Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

I Can't Fight This Feeling ... anymore - Du hast nicht gefragt

von Animagus

@ sue-black: Vielen Dank für dein Kommentar. Hoffe dir gefällt das Chap ebenso gut wie das Erste. VlG
@ *Amira*: Auch dir Danke für dein Kommentar und ich habe versucht mir deinen Ratschlag zu Herzen zu nehmen und hoffe das es dieses Mal mit den Absätzen besser ist. VlG
@ Joschi1991: Kein Problem. Mich freut es, wenn dir die Geschichte gefällt und du ab und an eine Rückmeldung gibst. Nicht bei jedem Chapter (auch wenn mich sowas immer sehr freut ^^) VlG
@ Rumtreiberin: Nicht so übermächtig? Nun, ich weiß nicht genau was du damit meinst, aber wenn dir der James in der FF gefällt freut mich das (er gefällt mir so sehr gut) xD VlG
@ @knuddelmuff: Danke für dein Kommi und hoffentlich gefällt dir das folgende Chapter – Kritik ist jedoch auch erwünscht ;) VlG
@ minnihexe: Auch dir Danke ich für dein Kommentar. Ich habe versucht es für Leser, die sich mit Harry Potter nicht so gut auskennen, es recht anschaulich zu beschreiben. Hier kommt das nächste Kapitel ^^ VlG
@ Miss Diggory: Ich verrate nichts, vielleicht erfährst du es ja in diesem Chapter. VlG
@ sam: Danke für den Kommentar, viel Spaß beim zweiten Kapitel. VlG

Ich danke allen Kommentatoren und Schwarzlesern (auch wenn ich mich über ein Kommentar von diesen sehr gefreut hätte und dies auch weiterhin tue). Soo, nun kommt das zweite Kapitel meiner alten neuen Lily und James FanFiktion. Viel Spaß dabei ... und vergesst nicht zu reviewen xD

Liebe Grüße,
Animagus


Du hast nicht gefragt

Der Hogwartsexpress kam langsam zum Stillstand und es öffneten sich die Türen des Zuges. „Erstklässler zu mir bitte. Erstklässler zu mir.“, rief eine vertraute Stimme quer über den Bahnhof von Hogsmeade. Rebues Hagrid, ein Mann von unvorstellbarer Größe: Er war doppelt so hoch und fünf mal so breit wie ein normaler, ausgewachsener Mensch. Hagrid hatte wild aussehendes, schwarzes Haare und Augen die an kleine Käfer erinnerten. Er war der Hüter der Schlüssel und Ländereien von Hogwarts. Der Wildhüter holte wie jedes Jahr die Erstklässler vom Bahnhof ab um sie dann mit mehreren, kleineren Booten über den See ins Schloss zu bringen. Die älteren Schüler wurden mit Kutschen, die von Thestralen (eine Art unsichtbarer Pferde mit Flügeln) gezogen wurden, ins Schloss gebracht.
James und Sirius grinsten wie zwei kleine Kinder vor sich hin. Der Empfangungsstreich war einfach genial. Die vier Freunde setzen sich in die nächst beste Kutsche. Peter rieb sich die Hände, ihm gefiel der Plan, nur Remus schüttelte mit dem Kopf. „Das geht nicht gut.“, murmelte er immer wieder leise vor sich her, doch hatte er seit zwei Jahren aufgehört Sirius und James von ihren Plänen abzubringen, er schaffte es sowieso nicht. Doch, zweimal hatte Remus es geschafft, aber auf diese Streiche konnten die beiden schwarzhaarigen Jungen auch verzichten.

„Okay, James und ich laufen gleich in die Schlafsäle un- was macht ihr denn hier?“ Sirius sah die vier Mädchen, die eben noch in die Kutsche gesprungen waren mit überraschten Blick an. Lily würdigte weder ihm, noch James einen Blick. Remus und Peter bekamen ein stummen „Hallo“ und ein Lächeln geschenkt. „Hallo Lily.“, begrüßte Remus die Gryffindor und begrüßte auch die anderen drei Mädchen. „Hey.“, nickte Melissa und setzte sich neben James. Dieser sah, genauso wie Sirius die Mädchen immer noch fragend an. „Glotz nicht so Potter.“, brummte Vitoria und James zuckte kurz zusammen. Seit wann war Victoria denn so schlecht gelaunt? Sie war doch eigentlich ein fröhlicher Typ Frau und ein angenehmer Zeitgenoße. „Sie hat Stress mit Miron.“, murmelte Lore James zu, die sich dem 17 Jährigen gegenüber gesetzt hatte. „Bist du ihn endlich los?“, fragte Sirius mit einem dicken Grinsen im Gesicht und verzog sofort das Gesicht und schrie leise auf. „AUA!“ Sein Blick huschte zu Lorelai hinüber, die ihm gegen das Schienbein getreten hatte. „Ist doch so. Ich kann den Typen nicht leiden.“, brummte Sirius so leise, dass es eigentlich nur James hätte verstehen können, doch hatte er ein ziemliches Pech, dass Melissa ihn gehört hatte. „Stehst du etwa auf unsere Victoria?“, neckte sie den jungen Black und sofort verneinte Sirius die Frage, wenn auch verdächtig stark. „Ich doch nicht! Vica ist schön anzu-“ „Black.“, brummte Victoria und warf Sirius einen kalten Blick zu. Sie mochte es nicht, wenn man über sie sprach und man dabei so tat, als wäre sie gar nicht da. Peter grinste und schüttelte mit dem Kopf. Das Schuljahr konnte ja mal wieder lustig werden. James musterte seinen besten Freund mit Argwohn. Hatte Sirius ihm vielleicht etwas verschwiegen?
Für den Rest der Fahrt herrschte Stille in dem Wagen. Jeder hing seinen Gedanken hinterher und Lily ertapte sich immer wieder, dass sie James einen kurzen Blick zuwarf.

Die Kutsche war kaum zum Stillstand gekommen und schon quetschten sich Sirius und James aus dem Wagen und gingen hastig die Treppen hinauf. Die Mädchen sahen den beiden mit hochgezogenen Augenbrauen hinterher. Lily schnaubte ungläubig und schüttelte mit dem Kopf, während Remus und Peter nur grinsten.
Na die würden noch ihre Probleme bekommen. „Meinst du nicht, dass wir...?“ Peter nickte leicht in Richtung Schloß und Remus wusste was sein Freund da mit meinte, doch schüttelte er mit dem Kopf. „Nein nein Wurmschwanz, lass die beiden nur. Die kommen erst gar nicht in den Gemeinschaftsraum rein.“, grinste Remus. Peter überlegte kurz was Remus damit meinte, dann fiel ihm ein, dass nur die beiden Schulsprecher die Passwörter wussten und kein anderer die Räume betreten konnten.
Lily, Melissa, Lorelai und Victoria warteten zusammen mit den anderen Schülern vor der Großen Halle, die sich jeden Moment öffnen musste, sodass sie eintreten konnten. Nun gut, eigentlich standen sie zu fünft, denn Miron, Vica’s Freund stand bei ihnen und diskutierte mit seiner Freundin. „Sowas kann man schon keine Diskussion mehr nennen.“, murmelte Lily und sah die anderen beiden aus den Augenwinkel zustimmend nicken. „Die streiten.“, stellte Melissa überflüssiger Weise fest. „Wenn auch sehr leise.“, schmunzelte Lily.
„Meint ihr Sirius steht auf Vica?“ Lily und Melissa wandten sich an Lore. „Wie kommst du denn darauf?“
„Na ja, habt ihr nicht gesehen, wie doll Sirius das abgestritten hat.“ „Schien ihm unangenehm zu sein.“, sagte Lily langsam und verzog das Gesicht. „Ui, also wenn Sirius Black wirklich auf unsere kleine Vica steht, dann wird das ein spannendes Schuljahr und Miron wäre wieder frei.“, fügte Melissa hinzu und lachte leise, als sie Lilys entsetzten Blick sah. „Was?“, grinste das Mädchen. „Du kannst mir nicht sagen, dass du Miron nicht heiß findest.“
Lily schumzelte leicht. „Na gut, schon, aber du ... du würdest doch nicht was mit Miron anfangen – stehst du auf ihn?“ Melissa schüttelte mit dem Kopf. „Nein, so war das auch nicht gemeint. Mit Männern kannst du mir erstma weg bleiben.“ Die drei Gryffindors sahen wieder zum streitendem Pärchen.

James und Sirius hatten in der Zwischenzeit den 7. Stock des Schloßes erreicht und machten für Sirius eine kurze Verschnaufpause. „Man Krone, ich weiß echt nicht, puh, wie du das so locker schaffst.“, sagte Sirius atemlos und lachte kurz. „Übung mein Freund.“, zwingerte James und wandte sich an den alten Guru der Weisen (A/N: Die fette Dame kam erst zwei Jahre später). „Passwort?“, fragte dieser und James biss sich fragend auf die Unterlippe. James öffnete den Mund, doch antwortete Sirius schon für ihn, der sich wieder aufgerichtet hatte und wieder normal atmete. „Einäugies Einhorn.“ James käuselte die Stirn, da das Portrait zur Seite sprang und ihnen den Eintritt gewehrte. Die beiden Rumtreiber traten ein. „Woher kennst du denn das Passwort?“, fragte James verwundert. „Hab so meine Quellen mein Lieber.“, grinste Sirius frech. Ja, bei Sirius konnte man nie so genau wissen, was und woher er es wusste. „Nun komm schon Krone.“ James schüttelte kurz mit dem Kopf um aus seinen Gedanken aufzuwachen und ging seinem Freund hinterher. „Okay, zu erst die Jungs?“, grinste James, nun wieder mit dem Grinsen eines kleinen Jungens und Sirius nickte. „Einverstanden. Und dann die Mädchen.“
Nachdem sie bei den Jungen fertig waren, verwandelten sich Sirius in einen schwarzen Hund und tappste die Treppen zum Schlafsaal der Mädchen hinauf. Kurze Zeit später kam Sirius mit einem Grinsen auf dem Gesicht hinunter gerutscht (A/N: Die Treppe verwandelt sich in eine Rutsche, wenn sie von Männern betreten wird). James deutete dies als das Zeichen, dass alles glatt verlaufen war. „Dann lass uns mal essen gehen. Hab schon riesen Hunger bekommen.“ Sirius rieb sich den Bauch und machte sich auf den Weg in die Große Halle.

„Tatze?“
„Hmh?“
„Sag ma ... ähm, verschweigst du mir etwas?“
„Nein ... wieso fragst du?“
„Na ja, vorhin in der Kutsche. Du stehst nicht wirklich auf Victoria oder?“
„Nein!“, schoß es aus Sirius heraus. Für ihn schien das Thema gegessen. James gab sich mit dieser Antwort jedoch nicht zu frieden. Er hatte noch etwas Zeit, bevor sie die Halle und somit die anderen wieder erreichen würden.
„Du kannst es mir ruhig sagen. Du weißt, ich halte dicht.“
„Man Krone, da ist nichts! Wirklich nicht. Na ja, Vica ist schon ganz schön heiß, dass kann man nicht abstreiten, aber da ist nichts, zudem hat sie ja Miron.“ James entging nicht, dass Sirius’ Stimme zum Ende hin missmutiger klang.
„Ja und den magst du nicht besonders.“
„Sag ma Krone, musst du immer das letzte Wort haben?“
James grinste breit. „Aber natürlich.“
Sirius seufzte und schüttelte mit dem Kopf. Wieso sollte er denn was von Vica wollen. Wieso kamen die darauf? Er war nicht verliebt! Er genoß das Leben als Casanova.
James war zwar immer noch nicht ganz überzeugt, doch hakte er nicht mehr nach. Sirius würde es ihm schon erzählen, wenn er verliebt sein sollte und wenn er es für richtig hielt ihn davon in Kenntnis zu setzen.

Remus sah etwas nervös auf Peter’s Armbanduhr. Seine Freunde waren schon viel zu lange weg. Hatten sie es wirklich geschafft, dass Passwort irgendwie herauszufinden? „Zu zu trauen tu ich’s ihnen.“, murmelte Remus leise und Peter runzelte die Stirn. „Was meinst du?“ „Nichts, hab grad mit mir selbst gesprochen.“, winkte Remus ab und sah zur Tür. Sie letzten Schüler betraten die Halle und auch Sirius und James waren unter ihnen. „Da sind sie ja.“, rief Peter und deutete auf seine beiden Freunde.
Lily, die mit ihren Freundinnen bei Remus und Peter, saß drehte sich um und stöhnte auf. Sie hatte gehofft, dass Potter irgendetwas passiert wäre, aber nein, da war er. Und zu allem Überfluss bemerkte sie, dass noch ein Platz neben ihr frei war. Lily wollte gerade etwas in die Mitte rutschen, dass sich dort keiner mehr hinsetzen und schon gar nicht Potter, doch zu spät. James saß schon neben ihr und grinste sie mit seinem ttypischen Grinsen an. „Naa Evans-“ „Versuch es erst gar nicht Potter.“, flüsterte Lily. Peter musterte die beiden, sagte aber nichts. „Warum musst du neben mir sitzen?“, brummte Lily und sah James mit kühlem Blick an. „Weil du es mir erlaubt hast.“, nahm James sich die Freiheit und grinste frech. Lilys Augen wurden größer und es war ein Schnauben zu hören. „Du hast nicht gefragt!“

„Shhhhhht!“, zischte Victoria den beiden zu und deutete auf die Erstklässler die mittlerweile eingetroffen waren und die Auswahl hatte schon im vollem Gange. „Super Potter! Wegen dir habe ich die ersten Erstklässler verpasst.“ „Ach komm Evans, jetzt tu mal nicht so als ob diese Elfjährigen interessanter sind als ich.“ James’ Brust schwoll leicht an. „Sogar ein Flupperwurm ist interessanter als du Potter.“
„Au, jetzt hast du mich aber verletzt Evans.“ James fasste sich an die Brust und setzte einen Schmollmund auf. Lily zog die Augenbrauen hoch und kurz, für einen Bruchteil einer Sekunde zuckten ihre Mundwinkel nach oben und gaben ein Schmunzeln preiß. „Oh, damit kann ich leben.“, kam es dann jedoch wieder bissig von der Schulsprecherin und James zuckte mit den Schultern. „Also ich wüsste ja wie du es wieder gut machen könntest.“, fing James an, doch wurden sie abermals unterbrochen, dieses Mal vom Klirren eines Glases. Die Einteilung war beendet und Dumbledore hatte sich erhoben um eine Rede zu halten. Lily warf James einen ‚na-toll-wegen-dir-hab-ich-die-Einteilung-verpasst-Blick’ zu. „Damit kann ich Leben Evans.“, murmelte James Lily leise ins Ohr und die Rothaarige spürte wie ein kalter Schauer ihr den Rücken hinunter lief.

Nach Dumbledores Rede erschien auf den leeren Goldtellern zahlreiches Essen. Von den Erstklässlern konnte man ein erstauntes „Oh“ und „Ah“ vernehmen, während die älteren Schüler die Neuankömmlige mit einem Schmunzeln und erinnerungsschwelgenden Blick musterten. Sirius’ Augen fingen an zu leuchten und natürlich war er der Erste der nach dem Essen griff. In der Halle konnte man das Klirren des Bestecks und Stimmengewirr der Schüler, die sich erzählten, was sie in den Ferien erlebt hatten, vernehmen.
Lily sah auf ihre Armbanduhr. Gleich müsste sie zu McGonagall um die ersten Kleinigkeiten zu besprechen, immerhin war sie Schulsprecherin. Ihr Blick glitt hinüber zu ihrem Partner und seufzte kaum hörbar auf. Womit hatte sie das verdient? Zum zweiten Mal erhob sich der Schulleiter aus seinem Stuhl und wünschte ihnen einen angenehmen Abend, der hoffentlich ohne Zwischenfälle verlief. Sein Blick wanderte zu den Rumtreibern, diese grinsten breit vor sich her und bekamen ein kurzes Zwingern des Zauberers geschenk.

Die rothaarige Gryffindor erhob sich zusammen mit ihren Freundinnen und verabschiedete sich von ihnen in der Eingangshalle und machte sich auf den direkten Wege ins Büro der Hauslehrerin Gryffindors. Auf ihren Partner wartete sie nicht. Mit ihm würde sie nur sprechen, wenn es unbedingt nötig war. Während Lily sich auf den Weg zur Professorin machte schlenderten die vier Rumtreiber zusammen mit den anderen Gryffindors die Treppen in den 7. Stock hinauf.

„Sagt mal, was habt ihr denn nun für eine ’tolle’ Überraschung geplant? Doch nicht etwa einen von euren ‚Stinkbomben&Bolzpilzen’ Aktionen oder?“ Remus sah seine beiden Freunde mit kritisierendem Blick an. „Oh Tatze, Moony hat uns durchschaut!“, jammerte James. „Tja Krone, dann müssen wir wohl nach Askaban“, grinste Sirius und Remus schüttelte nur den Kopf: „Ihr seit echt unmöglich.“ „Ach komm kleines Wölfchen, lass uns den Spaß, wir werden noch früh genug erwachsen. Außerdem ist das unser letztes Jahr hier und wir wollen gut in Erinnerung behalten werden! Bei Vollmond bist du doch auch nicht so zimperlich.“,schmunzelte Sirius mit lauter Stimme und Remus zuckte zusammen: „Pssst ... doch nicht so laut! Sollen die alle wissen das ich ein Werwolf bin? Und wenn ihr meine Meinung hören wollt - “ „Dass wollen die sicher nicht.“, mischte sich Peter ein und James tätschelte ihm väterlich die Schulter: „Genau Wurmschwanz. Wir wollen deine Meinung nicht hören Moony.“ „Jep. Da hat der Wurmschwanz recht.“, stimmte auch Sirius zu und Peter ging nun voller Stolz,dass ihm Sirius mal recht gegeben hatte, neben seinen Freunden her. „Na gut. Dann halt nicht. Aber ich finde - “ „Ah! Hast du schon vergessen Moony, wir wollen deine Meinung nicht hören.“, erinnerte Sirius Lupin daran und standen schon vor dem Bild des Guru der Weisheit. „Passwort?“, fragte dieser.

Remus, der von Lily das Passwort gesagt bekommen hatte öffnete den Mund, doch war Sirius schneller. „Einäugiges Einhorn.“ Remus sah seinen Freund verblüfft an und stieg als letzter durchs große Loch, was das Gemälde freigab, wenn es zur Seite aufschlug. „Tatze, woher-“ „Er hat seine Quellen.“ Abermals wurde Remus unterbrochen, dieses Mal jedoch von James.
Remus gefiel es nicht, dass Sirius und James also doch den Zugang zum Gemeinschaftsraum gefunden hatten und somit ihren kleinen ‚Willkommensstreich’ in die Tat umsetzen konnten.
„Jungs, werdet erwachsen.“, gab der Gryffindor James und Sirius den Rat als beide mit einem dicken Grinsen in den Sesseln saßen und auf die Erstklässler warteten.
„Vielen Dank für den Rat Moony, aber ich bezweifel, dass Krone und ich ihn jemals in die Tat umsetzen.“, grinste Sirius und sein Blick war schon fast gierig auf die Treppen der Erstklässler geheftet.

Nach einigen Minuten dann groch der Gestank der Stinkbomben aus dem Zimmer und auch der Quallm der Bolzpilze war langsam zu erkennen. Von beiden Treppen kamen Erstklässler hinunter und husteten und hielten sich die Nase zu. Remus sah fast entsetzt zu den beiden Rumtreibern, als er sah dass auch Mädchen in den Gemeinschaftsraum kamen. „Wie“, fing Remus an, doch fiel ihm die Erklärung schon selbst ein. „Tatze!“, sagte er mit scharfer, tadelnder Stimme. Sirius grinste und zuckte mit den Schultern. „Was denn Moony?! Es hat mich niemand gesehen und es wäre auch keiner hereingekommen, weil die anderen alle das Passwort doch noch garnicht kannten.“, verteidigte Sirius sich und sah zu James, dessen Grinsen doppelt so breit geworden war.
Jeder im Gemeinschaftsraum wusste war für diesen ‚Anschlag’ verantwortlich war, doch zog sie keiner zur Rechenschaft, mit Ausnahme von Lily Evans. Und diese kam mit säuerlicher Miene in den Gemeinschaftsraum. Kaum hatte sie den Aufenthaltsraum betreten schon verzog sie das Gesicht und rümpfte die Nase. Sie musste nicht lange überlegen um zu wissen was passiert und wer dafür verantwortlich war. Ihr Blick, mit dem sie McGonagall ganz klar scharfe Konkurrenz machte, schnellte zu Sirius und James hinüber, die zu frieden ihr Werk betrachteten. Remus sah Lily als erste auf sie zu kommen. „Na dann mal viel Spaß.“, stichelte Remus mit einem Grinsen und deutete auf Lily, die bereits bei James und Sirius angekommen war.
„Hey Evans. Na, hattest du schon Sehnsucht nach mir?“, grinste James frech, doch wurde er von Lily eiskalt ignoriert, was ihn schon etwas verwunderte. James sah irritiert zu Remus und Peter, diese zuckten mit den Schultern, dann folgte er Lilys Blick der seinem besten Freund galt. Sirius war leicht nervös, wieso starrte Evans ihn so an? Sonst war doch James immer derjenige den sie so ansah. Er hatte doch nichts gemacht, noch nicht einmal um ein Date hatte er gebeten.

„Was starrst du mich so an Evans?“, fragte Sirius im patzigen und wie immer selbstsicheren Ton.
Lily schnaubte auf. „Was fällt dir ein“, knurrte sie bedrohlich „was fällt dir ... eigentlich ein.“
„Ey Evans, er war es nicht allein okay?“, mischte sich James ein, doch wurde er wieder von Lily ignoriert. Sirius sah zwischen Lily und seinem besten Freund hin und her. Seit wann ignorierte Lily seinen Freund?
„Was fällt mir eigentlich ein?“, wiederholte Sirius und war sich keiner Schuld bewusst.
„McGonagall ist stinksauer.“, sagte Lily, deren Stimme nun nicht mehr allzu bedrohlich klang.
„Das kann ich mir-“, fing James an, doch schnitt Lily ihm das Wort ab.

„Du weißt das du es dir nicht leisten kannst Black. Wir beide müssen uns das Amt hier teilen. Glaub bloß nicht das ich Lust darauf habe oder wir beide nun beste Freunde werden-“ „Glaub mir Evans, dass ist nicht meine Absicht.“, warf Sirius frech ein, doch sprach Lily unbeirrt weiter. „Aber wenn du glaubst, du kannst einfach so weiter machen wie die Jahre zuvor, dann dauert es nicht lange und du bekommst gewaltige Schwierigkeiten. Denn ich werde dir keine deiner Pflichten abnehmen.“
„Lily, was meinst du?“, warf nun auch Remus ein. Lily wandte sich lächelnd an Remus. „Ach nichts. Black weiß schon was ich meinte. Gute Nacht Remus. Nacht Peter.“, sie nickte und wandte sich bevor sie die Treppen zum Mädchenschlafsaal hinauf ging mit einem zufriedenem Lächeln noch einmal zu den Rumtreibern um, die immer noch verwirrt in ihren Sesseln saßen. „Gute Nacht Herr Schulsprecher.“
James blinzelte. Remus riss die Augen auf, unterdrückte aber gleichzeitig ein Grinsen. „Tatze.“, fing Peter an und alle sahen zu Sirius, ihr bester Freund hatte ihnen etwas verheimlicht.


*Eure Meinung ist gefragt xD*


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Er kann ausgezeichnet mit Schauspielern umgehen und schafft es, all seinen Filmen und Figuren viel Menschlichkeit einzuhauchen. Ich bin begeistert.
David Heyman über Mike Newell