Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Entscheidungen - Der Weihnachtsball

von TNymphadoraTonksN

Sooo Leute, hier auch wieder mal was von mir....Sorry das ich so lange nichts geschrieben habe.....
Hoffe trotzdem das es euch gefällt....
Ah ja, tschuldigung fĂĽr die Fehler....
-------------------------------------------------------------------------------------------



Lily und ihre Freundinnen waren aufgeregt weil in ungefähr drei Stunden der Weihnachtball anfangen würde.
Nach dem Mittagessen verabschiedeten sich die Mädchen von den Jungs mit der Ausrede sich für den Ball fertig zu machen. Die Rumtreiber schüttelten nur grinsend den Kopf und spielten Zauberschach.

Die Mädchen hatten alles genau geplant. Sie hatten anhand von Zetteln ausgelost wer zuerst in das Bad darf. Und da alle fair sein wollten, verzauberten sie das Badezimmer so das nach genau einer Stunde und 15 Minuten die Badezimmertür aufgeht damit die nächste rein konnte.

Lily war gerade dabei ihre Haare zu trocknen als eine Eule an das Fenster klopfte. Alex die am nächsten beim Fenster stand öffnete das Fenster und die Eule flog zu Lily neben das Bett.
Das Mädchen nam ihr den Brief ab und rollte ihn auf.

Liebe Lily,
es tut mir leid was gestern im KrankenflĂĽgel passiert ist.
Ich hoffe wir sehen uns heute Abend. Ich möchte gerne mit dir reden.

S.Snape


Lily konnte es nicht fassen. Er wollte mit ihr reden. Aber sie nicht mit ihm. Sie zerknüllte den Brief und schmiss ihn in eine Ecke. Er würde ihr den Abend nicht verderben können. Niemand konnte das.

Die Rumtreiber schlenderten gemütlich durch die Gänge hoch in den Gemeinschaftsraum. Es war halb sieben und in einer Stund würde der Ball anfangen.

Im Gemeinschaftsraum sahen sie einige MitschĂĽler welche schon fertig waren und auf ihre Begleiterinnen warteten. Die Jungs huschten in ihren Schlafsaal und fingen an sich fĂĽr den Abend parat zu machen.

Die Mädchen liefen hektisch im Schlafsaal umher und gaben sich gegenseitig Tipps, suchten ihre Sachen und warfen immer wieder kontrollierende Blicke in den Spiegel.
Schlussendlich, um punkt sieben Uhr waren alle drei fertig und lächelten sich an.

„Ihr seht wunderschön aus.“ Sagte Sue.
„Du doch auch.“ Entgegnete Alex.
„Diesen Abend werden wir wahrscheinlich nicht mehr so schnell vergessen.“ Kicherte Lily.
„Bestimmt nicht. Er kann einfach nur perfekt werden. Ich meine wir sehen gut aus und wir haben tolle Begleiter.“ Ergänzte Sue.
„Na dann, los geht’s.“ forderte Alex ihre Freundinnen auf.

Die Rumtreiber standen unten an der Treppe und warteten auf die Mädchen. Sie hatten alle den gleichen dunkel blauen Anzug an welcher aus Samt war. Eine weisse Krawatte verlieh dem ganzen ein bisschen Farbe und die Hemden waren schwarz.
Sirius trommelte nervös mit den Fingern auf dem kalten Treppengeländer rum während Remus und James dabei waren an sich herum zuzupfen damit ja alles perfekt war.

Als die Mädchen die langsam die Treppe hinunterliefen, klappte den Rumtreibern der Mund auf. Sie sahen bezaubernd aus.
Sie hatten alle das gleiche Kleid, nur hatte jede eine andere Farbe ausgewählt. Das Kleid war bodenlang. Um die Brust war es eng, so das ihre Oberweite gut zur Geltung kam und die Träger waren Breit aber elegant. Lily hatte das schwarzfarbige genommen, Sue das dunkelgrüne und Alex kam in weiss. Eine feine, silbrige Kette funkelte an den Hälsen der Mädchen und dazu trugen sie die passenden Ohrstecker. Lily’s Armband, welches sie geschenkt bekam von ihren Grosseltern, passte nicht wirklich, da es eine komplett andere Machart war, aber ihr war es egal.

„Wow. Ihr seht einfach wunderschön aus.“ Sagte Sirius und küsste seine Freundin. Die Mädchen lächelten und hackten sich bei ihren Begleitern ein und liefen in Richtung Grosse Halle.
Als sie die Halle betraten klappte allen den Mund auf.
And der linken Seite sowie auf der rechten Seite waren grosse Tannenbäume aufgestellt worden welche silbern glitzerten. Die Tische waren aus Eis welches sich warm anfühlte und auch nicht schmolz. Die Stühle, welche um die Tische aufgestellt waren, es gab sechser Tische, waren weiss und mit goldigen, weichen Polstern ausgestattet. Das Besteck und das Geschirr waren in einem leichten Grauton und mit Silber drin. Von der Decke her schneite es und ab einer gewissen Höhe verschwanden die leichten Flocken.

„Wunderschön.“ Flüsterte Alex und die anderen nickten. Sie suchten sich einen Tisch in der Mitte und setzten sich.
Als alle Schüler da waren, erhob sich Dumbledore und blickte lächelnd auf seine Schüler hinab. Alle verstummten und Dumbledore fing an zu sprechen.

„Meine Lieben Schüler. Es freut mich das ihr alle hier seit. Ich wünsche euch viel Spass. Essen und trinken könnt ihr wann immer ihr wollt!“
Die Rumtrreiber bestellten sich sofort was zu essen während die Mädchen am Kürbissaft nippten.

Die Tanzfläche war gut besetzt und McGonagall und Dumbledore beobachteten den Ball mit zufriedenen Gesichtern.
Professor Flitwick und Slughorn waren in eine Gespräch über die Schulregeln vertieft und tranken dazu ein Glas Met. Die anderen Lehrer waren bereits auf der Tanzfläche.

„Kommt Leute, gehen wir tanzen.“ Sagte Sirius und stand auf. Die anderen schauten ihn an als hätte er soeben gesagt das er die Schule verlassen würde.
„Das ist mein ernst. Tanzen ist doch toll.“
„Du hast einen Knall“ entgegnete James.
„Nein hab ich nicht. Ich will tanzen. Tanzen. Taaanzen.“ Sang er.
„Na gut. Es würde mich sehr freuen wenn du mich auf die Tanzfläche mitnimmst.“ Sagte Sue in einem gespieltem vornehmen Ton.
„My Lady“ witzelte Sirius und hielt seiner Freundin die Hand hin. Sue nahm an und musste lachen.
„Na los. Wenn wir alle auf der Tanzfläche sind, ist es nicht so peinlich. Und ausserdem hat es genug Leute auf der Tanzfläche, da wird euch keiner bewundern.“ Versuchte es Sirius noch mal.
Schlussendlich waren alle auf der Tanzfläche und hatten ihren Spass.

James achtete darauf das er seine Hände dort platziert hatte wo sie hingehören und führte Lily vorsichtig.
Nie hätte Lily gedacht das er so gut tanzen kann. Sie fühlte sich richtig wohl und genoss es einfach da zu sein und Spass zu haben.

„Partnerwechsel“ sagte Sirius und schnappte sich Lily. Sue ging zu Remus während Alex mit James weiter tanzte.
Alex und James lachten während Sue und Remus mit einander quatschten.

Sirius zog Lily eng an sich heran, um besser mit ihr reden zu können.
„Na, wie gefällt es dir bis jetzt?“ wollte er wissen.
„Eigentlich gut.“ sagte sie und lächelte ihren besten Freund an.
„Weißt du,“ sagte Sirius, „ es bedeutet James sehr viel mit dir hier zu sein. Überhaupt bedeutest du ihm sehr viel.“
„Ich weiss. Ich konnte es einfach nie glauben.“ Sagte Lily sanft und schloss die Augen.
„Und ich hätte nie gedacht das du meine beste Freundin sein wirst.“ Sagte er und drückte Lily kurz an sich.
„Hätte ich auch nicht gedacht.“ Erwiderte Lily.
FĂĽr ein paar Sekunden tanzten sie schweigend weiter bis Lily sagte, das sie kurz auf das Klo mĂĽsse.
Sirius setzte sich wieder an den Tisch und beobachtete die anderen Leute in der Halle.
Nach einer Weile setzten sich Sue, Alex, James und Remus zu Sirius an den Tisch.
„Wo ist den Lily?“ fragte Alex.
„Musste mal für kleine Hexen.“ antwortete Sirius und nahm Sue in de Arm.

„Da bin ich wieder“ flötete Lily und setzte sich auf den freien Stuhl zwischen Alex und Sue.
Gerade als Remus etwas sagen wollte, hörte die Musik auf zu spielen und anstatt der Musik hörte man Dumbledore reden.

„Mein Lieben Schüler, ich hoffe doch, das es euch bis jetzt gefallen hat. Wir werden jetzt etwas tun was ich als Überraschung vorgesehen habe. Und zwar werden wir das schönste Ballpaar krönen. Es gibt vier Paare, was heisst von jedem Haus ein Paar. Wenn ich euren Namen aufrufe, kommt bitte nach vorne um eure Kronen abzuholen.“ Erklärte Dumbledore und grinste.
„Typisch Dumbledore“ sagte James.

„Ah ja, die Paare habe ich bei dem vorletzten Lied ausgesucht. Einige von euch werden sicher überrascht sein“ sagte Dumbledore. „Das Gewinnerpaar aus Ravenclaw“ fuhr er fort, „ ist Amy Wallace und Robert Edwards.“ Applaus ertönte und die zwei liefen zu Dumbledore.
Er setzte Amy und Robert die Krone auf und fuhr dann fort: „Bellatrix Black und Rodolphus Lestrange aus Slytherin.“
Die Schüler applaudierten auch hier, aber man merkte deutlich das man es ihnen weniger gönnte als den Ravenclaws.
„Aus Gryffindor bitte ich Lily Evans und Sirius Black nach vorne zu kommen.“

Lily sass da wie versteinert. Hatte dieser alte Mann wirklich gerade ihren Namen aufgerufen? Lange darĂĽber nachdenken konnte sie nicht, da sie von Alex und Sue zerquetscht wurde und als die beiden sie losliessen wurde sie von Sirius nach vorne gezogen. Auch den Gryffindors wurde eine Krone aufgesetzt.

„So und jetzt noch die Gewinner aus Hufflepuff. Es freut mich das ich Miranda Devons und Paul Richards ebenfalls eine Krone aufsetzen darf.“
Nach dem auch Paul und Miranda ihre Kronen hatten, gab es noch mal eine Runde Applaus fĂĽr die Paare.
Die Gewinnerpaare begaben sich wieder zu ihren Tischen und Lily konnte es immer noch nicht glauben.

„Herzlichen Glückwunsch.“ Sagte Alex und umarmte beide stürmisch.
Auch von den anderen wurden sie umarmt, jedoch etwas sanfter als von Alex.
„Damit habe ich echt nicht gerechnet.“ Sagte Lily und die anderen lachten.
Lily war so glücklich. Das wäre etwas gewesen was sie ihren Groseltern hätte schreiben können. Sie blickte auf ihr silbriges Armband am rechten Handgelenk und schloss für einen kurzen Moment die Augen. Als sie die Augen wieder öffnete sah sie drei Tische weiter Snape der sie beobachtete. Lily wandte den Blick ab.

„So kommt Leute, es wird weiter getanzt.“ Sagte James und zog Lily vorsichtig auf die Tanzfläche.
Lily genoss es mit James zu tanzen. Sie hätte es sich nie träumen lassen aber sie hatte sich in James Potter verliebt. Unfassbar für sie aber war. Sie wollte es aber für sich behalten da sie eh keinen Mut hätte es ihren Freunden zusagen.

Es war bestimmt schon Zwei Uhr in der Nacht als die Freunde beschlossen schlafen zu gehen. Es waren nicht mehr viele Schüler da, hauptsächlich Schüler aus der sechsten und siebten Klasse.
Sie verliessen die grosse Halle und begegneten einer Gruppe Slytherins.
„Was könnte den Abend besser machen als den Slytherins vor dem schlafen gehen zu begegnen.“ Sagte Sirius genervt.

„Na Black, wie es scheint liegt es an der Familie eine Krone zu bekommen.“ Sagte Bellatrix an Sirius gewandt.
„Scheint so.“ sagte Sirius. „Aber ich hätte euch eher den Titel für das hässlichste Paar gegeben.“
„Du warst schon immer der freche Junge und du wirst dich nie ändern.“ Entgegnete Bellatrix.
„Jaja.“ Antwortete Sirius und verdrehte genervt die Augen.
Lily war nicht wohl dabei hier mit den Slytherins zu diskutieren. NatĂĽrlich bemerkte das eine Bellatrix Black.
„Ist das Schlammblut etwa nicht wohl in der Gegenwart von Reinblütern? Oder schämst du dich für deine Krone die du bekommen hast?“ sagte Bella in einem angriffslustigem Ton.
„Halt die Klappe Bella. Ich warne dich. Ich habe auch reines Blut wie du vielleicht weißt und bei mir fühlt sie sich auch wohl.“ Sagte Sirius kühl.
„Ja weil du ein Blutsverräter bist.“ Warf Rodolphus Lestrange angewidert ein.
„Kommt Leute wir gehen.“ Sagte Remus.
„Gute Entscheidung Lupin.“ Feixte Severus Snape.

Lily drehte sich noch ein mal um und sah das Severus ihr hinterher schaute. Sie schüttelte den Kopf, da sie wusste, das er eigentlich mit ihr hätte reden wollen.

Nein, sie konnte es einfach nicht. Jedenfalls noch nicht jetzt zu diesem Zeitpunkt. Sie konnte ihm noch nicht verzeihen. FĂĽr das war es noch zu frĂĽh.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch