Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Libera - Die Geschichte einer Hexe - Tagebücher II

von Tjeika

@sue-black
Das freut mich, dass du dir auch wenn du nicht da bist, die Mühe machst, ein Review zu hinterlassen - vielen lieben Dank!
Ja, Sirius ist eben manchmal nicht der Hellste... man kann nur auf Besserung hoffen...
Heute und morgen kommt noch mein Tagebuchexperiment, bevor es dann übermorgen wieder in normaler Form weitergeht.



Musiktipp: Janus - Was uns zerbricht

Kapitel 63 - Tagebücher II

Leider erscheint uns die Idee, jemand Anderen zu verändern, viel faszinierender, als an uns selbst zu arbeiten.
- Anonymous



26 September 1977 (James)

Die Sache mit Lily wird langsam unerträglich. Sieht sie denn nicht, dass Jonas ihr schadet, dass er sie einengt, dass er sie von uns fernhalten will? Dass, was er vor ein paar Tagen gesagt hat, war doch eindeutig. Oder will sie es einfach nur nicht sehen? Diese ganze Situation bringt mich noch um den Verstand. Es fällt mir schon schwer genug, zu akzeptieren, dass sie mich nicht will. Das Einzige, was ich will, ist, dass sie glücklich ist, doch das kann sie nicht mit jemandem sein, der ihr Vorschriften macht und ihr nach und nach ihre Freiräume nimmt. Sieht sie denn nicht, dass er ihr jegliche Kontrolle über ihr Leben entzieht? Und was tut sie? Sie hört auch noch auf ihn. Kaum hatte Jonas ausgesprochen, dass er sie nicht in unserer Nähe sehen will, hält sie sich von uns fern. Und dass, wo wir langsam angefangen haben, Freundschaften aufzubauen. Und da kann mich auch nicht der Fakt trösten, dass wir beide Schulsprecher sind - Lily und ich. Das ist die Einzige Zeit, die wir mittlerweile gemeinsam verbringen, wenn wir unseren Pflichten nachkommen. Die anderen bekommen sie gar nicht mehr zu Gesicht. Warum muss sie nur so blind sein?
Sirius und Loreley verhalten sich in letzter Zeit genauso seltsam, wie Peter es tut. Von hier auf jetzt verschwinden sie und tauchen erst Stunden später wieder auf. Vielleicht ist das so ein Ding von Verliebten, ich weiß es nicht. Das bringt mich auf eine Idee. Könnte es denn nicht sein, dass Peter sich zurück zieht, weil er eine Freundin hat und ihm die ganze Sache unangenehm ist? Ich werde das weiter verfolgen. Verdient hätte er es.


01 Oktober 1977 (Peter)

Ich hätte nie gedacht, dass es so leicht sein würde. Sie sind naiver, als ich dachte, als der dunkle Lord je angenommen hätte. Noch immer hegen sie keinerlei Verdacht. Ihnen scheint nicht einmal aufgefallen zu sein, dass ich mich verändert habe. Das ist sehr gut.
Noch ein wenig Geduld und dann ist es endlich Weihnachten. Diese Loreley bin ich schneller los, als ich hoffte. Es läuft alles ausgezeichnet. Wenn sie erst einmal ausgeschaltet ist, dann stehen dem Lord alle Türen offen, ihren trauernden und damit unvorschtigen Vater zu töten. Dass Sirius das zurück in die Arme von seinem 'ach-so-in-ihre-Mutter-verliebten' Vater treiben wird, ist ein weiterer Vorteil. Orion Black wird ihm dann endlich die Augen öffnen, wer hier auf der richtigen Seite steht.
Dieses Mal werde ich nicht so nachlässig sein, wie nach dem letzten Weihnachtsball. Dieses Mal wird sie nicht überleben. Die Idee des Lords, einen anderen Zauberstab zu nutzen, war absolut brillant. Wer sollte auch schon darauf kommen, dass ausgerechnet ein Marauder dahinter stecken sollte. Wenn Sirius denn erst einmal auf der richtigen Seite steht, wird es nicht lange dauern, bis auch James und Remus ein Einsehen haben werden. Dann werden wir endlich gemeinsam auf der richtigen Seite kämpfen - durch mich und meine Taten. Und ich werde dann nicht länger das kleine Anhängsel sein, was nichts zu sagen hat. Sie werden mir dankbar sein.
Auch Jonas macht seine Arbeit bisher ganz gut - immerhin bezahle ich auch genug Galleonen dafür. Umso weniger sie Kontakt mit diesem Schlammblut Evans haben, umso besser ist es für ihre Zukunft in unseren Reihen - und Snape hat auch etwas davon, wenn er sich von ihr fern hält. Der dunkle Lord wird mehr als nur zufrieden sein.


06 Oktober 1977 (Lily)

Die Arbeit als Schulsprecher erfordert eine Menge Konzentration und Zeit. Ich bin sehr froh, dass Jonas das versteht. Seine Menschenkenntnis ist überragend. Ich weiß selbst gar nicht, was mit mir los war. Mich mit den Maraudern anzufreunden war selbstverständlich eine Schnapsidee. Jonas hat mir glücklicherweise die Augen wieder geöffnet. Früher konnte ich das doch auch sehen? Was war bloß los mit mir? Die einzig vernfünftige in diesen Reihen ist Loreley, auch wenn ich da schon so einige Male meine Zweifel hatte. Immerhin ist sie mit Sirius Black zusammen. Verstehe das einer. Sie müsste doch eigentlich wissen, dass er sie bald wieder fallen lassen wird. Jonas hat auch oft genug betont, dass dieser Tanz an Weihnachten ein sehr gutes Schauspiel von Black war. Loreley so zu täuschen ist nicht gerade die feine englische Art. Und sie ist einfach nur blind vor Liebe. Jonas sagt, dass sie das selbst erkennen muss. Früher oder später wird sie es auch noch erkennen. Mehr Zeit, als nötig verbringe ich jedenfalls nicht mehr mit diesen Chaoten. Dass Jonas es nicht gerne sieht, dass ich Kontakt mit Severus habe, kann ich sehr gut nachvollziehen, immerhin weiß er von meiner kurzzeitigen Schwärmerei für ihn. Früher oder später wird sich seine Eifersucht jedoch wieder legen, da bin ich mir sehr sicher.
Nun, vielleicht zu einem angenehmeren Thema. Die Prüfungen am Ende des Schuljahres machen mich jetzt schon mehr als nur nervös. Immerhin bin ich beim Lernen nicht alleine. Das ist auch eine sehr gute Möglichkeit, Loreley von den Maraudern ein wenig fernzuhalten. Lernen muss sie so oder so, wenn ich mir ihre schulischen Leistungen ansehe. Ein schlechtes Gewissen brauche ich also nicht zu haben, wenn ich sie von den Maraudern fernhalte, indem ich ihr Nachhilfe gebe. Es dient nur ihrem eigenen Wohl.
Diese Woche wird sie ihre Apparierprüfung nachholen, da sie zu der eigentlichen Prüfung Ende letzten Schuljahres noch nicht volljährig war. In fünf Minuten treffen wir uns, um noch einmal alles durchzugehen - auch wenn es lange gedauert hat, sie zu dieser Übungsstunde zu überreden. Ich will doch nichts weiter, als ihr Bestes, und das Bestehen dieser Prüfung gehört eindeutig dazu.


10 Oktober 1977 (Loreley)

Es wird und wird einfach nicht besser. Nicht nur, dass sich Lily immer mehr von den Jungs zurückzieht - nicht, dass ich bei Schniefelus etwas dagegen hätte -, nein, sie sorgt auch noch dafür, dass ich soviele Nachhilestunden bei ihr habe, dass auch ich kaum noch Zeit mit Sirius, Remus und James verbringen kann. Wenn sie ein Problem mit ihnen hat, dann soll sie das meinetwegen haben, aber sie hat kein Recht, mich da mit hinein zu ziehen. Schule mag wichtig sein, doch man kann es auch übertreiben.
Zu allem Übel kann mich der Rest der weiblichen Schülerschaft nun auch nicht mehr leiden. Nicht, dass ich damit ein allzu großes Problem hätte. Allerdings sind die Flüche, die mich in letzter Zeit recht häufig treffen, mittlerweile ein großes Problem. Und das alles nur, weil ich ihnen Sirius weggeschnappt hätte. Und was macht Sirius? Sagt mir, dass es doch nicht so schlimm sein kann. Sicher, er bekommt ja auch, dank Lily, kaum etwas davon mit, was mir an den Kopf geworfen wird - sei es nun in verbaler Form oder in Form eines Fluches.
In zehn Minuten findet meine Apparierprüfung statt, ich sollte mich auf den Weg machen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Wir hatten es sehr, sehr gut als Kinder - wir bekamen massenhaft Bücher.
Joanne K. Rowling