Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 29 - Vorbereitungen

von CathrinaPotter

Die nächsten Tage und Wochen waren erfüllt von den Hochzeitsvorbereitungen, die Molly Weasley lieber schnell als langsam beginnen wollte. Immerhin sollte alles perfekt sein, jetzt da sie doch die Hochzeit ihrer Cousine veranstalten konnte über die sie mit ihr so viel geredet hatte, als Cathrina noch ein kleines Mädchen gewesen war. Während sie mit Molly also in der Küche saß, über das gewünschte Essen sprach, saß Sirius mit Remus im Wohnzimmer, der nun immer öfter zu Besuch kam. Warum war Cathrina nicht ganz klar, aber irgendetwas Besonderes hatten die beiden zu bereden. Sirius hatte Remus wohl versprochen Cathrina nichts zu sagen und so erfuhr sie auch nicht von Sirius.

"Weißt du noch damals Cat, als ihr bei uns wart und du das Hochzeitsfoto von mir und Arthur das erste Mal bemerkt hast? Da warst du vollkommen entzückt und hast mich gebeten dir später einmal eine wunderschöne Hochzeit zu organisieren." Cathrina musste lachen. Sie erinnerte sich sehr wohl daran. Sie war noch ein kleines Mädchen gewesen, gerade einmal 9 Jahre alt, aber damals hatte sie schon den Traum irgendwann einmal zu heiraten. Sie erinnerte sich noch genau an den Tag. Molly und Arthur hatten den ganzen engen Familienkreis zu einem wunderschönen Abendessen eingeladen. Cathrina und ihre Familie, schon damals nur noch bestehend aus Clarice, Eric, James und Cathrina, waren die ersten gewesen die im Alten Haus der Prewetts erschienen waren. James und Cathrina waren durch das ganze Haus gelaufen auf der Suche nach ihrer Tante, Mollys Mutter, die aber leider gerade noch bei einer alten Freundin gewesen war. Ausversehen waren die beiden in das Schlafzimmer von Molly und Arthur geraten und Cathrina hatte das Hochzeitsfoto erblickt. Molly hatte darauf einfach umwerfend ausgesehen und im Nachhinein musste Cathrina zugeben, dass Molly einmal die Schönheit ihrer Mutter gehabt hatte, bevor sie sich nicht mehr um ihr Aussehen geschert hatte. Auch Arthur sah aus wie ein sehr erfolgreicher stattlicher Mann und die weiße Kutsche, die sich anscheinend bei jeder Hochzeit aus dem Hause Gryffindor wiederfand war ebenfalls im Hintergrund zu sehen.
Es war unglaublich wie lange diese Zeit zurück lag. Wie lange Cathrina nun schon nicht mehr eben dieses kleine 9-jährige Mädchen war. Sie vermisste diese Zeit. Damals waren ihre Fehler noch ohne große Konsequenzen geblieben, damals waren zwar schon viele Sorgen auf ihr gelegen, aber sie war deutlich freier gewesen als jetzt.
" Ja ich habe mir damals von dir gewünscht, dass du mich zu einer Prinzessin machst wenn ich heirate." Irgendwie schien diese Kindliche Leichtigkeit durch diese Erinnerungen in sie zurück zu kehren. Sie fühlte sich um einiges Leichter und unbeschwerter.

"Nein! Sirius NEIN! Das kann ich nicht! Du weißt nicht alles! Du kannst das nicht beurteilen!" Cathrina war durch die lauter gewordene Unterhaltung aus dem Wohnzimmer aufgesprungen. Aus irgendeinem Grund fingen ihre Alarmglocken an zu läuten.
"Aber du liebst sie doch oder nicht?"
"Doch aber ich kann es nicht! DU weißt was ich bin!" erstaunt und fragend sah sie Molly an.
"Es geht wahrscheinlich um Tonks. Remus ist nicht allzugut auf sie zu sprechen. Wir reden schon lange mit ihm darüber, aber er bleibt stur." Ohne ein weiteres Wort ging Cathrina hinaus. Aus irgendeinem Grund wusste sie genau was jetzt zu tun war. Sie wollte auch Remus glücklich sehen, und wenn er nicht glücklich sein wollte, musste sie ihn halt etwas dazu zwingen. Sie kannte den genauen Grund warum er anscheinend nicht gut auf Tonks und seine Liebe zu ihr zu sprechen war. Es war für sie vollkommen offensichtlich.
"Sirius lässt du uns bitte einmal alleine." Cathrina war gerade erst die Tür hinein gekommen und Sirius starrte sie erstaunt an.
"Bitte Sirius." sie sah ihn eindringlich an und er stand etwas verwirrt auf und ging zu Molly. Cathrina mochte es nicht, dass sie Sirius heraus schicken musste, doch sie wollte mit Remus alleine darüber reden, musste ihm endlich die Wahrheit sagen.
"Sirius ... hat er ...?" Cathrina schüttelte nur den Kopf dann setzte sie sich zu Remus auf das Sofa. Sie sah ihn eindringlich an, hoffte er würde sie vielleicht auch so verstehen, doch natürlich konnte er das nicht.
"Was ist Cathrina? Willst du mir jetzt auch noch sagen, dass ich schrecklich bin? Das ich auf Tonks und meine Gefühle eingehen sollte? Das ich Tonks in solche Gefahr bringen soll?" Remus war sehr gereizt. Anscheinend konnte er dieses Thema nicht mehr hören.
"Ich bin ein Werwolf! Ich werde nie zahm werden. Ich bleibe immer unberechenbar!"
"Remus ich weiß ..." doch Cathrina konnte ihren Satz nicht beenden.
"Du weißt? Du weißt wie es ist? Ach ja? Cathrina du weißt wahrscheinlich noch weniger als Sirius darüber und der weiß auch fast gar nichts. Ihr alle versucht euch in etwas einzumischen, was nur mich etwas angeht und niemand verstehen kann."
"Du hast Rolanda nicht ermordet Remus! Dieser andere Werwolf war es! Du trägst keine Schuld!"
"Ich hatte sie auf zwischen meinen Händen! Hätte ..." Remus stockte anscheinend schien ihm etwas aufzufallen. Er wurde wieder ruhiger.
"Woher weißt du, dass da noch ein anderer war?" sanft lächelte Cathrina den ehemaligen Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste an.
"Weil ich da war Remus. Ich war eure Katze." Ich habe alles mitbekommen Remus, alles. Wie Rolanda anstatt Aphrodilwurzeln die Wurzeln der Peitschenden Weide genommen hat. Wie ihr euch über meinen, James und Lilys Tod unterhalten habt und auch wie ihr darüber nach gedacht habt ob ihr Sirius den Verrat zutraut oder nicht. Ich war immer da." Remus war sichtlich geschockt.
"Ich habe gesehen wie Rolanda starb Remus vor unser beider Augen. Es war der andere Werwolf. Dich trifft keine Schuld. Es war ein Unfall nicht mehr und nicht weniger."
"Aber ich bin trotzdem gefährlich Cat! ICH BIN GEFÄHRLICH!" mit einem lauten Knall war Remus verschwunden und Cathrina stand alleine im Wohnzimmer. Der Laute knall hatte wohl auch Sirius und Molly auf den Plan gerufen die beide in der Tür standen.
"Er ist einmal mehr abgehauen nicht wahr?" Cathrina nickte nur Stumm und folgte den anderen beiden dann zurück in die Küche. Noch lange unterhielten sie sich über Remus und Cathrina erzählte ihnen was geschehen war in der Nacht in der Rolanda starb. Alle waren sich einig, dass es ein Unfall gewesen war und das Remus keine Schuld traf. Keiner dachte an diesem Abend mehr an Hochzeitsvorbereitungen und als dann auch Arthur wieder von seiner Patrouille im Ministerium zurückkehrte war Remus immer noch das Hauptthema. Auch Arthur war der Meinung, dass Remus übertrieb, obwohl er ihn auch etwas verstehen konnte.
"Würdet ihr den Menschen den ihr liebt einfach wissentlich in eine Potentielle Gefahr laufen lassen?" Cathrina schüttelte den Kopf aber innerlich hatte sie ein schlechtes Gewissen. Genau das tat sie mit Harry. Harry war ihr Neffe, ihr ein und alles und sie verwehrte ihm vielleicht wichtige Informationen, nur weil ihr Pate sie darum gebeten hatte. War sie skrupellos? Hatte sie sich mit der Tatsache abgefunden Harry bald zu verlieren? Nein! Und wenn sie etwas tun könnte um ihn davor zu bewahren würde sie es, dennoch ihm die Wahrheit zu erzählen würde ihm noch nicht helfen. Es würde ihm nur Schaden. Und wenn das stimmte was Dumbledore ihr unter vier Augen gesagt hätte, würde Voldemort es erfahren sobald Harry es wusste.

"Wann wollt ihr denn jetzt heiraten?" erfolgreich hatte Arthus somit das Thema abgelenkt und die beiden Frauen waren wieder vollkommen in ihren Hochzeitsvorbereitungen.
"Was hältst du von falschem Schnee der ab und zu von der Decke rieselt? Immerhin wird es ja eine Winterhochzeit sein. Und von kleinen Schneemännern als Namensschilder?" Molly blühte vollkommen auf und verbrachte sehr viel Zeit mit den Vorbereitungen und Cathrina hatten nicht anderes zu tun als sich Mollys Vorschläge anzusehen. Den Rest der Zeit versuchte Cathrina Sirius zu erklären, was ihr alles während den 13 Jahren als Katze wiederfahren ist.
"... und als ich festgestellt habe, dass der Mann von Petunia Dursley auch noch Vernon hieß, da kannst du dir sicherlich vorstellen was in mir vorging. Ich konnte mir denken, dass Harry bei den beiden keine schöne Kindheit erleben würde. Ich meine Petunia hat Lily verachtet, genau wie Vernon uns drei verachtet hat. Den Namen Potter, hat er sicherlich nicht vergessen. Ich bin mir sicher, dass er bei Harry die Rechnung ausgeglichen hatte, die er mit uns noch offen hatte. Immerhin hatten wir alle etwas mit ihm zu tun. James als sein Vater ich als seine Tante und du als sein Onkel und Pate." Cathrina erinnerte sich an das eine oder andere Mal an dem James, Sirius und sie Vernon geärgert hatten.
Es war im Sommer gewesen und sie hatten einen Wasserballon genau vor seinem Gesicht platzen lassen, dann ist er den wegfliegenden Ballonfetzen hinterher gerannt und in den großen Pool seiner Eltern gefallen, natürlich vollkommen angezogen. Seine Mutter war fast ausgerastet und niemand hat ihm geglaubt, dass es die Potters von nebenan Schuld waren.
" Ja ich kann mir auch vorstellen, dass Harry dort ein sehr schweres Leben gehabt hat." bemerkte Sirius lachend.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Unerschöpflich detailversessen und zum Schreien komisch ist Joanne Rowlings Fantasie.
Mannheimer Morgen