Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Geschichte des Regens - Das Tagebuch der Emma Foley - 17 Briefe

von >Rumtreiberin<

Juhuu, ich hab's noch geschafft! :D Ihr bekommt also das Ferien-Chap pünktlich zum Ferienende. (Jedenfalls bei mir fängt morgen wieder die Schule an...) Ich kann jetzt auch nicht mehr viel erzählen; ich hoffe nur, euch gefällt dieses Kapitel. Es ist natürlich etwas anders als die bisherigen und ich hoffe auch, ich habe das einigermaßen realistisch hinbekommen. =)
Alle ausstehenden Re-Kommis findet ihr übrigens hier. Danke nochmal! =)
Viel Spaß beim Lesen! =)


~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

BRIEFWECHSEL WÄHREND DER WEIHNACHTSFERIEN 1976
In Ermangelung des Tagebuchs übersetzt und eingeklebt von
Emma Elenya Gwenhwyvar Foley

***

20.12.1976

Sehr geehrte Meisterin des Chaos,

leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Sie Ihr geliebtes Tagebuch in der Hogwartsschule für Hexerei und Zauberei vergessen haben. Es befindet sich gegenwärtig in der Obhut von Lindsay Cohen, die sich schon oftmals als engagierte Mitarbeiterin erwiesen hat. Sie müssen sich also keinerlei Sorgen machen. Wir würden Ihnen Ihr Eigentum gerne zusenden, allerdings befürchten wir, dass das Gewicht für unsere Eulen zu schwer wäre und diese über dem Meer abstürzen würden. Insofern müssen Sie sich wohl damit abfinden, dass Sie es erst zum Schulanfang wieder sehen.

Mit freundlichen Grüßen
Die Gesellschaft zur Aufbewahrung verlorener Sachen

PS: Tut mir leid!

***

21.12.1976

Hey Emma!

Hier spricht deine überaus geniale Freundin Katie, die sich einen Masterplan zum Überleben dieser Ferien ausgedacht hat! Damit alle immer wissen, was bei allen los ist und gleichzeitig Eulenflüge sparen, habe ich mir überlegt, dass wir die Briefe immer im Kreis herumschicken. Die Reihenfolge ist entsprechend unserer Wohnorte: ich - du - Lindsay - Lily. Wenn alles glatt läuft, bekommt jeder immer drei Briefe, behält den ältesten und legt seinen eigenen dazu. Ich hoffe, ihr kapiert, was in meinem hochbegabten Gehirn vorgeht. Naja, falls nicht, werde ich's wohl bald merken.
Bei mir ist gerade ziemlich viel los, und dass, obwohl Dad, Anna und ich ja meistens nur zu dritt sind. Es kann nämlich sein, dass ich noch während der Ferien große Schwester werde!!! Deshalb werde ich die ganze Zeit gefragt, welche Namen ich gut finde und stricke nebenbei Baby-Mützchen.
Ich muss jetzt auch aufhören zu schreiben und zum Essen kommen.

Liebe Grüße von deiner aufgedrehten
Katie

PS: Könntest du Puck bitte einen Tag bei dir behalten, bevor du ihn zurückschickst? Lange Flüge machen ihn immer so fertig!

***

23.12.1976

Hallo Lindsay!

