Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Der getigerte Kater - Kapitel 11 - Sorge um Harry

von CathrinaPotter

Harry war also nicht im Zug gewesen ... Feles fing an sich Sorgen zu machen. Hatte Voldemort etwas damit zu tun? Wenn ja wieso? Wusste er nicht, dass er so oder so geschützt war bis zu seinem 17. Lebensjahr? Oder war es etwas oder jemand anderes der Harry davon abhielt nach Hogwarts zurück zu kehren? Vernon Dursley zum Beispiel?
Er musste es sein, wer sonst? Voldemort hatte immerhin noch keine Gestalt angenommen und Feles war sich sicher, dass seine Todesser nichts von seiner Rückkehr wussten. Es musste also Vernon sein ... aber was sollte sie dagegen tun? Feles ging erneut nach draußen, sie musste sich abreagieren, denn irgendwann würde Hagrid auffallen, dass der Kneazel der zu seinen Füßen gelegen hatte durchwegs fauchte.
Sie musste ein letztes Mal zu Dumbledore, musste ihm berichten was sie gehört hatte, er würde Harry vom Ligusterweg holen können. So schnell sie konnte, rannte sie am Quidditchfeld vorbei, vorbei an den Gewächshäusern und kam dem Schloss immer näher. Doch dann hörte sie plötzlich ein lautes knattern und einen Einschlag, dann noch einen und noch einen, es war fast so als würde jemand auf Blech hämmern.

Die Peitschende Weide! Es musste die Peitschende weide sein, denn man hörte neben dem hämmern auch noch blätter rauschen. so rannte Feles schnell dorthin und sah die Verursacher des ganzen Tumultes: Ronald Weasley und Harry Potter. Sie saßen in einem Auto mit dem sie wohl in die Peitschende Weide geflogen waren und von wem das Auto war, musste Feles nicht lange fragen. Es war ohne Frage von Sirius Black gewesen, denn dieser hatte Arthur Weasley seinen fliegenden Ford Anglia geschenkt als er ihn nicht mehr brauchte. Feles erinnerte sich noch gut an den Anglia er hatte sie einmal auf der Motorhaube durch die Nacht gefahren, weil sie nicht herunter kommen wollte. Nun war der Anglia wohl nur noch Schrottreif. Beruhigt, dass Harry nun in Hogwarts war und wissend dass ihm nichts allzu schlimmes passieren konnte drehte Feles wieder um und ging zurück zu Hagrids Hütte. Irgendwann würde Harry dort auftauchen und dann würde sie ihn ausgiebig begrüßen können. Bis kurz vor Weihnachten wurde daraus jedoch nichts, denn anscheinend hatte Harry zu viel zu tun. In der Tat kam Harry erst mit seinen beiden Freunden Hermine und Ron zu Hagrid als Ron schneckenspuckend um Hilfe bat. Harry erklärte dann, dass Rons Zauberstab kaputt gegangen sei als sie am Anfang des Schuljahres in der Peitschenden Weide gelandet waren, und daher ein Fluch den er auf Malfoy schieben wollte ihn selbst getroffen hatte.

Feles verhielt sich bei der ganzen Sache doch ruhiger als erwartet, da sie mittlerweile einen anderen Plan hatte. Hermine hatte Hagrid sofort nach "Bruno" gefragt und hatte verlauten lassen, dass sie sich zum nächsten Schuljahr selbst eine Katze kaufen wolle und Feles wollte diese Katze sein. So wäre sie noch näher an Harry dran und könnte ihn immer sehen. Es tat ihr zwar leid um Hagrid und Fang, die sie beide lieb gewonnen hatte, aber sie musste es einfach tun und damit nichts auffiel durfte sie sich nicht mehr so oft zeigen. Zumindest war ihre Befürchtung, dass Hermine sie dann zu Hagrid zurückbringen würde wenn sie sie als Hagrids Kater Bruno ausmachte der ihm davon gelaufen war.

Sie bekam nicht viel mit von dem was im Schloss vor sich ging, doch sie bemerkte, dass irgendetwas nicht stimmen konnte. Was ihr besonders aufgefallen war, war der große Strom an Spinnen die das Schloss fluchtartig verließen und in Richtung Wald verschwanden, außerdem bemerkte sie bei ihren Rundgängen auf dem Gelände, dass Die Alraunen im Gewächshaus unheimlich schnell wuchsen was normaler weise sehr ungewöhnlich ist.
"Es fang schon wieder an und bald kommen sie bestimmt wieder und verdächtigen mich. Wenn ich weg bin, dann müsst ihr fürchte ich für euch selbst ein wenig sorgen. Oder ich sage Hermine Ron und Harry bescheid, die machen das bestimmt." Feles sah Hagrid verwundert an. Von was redete er? Was fing wieder an? Was war oben im Schloss bloß los?
"Hagrid! Hermine! Sie ... sie wurde auch ... versteinert!" Versteinert? Hatte Feles eben richtig gehört? Hermine wurde versteinert?
Alraunen wurden gezüchtet, Spinnen flüchteten und Menschen wurden versteinert? Das konnte nur eines bedeuten ein Basilisk hielt sich in Hogwarts auf, sie hatten alle nur Glück das noch niemand gestorben war, wie das letzte mal. Feles erinnerte sich zwar nicht daran aber ihre Mutter, die zu dieser Zeit in Hogwarts gewesen war, hatte ihr davon erzählt. Er hatte damals sogar ein Mädchen getötet, doch niemand wusste woher der Basilisk kam und wer ihn befreit hatte.
Hargid war damals beschuldigt worden weil alle dachten seine Aracnomantula Aragog hätte all diesen Schaden verursacht, doch nur wenige wussten, was es wirklich war und wussten sich dementsprechend zu schützen, so wie anscheinend auch Hermine.
Es dauerte nicht mehr lange da wurden Hagrids Worte auch schon wahr und der Zaubereiminister holte ihn ab um ihn nach Askaban zu bringen.

Feles war sehr traurig über die ganze Sache, doch was sollte sie tun? Sie konnte ja schlecht mit dem Minister kommunizieren und ihm sagen was wirklich Sache war. Sie konnte nur hoffen, dass Harry schlau genug war um es selbst heraus zu finden und Hagrid so wieder aus Askaban zu holen. Eine Andere Möglichkeit sah Feles leider nicht.
Hagrid tat ihr unendlich leid denn sie konnte sich vorstellen was er nun für eine Angst haben musste, nach allem was man so über Askaban hörte, doch sie war sich genauso sicher, dass Hagrid nicht lange dort bleiben müsste, denn Harry war ein schlauer Junge und er würde sicherlich bald die Lösung des Rätsels finden.
Die einzige Frage die jetzt noch blieb war, was aus Hermine werden würde. Sie lang versteinert im Krankenflügel von Hogwarts und es gab noch keine Aussichten auf Heilung die Alraunen waren noch nicht halb so groß wie sie sein mussten und ein anderes Mittel gab es nicht.

"Glaub mir Feles, alles wird gut werden. Hagrid kommt wieder und Hogwarts ist wieder normal, du musst dir keine Sorgen machen." Fang war der der nun in Hagrids Hütte für Ordnung sorgte. Ab und zu kam Professor Raue-Pritsche vorbei um alle Tiere zu füttern, was für Feles wieder Katzenfutter und Katzenmilch bedeutete.
"Glaubst du Hagrid kommt bald wieder Fang? Ich meine, ich kann das Essen bald nicht mehr sehen. Es ist zwar gut genug um davon zu Überleben aber das war auch alles. Schmecken tat es nicht gerade besonders aber sie musste nun einmal etwas essen. Fang war wirklich ein sehr netter Hund und die anfängliche Trägheit schien eher die Weisheit eines alten Hundes zu sein der sich selbst schonen wollte. Wann immer jedoch etwas Ernstes im Busch war, dann war es Fang der es nun da Hagrid nicht mehr da war regelte.
Viel bekam Feles nun nicht mehr vom Schloss mit nur noch das was sich die Kinder draußen auf dem Gelände erzählten.
Sie bekam mit, dass Ginny Weasley in die Kammer des Schreckens entführt wurde und dass Harry und Ron auf dem Weg sein mussten um sie zu Retten. Feles war sehr unruhig nachdem sie diese Nachricht erhalten hatte, denn es hieß, dass Harry sich mal wieder in Tödliche Gefahr begab und das hieß beim besten Willen nichts Gutes. Immer und immer wieder stürzte Harry sich in Gefahren die ihn umbringen konnten und Feles zum Wahnsinn trieben. Was sollte sie nur tun? Diesmal konnte sie ihm nicht helfen, sie wusste nicht im geringsten wo sich die Kammer des Schreckens befand, Harry war somit auf sich alleine Gestellt. Sie fürchtete so sehr, dass ihm etwas zustieß sie konnte einfach keine Minute still sitzen bleiben.
"Ey Feles, alles wird wieder gut glaub mir, warum machst du dir eigentlich so viele Sorgen um diesen Menschen."
"Weil er mein ... weil er der Sohn der Leute ist die immer auch mich achtgegeben haben und mich geliebt haben." Feles Blutdruck war auf 180. Sie wollte endlich hören, dass Harry heil aus der Kammer gekommen war, zusammen mit Ginny und Ron Weasley, denn sie wollte auch nicht, dass einem der beiden etwas zustieß. Ginny und Ron waren schließlich Mollys Kinder. Und sie wollte auch nicht dass ihnen etwas zustieß.

Sie war es leid. Warum musste sie immer so viel zurückstecken? Warum konnte sie nicht auch einmal im Leben Glück haben? Wieso musste es immer sie sein die von Schicksalsschlägen getroffen wurde? Warum war alles so unglaublich ungerecht? Sie wollte nicht mehr, sie konnte nicht mehr.
So verließ sie auch Hagrid wieder nach kurzer Zeit. Jetzt musste sie sich auf den Weg in die Winkelgasse machen in die Magische Menagerie wo sie auf Hermine warten würde, die sie hoffentlich mitnehmen würde. Und bei Hermine wollte sie bleiben, für immer wenn es sein musste. So war sie zumindest in Harrys nähe.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es ist wunderbar, wie furchtlos und entschlossen Dan sich jeder Aufgabe stellt. Manchmal drehten wir eine Szenenwiederholung nach der anderen, und jedes Mal spürte ich seine Entschlossenheit, es bei der nächsten Wiederholung des Takes noch besser zu machen. Das schätze ich so sehr an ihm: Er setzt wirklich alles daran, um seine beste Leistung zu zeigen.
David Yates über Daniel Radcliffe