Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 24 - Grimmuald Platz Nr. 12

von CathrinaPotter

Die Weasleys, Hermine und Cathrina waren die ersten die nach Dumbledore im Grimmuald Platz ankamen und Cathrina war erstaunt. Das aus hatte sich nach ihrem letzten Besuch vor vielen Jahren nicht verändert. Es sah noch genauso aus wie sie es in Erinnerung hatte und nichts hatte sich verändert. Alles war noch genauso bedrückend und dunkel wie sie es in Erinnerung hatte, doch eine Sache war anders. Am Treppen Aufgang hing ein riesiges Bild von Sirius Mutter und sie begann wild zu Fluchen und alle anwesenden zu beleidigen.
Cathrina wollte gerade in den ersten Stock gehen um sich Sirius Zimmer anzusehen als sich die Tür öffnete und weitere Personen das Haus betraten. Darunter Mad Eye Moody, Nymphadora Tonks, Hagrid und Remus Lupin. Langsam drehte Cathrina sich spürte die Blicke auf sich.
"Albus wen hast du da mitgebracht?" sagte Moody bevor Cathrina sich umgedreht hatte.
"Oh mein Gott" Remus war auf die Knie gesunken, Hagrid starrte Cathrina einfach nur ungläubig an und Mad Eye lächelte.
"Ich wusste es!" sagte er Triumphierend. " Du warst immer die beste dich hätte er niemals kleinkriegen können." Freudig über das Wiedersehen mit Cathrina trat Moody einen Schritt auf sie zu und umarmte sie. Remus bewegte sich keinen Millimeter und Hagrid schluchzte leise.
"Cat ... wie ...? Wann ...? Wo ...? Ich meine wie kann es sein das du hier bist?" Remus war langsam wieder aufgestanden und hatte versucht seine Fassung wieder zu erlangen.
"Ich war einfach nie Tod Remus. Ich habe überlebt und das ist alles was zählt." Sie wollte ihm nicht sagen, dass sie als Katze gelebt hatte und mit angesehen hatte wie seine Freundin ums Leben gekommen war. Sie hatte Angst, dass ihn diese Neuigkeit vielleicht sehr labil machen würde.
"Lily und James?" Cathrina senkte ihren Blick und schüttelte ihren Kopf.
"Sie sind leider wirklich Tod Remus, ich habe es mit ansehen müssen wie er sie umgebracht hat." Remus sah Cathrina an.
"Du hast dich sehr verändert Cat. Du bist reifer geworden." Cathrina zog ihre Augenbrauen zweifelnd nach oben.
"Dann frag mal Molly Remus, die wird dir das Gegenteil erzählen." sagte Cathrina und warf Molly einen leichten sträflichen Blick zu. Auf Mollys missmutigen und skeptischen Blick hin mussten sowohl Remus als auch Cathrina dann lachen, es war einfach zu komisch wie Molly versuchte unfreundlich auszusehen. Ihre Mundwinkel waren einfach nicht in der Lage sich nach unten ziehen zu lassen und so sah es immer noch wie ein sehr gequältes Lächeln aus. Auch Mollys Kinder, die eigentlich diesen Blick ihrer Mutter gewöhnt waren fingen wild an zu lachen. Dann schlossen Remus und Cathrina sich in eine Tiefe Umarmung und Cathrina spürte Remus gesamte Anspannung in dieser Umarmung. Sie schien von ihm abzufallen wie die lästige zweite Haut einer Schlange die sie erst mühsam abstreifen musste.

"Ich habe dich sehr vermisst Cat." sagte er als er sich aus der Umarmung löste und Cathrina ihn anlächelte.
"Ich dich auch Remus, ich habe schon lange darauf gewartet endlich wieder mit dir reden zu können." Remus hatte keine Ahnung wie sehr dies doch zutraf. Wie oft hatte sie in der Zeit als sie bei ihm gelebt hatte, gehofft das Voldemort tatsächlich verschwunden war und sie einfach wieder zu einem Menschen werden konnte um sich mit Remus zu unterhalten.
"Weiß ... weiß Sirius davon?" Cathrina schüttelte nur ihren Kopf. Sie wusste immer noch nicht wie sie Sirius, dass alles erklären sollte. Die Angst vor einer möglichen Zurückweisung war unvorstellbar groß.
"Es wäre aber besser wenn er davon erfährt bevor er dich sieht Cat. Du solltest es ihm sagen, oder lass Harry ihm einen Brief schreiben." Cathrina schüttelte den Kopf. Sie wollte eigentlich gar nicht, dass Sirius davon erfuhr, jetzt wo sie die Möglichkeit hatte sich ihm zu offenbaren. Sie hatte Angst schlicht und ergreifend Angst.
Sie drehte sich um und ging in den Garten des Anwesens. Auch hier war alles noch genauso wie sie es in Erinnerung hatte, dunkel und vertrocknet. Alles erinnerte an den schlechten Teil der Zaubererwelt, und Cathrina fühlte sich keineswegs wohl in diesem Haus.

Einige Stunden bevor Harry eintraf war auch Sirius eingetroffen und er sah um vieles besser aus als vor einem Jahr, als Cathrina ihn das letzte Mal gesehen hatte. Er war nicht mehr ganz so dürr und abgemagert. Seine Augen waren wieder mit etwas mehr Hoffnung gefüllt und sein Äußeres war gepflegt. Cathrina verfluchte ihre Angst in diesem Moment, denn als sie gesehen hatte, das Sirius die Treppe zum Grimualdplatz 12 betrat, hatte sie alle davor gewarnt Sirius auch nur ein Wort zu sagen und hatte sich in Krummbein zurück verwandelt. SIe sprang an Sirius hoch und litt sehr darunter, dass er sie nicht erkannte, aber sie war andererseits auch der Meinung, dass es besser so war. Sirius würde sich sicherlich betrogen fühlen und sehr verletzt sein und das würde Cathrina nicht aushalten. Also war es so für beide das beste. Als Harry dann am Grimualdplatz ankam fing sie jedoch an zu zweifeln.
Sie hatte vergessen Harry zu verbieten Sirius etwas zu sagen und nun fürchtete sie, dass er seinem Paten etwas verraten würde, besonders weil Hermine und Ron solche Anspielungen machten wann immer Cathrina auch auf Sirius Schoß saß. Bei ihrer ganzen Sorge, Sirius könnte von Harry erfahren hatte sie jedoch übersehen, dass Harry im Moment andere Probleme hatte als Cathrinas Liebesleben. 2 Dementoren hatten ihn und seinen Cousin angegriffen und Harry hatte sich mit dem Patronuszauber verteidigt. Leider war das für Minister Fudge, der ein Auge auf Harry geworfen hatte, der Gefundene Fressen um ihn zu entmündigen und der Schule zu verweisen. Er hatte den gesamten Zauberergamot zusammengerufen um über Harrys Verbannung von Hogwarts zu reden.
Cathrina erfuhr erst davon als Harry und Arthur bereits auf dem Weg zum Zaubereiministerium waren. Es war langweilig, denn es waren nur noch Molly, die anderen Weasleys Hermine und Sirius im Grimmualdplatz und mit keinem konnte sie sich unterhalten, solange Sirius in der Nähe war. Sie war einmal mehr alleine.
Leise schlich sie sich in Sirius Zimmer. Er saß auf seinem Alten Bett und blickte die Bilder an die sie vor langer Zeit gemeinsam aufgegangen hatten. Er schien leicht zu weinen, schien zu begreifen was alles geschehen war in den letzten Jahren. Tränen flossen langsam seine Wangen hinunter und Cathrina schmerzte es sehr ihn so zu sehen. Für sie war er immer der Starke gewesen bei dem sie sich ausweinen konnte wenn irgendetwas nicht stimmte, doch jetzt brauchte er trost. Sie sprang also auf seinen Schoß und schmiegte sich fest an ihn heran.
"Na Krummbein hab dich hier noch gar nicht richtig begrüßen können du alter Kater." schnell wuschelte Sirius über Cathrinas Kopf weil er anscheinend wusste, dass er auch gleich die Krallen auf seiner Hand spüren würde. Cathrina mochte es nicht wenn man ihre Haare unordentlich machte. Dann, als sie sah, dass Sirius wegen ihr blutete leckte sie das Blut schnell ab. Jetzt tat ihr die schnelle Reaktion wieder leid, aber was sollte sie tun? Sie hatte nun einmal dieselben Reflexe wie eine Katze.
"Was glaubst du Krummbein? Werde ich die beiden jemals wieder sehen?" Sirius war aufgestanden und hatte Krummbein auf seinen Arm genommen. Jetzt stand er vor einem Bild auf dem Sirius, James und Cathrina abgebildet waren. Alle drei lächelten fröhlich. Cathrina konnte sich noch genau an den Tag erinnern. Es war gewesen als Sirius den beiden eröffnet hatte von zu Hause endgültig auszureisen und zur Familie Potter zu gehören. Cathrina war so glücklich gewesen.
"Du wirst sie wieder sehen Sirius." Hermine hatte die Tür geöffnet und offensichtlich gelauscht. Dankend lächelte Sirius Hermine an.
" Das war meine Familie Hermine, nicht die die in diesem Haus wohnten. Diese beiden hier. James, Harrys Vater und seine wundervolle Schwester. Eine unglaubliche Frau. Du erinnerst mich in einigen Punkten deines Charakters sehr an sie Hermine. Sie war auch so schlau wie du und fand es nie allzu gut wenn James und ich etwas Verbotenes taten." Hermine wurde leicht rot und lächelte.
"Ich muss Harry von ihr erzählen. Aus irgendeinem Grund weiß er glaube ich gar nicht, dass James auch eine Schwester gehabt hatte. Und so sehr ich es auch will ich kann ihren Namen nicht aussprechen. Ich vermute es ist die Trauer um ihren Tod die dies ausgelöst hat."
Hermine sah betroffen zu Boden und Cathrina konnte sehen, dass Hermine mit sich kämpfte.
"Erzähle Harry von ihr Sirius, zeige ihm das Bild, es wird ihn vielleicht Aufheitern nach dem Prozess.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir müssen lernen, mit Menschen auszukommen, die anders sind als wir. Wenn sie das Herz auf dem rechten Fleck haben, spielt es keine Rolle, woher sie stammen.
David Heyman über ein Thema des vierten Harry-Potter-Films