Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 14 - Hund und Katz

von CathrinaPotter

Also erst einmal will ich euch bescheid sagen, dass ich bis zum 18. Juni in Urlaub bin und daher nicht weiter updaten werde. Aber ich verspreche hoch und heilig, dass ich spätestens am 19 wieder ein Kapitel online stellen werde!

Bis zum 19 dann also

Eure CathrinaPotter
****************************
****************************

Es dauerte nicht lange bis immer mehr und mehr Nachrichten von Sirius Black im Tagespropheten zu lesen waren darunter auch einige verleumdende Artikel.

"Sirius Black, Gryffindors Schwarzes Schaaf.

von Rita Kimmkorn

Schon seit über 10 Jahren kennt jeder diesen Namen. Sirius Black wird seit dem Verschwinden von Sie-wissen-schon-wem mit dem Tod der Potters in Verbindung gebracht, doch es gibt Geheimnisse die nur wenige unter uns so gut kennen wie die glaubwürdige Quelle die mir einiges über Sirius Black erzählte, aber dazu erst später.
"Ich habe mir immer gedacht, dass es einmal so enden würde." So treffe ich auf den mittlerweile in den mitt30gern steckenden Mundungus Fletcher, ein ehemaliger Schüler in Hogwarts der zur selben Zeit wie Sirius Black in Hogwarts gewesen war.
"Er war schon immer das schwarze Schaaf in Gryffindor gewesen, hätte besser mal nach Slytherin gehen sollen zu seinem Bruder." In der Tat hat uns auch unsere andere Quelle berichtet, das Black innerhalb von Gryffindor nicht ganz so beliebt war wie er und seine Freunde sich das gewünscht hätten, aber wir erfuhren, dass auch James Potter selber nicht der beliebteste gewesen war.
"Bis er mit Lily Evans ausgegangen ist. Ab dem Zeitpunkt war er der beliebteste Schüler der Schule." Black jedoch blieb das schwarze Schaaf und stand so im ständigen Schatten von James Potter. War es Eifersucht die Black dazu getrieben hatte die Potters an sie-wissen-schon-wen zu verraten? War er vielleicht selbst in Lily Evans verliebt und konnte es nicht aushalten, dass sein bester Freund mit ihr ausging? Es gibt noch viele Geheimnisse über die niemand reden will und kann. Vielleicht weil alle Geschehnisse noch viel zu tief liegen, oder auch weil jemand nicht will, dass sie ans Licht kommen. "

Feles fauchte. Sie konnte diese Lügen einfach nicht glauben. Sirius war nie ein schwarzes Schaaf gewesen und man konnte ihn schon leiden Mundungus vielleicht nicht, weil Sirius einmal aufgedeckt hatte, wie er jemand anderen beklaut hatte, aber alle anderen mochten ihn. Und er war auch ganz bestimmt nie in Lily verliebt gewesen. James und er waren wie Brüder gewesen und so wäre er nie im Traum darauf gekommen an Lily Interesse zu finden, besonders weil die beiden sich von Anfang an immer gestritten hatten. Feles war froh, dass Harry den Artikel anscheinend nicht gelesen hatte, denn sie fürchtete schlimmes.
Harry würde ausrasten und sicherlich nach Sirius suchen und so viel wie er wusste war Sirius sein Feind und so würde er ihm auch gegenüber treten. Sirius wäre vollkommen machtlos und das würde ihm dann vielleicht zum Verhängnis werden. Dann las sie einen kleinen Zusatz zu dem Großen Artikel über Sirius in dem Stand, dass er das letzte mal in einer Stadt in der Nähe von Hogwarts gesichtet worden war. So entschied sich Feles Abends einmal durch die Wälder zu laufen um nachzusehen, ob sie Sirius sah.
"Komm Krummbein wir gehen schlafen." Unsanft hob Hermine Feles hoch und nahm sie auf den Arm. Dann gingen alle zusammen nach oben zum Gryffindorturm. Feles brauchte nicht lange bis sie sich aus Hermines Armen befreit hatte und leise zu Harry schlich. Er und Ron waren noch wach.

"Dieser dumme Kater, er versucht ständig meinen Krätze zu fangen. Das macht ihm doch noch mehr Angst. Reicht es nicht dass er schon Krank ist?" Harry sah nur zur Tür und bedeutete Ron auf seine Ratte aufzupassen. Plötzlich hob Ron seine Ratte fest in den Händen, damit sie nicht weglaufen konnte und Krummbein keine Chance hatte sie zu erwischen. Feles störte es jedoch nicht. Sie war heute gar nicht gekommen um Peter etwas anzutun. Sie war gekommen um sicher zu gehen, dass es Harry gutging.
"Heute bekommst du mich nicht Kater!"
"Glaub mir, wenn ich wollte würde ich dich jetzt sofort bekommen und dir deinen kleinen widerwärtigen Hals umdrehen." Harry hielt Krummbein fest und beobachtete das Schauspiel zwischen den beiden Tieren.
"Glaubst du sie reden gerade miteinander?"
"Wenn ja dann war das eben wohl eine Morddrohung." meinte Ron und zeigte auf den Fauchenden Kater der auf Harrys Beinen saß. Dann rollte Feles sich zusammen als ob sie schlafen wolle, sie war aber immer Wachsam und wäre bei der kleinsten Bewegung aufgesprungen, wenn sie sie für Gefährlich empfand. In dieser Nacht geschah jedoch nichts.

Es war ein Hogsmead Wochenende und Ron und Hermine verließen Hogwarts um in das kleine Dorf zu gehen. Harry musste leider in Hogwarts bleiben, da niemand für ihn die Erlaubnis unterschrieben hatte.
Es war nicht gerade spannend mit Harry in Hogwarts herumzulaufen, wenn nichts geschah, aber das war wohl das los das sie gezogen hatte, als sie sich entschloss Harry zu beschützen. Harry verbrachte lange Zeit in der Bibliothek um noch seinen Aufsatz über Werwölfe für Professor Snape fertig zu stellen, der für kurze Zeit, genau genommen für 4 Tage, den Posten von Professor Lupin eingenommen hatte weil dieser plötzlich Krank geworden war. Feles wusste natürlich, was es mit dieser Krankheit auf sich hatte und sie wusste auch, dass Hermine so etwas ahnte.
"Na Krummbein, leider kannst du nicht reden, dann hätte ich jetzt wenigstens etwas Unterhaltung. Mir ist einfach nur Langweilig." Feles sah Harry an und sie wollte so gerne mit ihm Sprechen ihm die ganze Wahrheit erzählen, doch sie konnte nicht, sie durfte nicht.
Am Abend als Harry, Hermine und Ron dann in den Gemeinschaftsraum gehen wollten war es dann so weit. Sie standen vor einem zerrissenen leeren Portrait der Fetten Dame. Keine wusste wo sie hingegangen war und so konnte auch kein Gryffindor in den Gemeinschaftsraum. Feles hatte keinen Zweifel, es musste Sirius gewesen sein, er war also als Hund unterwegs und zeigte sich hier und dort einmal um eine falsche Spur zu legen. Er war ganz und gar nicht dumm und dies wurde Feles so einmal mehr vor Augen geführt. Schnell lief sie hinunter und hinaus. Sie musste ihn finden, musste ihn wiedersehen und warnen. Davor warnen, dass Harry nichts wusste, gar nichts, dass Harry auch nicht die Wahrheit kannte. aber hauptsächlich musste sie ihn einfach nur wiedersehen. Wie sehr hatte sie ihn in den letzten 13 Jahren vermisst, wie sehr hatte sie danach verlang einfach nur ein Gesicht sehen zu können und nun war er so zum greifen nah.
Sie rannte in den Verbotenen Wald er war bestimmt irgendwo dort. Und sie hatte recht.

Nur wenige Meter vor ihr sah sie eine kleine Höhle in der sich etwas bewegte. Es war etwas Großes und schwarzes, was sie auf einmal anfing anzuknurren.
" Du bist Sirius Black nicht wahr?" Sie versuchte ruhig zu bleiben während ihr Herz förmlich explodierte. Er stand wirklich vor ihr. Es war kein Traum oder ähnliches, er stand wirklich vor ihr.
"Sie reden da oben alle über dich, scheinst ja ein sehr bunter Hund zu sein ... nein entschuldige ein schwarzer."
"Der Witz war sehr ... unlustig." Sirius knurrte immer noch doch dies hielt Feles nicht davon ab ihm näher zu kommen. Ihr Herz kribbelte al ob tausende von Schmetterlingen im Inneren herumflatterten. So ernst die Lage auch war konnte Feles ein Lächeln kaum unterdrücken.
"Ich kenne dich ... na ja zumindest kann ich mir denken das nur die Hälfte von dem Stimmt was sie da oben reden. Ich meine ich bin ein Kneazel ich spüre wer böse ist und wer nicht, und du bist es definitiv nicht. Aber da oben ... da ist einer der ist richtig böse. Ich versuche ihn schon ne Weile zu schnappen aber er wird einfach zu gut beschützt." Feles kam noch ein Stück näher und Sirius hörte langsam auf zu knurren. Wie sehr sie sich jetzt wünschte 13 Jahre in der Vergangenheit zu leben und alles verändern zu können. Sie wünschte sich, dass Sirius niemals nach Askaban gekommen wäre und sie sich nie verstecken müsste. Sie wollte bei ihm sein, aber konnte es nicht.
"Wer bist du?"
"Ich? Ich bin ... Krummbein, der Kater von Hermine Granger."
"Granger ... aber das ist doch die Freundin von Harry oder nicht?" Sirius schien nun neugierig geworden zu sein.
"Wenn du diesen Harry Potter meinst dann ja das ist sie." nun sah Sirius sie aber wieder skeptisch an.
"Für einen Kater hast du aber eine ziemlich weibliche Stimme mein lieber."
Feles drehte sich um und zeigte Sirius, dass sie wohl kastriert war.
"Tut mir leid, dass passiert nun einmal mit der Stimme wenn man als kleiner Junge zu einem ... Kastraten gemacht wird. Gibt es doch bei Menschen auch oder etwa nicht?" Sirius nickte und schien damit bedient zu sein. Dann kam er wohl zu dem Punkt der ihn am Meisten unter den Krallen brannte.
" Er ist da oben nicht wahr? In Harrys Schlafsaal. Der Verräter." Feles nickte nur und ein wahnsinniges Grinsen huschte über die Miene des Hundes.
"Du musst mich irgendwie dort hinein bekommen hast du gehört. Ich muss in den Gryffindor Turm."
"Ich werde dir das Passwort besorgen morgen werde ich es dir bringen. Nun aber muss ich gehen. Hermine sucht bestimmt schon nach mir." So ging Feles dann wieder und ließ Sirius in seiner Hundegesalt zurück.
Sie war schockiert. Askaban hatte ihn doch viel mehr verändert als sie Gedacht hatte. Selbst seine Hundegestalt war keines Wegs mehr Edel sondern eher Arm und schäbig. Es zerbrach Feles das Herz Sirius so sehen zu müssen. Nun wollte sie Peter. Peter sollte dafür Büßen, für alles was er ihr und Sirius angetan hatte, für alle Verluste die sie zu beklagen hatte seit dem er in ihr Leben getreten war, denn irgendwie wollte sie ihn dafür verantwortlich machen. Es dauerte nicht lange da fand sie die geeignete Person von der sie sich das Passwort klauen konnte: Neville Longbottom. Bei ihm würde es nicht auffallen, wenn er einmal mehr etwas vergessen oder verloren hätte. so klaute sie sich den Zettel mit den Passwörtern für die kommenden Wochen und brachte sie zu Sirius der Plante Peter in der Nacht anzugreifen wenn alle schliefen.

Zumindest hatte er das alles so geplant gehabt. Die Realität sah leider anders aus. Er hatte Harrys mit Rons Bett verwechselt und hätte beinahe Harry angegriffen, doch Ron war von einem Geräusch aufgewacht und Sirius musste schnellst möglich fliehen.
"Krätze ist weg! ER ist einfach verschwunden. Ich bin mir sicher dass dieser Kater von Hermine etwas damit zu tun hat dieses Drecksvieh! Er hat Krätze auf dem Gewissen!" Ron lief wie von der Tarantel gestochen durch sein ganzes Zimmer und suchte nur noch nach seiner Ratte.
"Ron sieh mal hier." Ron rannte schnell zu Seamus Finnigan, einem Zimmernachbarn von ihm und sah, dass auf einem der Betten Feles Haare und etwas Blut zu sehen waren. Dann rannte er Wutentbrannt zu Hermine und berichtete ihr von Krummbeins Mord. Hermine befand ihren Kater natürlich als vollkommen unschuldig, was Feles auch war, denn sie hatte die ganze Nacht neben Hermine im Bett gelegen und über Sirius nachgedacht. Es musste also wieder einmal ein vorgetäuschter Tod sein.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wenn mir früher jemand erzählt hatte, was einmal alles passieren würde, hätte ich kein einziges Wort geglaubt.
Joanne K. Rowling