Im Umschlag findest du außer meinem Brief noch einen von Katie, die sich irgendeinen Plan ausgedacht hat, den ich, glaube ich, nicht so ganz verstanden habe. Aber ich habe mitgekriegt, dass ich dir schreiben soll, und das passt ja ganz gut.
(Tut mir übrigens leid, dass du den Brief so spät bekommst, aber unsere Eule ist erst heute Morgen wieder aufgetaucht!)
Erstmal: Ich war soooo erleichtert, als ich gelesen habe, dass du mein Tagebuch hast! Ich hatte mir schon die ganze Zugfahrt irgendwelche Horrorszenarien ausgemalt. Dass du es mir nicht schicken kannst, ist okay. Ich nehme ja nicht an, dass du es lesen wirst. Hauptsache, niemand hat es im Klo heruntergespült oder Kopien der Seiten in die Gänge gepinnt.
Bei mir platzt schon das halbe Haus aus den Nähten. Mein Vater hat zu Weihnachten nämlich SÄMTLICHE Verwandten eingeladen! Das heißt, ich kann noch nicht mal mehr in mein eigenes Zimmer gehen, ohne irgendeiner Großcousine über den Weg zu laufen, die ich seit gefühlten 30 Jahren nicht mehr gesehen habe. Denn solange wir in Deutschland gelebt haben, haben wir meistens nur meine Großeltern besucht (oder sie uns).
Apropos Leute, die ich ewig nicht gesehen habe: Heute Morgen hab ich einen RIESIGEN Schock bekommen. Denn dieser Cousin von mir, der mich an meinen Kindergartenfreund Chris erinnert und der komischerweise auch noch genauso heißt, ist in Wirklichkeit gar kein Cousin. Sondern genau dieser Kindergartenfreund! (Das klingt etwas durcheinander, oder?)
Oh, ich hab noch gar nicht gesagt, was daran so schlimm ist.
MÖGLICHERWEISE, dass er mir, als wir sieben waren, gesagt hat, dass er mich heiraten will und ich ihm daraufhin einen Eimer über den Kopf gestülpt habe und weggerannt bin. Hinterher wurde ich dann von seiner Mutter befragt, ob ich eine Ahnung hätte, wieso seine Ohren nach diesem Vorfall ungefähr auf die Größe derer von Dumbo, dem Elefanten angeschwollen waren.
Und das war bis gestern das letzte Mal, dass ich von ihm gehört habe!!
Ich glaube, ich gehe jetzt und schließe mich in der Abstellkammer ein.

Deine Emma

PS: Es schneit schon den ganzen Tag und der Schnee bleibt sogar liegen!
PPS: Tut mir leid, wenn der Brief etwas komisch klingt.

***

24.12.1976

Hi Lily,

kannst du bitte Katie sagen, dass sie unbedingt Emma beruhigen muss? Ich würde es ja selbst machen, aber Emmas Eule ist aus mir unerfindlichen Gründen sofort wieder abgehauen und ich denke, es grenzt an Eulenverschleiß, dauernd welche nach Irland rüberzuschicken. Ach nein, warte, Katie liest diesen Brief ja sowieso.
Nachricht an Katie: Bitte beruhige Emma, die ist ja völlig überdreht. Und dich selbst bitte auch. „Wenn alles glatt läuft, bekommt jeder immer drei Briefe, behält den ältesten und legt seinen eigenen dazu“? Sicher, dass es keine 100 Postkarten aus aller Welt und ewiges Liebesglück waren? Dein Plan erinnert mich nämlich ein bisschen an diese Kettenbriefe aus Grundschulzeiten. Aber tu dir keinen Zwang an.
Oh, und natürlich hoffe ich, dass es euch allen gut geht, vor allem natürlich Anna.
Hier in Hogwarts ist alles in Ordnung. Ruhig und friedlich. Logisch, wenn man in Betracht zieht, dass von den Gryffindors außer Sirius und mir nur noch Mary Macdonald (die dich grüßen lässt, Lily, aber so beschäftigt mit ihren ZAG-Prüfungen ist, dass sie keine fünf Minuten Freizeit am Tag hat), die Hobgoblins und diese Zwillinge aus der Zweiten dageblieben sind. Deshalb verbringe ich notgedrungen mehr Zeit mit ihm, als ich es normalerweise und freiwillig tun würde, aber er verhält sich ganz vernünftig im Moment. (Bietet aber immer noch reichlich Anlass für lustige Kommentare, vor allem seine Essgewohnheiten.) Ich hab mit ihm sogar mal über Evangeline geredet.
Am schlimmsten sind die Hobgoblins. Ich habe es stark im Gefühl, dass sie jetzt, wo sie komplett sind, bald die Schule schmeißen und Weltstars werden. Im Moment proben sie ein neues Lied, und zwar so oft, dass ich schon einen Ohrwurm davon habe. Mein persönlicher Soundtrack für die Weihnachtsferien sozusagen. (Bewertung: zwei von fünf möglichen Sternen.)
So Lily, und wie geht's dir? Ist alles okay bei dir?

Lindsay

PS: Viele Grüße von Sirius.

***

24.12.1976

Hallo Katie!

Wow, ich habe gerade gelesen, dass du vielleicht noch in den Ferien einen Bruder oder eine Schwester bekommst?! (Wisst ihr denn schon, was es wird?) Das sind ja tolle Nachrichten; ich freu mich riesig für dich!
Kannst du denn noch stricken? Wenn ja, hast du wohl seit der ersten Klasse, als wir das unbedingt lernen wollten, noch geübt (ich erinnere mich an eher mäßige Erfolge). Oder benutzt du etwa unerlaubterweise Magie, weil sie wegen deines Vaters nicht aufgespürt werden kann??
Liebe Lindsay, das ist wirklich fies von dir, uns so auf die Folter zu spannen! Was hat Sirius denn über Evangeline gesagt?
Bei mir ist so weit alles in Ordnung; meine Eltern haben sich sehr gefreut, dass Petunia und ich jetzt zu Hause sind. Allerdings habe ich es immer noch nicht geschafft, mich mit ihr auszusprechen…Aber ich denke, ich muss ihr einfach noch Zeit geben. Vielleicht würde ich mich an ihrer Stelle genauso verhalten.
Auf jeden Fall bin ich etwas nervös, wie Weihnachten jetzt wird…
Emma, mir fällt gerade ein, dass du gar nicht weißt, worum es geht, oder? Naja, um es kurz zu machen: Meine Schwester und ich verstehen uns nicht mehr, seitdem ich nach Hogwarts gekommen bin.
Mmmh. Falls wir vor Weihnachten nicht mehr voneinander hören, wünsche ich euch allen schon mal ein frohes Fest! Feiert schön und esst nicht zu viele Plätzchen.

Liebe Grüße
Lily

***

25.12.1976

Hi Emma!

Es tut mir furchtbar leid, aber ich kann dir nur einen kurzen Brief schreiben. Bei uns geht im Moment alles ein bisschen durcheinander. (Ich fass es immer noch nicht, dass ich im Sommer noch gar nichts bemerkt habe!)
Wie findest du Matthew oder Andrew als Vornamen? (Anna hat eine Vorliebe für Namen, die auf -ew enden.) Und Jennifer oder Julia?
Entgegen aller Beschuldigungen aus Lilys Brief kann ich übrigens sehr wohl stricken und konnte es sogar in der ersten Klasse (auf Muggelart!). Dagegen erinnere ich mich an ein rothaariges Mädchen, das nach 10 Minuten aufgegeben hat…

FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN WÃœNSCHT EUCH KATIE

UND DANKE FÃœR EURE GESCHENKE, ICH HAB SIE EBEN GERADE AUSGEPACKT!
Lily, dein Poster habe ich schon aufgehängt. Dad findet es übrigens genauso faszinierend wie ich, dass Muggelposter so starr sind, aber Anna hat uns nur ausgelacht… Wie auch immer, ich finde es wunderschön!
Lindsay und Emma, das Medaillon ist toll! Ich habe es schon ausprobiert, und ich bin tatsächlich die Einzige, die es öffnen kann! Ich weiß nur noch nicht, welches Foto ich hineintun soll…

PS (später): Gerade hab ich mit meinem Vater alte Fotos angeguckt. Ein paar davon würde ich euch gerne mal zeigen! Mein Liebling ist eins, auf dem ich mit Sirius und Regulus (vier und drei Jahre alt) abgelichtet wurde. Im Vordergrund sieht man Sirius, der bitterböse guckt, weil er gerade seinen ersten (nicht erlaubten) Flugversuch hinter sich hat und aus einigen Metern Höhe auf den Boden gefallen ist. Neben ihm steht sein Bruder und heult, weil Sirius ihm mit einer Schaufel auf den Kopf gehauen hat, als er ihm helfen wollte, und ich steh hinter den beiden und werfe gerade eine Hand voll Schlamm auf Sirius. Allerdings musste mir mein Vater die Geschichte zu dem Bild erzählen, weil ich mich nur noch ganz entfernt an den Ärger erinnere, den es hinterher gab…

***

26.12.1976

Hallo, Lindsay!

Tut mir leid wegen der Soßenflecken auf dem Brief, ich muss ihn leider nebenher schreiben, während ich koche. Aber im Moment sind die Semmelknödel im Topf und ich habe ein paar Minuten Zeit. Ich bin übrigens selbst dran schuld, dass ich allein in der Küche stehe, aber ich habe es vorgezogen, die Hilfe meiner Eltern abzulehnen. Das soll jetzt nicht böse klingen, aber die beiden können wirklich kein bisschen kochen! (Was vermutlich der Grund dafür ist, dass ich schon im zarten Alter von fünf Jahren von meiner Oma eingezogen wurde, „damit wenigstens einer von euch was zustande bringt“.)

Mist, dabei wollte ich doch einmal einen ordentlichen Brief schreiben!
Eigentlich hatte ich das gestern schon vor, aber da war bei uns einfach zu viel los. Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Leute in unser Haus passen, und noch weniger, dass sie dabei so laut sein können. Aber es war trotzdem sehr schön gestern, wenn auch, wie gesagt, anstrengend. Am Schlimmsten ist, dass ich mir inzwischen wie fünf verschiedene Leute gleichzeitig vorkomme, was ziemlich verwirrend ist. Das liegt unter Anderem daran, dass mich meine Eltern beharrlich mit „Gwennie“ und „Ellie“ vorgestellt haben - weshalb mich die ganzen Tanten, die sich wundern, „wie groß“ ich geworden bin, nur noch Gwendolyn und Elizabeth nennen. Also bin ich den halben Tag damit beschäftigt, Leuten zu erklären, dass ich Emma heiße (E-M-M-A). Meistens allerdings vergeblich.
Eine gute Nachricht ist dagegen: ich muss mich nicht mehr in der Abstellkammer verstecken, weil Chris auf wundersame Weise jegliche Erinnerung an das Ereignis vor 10 Jahren verloren hat. Vielen Dank, unbekannter Vergissmich - oder menschliches Gehirn.

Hast du eigentlich Katies Brief schon gelesen? Sie klingt ja schon ganz schön aus dem Häuschen, aber das ist ja eigentlich auch kein Wunder!
Übrigens finde ich die Namen alle schön!

Was wollte ich denn noch schreiben? Warte mal…
Hier liegt der Schnee inzwischen schon ziemlich hoch - was ich heute Morgen beim Einkaufen, als ich auf eine gefrorene Stelle getreten bin, aus nächster Nähe betrachten konnte. Nämlich auf dem Rücken liegend.

ACH JA: Vielen Dank für die unsichtbare Tinte, und - erinnert einen die andere wirklich, wenn man seine Notizen vergisst? Das ist ja wirklich to
Wow, gerade habe ich die Soße nur deswegen noch rechtzeitig vom Herd genommen, weil mein Notizzettel aufgeleuchtet hat! Danke!!
AN LILY: Danke für die Hüterhandschuhe! Die sind wirklich toll, dann muss ich mir keine mehr ausleihen, wenn ich noch mal spielen sollte…!
AN KATIE: Auch dir danke; ich glaube, die Mütze steht mir sogar und die Extra Lang Haltenden Seifenblasen wollte ich schon immer mal ausprobieren!

Ich hab mich total über eure Geschenke gefreut - danke noch mal! Ich werde schon komisch angeguckt, weil ich mit zeitweise mit riesigen Handschuhen und einer Mütze herumlaufe, ständig Notizzettel schreibe und die Küche mit Seifenblasen gefüllt habe, die partout nicht platzen wollen, aber das macht nichts, das ist wirklich toll. (Also nicht, komisch angeguckt zu werden.)

FROHE WEIHNACHTEN!
FEIER NOCH SCHÖN, LINDSAY!

Deine Emma

PS: Könntest du die Eule diesmal einen Tag in Hogwarts behalten, damit sie sich ausruht? Ich weiß, dass sie immer abhaut, aber man kann sie mit Eulenkeksen leicht bestechen. Gib ihr gleich zwei. Oder drei, weil Weihnachten ist!
PPS: Danke noch mal, die Geschenke sind wirklich toll!

