Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Die Geschichte des Regens - Das Tagebuch der Emma Foley - Partystimmung

von >Rumtreiberin<

Danke - wie immer - fĂĽr die lieben Kommis :)
Ich hab heute leider keine Zeit, sie zu beantworten; ich lad nur schnell das Chap hoch und dann muss ich wieder ans Geschi-Lernen -.-"
Aber viel Spaß beim Lesen, ich hoffe, es gefällt euch :)


+~+~+~+~+~+~+

6.9.1976, keine Ahnung, wie viel Uhr es ist, und ehrlich gesagt, ist es mir auch egal

Heute Morgen bin ich viel früher als gewöhnlich aufgewacht. Obwohl ich mich am liebsten einfach umgedreht und weitergeschlafen hätte, zwang ich mich dazu, aufzustehen. Ich hatte keine Lust, Lindsay zu begegnen, wenn es nicht unvermeidbar war. Also zog ich mich rasch an und ging die Treppe runter in den Gemeinschaftsraum. Es war noch dämmerig, durch die Fenster sah ich den grauen Himmel, der sich am Horizont rosa zu färben begann. Der See glänzte in diesem zarten Morgenlicht wie ein Spiegel.
Es war so frĂĽh, dass das Schloss noch in vollkommener Stille dalag.
Habe ich gestern Abend wirklich geschrieben, die Welt kotzt mich an?
Jetzt lag sie so still und friedlich da wie ein sanfter Traum.
Ich kam mir vor wie der einzige Mensch im Schloss, auf der Erde, im Universum.

Ich schlenderte durch den leeren Raum und suchte mir einen Sessel aus; endlich einmal hatte ich freie Auswahl. Schließlich wählte ich einen direkt vor dem Kamin; das Feuer war erloschen, aber die Glut verbreitete noch einen schwachen Schein. Genüsslich ließ ich mich in den roten Plüsch fallen und streckte die Beine aus.
Da bemerkte ich, dass ich keineswegs der einzige Mensch im Universum war.
Auch nicht der einzige Mensch auf der Erde.
Oder in diesem Schloss.
Ich war noch nicht einmal der einzige Mensch im Gemeinschaftsraum.
Im Sessel gegenĂĽber lag jemand und schlief.

Mit einem Aufschrei sprang ich wieder auf meine Beine und fiel dabei fast rückwärts in den Kamin. Ich konnte mich gerade noch an der Lehne des Sessels festhalten, der daraufhin umkippte und mich unter sich begrub. Einen Moment lang blieb ich einfach dort auf dem Boden liegen, selbst ungläubig darüber, was mir passiert war. Dann wurschtelte ich mich unter dem Sitzmöbel hervor (was nicht gerade einfach war) und stellte zwei Sachen fest:
1. Der Schlafende schlief immer noch.
2. Es war kein Schwarzmagier, der eingebrochen war und ein Nickerchen hielt, bevor er uns alle foltern und umbringen wĂĽrde. Sondern Remus Lupin.

Das Erste, was mir einfiel war: Schläft der eigentlich immer hier?

Ich stand auf, setzte mich ganz vorsichtig wieder auf meinen Sessel und betrachtete ihn.
Es ist schon seltsam, was der Schlaf mit den Menschen macht. Es gibt Menschen, die tagsĂĽber unausstehlich sind, aber im Schlaf sanftmĂĽtig und ruhig wirken. Sie legen sich schlafen und werden friedlich, sie reiben sich den Schlaf aus den Augen und werden wieder kratzbĂĽrstig.
Es gibt Menschen, die tagsüber ruhig und unauffällig sind, aber im Schlaf schreien und weinen. Sie legen sich schlafen und werden verzweifelt, sie reiben sich den Schlaf aus den Augen und werden wieder still.
Remus dagegen sah im Schlaf nicht anders aus als im wachen Zustand; nicht sanftmütiger, aber auch nicht aufgewühlter als sonst. Er hatte den Anschein, als könnte er gleich die Augen aufschlagen und „Morgen“ sagen und doch, gleichzeitig schien er tief und fest zu schlafen.

Ich muss wirklich müde gewesen sein, was? Erst das Gerede über Träume und jetzt philosophiere ich über den Schlaf. Jedenfalls war es bei dem Thema kein Wunder, dass ich kurz darauf schon wieder am Schlummern war.

„AUFSTEHEN!“
Rückwärts kippte ich ins Bodenlose.
Mit einem Aufschrei riss ich die Augen auf, sofort hellwach, und blickte in das Gesicht von Sirius Black. Mein Anblick brachte ihn so aus der Fassung, dass ihm sogar sein Grinsen abhanden gekommen war (Notiz fĂĽr schlimmere Zeiten: Es gibt doch noch Hoffnung auf Heilung).
„Was machst du denn hier?“, fragte er entgeistert, offenbar aus dem Konzept gebracht, während er meinen Sessel immer noch in Schräglage hielt.
„Ich schlafe“, sagte ich und schloss die Augen wieder.
„Sorry, ich wollte zu Remus.“
„Schau mal zwei Plätze weiter vorbei.“
Drei Sekunden später hörte ich Remus' Schrei, als auch er nach hinten gekippt wurde.
„Morgen, Moony“, sagte Sirius gutgelaunt (an seiner Stimme erkannte ich, dass das Grinsen, schätzungsweise Stufe 2, wieder aufgetaucht war).
Die einzige Antwort, die er bekam, war ein Gähnen. „Gute Idee übrigens, im Gemeinschaftsraum zu pennen“, fuhr er verständnisvoll fort. „Diese Sessel sind wirklich einzigartig in ihrem Komfort.“
„Ihr habt geschnarcht“, unterbrach ihn Remus schläfrig.
„Wer, ich?“
„Du ganz besonders“, murmelte er. „Peter auch, aber erst so ab drei, und James hat geredet.“
Der Sessel neben mir knarrte bedenklich, als sich jemand mit Schwung hineinwarf. „Ich?“, sagte James mit einem nervösen Unterton in der Stimme. „Ich? Ich hab geredet? Ich hab geredet? Was hab ich gesagt?“
„Ich hab nicht alles verstanden“, sagte Remus ausweichend.
„Ich aber“, grinste Sirius. „'Lily, ich liebe dich so. Du bist mein Leben.' Und dann hast du dein Kissen abgeknutscht.“
James ließ ein leises Wimmern ertönen.
„Du brauchst dich nicht für deine Gefühle zu schämen, Mann“, Sirius haute ihm auf die Schulter, „aber wenn ich bei euren Gesprächen so zwischen den Zeilen lese, würd ich sagen, sie hält dich für ein klein bisschen eingebildet.“
Langsam aber sicher hatte ich das GefĂĽhl, auf meine Anwesenheit aufmerksam machen zu mĂĽssen.
„Ahm - wie wär's, wenn ihr das beredet, wenn ich nicht mehr neben euch sitze?“
„Morgen, Emma“, sagte Remus mit einem schwachen Lächeln und James lief tatsächlich leicht rosa an - dem musste das wirklich peinlich sein.
„Keine Sorge, ich erzähl's Lily nicht“, startete ich den Versuch, ihn zu beruhigen. „Die Vorstellung, dass du von ihr träumst, würde sie nur unnötig aufregen.“
Kompliment, Miss Taktvoll. Eine Dampfwalze hätte es nicht besser machen können.
Jetzt war ich diejenige, die rot wurde. „Tut - tut mir leid, so meinte ich das nicht“, stotterte ich verlegen, während Sirius sich einen ablachte.
„Wieso hast du eigentlich hier unten geschlafen?“, fragte Remus (er hat echt ein gutes Gespür für Themawechsel).
„Ich bin vorhin aufgestanden und dachte, ich wäre wach“, versuchte ich zu erklären.
„Häh?“, wandte sich Sirius stirnrunzelnd an James.
„Also, ich meine, ich war geistig wach, aber noch nicht körperlich.“
Ganz ruhig, Emma. Wir kriegen dein Problem in den Griff. Erst einmal hältst du die Klappe. Dann stehst du auf und verabschiedest dich mit einem freundlichen Lächeln in einen anderen Raum, okay?
„Ich-geh-mal-lieber-sonst-laber-ich-euch-noch-ewig-zu“, sagte ich hastig und sprang auf, wobei ich es fast noch schaffte, den Tisch umzustoßen, und verschwand durch das Portraitloch zum Frühstück.

6.9.1976, später.

„Emma?“
Hinter mir öffnete sich die Tür und ich ließ vor Schreck die Tasse fallen, mit der ich mir in der letzten halben Stunde die Zeit vertrieben hatte, indem ich sie ständig auf den Boden warf, sie anschließende reparierte und wieder zu mir hochfliegen ließ.
Ich drehte mich um; es waren Lily und Katie.
„Oh, hallo“, sagte ich und versuchte ein Lächeln. „Wie habt ihr mich gefunden?“
„Die Rumtreiber haben's uns gesagt“, sagte Katie. „Wir fragen uns schon die ganze Zeit, wie sie das machen, aber bis jetzt haben wir's noch nicht herausgefunden. Was machst du da?“, setzte sie mit einem neugierigen Blick auf den Tisch neben mir hinzu, der überladen war mit Gegenständen aller Art: Teekannen, Glasfiguren, Raumschiffmodelle und Armbanduhren.
„Ich hab die Sachen repariert“, erklärte ich, während ich die Tasse aufhob. „Alles, was im letzten halben Jahr kaputtgegangen ist und nicht mehr zu retten war, hab ich mitgenommen. Ich schätze, wenn ich volljährig bin, hab ich einen Full-Time-Job zu Hause.“
Lily zog sich einen Stuhl heran, setzte sich und sah mich ernst an. „Wir wollten dir nur sagen, dass du dir nicht so viele Gedanken wegen Lindsay machen sollst. Keine Ahnung, was sie hat, aber sie wird sich schon wieder abregen. Gib ihr nur ein bisschen Zeit.“
Ich lächelte schief. „Danke“, sagte ich leise.

„Und, weißt du schon, was du heut Abend anziehst?“
Katie lächelte mich schüchtern an, aber ihre Augen blitzen begeistert.
„Ich glaub nicht, dass ich hingehe“, sagte ich verlegen. „Mir geht's irgendwie nicht so gut.“

Und so verbrachte Emma Elenya Gwenhwyvar Foley den Abend in trauter Einsamkeit in ihrem Schlafsaal.
Hab die ganze Zeit Tagebuch geschrieben.
Oh Mann, ich glaub ich geh jetzt schlafen.
Moment - kommt da nicht grade jemand die Treppe hoch?

6.9.1976, noch später

Die Tür wurde geöffnet und wieder zugeworfen, ohne dass Licht gemacht wurde, und dann rutschte jemand an der Wand nach unten und hockte sich auf den Boden, das Gesicht in den Händen verborgen.
Ich stand leise von meinem Bett auf und ging langsam auf die Gestalt am Boden zu.
Sie blickte auf, und im flackernden Licht einer einzigen Kerze erkannte ich ihr Gesicht; ein blasses Gesicht mit verdächtig roten Augen und verlaufener Wimperntusche.
Es war Lindsay.
Als sie mich sah, sprang sie auf und funkelte mich wütend an. „Hättest du mir nicht sagen können, dass du hier bist?!“, fauchte sie wütend, ihre Stimme an der Grenze zur Hysterie. Sie riss die Tür auf und stürzte hinunter in den Gemeinschaftsraum, wo ihre Schritte verklangen.
Ich zögerte einen Moment, dann ging ich ihr nach.
Sie saß in einem Sessel vor dem Feuer, demselben Sessel, in dem ich heute Morgen geschlafen hatte, und hatte mir den Rücken zugekehrt. Der Raum war wie ausgestorben, alle, die nicht auf der Party waren, hatten sich längst in ihre Schlafsäle verzogen.
„Ich wusste doch gar nicht, dass du es bist“, sagte ich in die Stille hinein. Lindsay drehte sich nicht zu mir um, als sie antwortete: „Ist okay. Ich - bitte sag niemandem, dass ich -“
Ihre Stimme klang brĂĽchig.
„Klar. Also, ich meine, ich sag's nicht“, sagte ich schnell.
Wieder breitete sich Stille zwischen uns aus, aber ich hatte das Gefühl, noch etwas sagen zu müssen. „Ich weiß, dass du mir nicht erzählen willst, was passiert ist“, begann ich zögernd, „und dass ich die letzte bin, von der du einen Rat hören willst. Aber vielleicht hilft es, wenn du es…aufschreibst. Also, was ich sagen will ist, wenn - wenn du es aufschreiben willst, kannst du dir jederzeit mein Tagebuch ausleihen. Ich würde es nicht lesen, ich schwöre es. Also, das klingt vielleicht blöd, aber…“
Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich diese Worte sofort wieder zurückgenommen. Weil ich mir sicher war, dass Lindsay sie für absolut lächerlich halten würde. Ich wollte gerade den Mund öffnen, und sagen, dass sie einfach vergessen sollte, was ich gesagt hatte, als sie antwortete.
„Danke“, sagte sie nur und drehte sich endlich zu mir um.
Wir musterten uns schweigend.

Ich drehte mich um und ging wieder nach oben, um endlich zu schlafen.

+~+~+~+~+~+~+

So, ich hoffe, es hat euch wieder gefallen :D WĂĽrde mich ĂĽber einen Kommi freuen ;) *noch einen virtuellen Keks?*
Für das nächste Chap werde ich etwas länger brauchen, wie schon gesagt, ich muss lernen... Aber nicht allzu lange; werd mich bemühen ;)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-BĂĽcher.
Joanne K. Rowling