fertig, damit wir es Zaubern können?" fragte Ginny neugierig. Cathrina wusste, dass Ginny sich sehr darauf freute mit ihrer Mutter und Großcousine ein Brautkleid zu Zaubern was es bis jetzt nur auf dem Papier gab. Es war ein sehr komplexer und schwieriger Zauber, aber Cathrina war sich sicher, dass Ginny eine große Hilfe sein würde. Immerhin war sie auch eine direkte Nachfahrin von der brillanten Rowena Ravenclaw und irgendwie schien die Klugheit ihrer Vorfahrin sich in den Weiblichen Genen der ersten Linie zu vererben. Molly war immer die schlauste gewesen als sie in Hogwarts war und auch alle anderen Frauen die in erster Linie abstammten waren in ihrer Generation die schlausten gewesen. Cathrina war sich sicher, dass auch Ginny dieses Erbe in sich trug. Auch Hermine wollte unbedingt helfen, denn sie liebte Hochzeiten.
Nach dem Mittagessen war es dann soweit. Alle Männlichen Wesen die sich im Grimualdplatz befanden, darunter auch mittlerweile Harry, wurden in die oberen Etagen verbannt und sollten tunlichst auf Sirius aufpassen, damit er ja nicht hinunter käme.
"Es bringt Unglück wenn der Bräutigam das Kleid vor der Hochzeit sieht." flötete Molly Sirius zu als dieser widerwillig von Ron und Harry nach oben gezogen wurde. Cathrina musste bei dem Anblick nur lachen. Es sah zu komisch aus wie Sirius abgeführt wurde wie ein Schwerverbrecher. Und Harry und Ron strahlten Schadenfroh, wie zwei kleine Jungs die gerade dabei waren ihren Vater an einen Marterpfahl zu stellen. Cathrina stellte sich vor wie es ausgesehen hätte wenn Harry James früher an den Marterpfahl gestellt hätte. Wie Harrys Kindheit verlaufen wäre wenn Voldemort seine Eltern nicht umgebracht hätte. Wenn Harry bei Lily und James aufgewachsen wäre. Wahrscheinlich wäre er dann Fred und George ähnlich gewesen, denn sein Vater war nicht anders gewesen als er klein war.
Als dann endlich keine Spur von Sirius mehr war begannen Molly, Ginny und Hermine damit das Kleid was Cathrina gezeichnet hatte genau auf Cathrinas Körper zu projizieren. Es begann mit dem Reifrock der erahnen lies, dass das Kleid zwar nicht eng an ihrem Körper lag, aber der rock auch nicht allzu weit von ihrem Körper abstehen sollte. Dann folgte ein Korsett, welches Cathrina noch schlanker machte, als sie ohnehin schon war. Dieses wurde jedoch von Molly per Hand zugeschnürt, damit der Zauber Cathrina nicht ersticken lies. Währenddessen tauchte am unteren Ende des Reifrocks ein kleiner Streifen aus der sowohl aus weißen Federn als auch aus weißem Fell bestand er sollte wahrscheinlich das winterliche Flair herausstellen, denn wer wusste schon ob es am 26. Dezember wirklich schneite? Dann folgte der oberflächliche, seidige Stoff der sich in kleine Falten legte und dann über dem Reifrock und dem Korsett zu einem Kleid wurde. Es hatte, wie Sirius es sich gewünscht hatte keine Träger und hielt einfach nur dadurch dass es Oben an der Brust sehr eng saß. Abgeschlossen wurde es durch einen zweiten streifen aus Fell und Federn. Dann wurden ihre Arme, von den Händen bis zur Höhe des Fell und Federstreifens in ein seidiges weiß getaucht und zwei Handschuhe, ebenfalls mit Fell und Federstreifen tauchten auf. Da war Cathrina reichlich verblüfft, denn die hatte sie nicht auf dem Bild gezeichnet. Aber nichts desto trotz empfand sie eine sehr gute Idee von Hermine, immerhin war es Winter und nicht gerade warm. Dann setzte Ginny mit alt rosafarbenen Blumen und einer Ärmel losen halbdurchsichtigen weißen Weste, die nur die noch unbedeckten Schultern schützte, die letzten Akzente des Brautkleides.
"So jetzt fehlt dir nur noch das wichtigste: Etwas altes, etwas geborgtes, etwas neues und etwas blaues. Also mit den ersten beiden Sachen kann ich dir abhelfen." Molly huschte schnell in ihr Schlafzimmer und brachte dann eine kleine Schmuck Schatulle mit sich.
"Das hier hat deine Mutter mir für dich gegeben bevor sie starb, im Falle wenn Ginny einmal heiraten würde. Das Diadem ist von unserer Großmutter, sie hat es bei ihrer Hochzeit getragen." Molly ob ein rundes Diadem aus der Schachtel heraus und hielt es ins Licht. Es schien aus purem Silber gemacht worden zu sein und in der Mitte des Strinteiles war ein ovaler Opal eingearbeitet der im Licht der Glühlampe verführerisch funkelte.
"Das ist etwas sehr altes. Dann habe ich hier die passenden Ohrringe, die habe ich von meiner Mutter zu meiner Hochzeit als etwas neues bekommen, dir leihe ich sie und somit hast du etwas geborgtes." Der Blickfang der Ohrringe war auch ein funkelnder ovaler Opal der mit purem Silber umspielt wurde.
"Und das hier Cathrina ..." plötzlich war Minerva McGonagall erschienen und hielt eine neue Schachtel in der Hand. "Das hier ist etwas Neues. Das ist eine Art Tradition der Familie. Man bekommt immer etwas Neues dazu was zu dem alten passt. Und daher hast du jetzt hier noch eine wunderschöne neue Halskette, natürlich auch mit einem ovalen Opal in der Mitte." Cathrina nahm die Schachtel an sich und lächelte. Ihre Tante war gekommen nur um ihr das zu geben? Sie fühlte sich gerührt dass sie die Familien Tradition weiterführen konnte, und sie war sich sicher, dass es für ihre Tante auch sehr wichtig gewesen war. Immerhin hatte sie nie die Möglichkeit gehabt ihrer eigenen Tochter etwas zu ihrer Hochzeit beizusteuern, denn so alt war Maria McGonagall nie geworden.
"Deine Mutter wäre stolz auf dich meine liebe." sagte Minerva und umarmte ihre Nichte, dann disapparierte sie wieder.
"Jetzt fehlt nur noch das blaue." meinte Hermine und Ginny lachte und hob wiederrum eine kleine schachtel auf.
"Na ja Mama hat gesagt das das immer die jüngste Frau der Familie übergibt und da ich unzweifelhaft die jüngste in der Familie bin, bekommst du das blaue auch von mir." Stolz zog Ginny ein blaues Strumpfband aus der Schachtel und überreichte es Cathrina.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling