Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Bittersüße Symphonien - Vergangene Schicksale ,was einmal wahr

von Bittersweet

„Was hat er noch gesagt ,was macht er ,wie geht’s ihm? Hat er den Zauber überlebt?“ Ohne unterlass löcherte Yaya die arme Joanna ,die nicht mehr Auskunft geben konnte.
„Sorry Rufus ,aber mehr hat er wirklich nicht gesagt ,du musst schon warten bis er dich gefunden hat“ versuchte Joanna sie hinüber zutrösten.
„Und wie soll er das wenn ich hier fest sitze“ konterte Yaya scharf und Joanna fragte sich wie jedes Mal ,wie ein so junges Kind so viel Scharfsinn besitzen konnte.
„Tust du nicht, nächste Woche wirst du zusammen mit Jesse und ein paar anderen nach Alabama fliegen“ eröffnete Joanna ihr.
„Was?“ schallte es von Jesse und Yaya im Chor.
„Mum ,das geht nicht“ protestierte Jesse.
„Ja , das geht nicht“ stimmte Yaya ihr zu.
„Es ist zu deinem eigen Schutz Jesse ,in Alabama wirst du das Kind eher kriegen können ,als in London ,es ist einfach sicherer“ da stimmte auch Jesse mit ihrer Mutter über ein.
„Und was dich angeht“ sie zeigte auf Yaya.
„Können wir wohl kaum riskieren ,das du deinen Onkel hier her führst ,wir wissen überhaupt nichts über euch und woher zum Teufel hatte der eigentlich meine Nummer?“ Joanna sah Yaya böse und fragend an.
„Ich sage nichts ohne meinen Anwalt“ schaltete Yaya auf stur.
„Bitte dann kannst du dir einen guten in Alabama suchen ,in genau einer Woche“ schlug Joanna sarkastisch vor.
„Man ihr scheint niemand dem anderen zu trauen ,ich dachte so langsam hättet ihr Vertrauen zu mir gefasst“ beleidigt schüttelte Yaya den Kopf.
„Das wahr bevor du dich mitten in der Küche von einem Hund auf zwei Beinen in ein Mädchen verwandelt hast ,warum hast du uns nicht gesagt ,dass du ein Mensch bist“
„Ihr habt nie gefragt“ schulterzuckend sah sie Joanna frech an.
„Und außerdem fühle ich mich nicht wie ein Mädchen ,deswegen fand ich es nicht angebracht mich als etwas vorzustellen was ich nicht bin“
„Ah ja“ kam es nach einer Zeit von Jesse und Joanna gleichzeitig.
„Hey Jesse ,wie wäre es eigentlich ,wenn ihr das Kind nach mir benennt“ wechselte Yaya das Thema. Jesse verschluckte sich fast an ihrem Tee.
„Ich weiß nicht ,ob Rufus die Richtige Wahl wäre“ wich sie aus.
„Wie wollt ihr dann nennen?“ fragte Yaya in einem Ton ,als gäbe es keinen besseren Namen ,wie Rufus.
„Ich dachte an Yaya ,der Name kommt aus Afrika und hat mir schon immer gefallen“ gab Jesse zu. Yaya musste schmunzeln
„Gut der Name trifft es auch ziemlich gut“
„aber wenn es überraschender Weise ,doch noch ein Junge werden sollte ,nennen wir ihn direkt Rufus“ versprach Jesse.
„Dann wisst ihr schon was es wird?“ fragte Sirius der gerade in die Küche kam. Joanna versuchte Blickkontakt zu vermeiden.
„Jep ,Molly ist mit mir zum Ultraschall gegangen“ erzählte Jesse.
„Natürlich außerhalb von London“ fügte sie hinzu.
„Apropo ich muss noch mit dir reden“ schnitt Joanna das Thema an.
„Und zwar wollte ich wissen, wie es dir nach dem Angriff von Umbridge geht?“
„Da bist du aber früh dran ,mir geht es prima ,so schlimm fand ich die Sache gar nicht!“
winkte Jesse ab.
„Jesse du wärst fast drauf gegangen?“ erinnerte ihre Mutter sie.
„Seltsam ich erinnere mich kaum an etwas“ gab Jesse zu. Argwöhnisch betrachtete Joanna das Amulett um Jesses Hals.
„Du hast das Amulett seit dem nicht abgelegt ,oder?“ wollte sie wissen.
„Dein ich empfinde es als angenehm ,es ist als würde so eine natürliche wärme davon ausgehen“ schützen umschloss Jesse mit einer Hand das Amulett.
„Das dachte ich mir ,ich kann mir vorstellen das sobald du es ablegst ,es aufhört dich zu Beschützen und dann bekommst du deine neue Fähigkeit ,das wird schmerzhaft ,aber was anderes bleibt uns leider nicht übrig“ Joanna blickte ihre Tochter mitleidig an.
„Was meinst du mit neue Fähigkeit?“ erkundigte sich Sirius.
„Jedes mal wenn uns so große Qualen zugefügt werden ,dass wir fast sterben ,bekommen wir eine neue Fähigkeit. Umso mehr Schmerzen um so größer die Fähigkeit. Oder umso öfters du dem Tod entrinnst um so mehr Fähigkeiten hast du“ erklärte Joanna und blickte weiter hin starr gerade aus um Sirius nicht ansehen zu müssen. Er verstand.
„Du hattest so große Schmerzen ,dass du nicht mal nach Hilfe schreien konntest“ erinnerte ihre Mutter sie.
„Ja ,aber irgendwie ist mir ,als würde ,das alles schon Jahre zurückliegen“ Gedanken verloren rührte Jesse in ihrem Tee.
„Tut es aber nicht“
„Mum ,wo ist das Problem ,ich behalte das Amulett solange an bis ich sterbe und wir sind alle glücklich und zufrieden“ fuhr Jesse ihre Mutter an.
„Vergiss nicht das es nicht dir gehört ,ich weiß nicht ob seine Kraft überhaupt solange anhält“ erwiderte ihr Mutter gefasst.
„Warum habe ich so das Gefühl ,dass du unbedingt meinen Hass auf die Zaubererwelt schüren willst?“
„Warum habe ich so das Gefühl ,dass du unbedingt die Zaubererwelt um jeden Preis verteidigen willst?“
Jetzt herrschte Gleichstand.
„Was willst du tun? Es mir mit Gewalt vom Hals reißen?“ spottete sie über ihre Mutter ,als sich jetzt auch Mrs. Weasley zu ihnen gesellte und Yaya und Sirius ihr gerade erklärten wir der Punktestand in dem Streit stand.
„Nein ,das wirst du ganz alleine schaffen oder Umbridge wird es tun ,wenn du ihr das nächste Mal begegnest und glaub mir ,das wirst du“ versicherte Joanna ihr.
„Wer sagt ,dass ich mir nicht einfach ein gemütliches Leben mit Fred im Fuchsbau machen werde ,was hätten sie für eine Grund uns anzugreifen. Wir wären völlig ungefährlich für sie“ schlussfolgerte Jesse. Ihre Mutter sah sie lange an ,dann lachte sie laut und ohne Vorbehalt.
„Jesse du scheinst es nicht verstehen zu wollen ,dann lass es mich dir so nahe bringen“ Joanna setzte sich aufrecht hin.
„Du weißt doch sicher ,dass Nana Tila ein eigenes kleines Heim für Waisenkinder hatte ,kannst du dir ungefähr ein Bild davon machen ,wer in diesem Heim saß?“ stellte sie eine völlig banale Frage ,auf die Jesse nur mit einem Schulterzucken antworten konnte.
„Es waren Star-Childs ,wie du und ich. Alle ihre Eltern wurden von Zauberer getötet und meistens hatten sie noch glück ,wenn sie nicht gefunden wurden ,denn dann hat man mit ihnen das gleiche gemacht und glaub mir es war diesen Leuten scheiß egal ,ob man ein ruhiges Leben geführt hat oder ob der Mann oder die Frau ein normaler Zauberer war“ die Worte kamen hart aus Joannas Mund.
„Oh bitte ,jetzt komm uns nicht mit den alten Hetzreden“ bat Jesse sie und rollte genervt mit den Augen.
„Du glaubst mir nicht? Bitte! Kannst du dir vorstellen ,warum Kitten diese wunderschöne ,samt weiche Stimme hat?“ wollte ihre Mutter wissen und wieder konnte Jesse nur mit den Schultern zucken.
„Tja weil man ihn mit vier Jahren entmannt hat“
„Au“ kam es Sirius. Joanna nickte in seine Richtung.
„Genau und dadurch blieb leider auch der Stimmbruch aus und alles andere auch. Er hatte glück das mein Grandpa ihn rechtzeitig gefunden hat sonst wäre er wahrscheinlich verblutet und weißt du was das lächerliche daran ist?“ wieder ein Schulterzucken.
„Die haben ihn nur am leben gelassen ,weil seine Mutter eine Hexe war ,sie wollten damit nur verhindern das er sich fortpflanzen kann und somit andere Mutantenbabys auf die Welt bringt“ schloss Joanna.
„Und das ist nur einer von vielen Fällen ,die meine Großeltern daheim sitzen hatten“
Jesse war still.
„Haben sie so etwas noch mit anderen gemacht?“ fragte sie zaghaft. Joanna nickte.
„So ähnlich. Spike zum Beispiel ,ihr denkt doch immer er wäre so dumm. In Wirklichkeit war er mal super intelligent ,er konnte schon mit drei Jahren schreiben und rechnen bis sie ihn mit sechs Jahren Kopf über vom Dach in einen Teich fallen ließen. Seitdem vergisst er solche Sachen immer wieder. Wir mussten ihm jedes Jahr Fahrrad fahren beibringen“ erinnerte sich Joanna.
Jesse schluckte dann fragte sie: „und was ist mit Trenz?“
Joanna sah auf.
„Sein Vater hat ihn dazugezwungen zu zusehen wie er seiner Mutter erdrosselt hat“ sagte sie in einem Satz. In der ganzen Küche war es so still ,wie auf einem Friedhof.

„Gib mir etwas Zeit ,bevor ich das tue“ bat Jesse nach einer Weile.
„Aber warte nicht zu lange“ riet Joanna ihr.
„Du brauchst keine Angst davor zu haben ,wir werden bei dir sein“ versprach Joanna.

Am Abend kamen Moody und Arthur Weasley ins Hauptquartier und setzten sprachen über dies und jenes. Moody hatte besonderes gefallen an Yaya gefunden ,das die Kleine schon ein solches Maß an Zauberkraft besaß ,machte ihn neugierig. Zwischendurch wurden immer wieder Witze auf Joannas und Sirius Kosten gemacht ,doch daran hatten die beiden sich schon gewöhnt. Sie machten jetzt sogar schon selbst Witze über sich.
So zum Beispiel machten sie Witze darüber wie sie sich wohl ,als altes Ehepaar mit grauen Haaren und Falten machen würden.
„was hast du gesagt Sirius? Ich kann dich nicht hören!“ schrie Joanna und besonderst Jesse musste lachen.
„Wir sollten ein Altersheim aufmachen“ schlug Molly vor.
„Für Alzheimer und Falten fragen sie ihren Weasley oder Black“ scherzte Sirius sarkastisch vor sich hin.
„Sirius was Falten angeht bist du ja der Experte“ stichelte Joanna und war kurz davor sich eine zufangen ,doch Gott sei dank war sie ja klein.
„Weißt du Joanna ,deswegen habe ich dich so vermisst ,dein Sinn für Humor ist nicht zu überbieten“ anerkennend schlug er ihr auf die Schulter und Joanna fühlte wie ein Kribbeln durch sie ging. Das sind noch Nachwirkungen von dem Zauber ,redete sie sich ein. Es klingelte und Joanna zuckte zusammen.
„Ich geh schon“ sagte sie und lief zur Tür bevor jemand anderes auch nur aufstehen konnte.
Warum machte Sirius Anwesenheit sie in letzter Zeit nur so nervös? Doch darüber konnte sie jetzt nicht nachdenken ,denn als sie die Tür öffnete bekam sie einen Schock.
Vor ihr standen zwei blond Schöpfe.
Der eine war Yayas Onkel und der andere Lucius Malfoy.

Huch meine chaps werden immer kürzer ,aber dafür hoffentlich überschaulicher
Kommis?
Lieb guck


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Soundtrack: Der Hobbit 3
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Das, was Harry so liebenswert macht, sind, glaube ich, seine charakterlichen Stärken, die wir selbst gerne hätten, und es sind auch seine Schwächen, die wir nur allzu gut verstehen.
Rufus Beck