Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Entscheidungen - James und Sirius Sorge

von TNymphadoraTonksN

@datsnoew: Danke für deinen Kommentar. Freut mich das es dir gefällt. Ich denke es wird noch ein paar Kapitel dauern bis Lily endlich Ja sagt....*uh spannung*---------------------------------------------------------


Die Schüler standen vor dem Klassenzimmer und warteten auf Professor Slughorn, der Lehrer für Zaubertränke.
Lily war eine der besten Schüler von Hogwarts und Zaubertränke gehörte zu ihrem Lieblingsfach.
Gerade wollte sie etwas sagen, als Slughorn kam und das Klassenzimmer öffnete.
Lily und ihre Freundinnen suchten sich in der letzten Reihe Plätze.
„Wo sind Potter und Black?“ fragte Sue Remus, der vor ihnen sass.
„Keine Ahnung, aber ich denke die kommen bald.“ Flüsterte er und genau in dem Moment kamen die zwei in das Klassenzimmer.
„Ah, Mr. Potter und Mr. Black. Willkommen im neuen Schuljahr. Dürfte ich vielleicht erfahren, wieso ihr zu spät seit?“ fragte Horace Slughorn freundlich.
„Entschuldigen Sie Professor, aber wir mussten noch mal zurück weil wir unsere Bücher vergessen hatten.“ Antwortete Sirius ebenso freundlich.
„Nun gut, setzt euch doch bitte, damit wir anfangen können.“
James und Sirius setzten sich neben Remus.
„Wir werden heute mit dem Schlaftrunk anfangen. Nur zur Information, es ist nicht der gleiche Trank wie ihn Madame Pomfrey hat. Den Trank den unsere Liebe Poppy hat, muss vom Ministerium bewilligt sein und darf nur für medizinische Zwecke benutzt werden, Zu dem ist der von Madame Pomfrey schwieriger zum brauen und viel stärker.“ Erklärte Professor Slughorn.
Er wartete kurz um den SchĂĽlern die sich Notizen machen wollten Zeit zu geben und fuhr dann fort:
„Auf der Seite 39 im Buch findet ihre die Zutaten und wie man ihn herstellt. Er sollte nicht allzu schwer sein. Am Ende der Lektion möchte ich von jedem Schüler eine Phiole voll haben um ihm zu bewerten. Wenn ihr Fragen habt, wendet euch an mich.“
Die SchĂĽler fingen an und nach einiger Zeit war der ganze Raum voller Rauch.

Als die Schulglocke läutete wiederholte Slughorn noch mal, das er von allen eine Phiole mit dem Trank möchte. Als Hausaufgaben mussten sie bis zur nächsten Stunde eine Zusammenfassung des Trankes schreiben wie er gebraut wird und auf was man achten muss.

„War gar nicht so anstrengend.“ Sagte Alex und wischte sich mit ihrem Ärmel die Stirn ab.
„Was haben wir als nächstes?“
„Verwandlung.“ ertönte Potter’s Stimme.
„Dich hat niemand gefragt Potter.“ Sagte Lily genervt.
„Ohh da hat jemand schlechte Laune wie ich sehe.“ Neckte Sirius sie.
„Schnauze Black. Wenn ich dich sehe, ist es ja klar, das ich schlechte Laune habe.“
Sirius wollte etwas erwidern, aber Remus brachte ihn mit einem Blick zum schweigen.
Innerlich dachte sich Sirius, das er etwas tun muss, damit James nicht immer gekränkt war.

Am Abend als James Quidditchtraining hatte, redete er mit Remus darĂĽber, was ihm heute durch den Kopf ging.
„Weißt du Moony, ich möchte James so gerne helfen.“ Sagte er zu Remus.
„Ich will ihm ja auch helfen, aber Lily hat sich eben in den Kopf gesetzt, das sie Potter nicht mögen will.“
„Kannst du nicht mal mit ihr reden?“
„Wieso ich?“
„Weil du es mit ihr am besten kannst von uns. Und wenn wir Peter den Auftrag geben, können wir auch nichts machen, das kommt aufs gleiche, weil er es nur versauen würde.“ Sagte Sirius ernst.
„Ich sehe mal, was sich machen lässt.“ Sagte Remus und klopfte seinem Freund auf die Schulter.

Die nächsten Tage vergingen wie immer. James fragte Lily ob sie mit ihm ausgehen will und sie sagte immer Nein.
Was Lily nicht wusste, war, das sich tief in ihrem Inneren was zusammenbraute. Sie konnte nicht definieren was es war, aber sie wĂĽrde es schon sehr bald herausfinden.

Das erste Hogsmeade Wochenende stand vor der TĂĽr und Sirius hasste sich dafĂĽr, das er immer noch da war wo er am Anfang war.
Lily hatte James wieder einen Korb gegeben, was hiess die Rumtreiber gingen alleine nach Hogsmeade.

Lily war gerade dabei in die Grosse Halle zu gehen, als Luke an ihr vorbei lief.
„Hey“ begrüsste sie ihn.
„Hallo. Und wie geht’s es dir?“
„Ach gut. Und freust du dich wider hier zu sein?“ fragte Lily in lächelnd.
„Ja. Ich liebe es, hier zu sein. Sag mal, hättet ihr Lust mit uns nach Hogsmeade zu kommen.?“ Fragte er hoffnungsvoll.
„Klar, wieso nicht. Um 12 Uhr hier?“ schlug sie vor und Luke war einverstanden.

„Wo warst du den?“ fragte Alex mit einem Mund voll Toast.
„Habe eben Luke getroffen.“ Sagte sie fröhlich.
„Und?“ bohrte Alex weiter.
„Wir drei gehen mit Luke, Jake und Tom nach Hogsmeade.“
„Super. Und wo habt ihr abgemacht?“
„Um zwölf vor der grossen Halle.“
„Wir haben jetzt Zehn Uhr, das heisst, Mädels wir müssen los.“ Sagte Sue aufgeregt.
„Was jetzt schon?“ fragte Lily verblüfft.
„Keine Widerrede. Kommt schon.“ Forderte Sue ihre Freundinnen auf.
Die beiden anderen stöhnten und folgten ihrer Freundin in den Schlafsaal.

Wie abgemacht warteten sie vor der Grossen Halle und um zwölf Uhr tauchten die drei Jungs auf.
„Hey Mädels.“ Wurden sie begrüsst.
Die sechs liefen lachend den Weg hinunter nach Hogsmeade und auf dem Weg dort hin begegneten sie den Rumtreibern.
Sirius und James schauten den Mädchen hinterher und James lies traurig den Kopf hängen.
Sirius bemerkte es und versuchte ihn aufzumuntern.
„Lass dir doch deswegen nicht den Ausflug verderben. Komm wir gehen als erstes zu Zonko.“
„Hast Recht Tatze. Trotzdem tut es weh.“ Gab James leise zurück.
Remus sah seinen Freund mitleidig an und forderte die beiden auf zu kommen.

In Hogsmeade angekommen gingen sie, wie versprochen zuerst zu Zonko.
Eine viertel Stunde später verliessen sie das Geschäft und machten sich auf den Weg zum Honigtopf.
„Ich will mir unbedingt eine Tüte Flubbergummis kaufen.“ Sagte Remus.
„Igitt, die sind so eklig Moony. Die schmecken wie echte Flubberwürmer.“ Sagte James und schaute seinen Freund mit verzerrtem Mundwinkel an.
„Wenn du meinst:“ war das einzige was Remus sagte.

„Gehen wir da rein?“ fragte Lily und deutete auf ein Geschäft. Maggie’s Magical Clothes war ihr Lieblingskleider Geschäft.
„Ist das dein Ernst?“ fragte Tom ängstlich, da er wusste wie Mädchen und Kleider sind.
„Ja.“ Sagte Lily knapp und zog Luke mit sich.
Sue und Alex folgten ihr voller Freude und auch Jake und Tom folgten Lily aber nicht ohne vorher noch mal die Augen zu verdrehen.

Nach geschlagenen anderthalb Stunden verliessen sie das Geschäft und die Mädchen hatten je eine volle Tüte mit neuen Kleidern.
„So, was haltet ihr davon wenn wir in die Drei Besen gehen? Ich geb euch ein Butterbier aus Jungs, das habt ihr euch verdient.“ Schlug Lily vor.
„Gute Idee.“ Bestätigten alle.

Madame Rosmerta’s Pub war voll mit Schülern aber einen Tisch hatte es noch frei. Lily ging an den Tresen und bestellte.
„Hallo Lily. Na wie geht es dir?“
„Danke Madame Rosmerta, mir geht es gut. Könnte ich sechs Butterbiere haben bitte.“ Sagte Lily freundlich und lächelte die Hexe an,
„Hier bitte. Das macht dann 6 Galleonen bitte.“
Lily bezahlte die Getränke und setzte sich an den Tisch.
„Danke Lily.“ Sagte Luke und zwinkerte ihr zu.

Inzwischen waren Sirius, Remus und James, Peter hatte sich verabschiedet weil er noch was erledigen wollte, etwas ausserhalb von Hogsmeade.
Sirius schaute zu James, welcher nur gerade aus starrte.
„Ach komm schon. Lily will sicher nichts von dem.“
„Glaub ich nicht. Die waren zusammen auf dem Frühlingsball. Ausserdem, hast du gesehen wie gut die sich verstehen?“ sagte James etwas lauter als er wollte.
„Irgendwann wird sie einsehen, das du nicht mit ihr spielen willst wie mit all den anderen.“ Versuchte es Remus.
„Ja toll, wenn sie es einsieht das ich sie Liebe oder sie mich liebt, bin ich schon lange tot.“ Sagte James trocken.
„Herrgott noch mal Krone. Lily hatte vielleicht gar nicht so unrecht, was sie damals in der Winkelgasse gesagt hat.“ Erwiderte Sirius leicht wütend.
„Sirius hat recht. So viel ich weiss verhext Luke keine Mitschüler und bricht ständig Regeln.“ Pflichtete Remus bei.
„Ich kann ja nichts dafür das es so viele Idioten auf der Welt gibt.“ Entgegnete James wütend.
FĂĽr einen Moment schwiegen alle drei und James brach die Stille.
„Ich meine, ich liebe sie doch. Und ich weiss auch wieso ich sie liebe. Weil sie anders ist als alle Mädchen. Abgesehen natürlich von Alex und Sue die sind auch in Ordnung.“
„Kommt, lasst uns zum Schloss hochgehen. Dort können wir weiter reden. Ich habe langsam kalt.“
Schweigend machten sie sich auf den Weg ins Schloss.

„Danke Jungs, das war ein toller Nachmittag.“ Bedankte sich Sue bei Luke, Jake und Tom.
„Die Freude ist auf meiner Seite. Es hat echt Spass gemacht mit euch. Vielleicht wiederholen wir das ja mal.“ Kam es frech von Lily.
Die Mädchen verabschiedeten sich und machten sich auf den Weg zum Gryffindorturm.

In dieser Nacht konnten weder Sirius noch James nicht einschlafen.
James hatte die Sorge, das Lily ihn nie lieben würde. Auch wenn sie ihn nicht lieben würde, ich würde es schon viel bedeuten wenn sie Freunde wären.
Und Sirius plagte Die Sorge, das er seinem Freund nicht helfen konnte.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Ich bin nicht so blöd, mitten im Winter in Edinburgh eine unbeheizte Wohnung zu mieten.
Joanne K. Rowling