Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Entscheidungen - Vorschläge

von TNymphadoraTonksN

@Rumtreiberin: Danke für deinen Kommi. Ichw eiss das James eig. Schulsprecher ist, aber ich finde das Remus besser passt. Und es ist ja eine Fanfiction wo ja nich alles stimmen muss :-) freut mich das es dir gefällt.

@datsnoew:Uee ein weiterer Kommi von dir! Danke!! Freut mich das es dir gefällt und hoffe auf weitere :-)

@alican: Willkommen bei meiner Ff! Freut mich! Hoffe das neue Kapitel gefällt dir, und wenn nicht, freue mich mich trotzdem über einen Kommi
_________________________________________________________________



Seit dem Ausflug in Hogsmeade waren drei Wochen vergangen. Die Sonne schien an diesem Mittwoch und die drei Mädchen sassen in der Grossen Halle und assen in aller Ruhe ihr Frühstück.
Es waren noch nicht viele SchĂĽler da und auch der Gryffindortisch war halb leer.
„Sag mal, wann hast du eigentlich dein erstes Treffen mit Remus?“ schmatzte Sue.
„Weiss ich nicht,“ antwortete Lily, „ wir haben uns bis jetzt noch nicht darum geschlagen etwas für den Weihnachtsball zu tun. Aber keine Angst, wir werden uns sicher demnächst dafür treffen.“

Nach Geschichte der Zauberei und Alte Runen, hatten die Mädchen frei.
Sie beschlossen an den See zu gehen und den Nachmittag zu geniessen.
Lily breitete eine grosse Decke aus und die Mädchen setzten sich hin.
„Herrlich. Es ist einfach herrlich mit den zwei besten Freundinnen auf einer Decke zu sitzen und nichts zu machen.“ Schwärmte Alex.
„Wo du Recht hast, hast du Recht.“ Sagte Lily.
Eine Zeit lang lagen sie einfach nur still da und schauten in den blauen Himmel.

„Wenn haben wir den da?“ hörten sie plötzlich eine Stimme. Die Mädchen setzten sich auf und blickten in das Gesicht von James, Sirius und Remus.
„Was willst du Black? “ fragte Lily kalt.
„Du hast keinen Grund mich so anzufahren Evans. Aber um deine Frage zu beantworten: Den Nachmittag geniessen, genau wie ihr.“ Antwortete Sirius versuchte ruhig zu bleiben.
„Da du eh Nein sagst, wenn ich dich nach einem Date frage, frage ich gar nicht. Aber dürfen wir uns wenigstens zu euch setzten.?“ Fragte James hoffnungsvoll.
Sue und Alex nickten sofort währen Lily zögerte und schliesslich auch nickte.
Die Jungs setzten sich und James blickte die ganze Zeit zu Lily, aber sie schien es nicht zu bemerken.
„Sagt mal, was wollt ihr eigentlich nach Hogwarts machen?“ brach Remus die Stille.
„Keine Ahnung. Es wäre sicher toll Auror zu sein.“ Antwortete Sirius schulterzuckend.
„Na ja ich weiss nicht, du und Auror.“ Lästerte James.
„Ja jedenfalls besser als du.“ Gab Sirius zurück.
„Wer will Zauberschach spielen?“ fragte James Potter da es ihm zu langweilig war nur zu reden.
„Nee, nicht mit mir.“ Blockte Sue ab und auch Lily und Alex verneinten.
„Komm, spielen wir eine Partie. Vielleicht auch zwei.“ Opferte sich Remus auf, mit dem wissen das er eh verlieren würde.

Sirius schaute immer wieder zu Lily und James, mit dem Gedanken das er es doch schaffen müsse, Lily zu überzeugen mit ihm zu sprechen. Ein Sirius Black hatte vor nichts Angst, aber eine Lily Evans zu fragen, ob sie zusammen reden könnten, war ihm nicht so Recht. Nach längerem hin und her nahm er seinen Mut zusammen und fragte sie: „Hey Evans, können wir mal reden? Unter vier Augen?“
Augenblicklich war es still und alle Augenpaare die auf der Decke versammelt waren schauten Sirius und Lily an.
„Was?“ kam es von Lily, als sie sich gefasst hatte.
„Bitte, es ist wichtig.“ Sirius klang als würde er verzweifeln.
„Na Gut Black, aber wenn du was dummes sagst, dann bin ich weg.“ Antwortete Lily und hätte sich im gleichen Moment umbringen können.
Die beiden standen auf und liefen runter zum Seeufer. James schaute seinem Freund argwöhnisch nach und erst als er von Remus einen sanften Stoss in die Rippen bekam, fing er sich auf.
„Also Black, was möchtest du?“ Lily versuchte nicht zu genervt oder gar wütend zu klingen.
„Zuerst mal, wie wär es wenn du uns, damit meine ich Remus, Peter, James und mich mit Vornamen ansprichst?“ fragte er hoffnungsvoll.
„Wenn du mich nicht mit Evans ansprichst, kann man das versuchen.“
Innerlich hätte Sirius die ganze Welt umarmen können, da er den Anfang gemeistert hatte.
„Worüber ich mit dir sprechen wollte ist James.“
„Hätte ich mir denken können.“
„Ich will nicht lange um den heissen Brei herum reden. Ich weiss das du denkst, das James mit dir nur ein Spiel spielt, so wie mit all den anderen. Das stimmt nicht.“
„Wie meinst du das es stimmt nicht?“ bohrte Lily nach.
„Er leibt dich wirklich. Jedes mal wenn du ihm einen Korb gibst, tut ihm das höllisch weh. Er zeigt es nicht nach aussen, weil er versucht cool zu bleiben.“
„Auch wenn ich dir das nicht glauben kann, wieso erzählst du mir das alles?“
„Weil ich will, das wir, ja Lily, wir, Freunde werden.“
„Und wieso wir, und nicht nur James und ich?“
„Mal sehen, weil James mein bester Freund ist, man könnte schon fast sagen Bruder. Zum anderen weil du mit Remus ja gut auskommst und mal ehrlich, wir wären doch ein super Team.“ Gab Sirius ehrlich zu.
„Black, ich meine Sirius, du willst mich doch nur mit James verkuppeln.“
„Ich schwöre dir, das ist es nicht. James hat gesagt, ihm würde es schon viel bedeuten, wenn wir befreundet wären.“
Lily schwieg und blickte einfach nur auf den See. Nach einer Weile drehte sie sich um und blickte zu ihren zwei Freundinnen, welche neben James und Remus sassen und ĂĽberlegte.
Verlieren konnte sie nichts.
„Sirius, ich werde mein bestes geben und versuche mit euch auszukommen.“ Sagte Lily und lächelte Sirius an.
„Danke Lily.“ Sagte er und verbeugte sich von ihr.
Sirius und Lily gingne zurĂĽck zu ihren Freunden und versicherten ihnen das alles normal sei.
Als es etwaskälter wurde und es Zeit zum Abendessen war, machten sie sich auf den Weg in die Grosse Halle.
Nach dem Abendessen, welches unter den neuen Umständen normal verlief, verabschiedeten sich die Mädchen und gingen in den Schlafsaal.

Sie machten es sich auf Sue’s Bett gemütlich und fingen gleich an zu reden.
„Also, was wollte Black von dir?“ fragte die neugierige Alex.
„Ah ja, wir sollen die Rumtreiber nur noch mit Vornamen ansprechen und sie werden uns auch mit dem Vornamen anreden.“
„Ja und weiter, das war doch sicher nicht alles, oder?“ fragte Sue und zupfte an ihren Haaren.
„Nein, da war mehr. Also Sirius hat mir gesagt, das James mich wirklich liebt und nicht mit mir spielt.“
„Und, glaubst du ihm?“
„Ich weiss nicht. Ich meine, ich weiss nicht ob ein Sirius Black lügt oder ob er ein ehrlicher Mensch ist. Oder beides.“ Antwortete Lily fast flüsternd.
„Ok, und was hat er sonst noch gesagt?“
„Er möchte, das wir Freunde werden.“
„Gut, ich finde wir sollten versuchen, mit den Rumtreibern Freundschaft zu schliessen. Ich weiss das geht nicht von einer Sekunde auf die andere, aber man kann es ja versuchen.“ Kam es von Alex.
„Ja, so in etwa habe ich das auch Sirius gesagt. Also was meint, ihr können wir es schaffen?“
“Natürlich.“ Kam es von Sue und Alex wie aus der Pistole geschossen.
Lily nickte nur und wusste nicht im geringsten auf was sie sich da einliess.

„Du hast was?“ reif James und konnte es nicht glauben was er da gerade gehört hat.
„Zum letzten mal James. Ich habe mit Lily gesprochen wie du es ja mitbekommen hast und habe ihr gesagt, das wir doch versuchen sollten Freunde zu werden.“
„Ich glaube ich sterbe.“ War das einzige was James Potter in diesem Moment sagen konnte.
„Freust du dich denn nicht, das sie es versucht?“ warf Remus dazwischen, welcher in ein Buch über Zauberstäbe vertieft war.
„Natrülich tu ich das,“ antwortete James, „ich kann es nur irgendwie nicht glauben, dass sie Ja gesagt hat und das du mir ihr über so was gesprochen hast.“
„Hey James, jetzt kommst du ihr vielleicht näher, als du dir je geträumt hast.“ Sagte Peter nervös.
„Ach ehrlich? Da wäre ich nie in meinem Leben draufgekommen.“ Entgegnete James trocken.
„Hör mal Wurmschwanz, das ist ja eigentlich auch der Sinn davon.“
„Ach so.“
„Ah ja, noch eine kleine Information. Evans heisst ab jetzt Lily und die anderen zwei heissen Sue und Alex. Wir haben abgemacht, das wir uns bei Vornamen ansprechen. Ist doch schon mal ein gute Anfang.“ Grinste Sirius.
James war nicht mehr fähig zu sprechen und starrte seinen Freund nur an, als ob er einen Überdimensionalen Flubberwurm mit Locken sehen würde.
„Wir sind im Gemeinschaftsraum. Wenn du wieder fähig bist, irgendetwas zu sagen oder machen, komm runter.“ Sagte Remus nach einer Minute und Sirius und Peter folgten ihm aus dem Schlafsaal.
„Glaubt ihr er hat gehört was wir gesagt haben?“
„Ja Peter, der kommt sicher gleich nach.“ Antwortete Sirius leicht genervt.

James schlug sich einmal gegen den Kopf und erwachte sozusagen aus seiner Starre.
„Ah, wenn das nicht James Potter die lebende Statue ist.“ Begrüsste Sirius seinen besten Freund, als der in den Gemeinschaftsraum trat.
„Ich lach mich tot Tatze.“
„War nicht bös gemeint.“ Entgegnete Sirius und machte ein beleidigtes Gesicht. James liebte diesen Gesichtsausdruck bei seinem Freund und musste lachen.
„Na, geht doch.“ Grinste Sirius.
Den Rest vom Abend verbrachten sie mit diskutieren, was sich alles ändern könnte.

Nie im Leben, hätten sie gedacht, dass die Freundschaft mit den Mädchen ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen würde.

Auch die Mädchen wussten nicht, was die Zukunft bringen würde und schliefen mit einem letzten Gedanken an die Rumtreiber ein.

Lily nahm sich vor am nächsten mit Remus zu reden, wegen dem Weihnachtsball.
Wie immer trank sie ihren Kaffee zum FrĂĽhstĂĽck und las im Tagespropheten als die Rumtreiber sich neben die drei setzten.
„Guten Morgen die Damen.“ Sagte James.
„Morgen“ grüssten die Mädchen zurück.
„Remus, wie wärs, wenn wir und heute in der Bibliothke treffen? Du weißt schon, wegen dem Weihnachtsball.“ Sagte Lily zu Remus.
„Mh find ich gut. Sagen wir um halb vier?“
„Ok, ist gut. Dann sehn wir uns dann.“

Für Sue ging der Unterricht viel zu langsam vorbei und als endlich die Mittagsglocke läutete hätte sie die ganze Welt umarmen können.
„Das war echt langweilig was wir eben gemacht haben.“ Sagte sie und blickte ihre Freundinnen fragend an.
„Naja, ich fand es interessant.“
„Ja, Alex, nur weil du dich so für Kräuterkunde interessierst.“ Sagte Lily.
„Egal, kommt, ich habe Hunger.“
Lily wollte sich gerade ein StĂĽck Kartoffel in den Mund schieben, als eine Eule auf sie zuflog.
Die Eule hatte einen Brief am Bein und sie löste ihn.
Lily nahm den Brief aus dem Umschlag und las ihn.

„Liebe Lily,
Wir wollen dir nur kurz ein paar Zeilen schreiben, um dir zu versichern, das es uns gut geht.
Petunia ist wieder zu Hause, und, zum Schrecken deines Vaters, auch Vernon. Gott bewahre uns vor diesem Mensch. Du kannst echt froh sein, das du nicht da bist. Bitte tu uns den gefallen und bring uns nie einen solche Jungen mit.
Rose geht es wieder besser. Sie geht wieder regelmässig schwimmen und lässt dich Grüssen. Auch dein Grossvater ist wohlauf und lässt ebenfalls grüssen.
Wir wünschen dir einen schönen Tag und grüss Sue und Alex von uns.

In Liebe,
deine Eltern


„Ich soll euch einen Gruss von meinen Eltern ausrichten. Meinen Grosseltern geht es auch gut und Petunia und ihr Freund scheinen glücklich zu sein.“
Nach dem köstlichen Mittagessen liefen sie zum Verwandlungszimmer und warteten auf Professor McGonagall.
Sie mussten versuchen, Gegenstände mit ungesagtem Zauber zu verwandeln.
„Lernen sie bitte diesen Zauber mit verschiedenen Gegenständen. Ich möchte das sie mir eine Zusammenfassung von den Seiten 30-32 schreiben. Abgabe am Montag und ob sie den Zauberspruch gelernt haben, wird auch am Montag geprüft.“

„Bis später dann.“ Verabschiedete sich Lily und machte sich auf den Weg in die Bibliothek.
Die rothaarige wusste das Remus noch eine Lektion mehr hatte als sie und beschloss deshalb ein bisschen in der Bibliothek zu stöbern.
Sie zog ein Buch heraus und setzte sich an einen langen Tisch in der Mitte und fing an zu lesen.
Lily war so in das Zaubertrank Buch vertieft, das sie nicht merkte, das Remus zum Tisch kam und sich setze.
„Na, ist es interessant?“ fragte er lächelnd.
„Hey. Ja ziemlich.“ Sagte sie ebenfalls lächelnd.
Nach dem sie kurz ĂĽber dieses und jenes gesprochen hatten fingen sie mit der Planung vom Weihnachtsball an.
Sie ĂĽberlegten sich, was alles auf das Plakat kommen soll und wer was macht.
Nach Zwei Stunden wussten sie endlich wer was macht und was alles auf das Plakat kommt. Wie sie es gestalten wollten, wussten sie noch nicht.
„Ich denke für heute ist genug.“ Sagte Lily erschöpft und Remus nickte. Sie packten ihre Sachen und verliessen die Bibliothek.

Gerade als sie die Treppe hinunter gehen wollten fĂĽr in die Grosse Halle, kam ihnen eine Gruppe Slytherins entgegen.
„Ah Evans und Lupin. Das neue Traumpaar von Hogwarts oder was?“ warf Severus Snape, eine Junge mit schwarzen, fettigen Haaren ihnen entgegen.
„Lass uns in Ruhe Snape. Wir haben dir gar nichts gemacht.“ Sagte Remus ruhig und wollte gehen.
„Ah Lupin hat schiss oder wie sehe ich das. Ich meine Black und Potter sind nirgends zu sehen.“ Sagte Snape.
„Komm lass uns gehen.“ Sagte er leise zu Lily und die beiden verschwanden.
„Hey Lupin, hast du nicht gehört, ich rede mit dir.“ Rief ihm der Slytherin hinterher.

Sie setzten sich zu ihren Freunden und erzählten ihnen das von Snape. Sirius und James lachten nur über den Slytherin.
James hatte wieder mal Quidditchtraining und die anderen sassen im Gemeinschaftsraum.
Spät in der Nacht, für die Mädchen zu spät, gingen sie ins Bett.

---------------------------------------------------------------------------

Kommis?? Negativ? Positiv?? Egal, ich freue mich ĂĽber jeden!!!


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich glaube nicht an Hexerei.
Joanne K. Rowling