Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Geschichte des Regens - Das Tagebuch der Emma Foley - Flucht oder EntfĂĽhrung?

von >Rumtreiberin<

Hallo ihr! *wink*
Puh, ich hab's doch noch geschafft!
Ich kann jetzt auch nicht lange schreiben, weil meine Latein- und EnglischbĂĽcher rufen...! (Oje, bin ich froh, wenn in 3 1/2 Wochen die Ferien anfangen! - dabei hab ich noch ĂĽberhaupt keine Klausur geschrieben... *kopfschĂĽttel*)

Danke fĂĽr eure Kommis! *drĂĽck* Freut mich, dass es euch wieder gefallen hat! Beim Quidditchspiel hab ich mir Gedanken gemacht, ob es realistisch geworden ist, insofern hab ich mich ĂĽber euer Lob besonders gefreut! Danke! :)

Die einzelnen Re-Kommis muss ich wieder nachreichen, sorry... :( Ich melde mich!

So, dann hoff ich, euch gefällt das neue Chap!
Bis dann! :)

~+~+~+~+~+~+~+~+~

4.11.1976, nachmittags, Verteidigung gegen die dunklen KĂĽnste

Oh Mann, es ist so laut hier, dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann. Ich meine, hey, es ist verständlich, wenn man sich freut, dass Professor Fearless aus irgendwelchen Gründen nicht zum Unterricht erscheint. Aber muss man gleich das ganze Klassenzimmer zusammenschreien? Wenn ich daran denke, dass uns die Lehrer am Anfang des Schuljahrs alle einen Vortrag darüber gehalten haben, wie erwachsen wir jetzt sind (als Begründung für die doppelte Menge an Hausaufgaben, versteht sich), könnte man dieses Szenario schon fast als Gegenbeweis werten. (Achtung, maßlose Untertreibung!) Ich wette, gleich kommt McGonagall reingestürmt und zieht jedem von uns 50 Punkte ab.
Aber die Zeit kann ich ja wenigstens nutzen, um noch ein bisschen zu schreiben. Lily und Remus tun mir leid, sie haben vergeblich versucht, die Klasse zu beruhigen, und wenn wirklich ein Lehrer kommt, sind sie sicher an allem Schuld. (Jedenfalls war das an meiner alten Schule so, was vermutlich ein Grund dafür war, dass das Vertrauensschüler-Abzeichen ungefähr gleichbedeutend mit dem Todeskuss war.)
Ich nehme übrigens an, dass Lilys finsterer Gesichtsausdruck der Auslöser dafür war, dass James gerade aufgehört hat, unter dem Tisch Flüche durch die Gegend zu schicken und stattdessen lauthals verkündet, dass das Verhalten der anderen total kindisch ist. Zu seinem Pech hat er ihr aber vor 5 Minuten versehentlich einen Beinklammerfluch auf den Hals (oder eher gesagt, die Beine) gejagt. Dumm gelaufen, James.

„Seid mal für einen Moment still!“, sagte Katie plötzlich wachsam, und nach einigen wütenden Zischlauten sowie einem dumpfen Schlag herrschte auf einmal tatsächlich Ruhe in unserem Klassenraum. Es war wohl die Nervosität in ihrer Stimme, die den Ausschlag gegeben hatte. Katie wurde nur ganz leicht rosa, als alle sie abwartend anstarrten, doch sie musste gar nichts mehr sagen. Alle hörten jetzt die näher kommenden Schritte auf dem Gang und hielten den Atem an. Sirius sprang zurück auf seinen Stuhl, während Simon Barnes und Gary Handleton aus Ravenclaw den vergeblichen Versuch unternahmen, zu vertuschen, dass sie mit dem Schwamm Baseball gespielt hatten. (Vergeblich deshalb, weil sie vergaßen, die Zielscheibe von der Tafel zu wischen.)
Die TĂĽr schwang so heftig auf, dass sie gegen die Wand knallte und Peter vor Schreck zu Boden fiel. Professor McGonagall kam einen Schritt herein und blieb dann abrupt stehen; es lag etwas Gehetztes in der Art, wie sie sich umblickte. Alle hielten den Atem an, bis auf -
„Professor“, sagte Lindsay höflich in die Stille hinein, „die Vertrauensschüler wollten gerade losgehen, um Sie zu suchen.“
Victoria Keith und Will Harrison, die schräg vor mir saßen, nickten hastig, doch Professor McGonagall hatte, wie es schien, überhaupt nicht zugehört.
„Wo ist Professor Fearless?“, fragte sie scharf.
„Nicht da“, sagte Sirius mit verschränkten Armen.
„Das sehe ich, Mr Black“, fauchte sie. „Von Ihnen habe ich aber auch nicht erwartet, dass Sie den Ernst der Lage begreifen!“
„Wir haben ihn heute noch nicht gesehen“, erklärte Lily hastig und alle nickten zustimmend. MacGonagall atmete hörbar aus. „Keiner verlässt den Klassenraum!“, wies sie uns an, bevor sie wieder in den Gang hinaustrat. „Professor Fearless, bitte kommen sie zu Ihrem Klassenzimmer!“, hörten wir ihre magisch verstärkte Stimme durch die Gänge hallen. „Professor Fearless!“
Wir warten, aber niemand kommt.

4.11.1976, kurz darauf, im Gemeinschaftsraum.

Zehn Minuten vergingen, ohne dass sich etwas tat. Es schien, als ob die gesamte Schule die Luft anhielt. Dann schallte McGonagalls Stimme ein weiteres Mal durch die Gänge und Klassenräume und diesmal zitterte sie leicht. „Alle Lehrer eskortieren ihre Schüler sofort in die Große Halle, von wo aus sie von den Hauslehrern zu ihren Gemeinschaftsräumen gebracht werden!
Kommt“, rief sie dann in unseren Klassenraum und sofort entstand ein Gedränge vor der Tür. Zusammen mit Professor McGonagall holten wir noch die siebte Klasse ab, die sie eigentlich gerade unterrichtet hatte, bevor wir in die Große Halle und schließlich hierher gebracht wurden. Professor McGonagall überprüfte die Anwesenheit jedes Schülers, dann wies sie die Fette Dame an, niemanden mehr hereinzulassen und ging zurück ins Lehrerzimmer.
Und wir warteten wieder.
Und warten immer noch.

4.11.1976, später, immer noch im Gemeinschaftsraum

Es war sehr still geworden, nachdem McGonagall den Gemeinschaftsraum verlassen hatte, abgesehen natürlich von den unzähligen halb geflüsterten Unterhaltungen. Die Erstklässler rückten näher zusammen und blickten sich unruhig um, so als ob sie erwarteten, dass jede Sekunde ein Axtmörder durch das Fenster hereingesprungen käme. Lily, Lindsay, Katie und ich setzten uns zu den Rumtreibern, die uns ausnahmsweise Sessel in der Nähe des Feuers freigehalten hatten. (Direkt am Feuer saßen die Siebtklässler, der schulischen Hierarchie folgend. Es war natürlich der falsche Moment, sich darauf zu freuen, dass diese Plätze nächstes Jahr uns gehören würden. Aber es hätte mich eben…beruhigt, das Feuer flackern zu sehen und seine Wärme zu spüren. Denn in Wirklichkeit und ganz ehrlich war ich es, die Angst vor dem Axtmörder hatte. Was in der Zaubererwelt natürlich völlig absurd ist.)
„Sag doch mal irgendjemand was“, sagte Lily mit einem nervösen Unterton in der Stimme, nachdem wir uns gefühlte zwei Stunden lang angeschwiegen hatten. Ich schreckte aus meinen Gedanken hoch und sah, dass alle anderen auch zusammengezuckt waren.
„Ja, und bitte etwas, das nichts mit dem Axtmörder zu tun hat“, warf ich ein; ich klang etwas höher als sonst. Und so etwas nennt sich Gryffindor.
„Welcher Axtmörder?!“ Lindsay sah mich an, als wäre ich auf einem Bein durch den Raum gehüpft und hätte die irische Nationalhymne gesungen. Ich vergrub den Kopf in den Händen. Konnte ich denn wirklich nie meine Klappe halten?
„Äh, gar nichts…also kein Axtmörder, meine ich…nur etwas, was nichts mit, ähm, Professor Fearless zu tun hat. Also nicht, dass ich denke, dass er ein Axtmörder wäre, aber…“
Ich laberte, das merkte ich sogar selbst. Deshalb war ich sehr dankbar, als Remus mich vorsichtig unterbrach: „Ich finde auch, wir sollten warten, bis McGonagall zurückkommt.“
Ich brach mitten im Satz ab, so als hätte mir jemand den Strom abgeschaltet. Leider nahm ich mir nicht genug Zeit, um meine nächste Äußerung zu überdenken, sondern fragte einfach geradeheraus: „Ähm, Sirius? Seit wann hast du eigentlich einen Bruder?“
Er zog eine Augenbraue hoch, was ehrlich gesagt ziemlich cool aussah. (Ich hab es vor dem Spiegel ausprobiert, aber irgendwie sind meine Stirnmuskeln nicht so gut trainiert wie seine.)
„Seit über 15 Jahren.“
Ich klappte den Mund auf und wieder zu. Verdammt, wieso frage ich immer in den unpassendsten Situationen Leute nach Sachen, ĂĽber die sie nicht reden wollen?!
Doch glĂĽcklicherweise hatte ich heute eine aggressive Lindsay an meiner Seite, die mich nach dieser Antwort nur zu gerne unterstĂĽtzte.
„Oh, danke für die Information. Wie konnte ich nur auf die Idee kommen, es bestünde ein Zusammenhang zwischen der Tatsache, dass du 16 bist und er ein Jahr jünger als du?“
Selbst ich, die angestrengt einen Brandfleck auf der Tapete betrachtete (ich meinte zu erkennen, dass er von Filibuster-Feuerwerk verursacht worden war), wusste, dass sie genervt die Augen verdrehte.
„Es war auch nicht gerade die Frage des Jahrhunderts, oder?“
„Aber es war ja wohl klar, dass sie sich darauf bezogen hat, warum du deinen Bruder das letzte Mal vor, lass mich überlegen, vier Jahren erwähnt hast.“
„Und das ist…“
„VERDAMMT, jetzt streitet euch nicht schon wieder wegen meiner Scheiß-Frage!“, brüllte ich ziemlich laut, was die Erstklässler dazu brachte, reihenweise von den Stühlen zu kippen. (Ich gebe ja zu, dass meine Ausdrucksweise eher zu einem Axtmörder passt als zu einer zivilisierten Sechzehnjährigen.) Eine Sekunde später hätte ich am liebsten den Verschwindezauber an mir selbst ausprobiert, aber überraschenderweise bekam ich Zustimmung von allen Seiten.
„Gib's ihm!“, feuerte mich Evangeline an und lachte.
„Ja, haltet endlich mal eure Klappe!“, schrie ein Viertklässler zu uns rüber.
„Genau, du hast völlig Recht“, Lily lächelte mich breit an. „Erstens seid ihr ziemlich laut und zweitens ist der Streit sinnlos. Sirius' Bruder heißt Regulus, geht in die Fünfte, ist in Slytherin und die beiden hatten einen großen…Streit, weshalb Sirius ihn nicht erwähnt hat.“
„So viel zu meiner Privatsphäre“, grummelte Sirius und rutschte tiefer in seinen Sessel.
Lindsay grinste. „Unter Privatsphäre würde wohl eher fallen, dass du neulich nachts eine Boxershorts mit kleinen gelben Enten drauf getragen hast. Die ich gesehen habe, als wir uns zufällig auf dem Weg zum Klo getroffen haben“, fügte sie hastig hinzu und Sirius lachte.
„Kommen wir zurück zum Thema“, warf ich ein. (Leider habe ich diese eleganten Themenwechsel à la Remus nicht so richtig drauf.)
„Ja, wir können ja zum Ausgleich die große Geschwister-Bekennungsrunde machen“, sagte Lindsay wie die Moderatorin einer Samstag-Abend-Talkshow und fuhr mit piepsiger Stimme fort: „Hallo, ich heiße Lindsay, bin 16 Jahre alt und habe einen großen Bruder namens Stephen. Punkt.“
Lily schien angestrengt nachzudenken. „Ich glaube, ich hab auch nie erwähnt, dass ich eine Schwester habe…sie ist ein Jahr älter als ich.“
Ich runzelte die Stirn. „In welchem Haus ist sie denn?“
„Sie ist eine Muggel“, sagte Lily nur.
Bevor ich noch etwas sagen konnte, platzte Katie mit etwas heraus, dass sie anscheinend schon längere Zeit loswerden wollte: „Ich werde große Schwester! Mein Vater hat's mir heute geschrieben, er wollte eigentlich bis zu den Ferien warten, aber er hat's nicht ausgehalten…“
Sie strahlte ĂĽber das ganze Gesicht, doch gerade, als alle in GlĂĽckwĂĽnsche ausbrachen, schwang das Bild der fetten Dame zur Seite und Professor McGonagall kam herein.

„Professor Fearless ist in der gesamten Schule nicht aufzufinden. Sein Büro wurde geräumt, doch es sieht nicht nach einem Kampf aus. Gegenwärtig suchen meine Kollegen das Gelände ab und nehmen Kontakt mit dem Ministerium auf. Niemand verlässt den Gemeinschaftsraum. Der Unterricht fällt heute aus. Die Mahlzeiten werden Ihnen hier hochgebracht. Ich hoffe, Sie begreifen, in welcher Situation wir uns befinden!“
So ruhig es vorher im Gemeinschaftsraum gewesen war - nach diesen Worten brach die Hölle los. Es war, als ob sie einen Bann von uns genommen hatten. Dass wir endlich genauere Informationen erhalten hatten, war in gewisser Weise eine Erleichterung - auch, wenn die Details nicht gerade beruhigend sind. Warum ist Professor Fearless verschwunden und wohin ist er geflohen? Ist er freiwillig gegangen oder wurde er gezwungen? War es eine Flucht oder eine Entführung?
Das waren die Fragen, die sich uns allen stellten - und auf die noch keiner eine Antwort gefunden hat. Es ist einfach absurd, dass sich ein Lehrer - der Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste, wohlgemerkt -am helllichten Tag in Luft auflöst. Mir jedenfalls kam es so vor, als wenn ich mich in einem meiner hirnrissigen Träume befände, und erwartete, jeden Moment aufzuwachen. Allerdings, wenn ich an Professor Fearless' Verhalten neulich dachte…in der einen Stunde, als er so neben der Spur gewesen war…
Katies Stimme riss mich aus meinen Gedanken: „Meint ihr, das hat etwas zu tun mit den…“
„Mit den was?!“ Ich war mir sicher, mich verhört zu haben. Sie konnte doch mit Sicherheit nicht „Death Eater“ gesagt haben, was so viel bedeutet hätte wie, nun ja, Todesser.
Sie wiederholte das Wort und runzelte die Stirn, als ich kein Zeichen von Verständnis zeigte. Stattdessen sagte ich: „Was soll das denn sein, eine Metal-Band?!“
„Hast du wirklich noch nie was von denen gehört?“, fragte Remus. Ich schüttelte den Kopf. Langsam wurde mir etwas unwohl bei der Sache.
„Ich hoffe mal, der Name ist nicht Programm“, sagte ich in dem missglückten Versuch, einen meiner dummen Witze zu reißen. Das war nämlich mein purer Ernst. Jedes Mal, wenn jemand Todesser sagte, lief es mir eiskalt den Rücken runter.
„Sie kennt sie echt nicht“, sagte Lindsay ungläubig.
„Die Todesser“, begann James seinen Vortrag, „sind eine Gruppe schwarzmagischer Zauberer, deren Anführer sich Lord Voldemort nennt, seitdem er seinen bürgerlichen Namen Tom Riddle abgelegt hat.“
„Tom Riddle“, wiederholte ich. In meinem Gedächtnis regte sich etwas…Ich starrte zu Remus, dem offensichtlich gerade das Gleiche einfiel. Ich wusste nicht, ob ich entsetzt sein oder lachen sollte.
„Man vermutet jedenfalls“, fuhr James fort, ohne auf die Unterbrechung zu achten, „dass diese Gruppe hinter den Anschlägen auf Muggel und Muggelstämmige steckt und…hinter dem Verschwinden von Leuten.“
„Schon gut, wir wissen, dass deine Eltern Auroren sind“, sagte Lily, aber ohne die übliche Bissigkeit. Sie klang eher abwesend. Auch Sirius war mit seinen Gedanken woanders, so angestrengt, wie er aus dem Fenster starrte.
„Aber - wieso macht niemand was gegen die?“, fragte ich ungläubig.
„Das Problem ist, dass sie keine große Aufmerksamkeit auf sich ziehen“, antwortete Remus nach einer kurzen Pause. „Es gibt keine Beweise…“
„Aber Emma hat Recht!“, sagte Lily wütend. „Wenn man sie nicht beachtet, können die doch machen, was sie wollen!“
James runzelte die Stirn. „Das Problem ist eher, dass das Ministerium Scheiße baut. Und denjenigen, die wirklich etwas unternehmen…die Leute warnen wollen…denen hört man nicht zu. Dumbledore, zum Beispiel.“
Dumbledore. Um ehrlich zu sein, habe ich in den letzten Monaten nicht viele Gedanken an ihn verschwendet. Dieser fröhliche, leicht verrückt wirkende Mann, der uns am Schulanfang begrüßt hat, ist so gar nicht in Einklang zu bringen mit dem, was alle sagen. Der größte Zauberer aller Zeiten. Sieg über Grindelwald. Anwendungen der Drachenmilch. Es kommt mir immer so vor, als ob sie über eine ganz andere Person reden und nicht über unseren Schulleiter. Wahrscheinlich ist Dumbledore einer dieser Menschen, die niemand ganz durchschauen kann. Allerdings ist es jetzt sehr beruhigend zu wissen, dass er hier ist.

Unsere Unterhaltung erstarb, jeder hing seinen eigenen Gedanken nach und aus lauter Verzweiflung machten wir schlieĂźlich Hausaufgaben. Als Katie ihren halb fertigen Aufsatz aus dem Schlafsaal holen ging, lief ich ihr kurz entschlossen hinterher.
„Katie“, fragte ich sie oben, „Was war das für ein Streit zwischen Sirius und seinem Bruder?“
Sie runzelte die Stirn und lächelte plötzlich. „Du bist unglaublich neugierig, Emma Foley!“ Dann senkte sie leicht die Stimme. „Er hat…ich weiß nicht…die falschen Freunde.“
„Was für Freunde?“, hakte ich nach. Wenn schon, dann wollte ich alles wissen.
Katie biss sich auf die Lippen. „Also, angeblich - ich hab ja mit ihm schon seit über einem Jahr nicht mehr gesprochen - angeblich gehören seine Freunde…na ja…zu diesen…Todessern.“

Langsam wird das alles zu viel fĂĽr mich.
Ich glaube, ich muss das alles noch einmal in Ruhe ĂĽberdenken.
Oder, noch besser, erstmal gar nicht daran denken.
So tun, als ob ein ganz normaler Tag wäre, und seinen bescheuerten Einhorn-Aufsatz schreiben. (Vorausgesetzt natürlich, jemand erklärt mir dieses alte Englisch. Im Klartext: vorausgesetzt, ich schaffe es, Remus unauffällig danach zu fragen…)
Ich versuch's.

4.11.1976, noch später, jetzt im Schlafsaal

Sie haben immer noch keine Spur von Professor Fearless.
Wir dĂĽrfen den Gemeinschaftsraum nicht verlassen.
Es wird jetzt offiziell ein Zusammenhang mit „schwarzmagischen Aktivitäten“ vermutet.
Niemand versteht, warum oder wohin er verschwunden ist.
Aber sie befürchten, dass sich die „Ursache für Flucht oder Entführung“ noch in der Nähe des Schlosses aufhält.

Na dann, gute Nacht.

~+~+~+~+~+~+~+~+~

Biiep. >Rumtreiberin< ist leider gerade beim Abendessen. Wenn ihr nach dem Biiep-Ton einen Kommi hinterlasst, schickt sie euch einen virtuellen Keks, wenn sie sich das nächste Mal in die Speisekammer schleicht.

Biiep!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Sie ist eindeutig der Wolf im Schafspelz, also ĂĽberhaupt nicht so 'pink', wie sie aussieht.
David Barron, ausfĂĽhrender Produzent