Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Willkommen bei der Addams Family - Gruseliges Dinner

von S1991

Gruseliges Dinner
Harry, Ron, Hermine und Snape hatten noch weitere Familienmitglieder kennen gelernt.Es gab noch eine alte Frau, die Mutter von Gomez Addams und der Bruder von Gomez.Beide lebten auch in der riesigen Villa.
Fester Addams, der Bruder von Gomez, war ein mittelgroßer Mann und hatte auch recht bleiche Haut.Er war etwas dicker und hatte eine Glatze.Als er die Gäste angelächelt hatte, konnten sie ein guten Blick auf seine unhygenischen Zähne werfen.Bis auf seine Macke mit dem Sprengstoff war er aber sehr nett.
Die alte Mrs Addams war auch sehr nett.Sie hatte ein zerschlissenes Kleid an und lange, strubbelige, graue Haare.Sie war eine recht kleine Person, doch sie hatte ein paar heftige Sprüche auf Lager, vorallem wenn sie sich mal mit ihrer Familie zankte.
Wie die Freunde und Snape herausgefunden hatten, braute die alte Dame auch gerne mal.Doch sie haben sich im geheimen davon überzeugt, dass diese Familie nicht wirklich magisch war, komisch, aber nicht magisch.

Den vier Mitstreitern wurden die Räumlichkeiten gezeigt, in denen sie übernachten sollten.
Jeder hat sein eigenes Zimmer.
Zum Pech von Hermine, musste sie ausgerechnet neben Snape's Zimmer schlafen.
Ron und Harry hatten ihre Zimmer ein Stockwerk tiefer.
Das Haus war sehr groß und dunkel.Bis auf ein paar verstaubte Möbel, war das Haus aber in einem recht gutem Zustand.Und die Möbel waren auch nicht geschmacklos.
Hermine dachte sich, dass es hätte schlimmer werden können.

************************************************

Am Abend wurden sie in den Speisesaal gerufen.Dort war ein langer dunkler Tisch.Das Ehepaar setzte sich gerade, als ihre Gäste eintraten.Fester und seine Mutter saßen bereits am Tisch.
Nur Paksley und Wednesday fehlten noch.Die Freunde hatten um ein Haar den wandelden Haarschopf vergessen.Dieser saß nämlich mit dem Rücken zur Tür.
"Und sind Sie mit den Zimmern einverstanden??Eine fantastische Aussicht oder??", fragte Mortisha.
Die vier nickten, obwohl sie die Meinung mit der Aussicht nicht so teilten.
Hocherhobenen Hauptes kamen Paksley und Wednesday herein.Sie setzten sich gegenüber von Ron und Hermine und schauten sie höhnisch an.
Dann wurde das Essen aufgetragen.
Es roch ein wenig eigenartig und dieses "Gemüse" hatten Harry, Ron und Hermine noch nie gesehn.
Skeptisch musterten sie die Speisen.
"Und wo kommen Sie her Mr Snape??", fragte Gomez und nippte an seinem Wein.
"Aus Großbritannien.Um genau zu sein aus Schottland.", sagte Snape, der auch nicht so angetan war von den Speisen.Das ließ jedenfalls sein Gesichtsausdruck vermitteln.
"Ein wundervolles Land.Und dann auch noch Europa.Leider waren wir noch nicht so oft dort.", sagte Mortisha entzückt.
"Und Sie sind auch aus Großbritannien Mr Weasley, Mr Potter Und Misss Granger??", fragte Mortisha.
Die drei nickten.
"Und was machen Sie beruflich Mr Snape??", fragte die alte Mrs Addams.
"Ich bin Lehrer an einem Internat in Schottland.", sagte Snape, doch man sah ihm an, dass er nicht alles preisgeben wollte.Das sahen jedenfalls die drei Freunde.
Die Familie aß vergnügt dieses merkwürdige Essen.
Natürlich mit Etikette.
Naja, bis auf Fester und seine Mutter und dieser Cousin It.Alle anderen aßen mit einiger Würde.
Doch Hermine war nicht so scharf darauf dieses Zeug anzurühren.
Es roch übel und Hermine glaubte, irgendwelche Tiere durchs Essen laufen gesehen zu haben.
Und diese Mörderblicke der Tochter von Mr und Mrs Addmas waren auch nicht unbedingt appetitanregend.
Ron aß zaghaft, denn er hatte ernsthaft Angst, sich eine Magenverstimmung zuholen.
Aber aufeinmal guckten zwei Fühler aus dem "Kartoffelbrei" hervor.
Ron wurde immer blasser um die Nase.Das war eine Kackerlake.Die Kackerlake richtete sich auf und grinste Ron schelmisch an.
Hermine und Harry beobachteten das Schauspiel mit erschrockender Miene.
"Wer seid ihr denn??Euch seh ich hier zum ersten Mal!!", sprach die Kackerlake mit italinischen Akzent.Den Freunden fiel alles aus dem Gesicht.Kackerlaken die sprechen konnten???Und dann auch noch eine Italienische Kackerlake?!Das konnte alles nicht echt sein.Bald würden sie bestimmt aufwachen und erkennen, dass es nur ein Albtraum war.
Doch falsch gedacht.
"Hey, ich bin Murph, die Oberkackerlake der Addamsküche und wie heißt ihr??", fragte die Kackerlake recht cool.Es hätte nur noch gefehlt, wenn die Kackerlake namens Murpf eine dicke schwarze Sonnenbrille aufgehabt hätte.
"Mein..mein Na..Name ist Ron..", stotterte Ron.
"Und ich bin Harry.", sagte Harry recht gefasst ,aber doch etwas blass.
"Und..ich..ich bin Hermine.", sagte Hermine.
""Ok..wenns noch keiner gesagt hat:Willkommen bei der Addams Family.", grinste die Kackerlake mit einem richtig fettem Grinsen im Gesicht.
Dann tauchte es wieder unter.
Ron war der Appetit richtig vergangen und auch Harry und Hermine hatten keine Lust mehr auf Essen.
So etwas krasses war ihnen nicht mal in Hogwarts widerfahren.

Nun bemerkten die Freunde auch, dass noch mehr seltsame Tiere im Essen herum wanderten.
Irgendwelche Maden waren in Trauerkleidung unterwegs und summten eine traurig melodische Melodie vor sich her.
Andere Käfer spielten gerade auf Saxophon und anderen Jazzinstrumenten eine flotte Mucke und swingten richtig über den Tisch.
Und diese "Band" hatte zum Erstaunen der Freunde wirklich dicke Sonnenbrillen auf.
Und die Addams Familie bemerkte dies anscheinend nicht oder sie ignorierten es einfach.Aber es schien normal zu sein.Vielleicht hatte ja auch jemand der kleinen Tierchen mitbekomen, dass Neuankömmlinge da waren und sie deswegen eine kleine Party organisiert haben.
Als sie dann endlich gehen durften, flüsterte Hermine leicht blass zu ihren beiden Freunden:"Das war echt das gruseligste und verrückteste Dinner, was ich je gehabt habe!!"
Harry und Ron nickten.
Den Abend verbrachten sie noch bei Harry im Zimmer.
Gegen halb elf kam Snape ins Zimmer und forderte die Freunde in seiner üblich freundlichen Laune auf, endlich schlafen zu gehen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal nützt es, mich vor all den Leuten lächerlich zu machen, die mich als Autoritätsperson erleben. Auch ich habe nicht auf alles eine Antwort parat, und die Mitarbeiter geben nur ihr Bestes, wenn sie mich nicht für vollkommen halten.
Mike Newell