Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 23 - Der Orden des Phönix

von CathrinaPotter

Cathrina hatte nun schon einige Tage nichts mehr von Harry gehört und machte sich allmählich sorgen um ihn. Langsam ging sie die Treppen vom Fuchsbau hinunter und sah einmal mehr nach ob Errol vielleicht einfach nur irgendwo mit einem Brief lag und keine Kraft mehr hatte weiter zu fliegen. Zu ihrem großen Bedauern war das aber nicht der Fall.
"Cat, kommst du bitte mal!" Es war Arthur er klang etwas verwirrt und Aufgeregt. Irgendwie spürte Cathrina, dass es irgendetwas mit Harry zu tun hatte und lief sofort in die Küche.
Dort angekommen stand sie still. Vor ihr stand ihr Pate. Es war das zweite Mal seit 13 Jahren, dass sie Ihm wieder als Mensch gegenüber stand. Ein kurzes Lächeln zeichnete sich auf dem Gesicht des alten Mannes wieder doch dann verdunkelte sich sein Ausdruck wieder.
"Was ist los Albus? Ist etwas mit Harry?"
"Harry ist nur Seelisch etwas verletzt. Was leider nur natürlich ist wenn man so etwas gesehen hat, du musst dich ja am besten damit auskennen." Cathrina sah ihren Paten verwirrt an.
"Wenn man was gesehen hat? Was ist mit ihm passiert?"
"Cedric Diggory wurde vor seinen Augen ermordet am Ende der 3. Aufgabe." Cedric Diggory? Das war doch der Junge gewesen der mit seinem Vater zusammen auch auf der Quidditch WM war, der mit dem sie sich einen Portschlüssel geteilt hatten. Er war tot? Ermordet? Aber warum und von wem? War die Aufgabe wirklich so schwierig gewesen?
"Wer -" setzte sie an doch Dumbledore war schneller.
" Voldemort." Cathrina stockte der Atem. Er hatte also wieder getötet. Er musste also wieder einigermaßen bei Kräften sein.
"Er ist wieder vollkommen da. Er hat seine Gestalt wieder erlangt und wird nun wieder seine Anhänger um sich scharen. Ich hatte Cornelius gewarnt, dass dies passieren würde wenn er die Todesser nicht streng überwachte, doch er hatte nicht daran glauben wollen."
Cathrina hatte die letzten Worte gar nicht mehr gehört. Voldemort war wieder da, er hatte es tatsächlich geschafft wieder an einen eigenen Körper zu kommen. Alles würde wieder von neuem Beginnen und Harry und sie waren in Lebensgefahr. Genau wie Molly und ihre Familie. Musste sie sich nun wieder für die nächste Ewigkeit in eine Katze verwandeln damit sie niemand erkannte? Das wollte sie auf keinen Fall.
"Wir müssen handeln sonst stehen viele Menschenleben auf dem Spiel. Ich werde den Orden wieder einberufen."
"Und wo sollen wir alle hin? Ich meine das Hauptquartier der Auroren steht außerfrage, da hat Voldemort schon einmal geschafft einzubrechen und ich glaube nicht, dass er es beim nächsten Mal nicht schaffen würde. Er wüsste außerdem schon wo er uns allem auflauern müsste." Arthur hatte recht es musste ein andrer Ort gefunden werden ein besserer, einen den Voldemort nicht erwarten würde.
Dann viel es Cathrina wie Schuppen von den Augen. Der perfekte Ort wäre der wo früher seine Anhänger ansässig waren und wer waren die treusten Anhänger Voldemorts? Die Familie Black und zwar durch und durch. Grimmuald Platz 12 musste unbewohnt sein, da alle Mitglieder der Familie außer Sirius tot waren und Sirius war auf der Flucht vor dem Ministerium.
"Grimmuald Platz 12 Albus. Wie wäre es damit. Voldemort würde nicht darauf kommen, dass wir gerade dort sind." Dumbledore nickte zustimmen.
"Dann müssen wir jedoch Sirius kontaktieren, denn immerhin ist es sein Haus. Er soll entscheiden. Aber Harry darf davon nichts erfahren. Es wäre zu gefährlich, zumindest bis der Zauber nicht ausgesprochen ist."
"Ich werde Hermine sofort eine Nachricht schicken." sagte Cathrina und wollte gerade losrennen als ihr ein wichtiges Detail einfiel.
"Albus, muss ich nun wieder zur Katze werden?"
"Wenn wir den Grimmuald Platz als Hauptquartier nehmen können dann nicht. Dort kann ich einen Fidelius Zauber aussprechen und niemand wird erfahren, dass es das Haus überhaupt noch gibt. Dann kannst du auch so bleiben wie du jetzt bist. Nur wenn es zu riskant und gefährlich wird, musst du dort bleiben." Cathrina nickte und lächelte. Wenigstens gab es etwas Gutes an der ganzen Sache. Dann machte sie sich auf den Weg.

"Hermine,

wir haben von den tragischen Ereignissen gehört die sich zugetragen haben und bedauern es alle sehr. Mein Pate hat jedoch eine Bitte an dich. Du sollte Schnuffel eine Nachricht überbringen. Frage ihn bitte ob mein Pate und andere das Haus seiner Eltern betreten dürfen um dort etwas zu errichten. Wenn er von den Ereignissen weiß, dann weiß er auch was du meinst. Bitte erzählte Harry nichts davon, auch eine Bitte meines Paten. Ich hoffe du kommst bald zu uns.

Feles"

Mit diesem Brief schickte sie Errol los und sah ihm zu wie er in die Nacht hineinflog. Dumbledore war schon längst wieder in Hogwarts wo er alles für Cedrics Trauerfeier vorbereiten musste.
"Der Orden des Phönix wird wieder ins Leben gerufen, es ist also wirklich sehr ernst." Arthur sah hinaus in die Nacht. Cathrina kam die Nacht irgendwie dunkler vor, unheilvoll und Vorbote für das was nun bald auf die Zauberer und höchst wahrscheinlich auch die Muggelwelt hereinbrechen würde. Es war auch sehr kalt geworden und Cathrina fror leicht. Das war sehr ungewöhnlich für einen eigentlich angesagten Wärmerekord. Es hatte etwas mit Voldemort zu tun, da hatte Cathrina keine Zweifel und jetzt da er wieder da war, war dies nur der harmlose Anfang. Es dauerte nicht lange da schrieb Hermine auch schon zurück.

"Feles,

hinter diesem Brief wirst du auch den Brief von Schnuffel finden den er mit geschickt hat. Ich fand es wesentlich besser als nun alles in Indirekter Rede wieder zu geben.

Hermine"

Cathrina zog den Zweiten Brief aus dem Umschlag und zögerte einen Moment. Ihr Herz pochte schneller und sie konnte spüren wie ihr plötzlich wieder warm wurde. Sie hielt Sirius Brief in den Händen und konnte sicher sein, dass er ihn auch in den Händen gehalten hatte. Langsam faltete sie ihn auf, als habe sie Angst etwas von Sirius Berührungen an diesem Brief könnten verloren gehen.

"Hermine,

ich habe mich sehr gewundert das dieser Brief von dir und nicht von meinem Patenkind stammt aber wenn er nichts von dem ganzen erfahren darf ist das schon klar, auch wenn ich es immer noch nicht verstehe. Sag dem alten Mann bitte, dass er alles damit machen kann was er will. Außerdem könntest du ihm ausrichten, dass ich immer noch dazugehöre und deswegen wenn ich darf wieder zurückkehren möchte. Es wird ja kein Problem sein sobald der Zauber errichtet wurde. Ich hoffe euch dann alle dort zu sehen, bitte schreibt mir wenn es soweit ist, dass ich kommen kann.

Schnuffel."

Hatte Cathrina gerade richtig gelesen? Er wollte auch in den Grimmuald Platz kommen? Er wollte dort hinkommen und auch dort bleiben, zusammen mit dem Orden.
"Aber das ... das würde bedeuten, dass er ... ich ... ach du meine Güte! Nein, nein, das ist unmöglich, das geht nicht! Ich bin nicht mehr dieselbe!" Cathrina wurde furchtbar hektisch und hatte Angst davor, Sirius wieder als Mensch unter die Augen zu treten. Würde er sie für seine Jahre in Askaban verantwortlich machen? Immerhin hätte sie die Wahrheit ans Licht bringen können als Voldemort verschwunden war. Sie hätte ihn aus Askaban holen können. Aber sie hatte es aus selbst Schutz nicht getan. Sie war egoistisch gewesen und hatte sich lieber selbst in Sicherheit gebracht als Sirius, ihren Verlobten aus dem Gefängnis zu holen das alle Zauberer so ungemein fürchteten. Sie hatte ihn einfach im Stich gelassen, das war einfach nicht das was Verlobte taten. Sie hatte Angst, angst, dass er sie keines Blickes mehr würdigen würde sobald er erfuhr, dass sie noch am Leben war.
Es dauerte nicht lange da waren Ron und Hermine auch schon bei den Weasleys und alle fingen an ihre Sachen zu packen um zum Grimmuald Platz zu gehen. Dumbledore würde erst alle Mitglieder des Ordens in das Haus hineinlassen, damit alle das Geheimnis kannten und würde es dann, mit sich als Geheimniswahrer, dem Fidelius Zauber unterwerfen. Sirius musste dafür nicht anwesend sein er kannte das Haus ja schon genau wie Cathrina. diese kam aber mit, da alle Weasleys die im Fuchsbau wohnten zum Grimmuald Platz mussten.
Cathrina war vollkommen aufgeregt. Sie würde viele alte Bekannte Treffen die immer noch davon ausgingen, dass sie Tod war. Nur eines fragte Cathrina sich. Warum lies Dumbledore ihre Tarnung gerade jetzt auffliegen? Gerade wenn Voldemort wieder an Macht gewann? Sie wusste es nicht und es war für sie vollkommen uneinsichtlich. Aber sie kannte ihren Paten er tat immer das Richtige, auch wenn es zu Beginn falsch aussah.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ein so bewegendes Gefühl hatte ich nie zuvor erlebt, wenn es um das Schreiben ging.
Joanne K. Rowling