Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 15 - Der Angriff

von CathrinaPotter

So jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub da und wie versprochen ist hier auch das nächste Kapitel ich hoffe es gefällt euch.


*******************


Seit Harry durch ein Gespräch zwischen den Lehrern festgestellt hatte, dass Black angeblich seine besten Freunde verraten hatte und auch noch Harrys Pate war, war Harry wie erpicht darauf Black zu finden und seine Eltern zu rächen. Feles hatte Sirius dies natürlich sofort berichtet um ihn und Harry gleichermaßen zu schützen. Feles wusste, dass Harry die Karte des Rumtreibers hatte und so konnte Harry auch ohne Probleme herausfinden ob Sirius nun in Hogwarts war oder nicht.

Eines Abends sah Harry wieder einmal in die Karte, mit Feles auf seinem Schoß. Er dachte, der Kater wolle nur gestreichelt werden, aber in Wahrheit wollte Feles nachsehen, ob Peter sich wieder ins Schloss traute, oder ob Sirius ihn mittlerweile gefangen hatte, aber nichts von beiden war der Fall. Sie wollte gerade den Schlafraum verlassen da fing Harry an zu murmeln und Feles konnte dank ihren guten Ohren sofort hören, was Harry da vor sich her murmelte.
"Peter Pettigrew, im 2. Stock ... aber das kann nicht ... die Karte muss kaputt sein." Feles überlegte gar nicht mehr lange und rannte los. Sie wollte Peter fangen, wollte ihn Sirius vor die Füße legen und dafür von ihm gestreichelt werden. Sie musste Peter einfach fangen, dann könnte alles wieder so wie früher werden, alles würde wieder normal sein, zumindest war das ihr größter Wunsch. Ihr reichte es wenn sie nur wieder bei Sirius sein konnte. All die Emotionen, die sie versucht hatte zu verstecken, zu vergraben um sich selbst nicht noch mehr schmerz zuzufügen waren wieder an die Oberfläche geraten. wie hatte sie ihn nur vermisst und jetzt gab es wieder eine Chane alles zum Guten zu wenden. Tränen liefen ihr Fell hinunter während sie lief, es waren tränen der unausgesprochenen Freude die Feles bei dem Gedanken Empfand, dass alles am Schluss doch gut werden würde.

Leider schien das Glück nicht auf ihrer Seite zu sein, denn Harry rannte plötzlich an ihr vorbei, anscheinend auch auf der Suche nach Peter Pettigrew. Eine Weile stand Harry inmitten des Korridors und starrte auf die Karte des Rumtreibers, doch nichts geschah. Feles hörte in den Wänden ein Scharren, und ihr war klar, dass es Peter war, nur konnte sie nicht hinein gelangen. So waren alle ihre Hoffnungen wieder einmal wie eine Seifenblase zerplatzt, doch Harry hatte nun Pettigrew auf der Karte gesehen und die Karte log niemals, doch wusste er das auch? Feles bezweifelte es. Es war zwar sein Vater der die Karte entworfen hatte, aber wie sollte Harry die Komplexen Zauber verstehen die auf ihr lagen immerhin waren es fast durchweg alte Zauber, die selbst manche seiner Professoren nicht kannten.
Wie zum Beispiel Severus Snape. Er war plötzlich um die Ecke gekommen und Harry war, obwohl er es gesehen hatte, nicht weggelaufen, sondern hatte einfach nur die Karte versteckt.
"Was ist da in deinen Taschen Potter?" Snape war sichtlich von Harry angewidert und Feles wusste auch genau wieso. James hatte Snape eine sehr schwere Zeit in Hogwarts bereitet und hatte ihm sogar seine beste Freundin weggenommen und so hasste Snape James und auch Harry, der James wie aus dem Gesicht geschnitten war.
Langsam und zögerlich zeigte Harry Snape die Karte und schien schon das schlimmste zu befürchten als Snape die Karte aufforderte ihr Geheimnis preiszugeben.
Feles musste lächeln, denn sie wusste was kommen würde, und dies würde Harry bei Snape noch weniger beliebt machen.
"Die Herren Moony, Wurmschwanz, Tatze und Krone begrüßen Professor Snape und raten ihm sein abnorm langes Riechorgan aus Sachen heraus zu halten die nicht seine Angelegenheit sind." Feles musste sich zurückhalten nicht zu lachen, besonders als dann auch noch Moony höchst persönlich aus der Dunkelheit trat. Snapes Gesicht verzog sich noch mehr, doch er konnte nicht anders und übergab Harry an Professor Lupin.

Nach diesem Schauspiel entschied sich Feles doch noch einmal in den Gryffindor Turm zurück zu kehren um nach zu sehen ob Peter wieder dahin zurück gegangen war und schlief dann im Gemeinschaftsraum neben dem lodernden Kamin ein.
Am morgen waren Hermine Harry und Ron schon sehr früh wach und Feles hatte es erst bemerkt als Ron über die Schwelle des Portraits der Fetten Dame stolperte. Schnell huschte sie noch mit hinaus, lies sich aber nicht sehen. Sie wollte nicht, dass Ron sie sah und ihr schon wieder eine Chance genommen wurde Peter zu fangen. Sie wollte ihn unbedingt haben, vor Sirius.
So folgte sie den drein unablässig, egal wo sie hingingen. Selbst die Unterrichtsräume lies sie nicht aus, wobei sie einige Schwierigkeiten hatte allen zu folgen, da Hermine andauernd verschwand und wieder auftauchte. Feles schrieb dies dem Zeitumkehrer den Hermine schon seit Anfang des Jahres besaß.
Am späten Nachmittag passierte dann aber etwas furchtbar komisches. Feles hatte gerade von weitem mitbekommen wie Harry, Hermine und Ron auf dem Weg zu Hagrids Hütte auf Malfoy trafen und Hermine ihm direkt ins Gesicht boxte, als Harry und Hermine auch hinter ihr auftauchten. Das musste wohl auch der Zeitumkehrer sein, aber wieso hatte Hermine die Regeln gebrochen und den Zeitumkehrer zusammen mit Harry benutzt? Und wo war Ron? Feles war verwirrt. War Ron etwas zugestoßen und die beiden versuchten nun es zu verhindern? Feles hoffte, dass es Ron nicht allzu schlecht ging und konzentrierte sich dennoch auf ihr Ziel. Sie hatte Pettigrew bis jetzt noch nicht gesehen, was hieß, dass er immer noch verschwunden war.
Dann verschwanden Harry, Ron und Hermine in Hagrids Hütte und die beiden anderen aus der Zukunft rannten unauffällig hinterher.
Zwischen dem Gespräch von Harry, Ron, Hermine und Hagrid konnte sie dann vernehmen, dass Peter sich wohl bei Hagrid im Vorratsschrank versteckt hatte und nun wieder bei Ron war. So schnell sie konnte rannte sie in den Verbotenen Wald und suchte nach Sirius.
"Sirius! Ich weiß jetzt wo er ist! Er ist draußen!" Wie ein Blitz kam der große schwarze Hund angeschossen und Feles musste zugeben, dass sie sich etwas erschreckt hatte.
"Wo ist er?" Dann rannte Feles weg, Sirius auffordernd ihr zu folgen. Harry, Ron und Hermine waren schon wieder aus Hagrids Hütte gekommen und sahen von oben hinunter. Erst jetzt sah Feles Seidenschnabel, Hagrids Hippogreif im Kürbisfeld liegen, zusammen mit Harry und Hermine, die versuchten Seidenschnabel von dort weg zu locken.

"Gib Ruhe, Krätze" Zischte Ron und presste die Hand auf die Brusttasche. Die Ratte strampelte und kratzte verzweifelt. Ron blieb plötzlich stehen und versuchte Krätze tiefer in die Tasche zu zwängen.
"Was ist los mit dir, du dumme Ratte? Ruhe jetzt - autsch! Er hat mich gebissen!"
"Sei leise, Ron!" Hermine hatte sichtlich Angst davor erwischt zu werden
"Fudge wird sicher gleich kommen -" auch Harry war sichtlich angespannt, doch Feles wusste, dass Peter die Gefahr bereits förmlich riechen konnte.
"Er - will - einfach - nicht - dableiben -"
Langsam schlich Feles sich an, den Körper ganz Flach auf den Boden gepresst. Sirius hatte sie gebeten außer Sichtweite zu bleiben, damit Fudge ihn auf keinen Fall sah, das hätte sein Ende bedeutet. Flehend versuchte Hermine Feles davon abzuhalten das zu tun was sie so unbedingt machen wollte. Dann begann Peter einen Schlimmen Fehler, er sprang tatsächliche aus Rons sicherer Tasche auf den Boden und so war er Feles so gut wie ausgeliefert.
"Was willst du nur von mir du schreckliches Tier?" quietsche er und rannte davon. Feles stürmte hinterher, dicht gefolgt von Ron Harry und Hermine. Plötzlich tauchte dann auch Sirius in seiner Hundegestalt auf Harry griff nach dem Zauberstab, doch zu spät - der Hund hatte einen gewaltigen Sprung gemacht und stieß mit den Vorderpfoten gegen Harrys Brust. Für einen Moment war Feles hin und her gerissen zwischen dem Hund und Harry der auf den Boden gefallen war. Dann machte sich Sirius jedoch zu einem erneuten Angriff bereit und Feles musste selber aus dem Weg springen um nicht verletzt zu werden. Sirius stieß Harry beim Sprung beiseite und ergriff Rons Arm. Dann konnte Feles nicht mehr sehen welche Arme und Beine nun zu Harry oder Ron gehörten, denn Harry wollte Ron retten und hatte sich auf den für ihn unbekannten schwarzen Hund gestürzt. Feles wusste, dass es Sirius großes Glück war, dass Harry nicht wusste, dass dieser grässliche Hund in Wahrheit Sirius Black war, sonst hätte Harry ihn sicherlich sofort angegriffen. Sirius war stärker als Harry und Ron und zerrte ihn mit sich in den Tunnel unter der Peitschenden Weide.
Er brachte Ron in die Heulende Hütte? Wieso nur? Peter kannte sich dort aus, Peter kannte alle Räume, da hatte er eine gute Chance abzuhauen.

"Nein!" Harry wollte Ron nachstürzen, doch ein dicker Zweig der Peitschenden Weide surrte durch die Luft und er konnte sich gerade noch rechtzeitig wegducken.
"Dieser Köter ist groß genug, um ihn zu fressen, wir haben nicht die Zeit-"
"Harry - ohne Hilfe kommen wir nie durch -" Wieder schlug ein Ast nach ihnen aus, die kleinen Zweige geballt wie Fäuste.
"Wenn dieser Köter dort reinkommt, dann kommen wir
auch rein" Harry war vollkommen außer Atem. Immer wieder wollte er unter den Baum vorstoßen, doch er kam keinen Schritt näher an die Wurzeln, ohne sich den Hieben seiner Zweige auszusetzen.
"Oh, Hilfe, Hilfe" Feles tat die verzweifelte Hermine irgendwie leid und sie hatte Angst, dass sie Weide die beiden ernsthaft verletzten würde flüsterte Hermine verzweifelt "bitte ..." Feles musste den beiden Einfach helfe. Sirius würde schon mit ihnen zu recht kommen. Und so würde Harry vielleicht die Wahrheit erfahren.
Pfeilschnell schoss Feles an Harry und Hermine vorbei. Wie eine
Schlange wich er den Hieben der Weide aus und setzte dann die
Vorderpfote auf einen Knoten am Baumstamm.

Sofort erstarrte der ganze Baum, als wäre er zu Stein geworden.
Kein Zweig rührte sich, kein Blatt zitterte.
"Krummbein!" Flüsterte Hermine argwöhnisch. Sie klammerte sich so fest an Harrys Arm, dass es wehtat.
"Woher wusste er das -?"
"Er ist mit diesem Hund befreundet" Harry schien Feles nun auch nicht mehr so sehr mochte wie noch am Anfang.
»Ich hab sie zusammen gesehen. Komm - und halt deinen Zauberstab bereit -"
Im Handumdrehen waren sie beim Baumstamm, doch bevor sie den Spalt zwischen den Wurzeln erreicht hatten, war Feles schon hineingesprungen. Sie sahen nur noch ihren Schwanz vor ihnen her wedeln. Oft musste Feles auf die beiden warten, da sie eindeutig schneller laufen konnte, doch sie musste Zugeben, dass Harry schon eine sehr gute Kondition hatte. Dies lag wohl daran, dass Harry auch ein hervoragender Quidditchspieler war.
Dann kurz vor dem Ende des Tunnels verschwand Feles durch einen anderen Gang denn die wollte schneller bei Sirius sein als Harry und Hermine um Sirius vorwarnen zu können.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe über Unterwasser-Dreharbeiten