***

27.12.1976

Hi Lily,

hatte ich nicht gesagt, ihr sollt Emma beruhigen? Ich mache mir langsam Sorgen um ihre Nerven, sie klingt ja noch überdrehter als sonst. Aber lies ihren Brief lieber selbst.
Wie geht's dir? Ich hoffe, du hast Weihnachten gut überstanden und alles ist okay bei dir.
Hier in Hogwarts hat uns am Weihnachtsmorgen eine ganz besondere Überraschung erwartet: Weil fast niemand von den Schülern dageblieben ist, durften wir drei Mahlzeiten hautnah an einem Tisch mit dem Kollegium erleben. Dass die alle dageblieben sind, hat mich nur in meiner Vermutung bestätigt, dass Lehrer kein Leben haben. Das Beste dabei war natürlich, dass Sirius und ich Professor Swindlehurst gegenüber gesessen haben (immer noch mit Weihnachtsmann-Schal). Ach nein, Verzeihung: Avaline, wie wir sie gerne nennen dürfen. Haben wir aber aus Versehen immer vergessen. Irgendwann hat Sirius angefangen, sie „Professor Avaline“ zu nennen, was zugegebenermaßen ziemlich lustig war, weil sie nicht wusste, wie sie damit umgehen sollte. Allerdings weiß ich nicht, ob es eine besonders heimtückische Rache war, dass sie uns danach den ganzen Tag erzählt hat, was für ein tolles Pärchen wir sind. Und als ich ihr gesagt habe, dass wir nur miteinander reden, weil niemand anderes da ist, hat sie nur wissend gegrinst. Naja, sie muss es ja wissen. Ist schließlich mit den Schülern genau auf einer Wellenlänge.
Ansonsten hat Sirius bestimmt fünf dumme Sprüche darüber abgelassen, dass ich nur eine Weihnachtskarte bekommen habe, bis ich ihm das Katie-Prinzip erklären konnte. Hat es aber nicht kapiert, sondern war am Ende völlig verwirrt. Danke, Katie, du hast mir eine halbe Stunde Ruhe vor einem penetranten Grinsen geschenkt.
Inzwischen spielen wir die halbe Zeit Zaubererschach, weil es in meinem Knallbonbon drin war und ich der Meinung war, es täte ihm mal gut, zu verlieren. Leider ist es nicht ganz so einfach, wie ich gedacht habe, aber zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Brief schreibe, bin ich trotzdem seit acht Partien ungeschlagen.
Danke übrigens für eure Geschenke, hab sie an meinem Bett stehen. Außer deinem T-Shirt natürlich, Lily, das ist wirklich cool. Die Sonnebrille dagegen schon - Katie, du weißt schon, dass es ziemlich schräg ist, die zu Weihnachten zu verschenken? Aber der Kalender ist schön geworden, ich nehme an, du hast alle Fotos selbst gemacht? Emma, wann hast du das Buch denn kaufen können, wir waren doch die ganze Zeit zusammen in diesem Laden? Das ist toll, mal sehen, was ich damit mache.

Lindsay

PS: Hab es geschafft, den Spiegel heimlich zu Blacks Geschenken zu legen. Vorhin, als ich aus dem Schlafsaal runterkam, hab ich schon ein deutliches „War 'ne lange Nacht gestern, so wie du aussiehst“ gehört.
PPS: Lily, hast du als Kind auch deine Freunde geschlagen oder mit Schlamm beworfen? Wenn ja, ist das jetzt die ultimative Gelegenheit zur Beichte!
PPPS: Wie viel Ãœberwindung hat es dich eigentlich gekostet, in einen Quidditchladen zu gehen?

***

27.12.1976

Liebe Oma, lieber Opa,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest!
Macht euch darauf gefasst, dass wir am 4. Januar gegen Abend bei euch einfallen!
Wenn das in Ordnung für euch ist, würden wir gerne bis zum Ende der Ferien bei euch bleiben. Ich rufe euch dann noch mal an.

Eure Emma

***

28.12.1976

Hallo Katie!

Wie geht's dir? (Wenn es etwas Neues bei dir gibt, musst du uns das unbedingt gleich schreiben und nicht erst warten, bis du an der Reihe bist!) Ich hoffe, du hast schön Weihnachten gefeiert, meine Warnung ignoriert und dir den Bauch vollgestopft.
Bei mir war wie erwartet eine eher angespannte Stimmung, auch, wenn sich meine Eltern große Mühe gegeben haben. Zum Glück sind seit vorgestern meine Großeltern da, denn seitdem wir nicht mehr so „aufeinander sitzen“, ist es viel besser geworden.
Auch von mir ein großes Danke für die Geschenke; ich habe es wie Lindsay gemacht und sie neben mein Bett gestellt. Habt ihr euch denn abgesprochen damit? Auf jeden Fall habe ich deine Fotos, Katie, schon in den magischen Bilderrahmen gesteckt, den ich von Lindsay und Emma bekommen habe. Und die Fwuuper-Feder kann ich echt gut gebrauchen, meine ist nämlich schon wieder abgebrochen und ich habe gehört, die sind besonders stabil. Dankeschön noch mal!
Hier bei mir ist leider überhaupt kein Schnee gefallen, dafür regnet es unaufhörlich, was ich sehr schade finde. Ich hatte nämlich auf weiße Weihnachten gehofft, aber das ist leider bisher noch fast nie passiert.
So, ich hoffe, bei dir ist alles okay und euch geht es gut!

Liebe Grüße
Lily

PS: Lindsay, du hast immer noch nicht auf meine Frage geantwortet! Aber freut mich, dass dir das T-Shirt gefällt!
PPS: Um ehrlich zu sein, hat James mir den Tipp dafür gegeben.
PPPS: Ich war immer ein äußerst friedfertiges Kind!

***

2.1.1977

Hallo Katie,

ich dachte, ich schreibe dir mal, weil ich schon so lange nichts von euch gehört habe. Ich hoffe mal, alles ist okay bei dir? Vielleicht hat sich ja auch nur die Eule verflogen, aber ich wollte einfach mal nachfragen.

Emma

PS: Frohes neues Jahr!

***

3.1.1977

---

Anna und Castor Lynn freuen sich mit ihrer Tochter Katherine Ophelia über die Geburt von

Matthew Felix Lynn
*31.12.1976 - 23:55

---

ICH HABE EINEN BRUDER!!!
Vorhin haben mein Vater und ich Anna wieder im Krankenhaus besucht, und, oh mein Gott, er ist sooo klein!
Er hat ganz winzige Finger! Und die Fingernägel!
Ich fass es immer noch nicht!!!

Es tut mir leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab - bei uns stand in den letzten Tagen einfach alles Kopf!
Habt ihr gesehen, dass Matt gerade noch so in diesem Jahr geboren wurde?
Ãœbrigens, bitte beachtet den Namen der Tochter auf der Anzeige einfach nicht!

Ihr müsst ihn unbedingt mal sehen!
MEINEN BRUDER MATT!!!
(Es klingt noch total seltsam, „mein Bruder“ zu sagen, aber daran gewöhne ich mich sicher bald!)

Viele ganz liebe Grüße von Katie

PS: Wie ich gerade erfahren habe, hat mein Vater eine Kopie der Geburtsanzeige an die Blacks geschickt. Er ist wohl noch durchgedrehter als ich…

***

4.11.1977

Hallo, Lindsay,

lies am besten wieder zuerst den Brief von Katherine Ophelia! (Ich habe zuerst gar nicht kapiert, dass damit Katie gemeint ist. Wusstest du, dass sie so heißt?? Noch nicht mal die Lehrer nennen sie so!)
Gelesen?
Wow, ich freu mich so für sie!!!
(Auch, wenn ich hoffe, Matt wird netter als mein jüngster Cousin Pete, der mir, wie ich gestern feststellen musste, SÄMTLICHE T-Shirts aus dem Schrank geholt und mit Nutella vollgeschmiert hat.)
Okay, das klang jetzt nicht so fröhlich. Das liegt einfach daran, dass ich ziemlich fertig bin. Ich möchte fast sagen: Zum Glück sind sie jetzt wieder abgereist, aber das wäre wohl nicht gerade nett.
Und wie geht's dir so? Ist in Hogwarts alles okay und verträgst du dich mit Sirius? (Ich möchte keinen von euch im Krankenflügel sehen, wenn ich wiederkomme!)
Da fällt mir gerade ein: Weiß Sirius überhaupt, dass er mit Katie und Matt verwandt ist?
Ich kann auch nicht lange schreiben, weil ich eigentlich gerade schon packen müsste. Insofern kannst du Pete danken, denn er ist immerhin daran schuld, dass ich stattdessen auf der Waschmaschine hocke und auf das Ende des Waschgangs warte. Die Eule wird aber diesmal schneller bei dir sein, weil ich sie erst bei unserer Zwischenlandung in London losschicke. Wir fliegen nachher nämlich nach Deutschland zu meinen Großeltern (das ist auch der Grund für meine Packerei).
Ich hoffe mal, Katies Eule findet mich dann dort.

Deine Emma

***

5.12.1977

Lies zuerst Katies Brief, der ist interessanter als meiner!

Hi Lily,

Katie ist ja ganz aus dem Häuschen, so hab ich sie ja noch nie erlebt. (Und ja, ich war dabei, als sie in Muggelkunde den Fernseher durchgenommen hatten.) Ich hoffe mal, das legt sich, wenn Matt älter wird - sonst muss ich sie offiziell als Glucke einstufen lassen.
Jetzt guck nicht so böse. Das war nicht so gemeint, der Spruch hat sich eben angeboten. Ich freu mich auch für Katie - es ist toll, einen Bruder zu haben.
Übrigens wusste noch nicht einmal ich von dem Zweitnamen, der nicht genannt werden darf. Dass Katie Katherine heißt, war mir zwar klar, aber Katherine Ophelia? Das ist unfair, mein Zweitnamen wird immer mit vorgelesen, wenn die Lehrer die Klassenliste durchgehen. Aber vielleicht liegt das ja auch nur an dem optischen Schock, den sie bekommen, wenn sie zu „Lynn“ kommen…
Da ihr alle ja nur noch von Schnee redet, fühle ich mich leider verpflichtet, mitzuziehen, was ich hiermit jetzt tun werde. Egal, wie hoch oder niedrig er bei euch liegt - das kommt sicher nicht an die Masse heran, der sich vor dem Schloss auftürmt. Ich kann allerdings nicht gerade behaupten, froh darüber zu sein. Immerhin hab ich es schon von Zeit zu Zeit ganz gern, etwas frische Luft einatmen zu können. (Hätte man vielleicht nicht gedacht, ist aber so. So einmal im halben Jahr muss das schon sein.) Leider kann aber bei diesem Wetter kein vernünftiger Mensch mehr vor die Tür gehen.
Meine Wortwahl spricht für sich, oder? Unvernünftige Menschen (auch bekannt als Sirius Blacks) rennen natürlich raus und zetteln zusammen mit Megan und Morgan (den Zweitklässler-Zwillingen, die definitiv einen Hirnschaden von Sirius' Anwesenheit haben) und den Hobgoblins eine Schneeballschlacht an, bis alle halb erfroren und klitschnass sind. Und, wie hätte es anders sein können, bis sie Professor McGonagall mit einem von ihnen verwechselt und sie mit zehn Schneebällen auf einmal bombardiert haben. (Sirius als der Anstifter des Ganzen hat prompt eine Strafarbeit bekommen. War aber zugegebenermaßen nett von ihm, die anderen zu decken. Wobei bei ihm ein Eintrag mehr oder weniger in Filchs Datei vermutlich nicht mehr viel ausmacht.)
Übrigens versteckt er die Tatsache, dass er noch weiß, dass er mit Katie verwandt ist, ausgesprochen gut. So gut, dass man fast auf den Gedanken kommen könnte, er wüsste es echt nicht. Aber das kann man dem Black'schen Gehirn nicht ernsthaft unterstellen, hat es doch schon so oft seine Leistungsfähigkeit unter Beweis gestellt.
Ich überlass es dir, ihn zu schocken, Katie.
Lily, ich hoffe, bei dir ist alles so weit in Ordnung und es geht dir gut.

Lindsay

PS: Wieso bist du so scharf darauf, zu erfahren, was Sirius über Evangeline gesagt hat?
PPS: Ich mag das T-Shirt von dir wirklich und hab es ständig an.
PPPS: Er hat nur gesagt, dass sie am Ende eher gute Freunde geworden waren. Zufrieden?

***

6.12.1977

Katie!!

Wow, das sind ja tolle Nachrichten! Ich freu mich riesig für dich!!
Ich hoffe auch, es geht euch allen gut!
Fährst du dann in den Osterferien nach Hause? Denn sonst siehst du deine Familie ja erst im Sommer wieder und ich denke, du würdest sicher eine Erlaubnis bekommen.
Haben die Blacks eigentlich auf den Brief deines Vaters geantwortet?
Übrigens erinnere ich mich noch daran, dass Professor McGonagall bei der Hauseinteilung deinen vollständigen Namen aufgerufen hat und du mich daraufhin in der ersten Woche überredet hast, zu allen Lehrern zu gehen, damit sie deinen Namen auf ihrer Klassenliste ändern.
Vielen Dank übrigens an Lindsay - ich dachte schon, du würdest es noch mal herausschieben. Ich hatte schon alles Mögliche erwartet! Aber, jetzt, wo du das gesagt hast… Wenn ich mir das überlege, war ihr Verhalten in letzter Zeit doch eher freundschaftlich. Also kann man sagen, das Positive an ihrer Trennung ist, dass sie von beiden Seiten ausging und keiner verletzt wurde.
Emma - Viel Spaß bei deinen Großeltern; ich habe in den Nachrichten gehört, dass weitere Schneegebiete über den Westen Deutschlands ziehen. (Das habe ich nur gesagt, um Lindsay zu ärgern.)
Und ich schreibe jetzt weiter an meinem Aufsatz für Professor Binns. Wenn einer von euch dabei nicht weiterkommt, kann ich euch gerne helfen.

Liebe Grüße
Lily

***

8.1.1977

Hi, Emma!

Um die ausschweifende Diskussion um meinen Zweitnamen zu beenden (ich hab Dad doch gesagt, er soll nur Katie in die Anzeige schreiben!): Ophelia ist der Name eines Mondes von Uranus. Da es in der Familie Black üblich ist, Sternnamen zu verwenden - deshalb heißt mein Vater auch Castor -, wir ein Ableger eben dieser Familie sind und zum Zeitpunkt meiner Geburt noch in freundschaftlichem Verhältnis mit ihr standen, hat mein Vater diese Tradition bei mir weitergeführt. Zum Glück haben Anna und er bei Matt mit ihr gebrochen; stellt euch vor, er hieße zum Beispiel Hyperion!
Lily, natürlich haben die Blacks nicht geantwortet. Oder hast du etwa geglaubt, sie würden eine Party feiern, weil sie ihrem Stammbaum einen neuen Brandfleck zufügen können?
Emma, ich schicke Puck jetzt los und hoffe, er findet dich.

Bis dann, Katie

PS: Ich habe mich extra zurückgehalten und Matt nur einmal erwähnt!
PPS: Mist, jetzt zweimal.

***

11.1.1977

Hallo, Lindsay!

Tut mir leid, dass du schon wieder auf meine Antwort warten musstest! Diese Eule von Katie, Puck, hat ganze drei Tage gebraucht, um mich zu finden. Dann hat er noch den halben Vorrat an Eulenkeksen aufgefuttert und ist schon mindestens fünfmal gegen die Fensterscheibe geflogen.
Jetzt sind die Ferien schon fast wieder vorbei. Dabei war doch gerade erst Weihnachten! Und morgen früh geht's zurück nach London, wo wir dann bis Montag bleiben. Vielleicht schauen wir uns mal die viel diskutierte Winkelgasse an, die auch ich noch nie gesehen habe.
Und übermorgen sehen wir uns dann ja wieder. Halte uns Plätze für's Abendessen frei!

Deine Emma

PS: Katies Spruch im letzten Brief war ja schon fast à la Lindsay.
PPS: Bis Montag!

~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~+~

*lieben Blick aufsetz und virtuelle Keksschale hinhalt*

KOMMI? =)

Würde mich freuen... bis hoffentlich bald! =)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint