Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 26 - Das Spiegelbild

von CathrinaPotter

"Ganz schön bizarres Bild." Cathrina und Sirius waren gerade Arm in Arm die Tür zum Esszimmer hinein gekommen und hatten gar nicht gesehen, dass auch Remus zum Abendessen da sein würde. Er sah die beiden an, eine Augenbraue nach oben gezogen während er leicht lächelte.
"Euch beiden so wieder zusammen zu sehen, nachdem ich noch bis vor zwei Jahren gedacht habe ihr würdet euch sehr bald im Jenseits treffen wenn Sirius noch länger in Askaban bleiben müsste." betreten sah Remus zu Boden, anscheinend immer noch darüber beschämt, dass er Sirius damals zugetraut hatte Lily, James und Cathrina tatsächlich verraten zu haben.
"Aber ich muss zugeben ihr gebt immer noch ein perfektes Paar ab wenn man euch so zusammen sieht." Cathrina musste lächeln, doch dann sah sie selbst etwas beschämt zu Boden. Sie hatte es noch immer nicht getan. Sie hatte sich noch immer nicht getraut es zu tun.
"Du hast es noch nicht gemacht oder Cathrina?" fragte Hermine, die zu ahnen schien was Cathrina gerade dachte. Verlegen schüttelte Cathrina den Kopf. Sie hatte noch nicht den Mut gehabt, sie konnte einfach noch nicht.
"Hier ist einer." sagte Hermine und hielt Cathrina ihren ein quadratisches etwas vor die Nase. Langsam nahm sie es in die Hand und betrachtete es. An einer der vier Seiten waren zwei kleine Scharniere mit denen man den Gegenstand anscheinend öffnen konnte. Ihre Hand zitterte als sie langsam versuchte es zu öffnen. Als würde sie nur sehen wenn sie dort hinein sah? Wäre sie zufrieden damit oder würde sie sich danach wirklich nie wieder selbst sehen wollen? Angst stieg in ihr auf. Angst sie könnte möglicherweise vollkommen entstellt sein oder mittlerweile mehr einer Katze ähneln als einem Menschen.
"Ich will nicht hineingucken!" schrie Cathrina, lies den Taschenspiegel auf den Boden fallen und rannte wieder nach oben. Sie konnte einfach nicht hinein sehen die Angst war zu groß. Sie hörte wie Sirius ihr folgte, blieb jedoch nicht stehen sondern lief weiter bis sie sein Zimmer erreicht hatte und vor dem alten Bild stand.
"Wir sind keine Teenager mehr Cat, keiner von uns sieht noch so aus wie auf diesem Foto." sagte Sirius, als auch er im Zimmer angekommen war. Er hatte seine Hand beruhigend auf Cathrinas Schulter gelegt.
"Das habe ich mir auch nicht erhofft Sirius. Ich habe nur Angst davor mich im Spiegel zu sehen, und zu erkennen, dass die vielen Jahre als Katze ihren Tribut gezahlt haben. Weißt du wie oft mich andere Katzen im Gesicht gekratzt haben und ich geblutet habe? Ich habe Angst, dass Narben oder schlimmeres zurück geblieben sind. Ich habe Angst, dass ich mich nicht mehr wieder erkenne, das plötzlich ein ganz anderer Mensch vor mir steht." Ihr Atem wurde immer schneller und sie spürte wie die Angst in ihr wieder hochkroch.
"Cathrina, es wird ein anderer Mensch vor dir stehen, das wird unumgänglich sein. Es wird jemand sein, den du erst neu kennen lernen musst, aber sieh es nicht als eine unüberwindliche Mauer, sondern als ein neues Abenteuer. Ich sehe auch anders aus als ich damals ausgesehen habe, aber ich bin eigentlich immer noch derselbe leichtsinnige und unerschrockene Sirius Black den du vor so vielen Jahren verlassen hast." Tränen schossen in Cathrinas Augen. Sie hatte vollkommen vergessen, dass auch Sirius sich wahrscheinlich erst vor kurzem das erste mal selbst gesehen hatte und er wahrscheinlich wesentlich schlimmer aussah wie sie.
"Glaube mir Cat, du siehst immer noch wundervoll aus, und das sage ich nicht nur, weil ich in dir immer noch das selbe 20-jährige Mädchen sehe, dass mich mit solchen Tränen verabschiedet hat." leicht wischte er eine Träne die gerade über Cathrinas Wange glitt ab und lächelte sie dann aufmunternd an. Cathrina wollte grade wieder etwas sagen, da ergriff Sirius ihre Hand und zog sie in sein altes Badezimmer.
"Wir machen das zusammen Cat." sagte er und zog sie vor den Spiegel. Sie hatte ihre Augen fest zusammen gekniffen, als er sie ins Bad gezogen hatte und hatte sich auch versucht mit ihrem ganzen Gewicht zu wehren, aber Sirius war nun einmal etwas stärker als sie selbst.
"Sirius ich will nicht." protestierte sie immer noch, doch sie wusste, dass das alles keinen Sinn hatte. Sirius hatte sie schon oft überredet bekommen und immer wieder musste sie einsehen, dass es zu ihrem besten gewesen war.
"Komm schon Cat. Auf drei. Eins ... zwei ... drei ...." Cathrina hatte ihre Augen bei drei immer noch fest zugekniffen und traute sich einfach nicht sie auf zu machen. Sirius lies nicht locker und forderte sie immer wieder auf die Augen zu öffnen, doch sie konnte, nicht irgendetwas in ihr drin hinderte sie daran.
"Du bist wirklich wunderschön Cat." Cathrina drehte sich um und öffnete dann die Augen, denn Harry, Hermine und Ron standen hinter ihr. Harry hielt einen kleinen Spiegel in der Hand den er jedoch zum Boden gerichtet hatte.
"Harry hat recht Cathrina. Ich habe dich selbst als du so verletzt im hohen Gras lagst um deine Schönheit beneidet." Hermine war Rot geworden und sah etwas verlegen zu Boden als Ron anfing zu prusten. als Sirius ihn jedoch grimmig ansah riss er sich zusammen und nickte nur stumm.
"Cathrina, glaub mir, du hast dich verändert, aber du bist keineswegs entstellt oder hässlich. Und das wichtigste ist doch eh dein inneres und das ist ein hoffnungsloser Fall, das wird sich nie ändern." Sirius Grinsen war unverkennbar noch dasselbe wie vor 13 Jahren, Cathrina erkannte es sofort und sie konnte nicht anders als mit zu lachen. Vollkommen mit anderen Gedanken beschäftigt. Dachte sie nicht mehr daran das sie im Bad standen und hinter ihr ein großer Spiegel befestigt war. Sie drehte sich um ohne die Augen zu schließen und blieb wie durch eine Ganzkörperklammer getroffen stehen. Da stand sie nun vor dem Spiegel und sah in ihr Spiegelbild. Sie war älter geworden keine Frage, aber es gab keine anderen Spuren der 13 Jahre die an ihr vorbei gegangen waren. Ihre Haare waren dunkler und länger geworden und ihr Gesicht erwachsener, aber sonst war sie tatsächlich noch dieselbe. Sie hatte sich nicht verändert, zumindest spürte sie nichts. Sie war immer noch Cathrina Potter und niemand anderes.
Dann sah sie Sirius wie er sich hinter ihr umdrehte und sie sah sich und ihn zusammen im Spiegel als Paar.
"Gibt es da nicht noch etwas was ihr zwei zu klären habt?" fragte Hermine verschwörerisch und schob Ron und Harry unsanft aus dem Bad heraus.
"Ganz schön raffiniert nicht wahr?" Cathrina nickte. Hermine wusste anscheinend ganz genau was Cathrina nicht aussprechen konnte und versuchte immer sie doch dazu zu bekommen es zu tun.
"Cathrina, sie hat aber recht es gibt da noch etwas zu klären zwischen uns." wieder nickte Cathrina und sie wusste genau worauf Sirius anspielte.
"Ich weiß nicht ob du den Brief überhaupt noch lesen konntest den ich dir auf deine letzte Antwort geschrieben hatte. Hast du ihn bekommen?"
"Ja das habe ich und ich konnte ihn auch Lesen Sirius." Cathrinas Herz klopfte ins unermessliche und sie musste sich selbst beherrschen, damit sie ihren ruhigen Ton beibehalten konnte. Sirius hingegen schien diesen einen Satz schon als Antwort zu bewerten und wollte niedergeschlagen den Raum verlassen.

Bevor er jedoch die Tür erreicht hatte legte Cathrina ihm ihre Rechte Hand auf die Brust und bedeutete ihm auf die Hand zu sehen. Dort blinkte und glitzerte der Ring stolz vor sich hin und Sirius Miene verwandelte sich wieder zu einem lächeln. Dann hob er Cathrina in vollem Übermut in die Luft und beide vielen zu Boden. Sirius schien außer sich vor Freude und Glück und Cathrina konnte dies in seine Augen sehen, denn sie strahlten wie die Sonne während ihren stärksten Stunden. Als er sie dann küsste lies sich Cathrina vollkommen fallen und brach endgültig alle Mauern die sie um sich herum errichtet hatte. Ihr ganzer Körper füllte sich mit einem wohligen Kribbeln und sie spürte wie sich Sirius immer näher sein wollte. Näher als sie es nun schon war, so nah wir nur die beiden sich sein konnten. Sirius schien dieses Verlangen in Cathrinas Augen erkannt zu haben denn ohne jedes Wort stand er auf nahm sie auf seine Arme und trug sie in sein Bett. Mit einem kurzen schwenk seines Zauberstabes war die Tür verriegelt und die beiden gaben sich vollkommen ihrem Verlangen hin.
Sobald sie Sirius in sich spürte vergangen alle schlechten Gedanken und Cathrina war vollkommen im hier und jetzt ihr war egal was Harry, Hermine und Ron jetzt wohl redeten, ihr war es egal wenn alle unten im Esszimmer auf sie warteten und es war ihr egal wenn jemand sie sogar hören würde. Sie und Sirius waren eins und so sollte es auch für immer bleiben. Jeder Blick in Sirius Augen zeigte ihr, dass er dasselbe dachte und auch dasselbe fühlte wie sie. Die 13 Jahre aufgestockte Leidenschaft wurde endlich wieder aus den alten Verstecken herausgeholt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg