Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 18 - Die Wahrheit

von CathrinaPotter

Nach diesem Schreck sprach Harry dann endlich seine Zweifel aus und Remus und Sirius begannen die Beweise für Sirius Unschuld aufzuzählen und erzählten den Teenagern die wahre Geschichte. Diese interessierte auch Feles, denn sie wollte auch wissen wie Sirius nach Askaban gekommen war.

"Wie hast du eigentlich rausgefunden, wo er steckte?“ Black schob eine seiner klauenartigen Hände in den Umhang, zog ein zerknülltes Stück Papier hervor, strich es glatt und hielt es für die anderen hoch. Es war das Foto von Ron und seiner Familie, das im vorigen Sommer im Tagespropheten erschienen war, und da, auf Rons Schulter, saß Krätze. .
"Wie hast du das in die Finger bekommen?" fragte Lupin wie vom Donner gerührt.
»Fudge. Letztes Jahr, bei seinem Kontrollbesuch in Askaban, gab er mir seine Zeitung. Und da war Peter, auf der Titelseite ... auf der Schulter dieses Jungen ... ich hab ihn sofort erkannt ... wie oft hatte ich gesehen, wie er sich verwandelte. Und darunter hieß es, der Junge würde bald wieder nach Hogwarts zurückkehren ... wo Harry war ..."
"Die Vorderpfote ..." Nun schien Lupin erst die Vorderpfote von der Ratte aufgefallen zu sein. Jetzt erst merkte er, dass ihr ein Zeh fehlte.
„Was soll damit sein?" Ron verstand nicht so ganz was er damit ausdrücken wollte und Feles verstand ihn.
"Ihr fehlt ein Zeh"
"Natürlich so einfach ... so gerissen ... er hat ihn selbst abgehackt?"
"Kurz bevor er sich verwandelte. Als ich ihn gestellt hatte, schrie er, dass die ganze Straße es hörte, ich hätte Lily und James verraten. Dann, bevor ich meinen Fluch sprechen konnte, hat er mit dem Zauberstab hinter dem Rücken die ganze Straße in die Luft gejagt und alle im Umkreis von
zehn Metern getötet - und schließlich ist er mit den anderen Ratten im Kanalloch verschwunden ..." So also war Peter entkommen. Feles musste zugeben, dass Peter anscheinend Cleverer geworden sein musste seit sie ihn das letzte Mal gesehen hatte.
"Hast du es nie gehört, Ron? Das größte Stück, das sie von Peter gefunden haben, war sein Finger."
"Ach was, Krätze ist wahrscheinlich mit einer anderen Ratte aneinander geraten. Er ist schon ewig in meiner Familie."
"Zwölf Jahre, um genau zu sein. Hast du dich nie gewundert, warum er so lange lebt?"
"Wir ... wir haben uns gut um ihn gekümmert!" sagte Ron. Lupin bemerkte dass die Ratte im Moment nicht sonderlich gesund aussah aber Ron begründete das auf die Nagst vor "Dem verrückten Kater", Harry jedoch bemerkte dass es Krätze tatsächlich in der Tat schlecht ging, seit dem man erfahren hatte, das Sirius Black geflohen war.

"Dieser Kater ist nicht verrückt" Sirius streckte seine knochige Hand aus und streichelte Krummbeins wuscheligen Kopf.
"Er ist der klügste Kater, den ich kenne. Er hat Peter sofort durchschaut. Und als er mich traf, war ihm auch klar, dass ich kein Hund war. Es dauerte eine Weile, bis er mir vertraute ... schließlich schaffte ich es, ihm mitzuteilen, hinter wem ich her war, und er half mir ..." Feles genoss es von Sirius gestreichelt zu werden. Wie sehr hatte sie das vermisst. am liebsten hätte sie ihn fest gehalten, damit er nie wieder aufhören konnte sie zu streicheln.
"Was wollen Sie damit sagen?" wisperte Hermine.
"Er wollte mir Peter bringen, aber es gelang nicht ... also hat er die Passwörter für den Gryffindor-Turm für, mich gestohlen ... ich glaube, er hat sie vom Nachttisch eines Jungen stibitzt ... Doch Peter bekam Wind davon und floh ..." krächzte Black.
"Dieser Kater - Krummbein nennst du ihn? - hat mir gesagt, dass Peter Blut auf dem Laken hinterlassen hat ... ich denke, er hat sich selbst gebissen ... nun ja, seinen eigenen Tod vorzutäuschen hat schon einmal geklappt ..." Hätten die anderen Feles Gesichtszüge besser verstanden so hätten sie jetzt ein riesiges erleichtertes lächeln darauf festgestellt, denn sie fühlte sich über alle Maßen gelobt und war stolz auf sich selbst.
"Und warum hat er seinen Tod vorgetäuscht?" fragte Harry aufgebracht.
"Weil er wusste, Sie würden ihn töten, wie Sie meine Eltern getötet haben!"
"Harry" warf Lupin ein, "begreifst du nicht? Die ganze Zeit dachten wir, Sirius hätte deine Eltern verraten und Peter hätte ihn gejagt und gestellt. Doch es war andersrum. Peter hat deine Mutter und deinen Vater verraten - und Sirius hat Peter gejagt -"
»Das ist nicht wahr! Er war ihr Geheimniswahrer! Er hat es gesagt, bevor Sie kamen, er hat gesagt, dass er sie getötet hat!"
Harry deutete auf Sirius, der nachdenklich den Kopf schüttelte seine eingesunkenen Augen leuchteten plötzlich.
"Harry ... es war praktisch meine Schuld. Ich habe sie im letzten Moment dazu überredet, Peter an meiner statt als Geheimniswahrer zu nehmen ... ich bin schuld, ich weiß es ... in der Nacht, als sie starben ... war ich
Peter besuchen gegangen, doch er war nicht zu Hause und es sah nicht nach einem Kampf aus ich bin sofort zu deinen Eltern ... und als ich ihr zerstörtes Haus und ihre Leichen sah ... war mir klar, was Peter getan
haben musste ... was ich getan hatte ..."
Die Stimme versagte ihm. Er wandte sich ab. Feles Augen füllten sich mit Tränen. Wie schrecklich musste Sirius sich bloß fühlen wenn er sich für diese Morde verantwortlich machte? Was musste bloß in ihm vorgehen? Jetzt hatte sie erst recht den Drang ihn fest zu halten, um ihm einfach nur zu zeigen, dass sie für ihn da war.
Dann schafften Lupin und Black es endlich Ron zu überreden den beiden die Ratte zu geben und endgültig ihre ganze Geschichte beweisen zu können. Als Peter dann zum "klären einiger Dinge" gebeten wurde versuchte er sich immer und immer wieder herauszuwinden, aber es gelang ihm einfach nicht. Niemand glaubte ihm.

"Ähm – Mr. Black - Sirius?«, sagte Hermine ängstlich. Black zuckte zusammen, als Hermine ihn so anredete, und starrte sie an wie eine Erscheinung.
"Darf ich Sie fragen, wie - wie Sie aus Askaban fliehen konnten ohne schwarze Magie?" Sirius schien sich seine Worte zu Recht zu legen.
"Ich weiß nicht, wie ich es geschafft habe«, sagte er langsam.
"Ich glaube, ich habe nur deshalb nicht den Verstand verloren, weil ich unschuldig war. Das war kein glücklicher Gedanke, also konnten ihn die Dementoren auch nicht aus mir heraussaugen ... aber er bewahrte mich davor, verrückt zu werden. Ich wusste immer, wer ich war ... das half mir, meine Kräfte zu bewahren ... und als dann alles ... zu viel wurde ...
konnte ich mich in meiner Zelle verwandeln ... und ein Hund werden. Dementoren können nichts sehen, musst du wissen ... Sie spüren den Menschen nach und nähren sich von ihren Gefühlen ... sie merkten, dass meine Gefühle weniger - weniger menschlich, einfacher waren, wenn ich ein Hund war ... aber sie dachten natürlich, ich würde den Verstand verlieren
wie alle andern dort drin, es kümmerte sie nicht. Doch ich war schwach, sehr schwach, und ich hatte keine Hoffnung, ich könnte sie mir ohne Zauberstab jemals vom Leib halten ... Doch dann sah ich Peter auf diesem Bild ... er war also mit Harry in Hogwarts ... in bester Lage, um handeln zu können, falls ihm zu Ohren gelangen sollte, dass die Dunkle Seite wieder
an die Macht kam ...bereit, in dem Moment zuzuschlagen, da er sich seiner
Verbündeten sicher war ... und ihnen den letzten der Potters auszuliefern. Wenn er ihnen Harry brachte, wer würde es dann noch wagen zu behaupten, er hätte Lord Voldemort verraten? Sie würden ihn in Ehren wieder aufnehmen ...
Du siehst also, ich musste etwas tun. Ich war der Einzige, der wusste, dass Peter noch lebte. Es war, als hätte jemand ein Feuer in meinem Kopf entfacht und die Dementoren konnten es nicht ersticken ... es war kein Glücksgefühl ... ich war wie besessen ... doch das gab mir Kraft und klärte meine Gedanken. Nun, eines Nachts, als sie meine Tür öffneten, um mir das Essen zu bringen, huschte ich flink als Hund an ihnen vorbei ... es ist so viel schwieriger für sie, die Gefühle von Tieren zu erspüren, das
verwirrt sie ... ich war dünn, ganz abgemagert ... so konnte ich durch die Gitter schlüpfen ... als Hund schwamm ich hinüber zum Festland ..."
Er blickte Harry an und diesmal sah Harry nicht weg.
"Glaub mir" krächzte Black. "Glaub mir, Harry. Ich habe sie niemals verraten. Ich wäre lieber gestorben als das zu tun."
Und endlich glaubte ihm Harry. Er nickte mit zugeschnürter
Kehle. Dies kam für Peter fast einem Todesurteil gleich und so reagierte er auch. Ein markerschütternder schrei ging von ihm aus und er flehte Harry um Gnade an. Einen kurzen Moment wünschte sich Feles, dass Harry Remus und Sirius erlauben würde Peter umzubringen. Sie hatte diesen Ekligen Kerl nie wirklich leiden können. Er war einfach immer hinterhergelaufen wenn Sirius und James etwas zusammen unternahmen, mehr war Peter für sie nicht gewesen.

"Wir bringen ihn hoch ins Schloss. Wir übergeben ihn den Dementoren ... er soll nach Askaban ... aber töten Sie ihn nicht."
"Harry! Du - ich danke dir - das ist mehr, als ich verdiene –danke -" Peter hatte seine Arme um Harry geschlungen.
"Lass mich los." fauchte Harry und schüttelte angewidert Pettigrews Hände ab.
"Das tue ich nicht für dich. Ich tue es weil - ich glaube nicht, dass mein Vater gewollt hätte, dass sie - zu Mördern würden - nur wegen dir." Feles war stolz auf Harry. Er hatte genau das ausgesprochen, was James tatsächlich gesagt hätte und Feles wusste es genau.
Niemand regte sich oder machte ein Geräusch, außer Pettigrew, der pfeifend atmete und die Arme um die Brust klammerte. Sirius und Remus sahen sich an. Dann, wie von einer Hand, ließen sie die Zauberstäbe sinken.
"Du bist der Einzige, der das Recht hat, dies zu entscheiden, Harry. Aber bedenke ... bedenke, was er getan hat ..."
"Er soll nach Askaban wenn jemand es verdient, dort zu sitzen, dann er ..."
so fesselte Remus den Verräter und alle gingen zusammen nach draußen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hau mich ruhig.
Tom Felton zu Emma Watson bei den Dreharbeiten zur Schlagszene im dritten Harry-Potter-Film