Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Entscheidungen - Hogsmeade mit den Rumtreibern

von TNymphadoraTonksN


So meine lieben Kommischreiber ich hoffe ihr hatte schöne Ostern und habt euer Nest gefunden.

Danke euch allen fĂĽr die Kommis!!

@Nora^^: Freut mich da du meine Geschichte gefunden hast und hoffe dir gefällt das neue Kapitel!!!
Ja da mit den 6 Galleonen fĂĽr Butterbier....war halt ein bisschen teurer als zu Zeiten von Harry, Ron und Hermine. Die Gute alte Rosmerta hat das geschnallt und deshalb die Preise gesenkt.... :-)



-------------------------------------------------------------------------------------

Es war soweit. Lily und ihre Freundinnen Sue und Alex wĂĽrden also mit den Rumtreibern nach Hogsmeade gehen.
Die Sonne schien durch die Fenster vom Mädchenschlafsaal und erwärmte das Zimmer etwas.
Lily stand auf und schaute aus dem Fenster. Es war kalt und der Kraken in See planschte gemĂĽtlich vor sich hin.

Das Mädchen schaute zu ihren Freundinnen welche noch selig schliefen. Es war ja auch erst viertel nach Acht.
Lily lief ins Badezimmer und duschte mit lauwarmem Wasser. Sie nahm ihr Handtuch und trocknete sich ihre Haare ein wenig.
Die immer noch ziemlich nassen Haare band sie locker zusammen. Sie schlang sich ein anderes Handtuch um ihren Körper und lief leise zu ihrem Schrank. Der grosse Holzschrank knarrte ein wenig als sie ihn öffnete und sie suchte sich frische Unterwäsche, eine Jeans und einen warmen Pullover raus.
Mittlerweile war eine Halbe Stunde vergangen und ihre Freundinnen wachte sozusagen gleichzeitig auf.
„Morgen ihr zwei Hübschen.“ Nuschelte Alex und setzte sich auf. „Man ich hasse meine Haare. Die machen was sie wollen.“
Sue und Alex grinsten sich an. Lily zog sich ihren schwarzen Pullover den sie ausgesucht hatte ĂĽber und setzte sich aufs Bett.
„Also wenn du so nach Hogsmeade kommst, dann würde ich mich auch in dich verlieben.“ Witzele Alex und lief auf Lily deutend rückwärts ins Bad.
„Kein Panik Alex, ich werde mir noch eine Jeans anziehen.“ Sagte Lily und deutete auf die Jeans, welche auf dem Bett lag.
Sue suchte sich ihre Kleider aus, legte sie aufs Bett und wartete bis Alex fertig war mit Duschen.

„Wow, Alex, was hast du mit deinen Haaren gemacht?“ fragte Sue leicht geschockt.
„Hab sie nur ein bisschen geschnitten. Mehr nicht.“ Grinste sie. Alex hatte lange, dunkelbraune Haare und jetzt waren sie um etwa 5cm gekürzt worden.
„Hätte ich jetzt echt nicht bemerkt.“ Gab Lily zu und die anderen zwei lachten.

Nach dem alle drei fertig waren gingen sie runter zum Frühstück. Die Jungs waren noch nicht da. Lily beschmierte sich ein Toast mit Butter und Marmelade während Alex ein Müsli ass und Sue sich nicht entscheiden konnte.
„Hier ist alles so lecker. Ich weiss nicht was ich essen soll.“ Meckerte sie und nach weiterem hin und her nahm sie sich ein bisschen Speck, Eier und Toast.

Da sie noch gut eine Stunde Zeit hatten bis sie sich mit den Rumtreibern um 12 im Gemeinschaftsraum treffen wĂĽrden, beschlossen sie hoch in den Schlafsaal zu gehen.
Lily nahm das Haarband aus ihren Haaren und kämmte ihre Haare die inzwischen trocken waren durch. Sie öffnet eine kleine Schublade von der Kommode und suchte sich eine grosses schwarze Haaspange heraus. Ihre Harre band sie wieder leicht zusammen. Sie schminkte sich leicht und Sue und Alex waren in eine Diskussion verwickelt.
„Nein, binde deine Haare wie Lily zusammen, das passt besser zu dir. Wenn du sie streng zusammen bindest siehst du aus wie die McGonagall.“ Sagte Alex zu Sue.
„Ja und mir egal. Ich will sie aber fester zusammen binden.“ Konterte Sue.
„Mädels, hier ein Lösungsvorschlag. Sue, lass die Haare offen.“ Schlug Lily vor.
Die zwei diskutierten noch weiter bevor sich Sue schliesslich geschlagen gab und die Haare offen lies.

Die Rumtreiber waren schon im Gemeinschaftsraum als die Mädchen die Treppe runter kamen.
James schaute zu Lily und musste lächeln. Sie sah wunderschön aus.
„Hey Jungs“ zwitscherte Sue fröhlich.
„Hallo.“ Sagte Sirius und zwinkerte ihr zu, so das nur sie es sah.
„Und, wollen wir gehen’“ Fragte Remus.
„Ja, wo ist eigentlich Peter?“ fragte Alex.
„Der kommt nicht mit. Hat keine Lust.“ Antwortete Sirius.

Sie traten aus dem Schloss hinaus und liefen den Weg hinunter der nach Hogsmeade fĂĽhrte.
Sirius und Sue waren in ein Gespräch vertieft wo es um den Zaubereiminister ging während James Lily bewunderte. Die Jedoch bekam nichts davon mit, weil sie mit Alex über Quidditch redete. Remus gab mal hier einen Kommentar ab und mal bei Sirius und Sue. Remus fiel auf das sein Freund Sirius Black sehr oft zu Sue herüberschaute, nicht nur wenn er ihr etwas erzählen wollte. Als er noch einmal hinschaute konnte er Sirius lächeln sehen und grinste vor sich hin. Er beschloss seine Beobachtungen erst mal für sich zu behalten.

In Hogsemade angekommen sprachen sie sich ab wo sie als erstes hingehen wollten. Sie entschieden sich fĂĽr den Honigtopf und Remus steuerte direkt zu den Flubbergummis.
„Nein Remus nicht schon wieder. Bitte. Du hast dir doch beim letzten mal schon eine grosse Tüte davon gekauft.“ Sagte James verzweifelt.
„Krone nur weil du sie nicht magst, muss das nicht heissen das ich sie nicht mag. Und ausserdem war die Tüte schnell leer.“ Sagte Remus mit einem unschuldigen Blick.
Nach gut einer viertel Stunde verliessen sie den Honigtopf mit Schokofröschen, Bertie Botts Bohnen und noch vielen anderen Sachen.

„Und da ist ja auch schon der nächste Laden wo wir hingehen.“ Sagte Sirius und betrat Zonko’s Scherzartikelladen.
Die Mädchen folgten den Rumtreibern mürrisch und blieben neben dem Verkaufstresen stehen, da sie sich nicht sonderlich für die Produkte interessierten.
Hier dauerte es weit aus länger als im Honigtopf.
Nach knapp einer Stunde konnten sie das Geschäft verlassen.
Sie schlenderten gemĂĽtlich durch die Strassen von Hogsmeade und assen dazu einige der SĂĽssigkeiten die sie gekauft hatten.
„Ich finde wir sollten hier rein gehen. Schliesslich mussten wir auch eine Stunde bei Zonko warten nur weil ihr Scherzartikel mögt.“ Mampfte Sue und deutete auf eine kleine Boutique.
„Oh ja, kommt da gehen wir rein.“ Sagte Lily.
„Willst du nicht zu Maggie’s Magical Clothes?“ fragte Alex sicherheitshalber nach.
„Nein,“ antwortete Lily, „ da waren wir ja am letztes mal als wir hier waren. Und ausserdem haben die hier ja sicher auch hübsche Sachen.“
Sie täuschten sich. Den Mädchen gefiel gar nichts was da drin war. Enttäuscht verliessen sie das Geschäft und die Jungs waren froh, das es nicht so lange dauerte.

Die Rumtreiber wollten unbedingt in die drei Besen und nörgelten so lange bis die Mädchen nachgaben.
Sie setzten sich an einen Runden Tisch während Alex die Getränke holte. Alle tranken Butterbier ausser Lily, die hatte einen Kürbissaft bestellt.
Die SchĂĽler hatten viel Spass und nach einer halben Stunde etwa stand Lily auf um auf die Toilette zu gehen.
Da ihre Freunde zu faul waren um aufzustehen, musste sie sich nach vorne durchzwängen.
Gerade als sie bei James vorbei kam, rutschte sie aus und fiel auf seinen Schoss.
Die anderen hielten die Luft an und Sirius musste sich die Hand vor den Mund halten damit er nicht lachte.
Als sich Lily wieder gefasst hatte, stand sie so schnell auf, das sie auf James Fuss trat.
„Aua“ schrie der.
Sirius konnte sich nicht mehr halten und prustete los.
Lily betete inständig das nichts mehr passiert. Sie versuchte es noch mal, aber sie kam einfach nicht vom Fleck.
Als sie sah, wieso sie nicht weiter kam, wäre sie am liebsten gestorben. Ihr Pullover hatte sich, als sie aufstand, an der Gürtelschnalle von James verfangen. Ihre Hand lag deshalb an einer peinlichen und blöden Stelle.
Ohne Lange zu zögern riss sie ihren Arm hoch. Ihr war es egal, ob ihr Pulli kaputt geht dabei, oder sie James weh tun würde, sie wollte sich einfach aus dieser Situation befreien. Natürlich ging ihr Pulli kaputt und mit einem wütenden Blick auf James, weil der nur grinste als ihre Hand da fest hing, ging sie endlich auf’s Klo.
Lily stellte sich vor den Spiegel und schaute hinein. Ihr war das so peinlich, versuchte aber cool zu bleiben.
Sie zog einmal tief die Luft ein und verschwand in einer Kabine.
Eine Viertel Stunde später verliess sie das Klo und da sie nicht wollte, das dass noch mal passierte, zog sie sich einen Stuhl vom Tisch nebenan heran und setzte sich auf diesen.
James grinste sie immer noch an und Alex und Sue sahen ihre Freundin mitleidig an. Remus schwieg und Sirius schaute nervös zwischen seinem besten Freund und Lily hin und her. Er wusste was dies bedeutete. Es würde Zeit brauchen, bis das wieder gut ging zwischen den beiden.
„Kommt, gehen wir hoch ins Schloss. Ich hab keine Lust mehr.“ Sagte Sue und stand auf. Die anderen folgten ihr. Lily hielt grossen Abstand zu James und sagte die ganze Zeit kein Wort mehr.

Als sie im Gemeinschaftsraum waren, beschlossen die Jungs noch da zu bleiben, während die Mädchen in den Schlafsaal gingen.
„Hat mich gefreut mit euch nach Hogsmeade zu gehen.“ Sagte Lily an Remus und Sirius gewandt. Lily sah James nicht an, was ihn traurig machte.

„Kann mir irgendjemand erklären, warum sie wütend auf mich ist?“ fragte James seine Freunde.
„Weil du so dämlich gegrinst hast, als sich ihre Hand an deiner Gürtelschnalle verfing.“ Sagte Sirius.
„Ist doch kein Grund, wütend zu werden.“ Sage James traurig.
„Für Lily schon. Ich meine, James, sie denkt, dass du sie liebst und sie hat dir eine Chance gegeben damit ihr Freunde werdet. Du hast es vermasselt, in dem du dein Grinsen aufgesetzt hast, welches du immer hattest, nach dem du mit einer geschlafen hast.“ Erklärte Remus ruhig, um ihn ja nicht auf die Palme zu bringen.
„Und was sagt uns das?“ fragte James.
„Das sie jetzt denkt, dass du nur mir ihr spielst.“ Gab Sirius ehrlich zu.
James schĂĽttelte den Kopf und fuhr sich durch sein Haar.
„Ich werde es nie auf die Reihe kriegen, das sie mich mag.“ Sagte James noch trauriger als zuvor.
„Doch das wirst du, verdammt noch mal. Das wirst du, hörst du James. Das wirst du.“ Sagte Sirius laut und da sie die einzigen im Gemeinschaftsraum waren musste er sich nicht dafür schämen.
„Tatze hat Recht Krone. Du wirst das hinkriegen. Sei einfach geduldig.“ Sagte Remus leise.
„Geduldig sein. Ich soll geduldig sein? Remus, ich warte auf dieses Mädchen schon lange.“ Giftete James Remus an.
„James, du weißt doch das es dieses Jahr einen Weihnachtsball gibt. Versuche mit ihr wieder eine Freundschaft aufzubauen und vielleicht begleitet sie dich ja zum Ball. Aber wenn du beides erreichen willst musst du dich gewaltig zusammen nehmen. Ich meine in Sachen wie dumme Sprüche und so.“ sagte Sirius, diesmal in einer normalen Lautstärke.
„Wieso bin ich eigentlich von uns der einzige der so verliebt sein muss?“ fragte James und wusste selber nicht wieso er diese Frage stellte.
„Kommt bei Sirius und mir sicher auch noch.“ Sagte Remus und grinste zu Sirius, der überhaupt nicht verstand wieso er von seinem Freund so angegrinst wurde.
„Wieso grinst du mich so an?“ fragte Sirius argwöhnisch.
„Einfach so.“ gab Remus knapp zurück und grinste noch mehr, wenn das überhaupt möglich war.
„Du verheimlichst uns doch was.“ Warf nun James ein.
„Nicht in dem Sinn.“
„Komm schon Remus, sag was los ist.“ Forderte ihn Sirius auf.
„Na gut, Sirius. Du hast so tolle Augen und dein Körper ist so was von geil.“ Sagte Remus und wechselte von grinsen auf lächeln.
James und Sirius verzogen angewidert das Gesicht.
„Quatsch mit Sauce. Es ist nichts, ehrlich.“
„Bist du dir da sicher Moony?“ bohrte James nach.
Remus bestätigte mit einem Kopfnicken und grinste innerlich.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich habe diese BĂĽcher fĂĽr mich selbst geschrieben. Was passiert ist, ist ein Schock fĂĽr mich. Ich dachte mir, dass die BĂĽcher vielleicht drei Menschen gefallen werden, neben mir meiner Schwester und, vielleicht, meiner Tochter.
Joanne K. Rowling