Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Aurorenzentrale - Statt eines Epilogs

von Krabbentaucher

Hi, Mum!
Hi, Dad!
Hi, Lily!

Geschafft! Ich bin in Gryffindor! James und seine blöden Sprüche. Jetzt sagt er, er hätte nichts anderes erwartet. So ein Blödmann. Ich habe den Sprechenden Hut aufgesetzt, und der hat bloß â€žGryffindor“ gesagt.
War aber auch eine komische Sache. Wir mußten erst in so einer kleinen Kammer warten und wurden dann reingeführt in die Große Halle, als die anderen alle schon an ihren Tischen saßen. Und wir mußten oben vor dem großen Lehrertisch stehen. Stellt euch vor: Neville und Hagrid am Lehrertisch! Ganz würdig. Neville jedenfalls. Der heißt ja jetzt Professor Longbottom, hat mir James gesagt. Aber Hagrid nennen sie alle wohl Hagrid, ohne Professor davor, obwohl er einer ist. Und dann wurde jeder aufgerufen, mußte sich auf einen Hocker setzen und bekam den Hut auf. Ach ja, der Hut hat vorher noch ein Gedicht aufgesagt, aber das habe ich vergessen, ich war zu aufgeregt. Doof fand ich bloß, daß die alle so geglotzt haben, als ich aufgerufen wurde. Hätten die das nicht schon bei James tun können? Alles wegen dir, Dad!
Das Festessen war natürlich klasse. Aber Toby und Tinky können es, meine ich, einen Tick besser. Trotzdem fand ich es schön. Die schwebenden Kerzen, die verzauberte Decke... So toll habe ich es mir nicht vorgestellt.
Rose hat übrigens Pech gehabt, die ist nach Ravenclaw gekommen. Sie meint ja, das wäre kein Pech, sondern Glück, aber das sagen Mädchen hinterher doch immer, damit sie nicht zugeben müssen, daß sie verloren haben. Bei ihr hat der Hut aber auch lange gebraucht. Tja, jetzt wird Onkel Ron sie wohl enterben müssen. Wenigstens sind Victoire und Dominique auch in Ravenclaw, dann ist sie nicht allein da. Aber Roxanne und Molly sind da, wo man hinkommen sollte, also in Gryffindor.
Und klasse sind auch die Himmelbetten. Ich bin übrigens im dritthöchsten Schlafsaal. Dad, du warst doch zuerst ganz oben in dem runden Schlafsaal unter dem Dach. Ich bin zwei Etagen drunter. James ist noch zwei unter mir.
Jetzt haben wir erstmal Samstag. Da kann ich euch schreiben. Könnt ihr mir übrigens die Zahnbürste und die Zahnpasta schicken? Die habe ich zu Hause vergessen. Und Montag geht es richtig los. Ich bin schon richtig gespannt. Und Hogwarts ist superklasse! Die ganzen komischen Treppen, alles ist riesig, und überall soll es geheime Abkürzungen und sowas geben, sagt James. Der will Victoire übrigens mal fragen, ob sie nun mit Teddy geht und wie sie das machen will, wenn sie die ganze Zeit in der Schule bleiben muß. Da bleiben doch nur die Hogsmeade-Wochenenden.
Überhaupt: James ist doof. Der wedelt jetzt dauernd mit diesem Wisch vor meinen Augen rum, den ihr unterschrieben habt, damit er auch nach Hogsmeade darf. Ich finde, der sollte auch hier drin bleiben, wenn ich nicht raus darf.
In meinem Schlafsaal sind noch sechs andere Jungen. Zwei kommen aus Muggelfamilien. Die sind in Ordnung, die wissen wenigstens, wovon man spricht, also bei Computern und so. Wir haben uns unsere E-Mail-Adressen aufgeschrieben für die Ferien. Einen von denen habe ich schon während der Zugfahrt kennengelernt. Ich war mit Rose zusammen in einem Abteil. Dann sind da noch zwei aus Zaubererfamilien. Die haben überhaupt keine Ahnung, wovon wir da sprechen. Aber sie kennen sich wenigstens mit Quidditch aus. Und sie waren auch in Amerika zur Quidditch-Weltmeisterschaft. Die restlichen beiden sind aus gemischten Familien. Nicht so ahnungslos wie die beiden aus den Zaubererfamilien.
Ich freue mich schon auf nächsten Freitag, wenn ich zu Hagrid gehe. Vom Gemeinschaftsraum aus kann man seine Hütte sehen. Sieht total urig aus. Und James sagt, das ist der gemütlichste Platz von Hogwarts.
Besonders scharf bin ich auf den Flugunterricht. Dann zeigt sich, ob ihr mir das auch richtig beigebracht habt! Aber der Flugunterricht beginnt erst Donnerstag in einer Woche. Und ich will versuchen, in die Quidditch-Mannschaft zu kommen. James will es auch wieder versuchen. Zum Glück haben wir im Urlaub geübt.
Leider können wir nicht zwischendurch nach Hause. Bis Weihnachten sind es ja noch fast vier Monate. Ich war noch nie so lange fort.
So, ich mache Schluß. James und Fred schleichen gerade raus. Ich will mal gucken, was sie so vorhaben.

Ganz herzliche Grüße
Albus


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Solche Menschen gibt es viele: Äußerlich sind sie ausgesprochen charmant, aber unter der Oberfläche brodelt es. Für mich als Schauspielerin eine schöne Herausforderung. Ich bin überzeugt, dass Dolores ihr Vorgehen für absolut korrekt hält. Sie tut, was sein muss, und das sind die Schlimmsten, denn sie haben kein Verständnis für die andere Seite. Kompromisse gibt es nicht.
Imelda Staunton über Umbridge