Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 20 - Entlüftetes Geheimnis Teil 2

von CathrinaPotter

Erst als Professor McGonagall und Professor Dumbledore wieder gingen fiel Cathrina ein, was sie noch so ringend wissen wollte.
"Sirius. Was ist mit Sirius Harry?"
"Er ... er ist geflohen, zusammen mit Seidenschnabel." Cathrina seufzte erleichtert. Das bedeutete in gewisser Weise, dass er frei war.
"Wieso willst du das wissen? Und wieso warst du immer auf seiner Seite." Auf diese Frage hatte sie schon die ganze Zeit gewartet.
"Ich war immer auf seiner Seite weil er Unschuldig war und ich wusste es. Ich war dabei als James sich um entschied. Ich hatte ihm davon abgeraten, aber er und Sirius waren der Meinung es sei so das Beste. Und ich will es wissen, weil ich mir Sorgen um ihn mache, schon seit 13 Jahren, seit dem Tag an dem sich unsere Wege trennten, an dem wir nach Godrics Castle reisten um ein Versteck zu suchen. Du warst noch ein kleines Baby Harry." Cathrina streckte ihre Hand in Richtung Harrys Gesicht sie streichelte Harrys Wangen zärtlich.
"Lange nicht mehr so zart wie damals, aber ich sehe James in dir Harry. Und natürlich Lily, wie sehr ich die beiden doch vermisse. … Ich bin die letzte, mit dir natürlich."
"Die letzte?"
"Ja die letzte Potter. Wir beide sind die einzigen die noch übrig sind. Wir sind die einzigen Nachfahren von Clarice und Eric Potter, alle anderen wurden von Voldemort ermordet." Cathrina sah betroffen zu Boden. Wie lange das alles schon her war. Clariandra und David, sie konnte sich kaum noch an ihre Gesichter erinnern. Mutter und Vater ebenfalls beide tot.
"Voldemort hat sie alle umgebracht? Aber wieso?" Dann begann Cathrina ihrem Neffen die Schicksals reiche Geschichte der drei Gryffindor Schwestern Sinistra, Minerva und Clarice zu erzählen und Harry war sichtlich geschockt.
"Dann sind wir ja verwandt Harry! Cool." Alle übersprangen diese Bemerkung von Ron und schienen über das gerade gehörte nachzudenken.
"Also bist du die Schwester meines Vaters." Cathrina nickte. James ... er war ihr liebster Bruder gewesen, ihr ein und alles, ihr Leben, aber er war tot, schon seit fast 13 Jahren. Wie sehr sie ihn nur vermisste. Ihr Magen drehte sich bei dem Gedanken daran immer wieder auf ein Neues um. Doch dann sah sie in Harrys Gesicht und sah James. Er war James, ja, Harry war James wie er zu Hogwartszeiten gewesen war.

"Er hat mich immer beschützt, er und Sirius. Die beiden waren Brüder und auch für mich war Sirius zu Anfang wie ein Bruder. Es Zog sich durch die ganze Zeit in Hogwarts. Die beiden passten immer auf mich auf. Ich war ihre kleine Schwester, obwohl ich um vieles klüger und schneller war als sie, aber ich war nun einmal jünger. Ich war im selben Jahr wie die beiden, obwohl ich ein Jahr jünger war musst du wissen Harry." Hermine riss die Augen auf.
"Aber davon steht nichts in den Büchern!" Cathrina musste über Hermines Protest etwas lachen.
"Na ja es kann auch nichts davon drinstehen wenn es durch einen Zauber gelöscht wurde. Auf mir liegt ein Fidelius Zauber und somit bin ich eigentlich aus allen Büchern und Aufzeichnungen gestrichen. Die Leute die von mir wissen können nicht mit anderen über mich reden, alles zu meinem Schutz. Ein kleines Loch gibt es jedoch ... und zwar das über Umwege von mir zu erzählen und deswegen war ich zusätzlich noch eine Katze damit man mich nicht einfach so erkennt und auf Umwegen einem Todesser erzählen kann was los ist."
Es dauerte lange bis Cathrina den drei Teenagern aller verständlich gemacht hatte, aber es schien das Verhältnis zu Harry sofort zu festigen, denn er schien sichtlich erfreut darüber, dass er nun um seine Tante wusste.

"Und wie lange wirst du dich noch verstecken müssen?"
"Na ja ... am besten bis Voldemort endgültig verschwunden ist, auch wenn es mit schwer fällt."
"Wusste Sirius, dass du die Katze bist? Wollte er dich deswegen beschützen?" Cathrina hatte gar nicht mehr daran gedacht, aber Harrys Frage war berechtigt.
"Nein, das wusste er nicht, und das ist auch gut so. Ich will nicht, dass er es erfährt solange er auf der Flucht ist. Er käme sonst wieder hier her, egal wie gefährlich es auch wäre. Glaub mir Harry, so schwer es mir auch fällt, sag Sirius nichts von alledem. Ich möchte nicht, dass er sich unnütz in Gefahr begibt." Cathrina nahm ihre Rechte Hand in die Linke und begutachtete ihren Finger. Der Ring den Sirius ihr damals geschickt hatte funkelte wie eh und je, so als sei er gerade erst graviert worden. Das war das einzige was sie von Sirius hatte und so sollte es auch bleiben.

Es dauerte nicht lange, da musste Cathrina sich auch schon wieder zurückverwandeln, doch sie hatte nun einen Vorteil Harry, Ron und Hermine wussten nun wer sie war und so konnte sie sich mit ihnen, falls die drei denn alleine waren, mit ihnen unterhalten.
Und bald bemerkte Cathrina welche Frage Hermine unter den Fingernägeln brannte.
"Du hast ein Jahr übersprungen nicht? Wie hast du das gemacht? Das passiert so selten."
"Na ja ... ich habe schon mit 4 Jahren von meinen Geschwistern Clariandra und David viel abgeguckt und nachgemacht und so hab ich schon damals die einfachen Zauber erlernt. Dann machte mir das Lernen Spaß und auch das Zaubern so hab ich also weiter gemacht und immer mehr und mehr gelernt. Als ich dann nach Hogwarts gekommen bin hätte ich Problemlos meine ZAGs machen können, schon im ersten Jahr, aber ich wollte die Schule ganz normal beenden, das einzige was ich wollte, war mit James und Sirius in einem Jahr zu sein und das durfte ich dann nach einem Ministeriums Test auch. Glaub mir ich war das glücklichste Mädchen das es in Hogwarts gab."
Die beiden wurden jedoch von Ron und Harry unterbrochen die wütend in den Gemeinschaftsraum eintraten.
"Warum hasst er mich nur so? Was habt ihr damals mit ihm gemacht?" Die beiden sahen Harry und Ron verwundert an.
"Wer ist ER Harry? Oh Moment ... ich schätze du meinst Snape." Harry nickte ungeduldig.
"Na ja ... er hat einige Krumme Dinge veranstaltet und war in Slytherin, das war für James und Sirius genug ihm gehörig eins auszuwischen und das haben sie auch immer und immer wieder gemacht."
"Was für krumme Dinge denn?"
"Er wollte mir irgendetwas zeigen und hat mich dann an einem Vollmond Abend zur Heulenden Hütte gebracht. James und Sirius waren noch nie dort gewesen und Remus, also Professor Lupin, lief noch als Werwolf durch den Wald. Er hätte mich beinahe umgebracht nur weil dieser Knallkopf mich dort hingebracht hatte. Außerdem war er in mich verknallt und das gefiel James und Sirius überhaupt nicht und da haben sie ihn dann nun einmal etwas leider lassen, aber glaubt mir er hat es verdient. Nur hat er es den beiden anscheinend nie verziehen. Aber der Gräuel zwischen Snape und Sirius geht noch tiefer. Schließlich hatte er etwas was Snape nicht hat und das er schon immer haben wollte." Cathrina grinste hämisch dieses Gefühl von Triumph tat ihr gut und sie wusste, dass auch Sirius dieses Gefühl nun komplett für sich beanspruchte.
"Und das wäre?"
"Das werdet ihr noch früh genug herausfinden denke ich."

Am nächsten morgen mussten dann alle ihre Sachen packen, denn die Sommerferien würden beginnen. Cathrina gefiel es nicht besonders, weil sie so nicht bei Harry sein konnte. Andererseits, konnte sie so bei Hermine auch wieder ihre echte Gestalt annehmen und musste nicht unbedingt die Katze sein, solange nicht jemand Fremdes im Hause war. Die Fahrt nach London verlief weitestgehend sehr ruhig und niemand erwähnte auch nur mit einer Andeutung, dass der Kater Krummbein, der auf Harrys Schoß saß in Wirklichkeit eine Frau war die mit allen Anwesenden bis auf Hermine verwandt war.
Dann kam plötzlich eine kleine Eule angeflogen. Sie hatte einen Brief in ihrem Schnabel. Harry las den Brief vor und Cathrina war von einer Seite sehr gerührt.

"Hermines Kater Krummbein, richtet ihm einen schönen Gruß von mir aus und dankt ihm für alles was er für mich getan hat, nicht nur für die Suche nach Peter. Er hat mir sehr viel Mut gegeben. Irgendwie hat er mich an jemanden erinnert obwohl er ein Männchen ist hatte er doch die Güte einer Frau, einer ganz besonderen Frau um ehrlich zu sein. Bei Gelegenheit werde ich dir von ihr erzählen Harry, wenn ich mehr Zeit habe, vielleicht in deinen Ferien."

Harry, Hermine und Ron grinsten den Kater freudig an während Cathrina am liebsten sofort zu Sirius appariert wäre. Er konnte nicht über sie sprechen und das einzige was ihm also einfiel war "eine besondere Frau" und nicht etwa, "die Schwester deines Vaters". Auch Hermine hatte diese Tatsache schnell bemerkt und zwinkerte Cathrina zu. Harry und Ron, die beide Jungs und somit im Moment noch fast gefühllos wie zwei Steine waren, bemerkten davon natürlich nichts.
"Na ja ... ich werde wohl jetzt wieder zu den Dursleys müssen fürchte ich ..." Harry hatte gerade seinen Koffer zum Ausgang von Gleis 9 3/4 gefahren und verabschiedete sich von seinen Freunden.
"Ich werd dich vermissen Krummbein, auch wenn du so viel Schabernack angestellt hast." Cathrina lächelte und Miaute freundlich. "Hermine ich werde dir ab und zu Briefe schreiben falls Schnuffel mir einen schreibt." Hermine nickte nur kurz, denn sie wusste, dass diese Briefe dann wohl größtenteils für Cathrina waren.

Kaum waren Hermine und ihre Eltern zu Hause warnte sie diese auch schon vor, dass sie nun eine Person mehr sein würde, da sich ihr Kater Krummbein als eine Frau herausgestellt hat die sich verstecken musste. Und dann hatte Cathrina sich auch schon verwandelt. Endlich konnte sie wieder ein Mensch sein und endlich konnte sie auch normales Essen essen. Wie lange hatte sie schon keinen Kartoffelbrei oder Nudeln mehr gegessen. Da verwunderte es nicht, dass sie gleich 3 Portionen davon aß, außerdem war sie relativ dürr für ihre Größe und Hermine hatte Angst, dass Cathrina vollkommen abmagerte.
Da die Grangers kein Gästezimmer besaßen musste Cathrina zusammen mit Hermine in einem Zimmer schlafen, aber das machte ihr nichts aus. Im Inneren war sie noch die junge Erwachsene die sie vor 13 Jahren
gewesen war.
"Hör mal hast du dich eigentlich schon im Spiegel angesehen?" Es war ein sehr lustiges Bild wie die beiden auf Hermines Bett saßen in ihren Schlafanzügen, fast so als würden hier die besten Freundinnen eine Pyjamaparty veranstalten.
"Nein, das will ich eigentlich auch gar nicht. Ich will nicht sehen wie ich jetzt aussehe, ich will mich lieber in Erinnerung behalten so wie ich früher ausgesehen habe." Hermine zuckte nur mit den Schultern. Sie schien es nicht zu verstehen, aber Cathrina war fest entschlossen nie wieder in den Spiegel zu blicken, denn sie befürchtete ihre Jugendliche Leichtigkeit damit zu verlieren.

"Liebe Hermine, liebe Feles,

Sirius hat wieder geschrieben er und Seidenschnabel befinden sich im Moment an einem Sonnigen Ort weit weg von hier. Ihm geht es gut und er hofft, dass Pettigrew bald wieder gefasst wird und er dann endlich wiederkommen kann. Sonst hat er nicht geschrieben, er konnte ja nicht viel schreiben. Ich hoffe euch geht es gut und ich sehe euch bald wieder.
Harry"

2 Wochen vergingen ohne jegliche Neuigkeiten von irgendjemand, bis dann ein Brief von Ron bei Hermine ankam.
"Die Weasleys laden mich zur Quidditch WM ein. Die findet dieses Jahr hier in England statt. Moment ... dich laden sie auch ein. "Deinen liebendwürdigen Kater Krummbein von dem wir nun wissen wer er ist, laden wir auch ein." das hat Mr. Weasley geschrieben."
"Ja ich glaube Molly wird nun auch schon zu aufgeregt sein, wenn sie weiß dass ich noch lebe." Hermine regte sich fürchterlich darüber auf, dass Ron Cathrina verraten hatte, aber Cathrina wusste um Mollys Künste etwas aus jemandem herauszubekommen und somit war sie Ron nicht im geringsten Böse, vor allem weil sie wusste, dass sie niemand der Familie verraten würde.
Auch Harry wurde von den Weasleys dazu eingeladen und Hermine und Cathrina freuten sich sehr alle schon vor dem Ende der Ferien wieder zu sehen.


"Hermine, Cathrina,

Ich hoffe euch geht es gut und ich sehe euch bald bei Ron wieder. Mir geht es soweit ganz gut, leider habe ich jedoch im Moment sehr komische Albträume und meine Narbe tut immer und immer wieder weh, das war sonst nur so wenn Voldemort in meiner Unmittelbaren Nähe war, aber das ist er ja jetzt nicht. Ich habe auch Sirius deswegen geschrieben vielleicht weiß er ja mehr. Bis zur WM dann.

Harry"

Komische Alpträume? Allzu schlimm konnte es nicht sein, aber Dumbledore sollte Harry trotzdem berichten, vielleicht wusste er was dahinter steckt.
Aber Sirius konnte er nicht Bescheid sagen, er würde sofort zurück kommen und das würde ihn wieder der Gefahr der Dementoren aussetzten. Cathrina befand sich gerade im Zwiespalt.
"Du machst dir gerade mehr Sorgen um Sirius als um Harry oder?" Cathrina nickte. Sie hatte die Vorsicht in Hermines Stimme nicht bemerkt.
"Er wird wieder zurück kommen wenn Harry ihm davon erzählt! Die Dementoren suchen doch immer noch nach ihm und dann werden sie ihn küssen! Hermine, er würde dann nur noch eine Seelenlose Hülle sein. Kein bisschen mehr der Mann der er einmal war, das kann ich doch nicht einfach zulassen!" Bedrückt sah Hermine Cathrina an.
"Es gibt da mehr als eine 'Geschwister Liebe', nicht wahr? Er war mehr für dich als ein Ersatz Bruder oder?" Cathrina nickte und hob ihre rechte Hand.
"Wir, wir waren ein Paar bevor Voldemort richtig begann nach uns zu suchen. James, Lily, Sirius und ich, wir vier waren unzertrennlich und doch wurden wir alle getrennt. Ich will ihn wieder sehen und ihn dennoch davor bewahren gefangen zu werden. Ich will das er bei mir ist und gleichzeitig ganz weit weg Hermine. Am Morgen bevor Voldemort Harrys Eltern tötete und ich zu einer Katze wurde, da habe ich einen Brief von Sirius erhalten mit diesem Ring und einem Heiratsantrag. Ich konnte ihm nie sagen, dass ich ihn angenommen habe. Er hat nie erfahren, dass er eigentlich Verlobt ist, schon seit 13 Jahren." Tränen liefen Cathrinas Gesicht hinunter und befeuchteten ihr Kissen. Wie sehr sie Sirius doch nur vermisste und wie erleichtert sie doch war jemandem ihren Schmerz anzuvertrauen. Hermine nahm sie in den Arm und Cathrina nahm den Trost an den Hermine ihr spendete.
"Ich glaube, dass ihr es schaffen werdet, du und Sirius. Da bin ich mir sicher. Ihr werdet wieder zueinander finden, irgendwann und irgendwo." niedergeschlagen nickte Cathrina.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe Angst vor Spinnen. Ich hasse sie. Wie Ron.
Rupert Grint