Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 13 - Endgültig Krummbein

von CathrinaPotter

Feles war die nächsten Tage erpicht darauf wieder gesund zu werden, daneben arbeitete sie jedoch auch an ihrem Aussehen, sie versuchte so fürchterlich wie möglich auszusehen und so unausstehlich zu sein wie sie nur konnte wenn irgendjemand nach ihrem Preis fragte. Sie wollte zu Hermine und das war alles was sie wissen musste.
Die Besitzerin der Menagerie verstand die Welt nicht mehr sie verstand einfach nicht warum die hübsche Katze die sie damals von der Schwelle des Tropfenden Kessels geholt hatte sich in so kurzer Zeit so veränderte. Niemand wollte sie mehr kaufen und die alte Frau verzweifelte immer daran die Filzknoten heraus zu kämmen oder im Notfall heraus zu schneiden.

"Hast du schon gehört? Er ist entkommen. Er ist wirklich entkommen. Ich bin sicher er ist jetzt hinter ihrem Sohn her. Harry ... er ist doch in Hogwarts oder? Ob er sich vor ihm Schützen kann immerhin ist er vollkommen unberechenbar und durch geknallt. Kein Wunder bei der Familie. Sind nicht alle von denen in Askaban so fern sie nicht gestorben sind?"
"Ja ich glaube schon ... alle außer die Frau von diesem Malfoy, die war glaube ich seine Cousine. Narcissa heißt sie, schreckliche Frau."
"Ja ja, Narcissa und ihre Schwester heißt Bellatrix. Sind auch kein Deut besser als ihr Cousin."
Feles hörte den beiden Frauen die gerade den Laden betreten hatten genau zu. Hatte sie eben richtig verstanden? Jemand war aus Askaban ausgebrochen? Ein Cousin von Narcissa und Bellatrix? Ein Black? Das konnte nur Sirius sein! Feles Herz machte einen großen Sprung. Anscheinend hatte Sirius es geschafft irgendwie aus Askaban zu fliehen. Doch im nächsten Moment senkte sich ihre Freude auch schon und verwandelte sich in große Traurigkeit. Wenn Sirius ausgebrochen war, dann würden die Dementoren Sicherlich nach ihm Suchen, und wenn sie ihn fanden würden sie sicher gehen, dass er nie wieder abhauen könnte, sie würden ihm die Seele rauben, und das würde sein Ende sein. Feles durfte das nicht zulassen! Jetzt hatte sie noch einen Grund Peter Pettigrew zu schnappen. Wenn sie Peter ausliefern würde und damit beweisen würde, dass Sirius ihn nicht umgebracht hatte und damit vielleicht aus heraus käme, dass er die Potters nicht verraten hatte, würde er Freigesprochen werden und müsste nicht mehr davon laufen.

Es dauerte nicht mehr lange bis zum Ende der Sommerferien und jeden Tag erwartete sie, dass Hermine herein kam um sich nach Tiere umzusehen. Der erste der jedoch in das Geschäft kam war Harry. Es war nicht besonderes was er in dem Laden wollte, doch trotzdem freute es Feles sehr ihn wieder zu sehen. Er sah sie für einen Augenblick an, als habe er sie schon einmal irgendwo gesehen, dann aber schien er den Gedanken zu verwerfen und verließ den Laden wieder.
Erst einige Tage nach Harry kamen dann Hermine und Ron in die Magische Menagerie, im Schlepptau niemand anderes als Peter. Feles sah ihn erst ziemlich spät, als Ron schon an der Kasse war. Dann stürzte sie sich ohne jedes weitere Geräusch auf Ron der Peter in der Hand hielt. Ron schlug nach ihr und versuchte die ziemlich mickrig aussehende Rate zu beschützen.
Schnell rettete sie sich auf Hermines Arm und hoffte, dass sie ihre Chance mit diesem Angriff auf Peter nicht verspielt hatte. Ron ging zwar schlecht gelaunt aus dem Laden aber Hermine blieb noch etwas.
"Sowas darfst du aber nicht tun. Wie heißt er oder sie denn?"
"Das ist Krummbein, er ist mir zugelaufen, hab ihm am Tropfenden Kessel aufgegabelt, war ganz schon arm dran, aber jetzt geht es ihm wieder besser. Nur ... keiner will ihn haben, sie finden ihn alle zu hässlich." Feles lies den Kopf sinken. Natürlich gefiel es ihr nicht hässlich zu sein, aber wenn es half zu Hermine zu kommen, dann nahm sie es auf sich.
"Ich finde ihn nicht hässlich, im Gegenteil ich finde ihn süß. Wie viel wollen sie für ihn haben?" Die alte Frau sah Feles an als würde sie nun auf das Donnerwetter des Katers warten, aber es kam nicht.
"Ich schenke ihn dir. Anscheinend mag er dich. Nur mit der Ratte von deinem Freund solltest du aufpassen fürchte ich. Er scheint Ratten besonders schmackhaft zu finden." Hermine lachte leicht und verließ dann zusammen mit Feles den Laden.
Feles fühlte sich gut. Sie war furchtbar erleichtert endlich bei Hermine zu sein. Sie würde wieder im Gryffindor Turm schlafen können, wie früher, vielleicht sogar im selben Schlafraum, aber das war wahrscheinlich zu viel verlangt. Als erstes aber wollte sie Harry begrüßen. Sie würde nun immer bei ihm sein können, immer. Aber sie durfte auch ihr anderes Ziel nicht aus den Augen verlieren. Sie musste Peter schnappen. Und tatsächlich kam er auch schon schneller zu ihr als sie gedacht hatte. Kurz nachdem Hermine wieder in ihrem und Ginny Weasleys Zimmer war und Feles abgesetzt hatte, da kam auch schon Ron mit seiner Ratte, die er Krätze nannte, herein und schloss die Tür hinter sich. Das war für Feles die Gelegenheit. Ron hatte sie noch nicht gesehen und ehe er es sich versah war seine Ratte auch schon von ihm herunter gesprungen und rannte ängstlich durch das Zimmer, verfolgt von Feles.
"Ich weiß genau wer du bist!"
"Ich bin doch nur eine ganz normale Ratte!"
"Ich spüre Unehrlichkeit und verrat! Ich bin schließlich ein Kneazel!" Beinahe hatte Feles ihn, doch Peter fand ein kleines Loch in der Wand und huschte durch. Feles kam leider nicht hinter ihm her. Ron regte sich sehr über Feles auf, doch Hermine beschützte ihr neues Haustier wie eine Glucke ihr Küken.
"Er ist nun einmal ein Kater Ron und die jagen Ratten und Mäuse!" sauer verließ dann auch Ron das Zimmer der sich auf die Suche nach seiner Ratte machte.

"Glaubst du Harry fürchtet sich?" Es war schon dunkel und Hermine und Ginny waren gerade zu Bett gegangen.
"Wovor?"
"Vor Black natürlich. Immerhin will er ihn umbringen." Feles spitzte ihre Ohren. Sie hatte den Namen Black gehört und seit jeher hieß es für sie bei diesem Namen gut zuzuhören, damit sie ja nichts verpasste, und so tat sie es auch dieses Mal.
"Ich denke nicht, er weiß ja noch nicht mal, dass er hinter ihm her ist. Niemand hat es ihm gesagt, und niemand soll es ihm sagen. Dumbledore hat Angst, dass er sonst selbst gegen Black versucht vorzugehen und das würde vielleicht sein Ende bedeuten. Na ja ... auf jeden Fall Sucht Black nach Harry er wurde nämlich von einigen Muggeln im Ligusterweg gesehen wie er sich gerade Essen aus eine Mülltonne klaute."
Essen aus einer Mülltonne? Feles konnte nicht glauben was sie gerade gehört hatte. Aber wenn Sirius nach Harry suchte dann doch sicher nicht um ihn umzubringen, immerhin war er doch sein Patenkind, oder hatte ihn Askaban so verändert? Machte er nun die Potters für sein elend verantwortlich? Wenn ja, dann durfte sie es nicht riskieren sich ihm zu zeigen, das wäre zu gefährlich.

Nur zwei Tage nachdem Feles zu Hermine gekommen war, mussten sich alle auch schon auf den WEg machen, und zwar nach Hogwarts. Feles war aufgeregt wie an ihrem Ersten Tag als sie nach Hogwarts gefahren war. Sie war gespannt sie nun alles aussah. So vieles musste sich verändert haben, so vieles musste einfach anders sein als damals. Hermine hatte in einen Transportkorb gesteckt und auf dem Wagen abgelegt den sie durch die Gegend schob und Feles war es recht. So musste sie wenigstens nicht selber laufen.
Hinter der Barriere jedoch sah alles noch genauso aus wie Feles es in Erinnerung hatte. Viele Menschen, die ab und zu vom Rauch des Zuges komplett eingehüllt waren. Plötzlich merkte sie wie sie jemand unsanft hochnahm.
"Hey Ron pass doch auf, da ist schließlich Krummbein drin!"
"Na und? Hör mal Katze, wenn du auch nur noch ein einziges Mal hinter meinem Krätze her bist, dann setzt es was, und zwar gewaltig!" Feles fauchte Ron nur wand sich dann an den grinsenden Peter, der sich wohl in Sicherheit wägte.
"Glaub mir, wenn ich hier draußen bin, dann wirst du dein blaues Wunder erleben du Verräter!" Die Ratte zuckte zusammen und verzog sich dann in Rons Hemdtasche. Die Drohung hatte eindeutig gesessen und Feles wusste, dass Peter nun große acht geben würde, was er machen würde. Sie entschloss sich abends immer zu Harry ins Zimmer zu gehen um ihn zu beschützen. Irgendwie würde sie das schon schaffen, auch wenn es schwierig werden konnte.

Feles war erstaunt, dass alle wie selbst verständlich zum hintersten Abteil liefen und sich dort hinsetzten. Alles war noch genauso wie früher, sogar die Polsterungen waren noch dieselben. Aber etwas war anders. Dort saß schon jemand, und dies schien auch die drei Teenager zu irritieren.
"Ob der der neue Professor ist?"
"Na ja steht zumindest auf seinem Koffer. Da oben. Professor R. J. Lupin." Der Mann schlief, daher konnte Feles ihn nicht 100%ig erkennen aber es gab wirklich keinen Zweifel, es war Remus. Hatte er den Tod von Rolanda gut überstanden? War er sauer auf sie, weil sie ihn alleine gelassen hatte als Rolanda gestorben war? Hätte er einen Freund gebraucht der mit ihm redete und sie war nicht da gewesen? Schuldgefühle fingen an sie zu plagen und sie konnte Remus einfach nicht ansehen. Sie lauschte den Unterhaltungen der drei Teenager, um sich von ihren Schuldgefühlen abzulenken. Leider klappte das nicht sonderlich lange, denn plötzlich blieb der Zug stehen und alle Lichter vielen aus. Es wurde kalt im Zug und alles war Still. Es wurde sogar so kalt, dass das Wasser ins Rons Trinkflasche gefror. Und dann sah Feles den Ursprung der Kälte. Eine schwarze, vermummte Gestalt stand hinter der Tür zu ihrem Abteil, sie war fast Geisterähnlich und doch intransparent.
"Das sind Dementoren aus Askaban!" Ron hatte es richtig erkannt es waren Dementoren und sie hatten Harry schon in ihrem Bann. Feles hatte das Glück eine Katze zu sein und daher keine großen Emotionen an die Dementoren weiterleiten zu können, aber Harry? Er hatte anscheinend genug Emotionen um eine ganze Herde von Dementoren zu nähren.
"EXPECTO PATRONUM!" Remus Lupin war aufgewacht und hatte seinen Zauberstab gezückt. Sofort erschien ein weißes Licht auf der Spitze seines Zauberstabes und die Dementoren verschwanden. Harry fiel Bewusstlos um.

"Das waren Dementoren aus Askaban, fürchterliche Dinger wenn ihr mich fragt. Sie waren auf der Suche nach Sirius Black."
"Sirius Black? Aber wieso sollte er hier sein?" Lupin redete nicht weiter sondern gab Harry ein Stück Schokolade und verschwand dann in Richtung Lokomotive. Die Restliche Fahrt über schwiegen alle nur und hingen ihren eigenen Gedanken hinterher. Feles hingegen war auf den Boden gesprungen sie musste es wissen, musste es sehen.
Sie setzte sich an Harrys Füße und tatsächlich da stand es noch immer.
"Dieses Abteil gehört den Rumtreiber und ihren Mädchen." mit allen Unterschriften. Es war wirklich noch da. Niemand hatte es übermalt, restauriert oder ähnliches es stand noch genauso dort wie sie es in Erinnerung hatte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling