Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Entscheidungen - Zweifel und Freude

von TNymphadoraTonksN

@datsnoew: Ja ich bin mit dem Ende auch nicht ganz zufrieden, aber ich hatte echt keine Ahnug mehr was ich schreiben soll. Soll ja mal vorkommen :-) Danke trotzdem fĂĽr den Kommi!

@alican:Danke :-)!!

Hoffe das neue Kapitel gefällt euch..... *hoff*

----------------------------------------------------------------------------

Es war Mitte Oktober und man konnte es deutlich am Wetter sehen. Es war kälter, regnerischer und dunkler wegen den Wolken. Die Bäume hatten ihre Blätter verloren und der verbotene Wald schien noch verbotener zu sein als er war. Er wirkte noch gefährlicher und dunkler.
Draussen auf den Ländereien zu spazieren machte keinen Spass mehr, da alles so trostlos wirkte.
Seit fast zwei Wochen hatten die SchĂĽler von Hogwarts keinen einzigen Sonnenstrahl gesehen.
Heute war das erste Quidditch Spiel angesagt. Gryffindor gegen Slytherin. Zwei Feinde die alles daran geben wĂĽrden, zu gewinnen.

James sass in der Grossen Halle und ass sein FrĂĽhstĂĽck. Er schaute immer wieder zu den Slytherins um sich zu vergewissern, das die nichts aushecken wĂĽrden.

Seine Freunde versuchten ihn zu beruhigen und es gelang ihnen Teilweise.
Seit dem Gespräch mit Sirius und Lily, hatte sich wirklich viel geändert. Die Freundschaft war da und die Rumtreiber und die Mädchen waren sozusagen unzertrennlich.
Sue und Alex vertrauten den Rumtreibern aufs Ganze, wobei Lily noch nicht ganz so weit war.
Zu Sirius hatte sie am meisten Vertrauen. Wieso, wusste sie selber nicht, wahrscheinlich weil sie damals am See mit einander gesprochen hatten.

Die SchĂĽler machten sich warm eingepackt auf den Weg zum Quidditchfeld.
Die Ränge waren schnell besetzt. Die Slytherin’s waren deutlich in der Unterzahl, da Hufflepuff und Ravenclaw auf Gryffinodr setzten. Wie immer.

Lily und ihre Freunde machten es sich auf der untersten Reihe der Gryffindor Ränge gemütlich und warteten auf den Pfiff.
„Wenigstens regnet es nicht.“ sagte Lupin und in dem Moment hörte man die Stimme von Jim O’Darell aus Hufflepuff welcher Stadionsprecher war.

„Und hier sind sie. Die verfeindeten Syltherins und die Mannschaft von Gryffindor.“ Sagte er und in dem Moment liefen beide Mannschaften auf das Spielfeld.
Jim fuhr weiter:
„Die beiden Mannschaftskapitäne James Potter und Bruce Peterson geben sich die Hand. Alle Spieler sind auf ihren Positionen und Madame Corny wirft den Quaffel,was so viel bedeutet wie das Spiel beginnt.“
James flog seine Runden durch das Stadion und wich hier einem Klatscher aus und dort einem Slytherin.
Die Slytheins feuerten ihre Mannschaft an, während sie von den drei anderen Häuser lautstark übertönt wurden.

„Und Slytherins Hüter hat den Quaffel reingelassen. 10:0 für Gryffindor. Und weiter geht’s. Slytherin im Ball besitz. Miller spielt zu Arnold und der will an Raven weitergeben aber wird geblockt durch Lisa Henderson von Gryffindor. Gryffindor schlängelt sich durch und ehe Mann sich versieht steht es 20:00 für die Löwen.“

Nach einer Halben Stunde stand es 60:30 fĂĽr Gryffindor aber der goldene Schnatz war nirgends zu sehen.
„Komm schon James. Streng dich an:“ sagte der schwarzhaarige zu sich selbst.
Er suchte das Spielfeld nach Darren Morley, dem Sucher von Slyhteirn ab und fand ihn. Genau wie James suchte er Zentimeter fĂĽr Zentimeter das Feld ab.
80:30. James flog etwas tiefer und plötzlich sah er etwas goldenes aufblitzen. Der Schnatz.

Der kleine goldene Ball flog um die Mittlere Torstange von Slytherin.
James zog seinen Besen hoch, flog zwei Meter nach oben um dann mit vollem Karacho den Schnatz zu fangen.
Darren hatte bis jetzt noch nichts gemerkt. Er war auf der anderen Seite des Spielfeldes und dennoch versuchte er James einzuholen.
James streckte seine Hand aus und wollte den kleinen Ball fangen, als dieser nach links auswich. Ohne lange zu ĂĽberlegen flog er dem Schnatz hinterher.

„Auf das haben wir alle gewartet. Morley und Potter habend en Schnatz entdeckt. Na dann, viel Glück!“ rief Jim und die Gryffindors feuerten James an.
Und noch einmal versuchte James den Schnatz zu fangen. Diesmal mit Erfolg.
„Uuuuuuund Gryffindor gewinnt. James Potter hat in letzter Sekunde den Schnatz gefangen. Herzlichen Glückwunsch Gryffindor!“ schrie Jim und klatsche vergnügt in die Hände.

Die Gryffindors warteten im Gemeinschaftsraum auf die Siegermannschaft.
„James du warst Klasse.!“ Sagte Sirius und umarmte seinen Freund als dieser endlich durch das Porträtloch kam.
Sue und Alex schüttelten ihm die Hände und Remus klopfte ihm auf die Schulter.
„Gratuliere James.“ Sagte Lily lächelnd. Lily machte einen Schritt nach vorne und umarmte ihn freundschaftlich. „Wirklich toll gemacht.“
„Danke“ sagte er und drückte sie kurz an sich.
Lily löste sich aus der Umarmung und setzte sich auf s Sofa. Sie konnte nicht glauben was sie gerade getan hatte. Sie hatte James Potter umarmt. Und es hatte sich auch noch gut angefühlt.
„Ich muss vergessen, was eben passiert war.“ Sagte sie fest entschlossen.
Auch James konnte nicht glauben was passiert war. Aber im Gegensatz zu Lily wollte er es nicht vergessen. Er schaute zu seinem besten Freund. Sirius grinste ihn nur an und zwinkerte ihm zu. James grinste zurĂĽck und ging dann hoch in den Schlafsaal um sich zu duschen.

„Lily wir haben es geschafft. Professor McGonagall war absolut begeistert von unserem Plakat. Und dass wir vor Halloween fertig waren hat sie noch mehr gefreut.“ Sagte Remus glücklich und schaute auf das Plakat welches sie für den Weihnachtsball entworfen hatten.
„Ja, aber sie will in einem Monat alles fertig haben. Das heisst bis dann müssen wir alles haargenau geplant haben.“ Ergänze Lily.
Remus nickte nur.
„Sag mal, hättet ihr nicht Lust mit uns nach Hogsmede zu kommen.?“ Fragte Remus die rothaarige.
„Ich weiss nicht.“ Antwortete Lily zögernd.
„Komm schon. Es ist ja in dem Sinn nicht ein Date mit James.“ Versuchte es Remus weiter.
„Ich überlege es mir noch.“ Sagte sie knapp und lief davon.

Lily lief durch das Schloss Hogwarts, auf der Suche nach ihren Freundinnen. In der Grossen Halle waren sie nicht, und auch in der Bibliothek war keine Spur von den beiden. Sie bschloss in en Gemeinschaftsraum zu gehen. Es wäre ja möglich, das sie dort waren.
„Passwort?“ sagte die fette Dame auf dem Bild.
„Einhornblut“ sagte Lily hastig und das Porträt schwang zur Seite.

Der Gemeinschaftsraum war fast leer. James und Sirius sassen in einem Sessel beim Kamin und spielten wieder mal Zauberschach.
„Hey Jungs“, begrüsste Lily die zwei, „hab ihr Sue und Alex gesehen?“
„Die sind im Schlafsaal.“ Antwortete James ohne vom Spiel aufzusehen.
Lily huschte nach oben in den Schlafsaal und sah wie die zwei Mädchen über etwas kicherten.

„Na, über was kichert ihr den so?“ fragte Lily und stellte ihre Schultasche ab. Sie zog ihren Umhang aus und setzte sich zu Alex auf das Bett.
„Wir haben nur gerade rausgefunden, das Mel Parker und Ethan Baldwin zusammen im Besenschrank waren. Kannst dir ja Vorstellen was die da gemacht haben. Und stell dir vor wer sie dort entdeckt hat.“ Erzählte Sue aufgeregt und immer noch kichernd.
„McGonagall?“
Sue und Alex schĂĽttelten den Kopf.
„Filch?“
Wieder schĂĽttelten sie den Kopf.
„Ach kommt sagt es mir. Ich will es wissen.“ Forderte Lily ihre Freundinnen auf.
„Dumbledore. Er habe nur gesagt dass sie doch bitte in einen anderen Raum gehen sollen.“ Sprach Alex weiter.
Auch Lily fing an zu kichern und sagte dann:
„Ich muss euch auch was erzählen. Rems hat mich vorhin gefragt, ob wir mir ihnen nach Hogsmeade gehen. Ich hab gesagt ich überlege es mir noch.“
„Ja natrülich. Wäre echt toll mit den Jungs nach Hogsmeade zu gehen.“ Sagte Sue sofort.
„Ich weiss nicht. Ich meine dann hätte James ja sein Ziel erreicht.“
„Welches Ziel?“
„Mit mir auszugehen.“ Sagte Lily.
„Hör mal Süsse. Wenn du mit uns allen dorthin gehst, hast du kein Date mit James.“ Beruhigte Alex sie.
„Na Gut. Aber nur wenn ihr mir versprecht, dass ihr mich nicht mit James alleine lasst.“ Sagte Lily bettelnd.
Die beiden nickten und freuten sich riesig auf das Wochenende währen Lily noch Zweifel hatte.

Später Beim Abendessen flüsterte sie Remus zu dass sie mitkommen würden. Er bestätigte ihr mit einem kaum merklichen Nicken, das er es erstanden habe.

„Und wir gehen wirklich mir Alex, Sue und Lily nach Hogsmeade? Mit Lily?“
„Ja James Potter. Das tun wir.“ Lächelte Remus während Sirius die Augen verdrehte da James diese Frage sicher schon zum tausendsten mal wiederholt hatte.
„Ich Liebe dich Remus, ehrlich!“ sagte James und umarmte seinen Freund.
„Ich dachte du liebst Lily.“ Warf Peter schüchtern ein.
„Tu ich auch.“
„Wieso liebst du dann Remus?“
„Weil ich eben Lily und Remus Liebe.“
„Ach so ich dachte du liebst nur Lily.“
„Tu ich ja immer noch.“
„Ich kapier nichts mehr“
„Ich geb dir einen Tipp Peter. Halt einfach die Klappe.“ Sagte Sirius genervt und belustigt zu gleich.
„Ich Liebe Lily, mehr als alles auf der Welt. Und Remus mag ich freundschaftlich. Und wenn jemand was für dich tut und du dich richtig freust sagt man halt ich liebe dich. Kapiert?“ versuchte James zu erklären.
„Ich denke schon.“
„Kann ich mir nicht denken Peter.“ Kam es wieder von Sirius.
„Leute ich geh mit Lily nach Hogsmeade.“
„Ja James. Wissen wir. Und Nein, du gehst nicht mit Lily sondern mit Alex, Lily und Sue.“ Verbesserte Remus ihn.
„Ja aber Lily ist dabei. Und irgendwann wird sie auch mit mir ausgehen. Nur mit mir. Ohne euch Idioten.“ Sagte James und grinste.
„Du nennst mich Idiot?“ fragte Sirius Black gespielt gefährlich.
„Ja.“
„Wie du willst.“ Sagte Sirius grinsend und warf seinem Freund ein Kissen an.
„Oh Beginnt da etwa eine Kissenschlacht?“
Die vier schauten sich an und gleichzeitig sagten sie Ja und im gleichen Moment flogen vier Kissen durch den Schlafsaal.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 4. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es gibt einen Grund dafür, warum alle großen Fantasy- und Science-Fiction-Filme im Gedächtnis der Leute geblieben sind. Sie haben eine große Tiefe und nicht nur eine oberflächliche Handlung. Und deswegen werden wir in 50 oder 100 Jahren auch immer noch die Harry-Potter-Bücher lesen und hoffentlich die Filme anschauen.
Michael Goldenberg