Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

One Shots - Aufeinmal was es Liebe (Ron + Hermine)

von Ronald#Weasley

Aus der Sicht von Hermine

Ist es wahr, dass Liebe plötzlich kommt? Ist es auch wahr, dass Liebe genauso schnell wieder schwinden kann? Über das Letzte möchte ich nicht nachdenken, da für mich gerade das Erstere zählt.
Wenn du vor mir stehst und ich erst jetzt merke, wie herrlich es ist, wenn dein rotes Haar in der strahlenden Sonne leuchtet, ist es dann Liebe?
Oder ist es erst dann Liebe, wenn ich anfange deine Sommersprossen zu zählen, wenn du vor mir stehst?
Nein, ich denke es fängt damit an, dass ich mich jeden Tag mehr in deine Augen verliere. Das mich deine Berührungen jeden Tag mehr den Atem stocken lassen und dass mir dein Gesicht jeden Tag ein bisschen näher zu sein scheint.
Es gibt so vieles, das mir Leid tut. Vieles das ich sagte, ohne darüber nachzudenken.
Einiges davon ist genau das Gegenteil von dem, was ich dachte.
Sprach ich von Hass, so dachte ich an Liebe. Wenn es Streit gab, dachte ich an Versöhnung. Lief ich weg, so dachte ich daran, dir nah zu sein.
Höre ich deine Stimme in meinem Ohr, so läuft ein Schauer über meine Haut.
Spüre ich deinen Atem, der mir nahe zu sein scheint, so macht es mich innerlich verrückt … ja fast wahnsinnig.
Doch ist es ein schönes Gefühl, das ich mit mir Trage. Ein Gefühl, als ob ich jeden Moment abheben könnte.
Aber es mit dir zu tun, wäre sicherlich ein viel schöneres Gefühl.
Ich suche deine nähe. Jeden Tag aufs Neue. Und jeden Tag mehr.
Ich weiß, dass es geschehen wird. Weil ich mir fast sicher bin, die gleichen Gefühle von dir zu bekommen. Ja, dass du genauso fühlst.
Das auch Du mir nahe sein willst. Das Du mich gerne berühren möchtest.
All das Spüre ich und doch bleib ich Stur. Als ob nichts ist und ich nichts fühlen würde.
Ich gestehe es mir nicht ein. Es ist falsch, wie ich weiß.
Vielleicht ist es die Angst, dich wieder zu verlieren. Oder die Angst mit der Liebe unsere Freundschaft zu zerstören.
Vielleicht solltest du eines irgendwann erfahren. Plötzlich …ja ganz plötzlich war es mehr als Freundschaft.
Doch ich habe das Gefühl, dass die Freundschaft immer über die Liebe stehen sollte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Daniel ist total nett. Er ist klasse. Er spielte mir gute Musik vor. Ich hatte immer noch Beatles gehört bis ich hierher kam. Er ist sehr leidenschaftlich. Für sein Alter hat er einen guten Geschmack.
David Thewlis über Daniel Radcliffe