Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Rot und schwarz, Liebe und Hass - JP/LE: Nur geträumt

von Phoenixlove

Das Lied ist von Nena und dieses Chap ist Schneeeule11 gewidmet.


Lily Evans:

Nur geträumt



"Nein, Potter! Ich sagte Nein!" Wütend funkelte Lily den 'hübschen' Siebtklässler an. Wieso verstand er einfach nicht, dass er sie in Ruhe lassen sollte?
Kopfschüttelnd machte sich das Mädchen auf den Weg in die Bibliothek, sie wollte noch Hausaufgaben machen.

"Evans! Hey, Evans!"
"Lass mich in Ruhe, Black! Du siehst doch, dass ich arbeite!"
Aber Sirius beugte sich über die Schulter des hübschen Mädchens und warf einen neugieriegen Blick auf Lilys Pergament.
"Amortentia?", fragte er überrascht.
"Black, bitte erklär mir nicht, dass dein Gehirn so klein ist, dass du dir nicht einmal die Hausaufgaben merken kannst!" Lily verdrehte genervt die Augen.
"Das nicht, ich hab die Aufgaben schon gemacht!"
"Ach ja? Und wann bitte?"
"In Geschichte der Zauberei! Aber darum geht's nicht!"
"Worum dann, wenn ich fragen darf?"
"Um James!"

Ich bin so allein
Ich will bei dir sein
Ich seh deine Hand
Hab sie gleich erkannt


Lily stöhnte auf. "Der Typ kann mir echt gestohlen bleiben - du übrigends auch!"
"Ich weiß! Aber das ist unwichtig! Also, wenn du schon so brav schreibst, müsstets du doch eigentlich alles über Amortentia wissen!"
"Wieso? Willst du etwa einen Trank brauen?", fragte Lily misstrauisch.
"Ich nicht!"
"Wer dann? Jetzt komm endlich mal zum Punkt!" Die rothaarige Hexe wurde langsam sauer.
"James!"
"Waaaaas??! Für wen?"
"Jetzt denk doch mal nach!"
"Ja ja, okay, aber wieso tut er das?"
Sirius seufzte. Dann setzte er sich neben Lily. "Das, was ich dir erzähle, bleibt unter uns, ja?"
Lily nickte, Sirius konnte die Neugier in ihrem Blick sehen.
"Lily - James liebt dich wirklich! Dass du ihn ständig abweist, macht ihn verrückt! Ich weiß, nach außen hin sieht es aus, als würde er das ganz locker nehmen, aber er weint am Abend, wenn wir alleine sind, auch mal!"
"WAAAAS???!!"
"Lily, bitte sag das ja nicht weiter!", flehte Sirius die atracktive Siebtklässlerin an.
Sie nickte.
"Okay. Und jetzt, Lily, antworte bitte ganz ehrlich - sag mir die Wahrheit! Liebst du James?"

Mein Kopf tut weh
Mach die Augen zu
Ich lieg im grünen Gras
Und erzähl dir was


Lily wollte schon aufbrausen, als ihr plötzlich ein Gedanke kam - eine Möglichkeit, die sie bis jetzt noch nie in Erwägung gezogen hatte.
Vielleicht liebte sie Potter ja doch?
"Ich . . . ich weiß nicht . . .", antwortete sie zögernd.
"Lily, bitte, du musst ihn einfach lieben - sonst geht er an der ganzen Sache noch zu Grunde!"
Es war das erste Mal in ihrem Leben, dass Lily Sirius Black verzweifelt sah. Sie dachte noch einmal nach. Was empfand sie eigentlich für Potter? Und plötzlich spürte sie in ihrem Inneren die Schutzmauer, die sie schon vor fünf Jahren gegen seine aufdränglichen Annäherungsversuche aufgebaut hatte, bröckeln. Und was sie dahinter entdeckte wollte sie selbst kaum glauben.
"Oh mein Gott - ich liebe diesen Idioten tatsächlich!"

Ich hab heute nichts versäumt
Denn ich hab nur von dir geträumt
Wir hab’n uns lang nicht mehr gesehn
Ich werd mal zu dir rüber gehn


"Meinst du das ernst?", fragte Sirius, sichtlich erleichtert.
Lily nickte unsicher.
Erleichtert fiel ihr Sirius um den Hals - was ihm eine Ohrfeige seitens Miss Evans eintrug.
"Au!", maulte er.
"Selbst schuld!", meinte sie ungerührt.
"Hey, Friede!"
"Also, was machen wir jetzt? Ich meine, ich kann ja schlecht den Jungenschlafsaal stürmen, mich Potter um den Hals werfen und ihm laut meine Liebe verkünden!"
Sirius lachte. "Das stimmt - obwohl ihm das sicher gefallen würde! Aber wir brauchen eine Strategie! Wir müssen dich ihm irgentwie ganz plötzlich vor die Nase setzten!"
"Ich dachte, ihr wärt Freunde?"
"Klar, aber wir sind ja auch Rumtreiber! Apropos Rumtreiber - Remus würde uns sicher helfen!"
"Und Peter?"
Sirius machte eine wegwerfende Handbewegung. "Der würde James nur alles verraten!"

Alles was ich an dir mag
Ich mein das so wie ich es sag
Ich bin total verwirrt
Ich werd verrückt wenn’s heut passiert


Nachdem die beiden gut eine halbe Stunde (ergebnislos) nachgedacht hatten, schlug Lily sich plötzlich die Hand vor die Stirn. "Mein Gott, was sind wir blöd - der Weihnachtsball!"
Auch Sirius schien ganz entsetzt zu sein. "Wieso einfach, wenn's auch umständlich geht!"
"Also, am wichtigsten ist, dass er mich überhaupt fragt - das ist dein Job! Am besten vor ganz vielen Leuten!. Und Remus sollte auf jeden Fall eine Kamera dabeihaben! Es ist doch eh Herrenwahl, oder?"
"Ja, zum Glück! Ich werde ab nächster Woche versuchen, Jamie dazu zu bringen, dass er dich fragt!"
"Jamie?" Lily kicherte.
"Ja, so nennen wir ihn immer, wenn wir alleine sind!"
"Wieso nur dann?"
"Weil er uns sonst umbringen würde!"

Mir ist schon ganz heiß
Ich geh' auf dich zu
Deine Blicke ärgern mich
Denken immer nur an Dich


"Evans! Hey, Evans!"
"Was ist denn jetzt schon wieder, Black?" Genervt drehte sich Lily um.
"Krone - er traut sich nicht!"
"Was traut er sich nicht? Mann, Black, musst du immer in Rätseln sprechen?"
"Musst du immer jemand anderen für dich denken lassen?"
"Black, ich warne dich!"
"Ja ja, schon gut!" Der supersüße Gryffindor verdrehte genervt die Augen. "James traut sich nicht, dich zu fragen! Du weißt schon wegen dem Weihnachtsball!"

Ich hab' heute nichts versäumt
Denn ich hab' nur von dir geträumt
Wir haben uns lang nicht mehr gesehn
Ich werd' mal zu dir rübergehn


"Black? Das meinst du jetzt aber nicht ernst, oder? Potter traut sich nicht, mich zu fragen??!"
"Genau!" Sirius nickte.
"Dann lass' dir was einfallen! Verprich ihm irgentwas - keine Ahnung - dass du bei McGonagall quer durch den Raum pinkelst oder so!" Lily zuckte mit den Schultern.
"Spinnst du?"
"Hast du eine bessere Idee?"
Sirius warf der hübschen Rothaarigen einen wütenden Blick zu und wollte gerade etwas erwiedern, als er James am Ende des Ganges entdeckte. "Ich denke nach!", wisperte er Lily zu. Dann rief er ihr wütend zu: "Hey, Evans, das stimmt doch gar nicht! Ich hab keine Regeln gebrochen, du musst Gryffindor keine Punkte abziehen!"
Lily verstand sofort. "Doch, und jetzt hör auf, immer alles zu leugnen!"
"Ich leugne nichts, ich sage die Wahrheit!"
"Ha ha ha! Ich lach mich tot - ich dachte bis jetzt, du kennst das Wort noch nicht einmal!"
"Was hast du denn angestellt?", fragte James, der eben heran getreten war, seinen besten Freund.
"Nichts!"
"Doch er hat-", begann Lily, aber Sirius hatte seinen Freund eilig weiter gezogen. Lily seufzte erleichtert. Normalerweise war sie voller guter Ideen, aber James' Anwesenheit hatte sie total durcheinander gebracht. Kopfschüttelnd widmete sich die Junge Hexe wieder ihren Hausaufgaben für Zaubertränke.

Alles was ich an dir mag
Ich mein das so wie ich es sag
Ich bin total verwirrt
Ich werd' verrückt wenn's heut passiert


"Evans! Hey, Evans!"
Als Lily ihren Nachnamen gehört hatte, wollte sie gerade herumfahren und Sirius anfahren, dass er sie gefälligst in Ruhe lassen sollte, als sie plötzlich merkte, dass es eben James gewesen war, der gerufen hatte.
"Was willst du, Potter?" Lily sah sich unauffällig um, Sirius grinste erwartungsvoll und Remus' Zeigefinger lag auf dem Auslöser seiner Kamera.
"Gehst du mit mir zum Ball?"
"Gerne!" Die rothaarige Gryffindor lächelte ihr so-verdrehst-du-jedem-halbwegs-normal-tickenden-Boy-den-Kopf-Lächeln.
James fiel in Ohnmacht.

Ich hab' heute nichts versäumt
Denn ich hab' nur von dir geträumt
Wir haben uns lang nicht mehr gesehn
Ich werd' mal zu dir rübergehn


"James?"
"E-evans?", flüsterte der Junge rauh.
"Wie wär's wenn du mich Lily nennen würdest?"
"W-w-w-was??!" James, der in einem Bett im Krankenflügel lag, setzte sich aprupt auf.
"Shh, du solltest dich nicht überanstrengen!", meinte Lily besorgt.
"Was ist denn passiert?"
"Ich hab gesagt, dass ich mit dir zum Ball gehe und du bist umgekippt!"
"Meinst du das ernst? ich meine, gehst du wirklich mit mir hin?"
"Ja!"
James war kurz davor, erneut ohnmächtig zu werden, aber Lily packte ihn und legte fürsorglich eine Hand auf seinen Rücken.
Das half allerdings nicht viel, denn alleine ihre Berührung schaltete jegliches vernünftiges Denken seinerseits aus.

Alles was ich an dir mag
Ich mein das so wie ich es sag
Ich bin total verwirrt
Ich werd' verrückt wenn's heut passiert


Langsam und ziemlich nervös stieg Lily die Stufen zur Eingangshalle, wo sie sich mit James treffen wollte, hinunter.
Heute war endlich der Ball.
"Evans!"
"Halt die Klappe, Black! Wo ist James?"
"Ihm ist schlecht!"
"Ist er krank?"
"Nö, bloß seeeeeeeeeeeeehhhhhhhhr aufgeregt!"
"Da ist er nicht alleine!"
"Aber du kotzt nicht, oder?"
Bevor Lily antworten konnte, hielt ihr der zufrieden grinsende Remus etwas unter die Nase. "Guck mal!"
Auf dem Photo war ein leichenblasser James zu sehen.
"Die Gesichtsfarbe könnte ungefähr mit deinem jetzigen Zustand übereinstimmen!", stellte der Werwolf an seinen Freund gewandt, der eben die Gruppe erreicht hatte, fest.
"Nöö, auf dem Photo ist er nicht grün!", spottete Sirius.
Lily bemerkte James erst, als er zaghaft "Ha-hallo, Lily!" sagte.
Spontan warf sie sich ihm um den Hals.

Ich hab' heute nichts versäumt
Denn ich hab' nur von dir geträumt
Wir haben uns lang nicht mehr gesehn
Ich werd' mal zu dir rübergehn


"Ich kann nicht mehr!" Sirius schnappte nach Luft und verließ die Tanzfläche. Er ging zu Remus, der mit Peter an der Bar saß.
"Ich vermute mal, er will diskret sein und uns alleine lassen!", grinste Lily. Sie wirbelte schon den ganzen Abend mit James über das Parkett, die beiden wurden nicht müde.
Die Lieder wurden immer langsamer, Lily und James tanzten immer enger zusammen.
Irgentwann lag Lilys Kopf auf James' Brust.
"Ich liebe dich!", flüsterte Krone leise.
"Ich dich auch!", flüsterte Lily noch leiser zurück.
"Ich dachte, du hasst mich!"
"Das dachte ich auch!"
Langsam hob Lily den Kopf.
Ihr Blick begegnete dem seinen und sobald sie sich erst einmal in die Augen blickten, konnten sie so schnell nicht mehr wegsehen.
Ihre Lippen kamen sich immer näher . . . und näher . . . und näher . . .

Alles was ich an dir mag
Ich mein das so wie ich es sag
Ich bin total verwirrt
Ich werd' verrückt wenn's heut passiert


"Evans und James, ich hätte nie gedacht, dass das einmal passieren würde!"
"Das ist der Beweis, dass du schlicht und einfach blöd bist, Sirius!"
"Lily, seit wann nennst du mich Sirius?"
"Seit wann nennst du mich Lily?"
"Seit du mich Sirius nennst!"
"Jamie, komm, wir gehen und lassen diesen Idioten mit seinem Rudel sabbernder Verehrerinnen alleine!"
"Wieso nennst du mich Jamie?"
"Sirius tut es auch, er hat mir davon erzählt! Außerdem wollte er dich schon gestern vor der ganzen Klasse so nennen, ich hab ihn gerade noch davon abhalten können!"
"Das stimmt doch gar nicht!", beschwerte sich Sirius.
"Halt die Klappe, Patfoot!" Damit nahm James Lilys Hand und zog sie mit sich hinaus auf die Schlossgründe.

# # # # # # # # # # #

kommis:

@ForeverTONKS: danke! *knuddel* ich hab dich sooooooo lieb! ;)
@GinnyFan94: oh, du lobst mich ja bis zum himmel! ;) *knuddel* klar, ich antworte immer auf kommis!
@lilyjay: also, wenn du zum heulen anfängst, weil es dir gefällt, kann ich dir nur mit einem päckchen taschentücher helfen! :D
@Tonks4ever: tja, deinem namen entnehme ich, dass du nichts gegen tonks hast, also dachte ich, da kann ich dir das chap gleich widmen . . . du kriegst übrigends noch ein chap, wenn du willst! du musst bloß warten, bis der rest meiner 'user-freunde' durch ist! ;) wünsch dir ein pairing, es darf bloß kein slash sein . . .
@queenie: oh, danke! schön, dass du's gelesen hast! bist ja eben doch meine kleine kommiqueen! *knuddel*
@kleine: also, ich finde den kommi auch toll, aber das haben wir eh schon ausgiebig diskutiert! ;) haben sie dir deinen thread auch ent-spamed? X(

über weitere kommis würde ich mich selbstverständlich nicht beschweren . . . ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell