Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Entscheidungen - Wiedersehen

von TNymphadoraTonksN

Die Sommerferien waren fast zu Ende und Sue, Alex und Lily lagen auf einer grossen Decke im Garten von Sue und tranken KĂĽrbissaft.
„Mädels, ich glaube eure Hogwartsbriefe sind da.“ Sagte Sue’s Vater Ben Chase.
Wie von der Tarantel gestochen standen die Mädchen auf und rannten in die Küche wo drei Umschläge lagen.
Jede schnappte sich ihren Brief und öffnete ihn.
„Mhh, eigentlich nur zwei neue Bücher die wir kaufen müssen.“ Sagte Alex und schaute zu ihren Freundinnen.
„Was ist den los, Lily?“ fragte Sue weil Lily dastand als ob sie versteinert wäre.
„Ich...bin...Schulsprecherin.“ sagte sie ganz langsam und leise.
„DU BIST WAS?“ schrie nun Alex.
„Alex, du hast richtig gehört Lily ist Schulsprecherin.“ Bestätigte Sue’s Mutter Gil.
Die zwei Freundinnen stĂĽrmten auf ihre Freundin zu und umarmten sie.
„Lies mal vor, was drin steht Lily.“ Forderte sie Ben auf.

„Guten Tag Miss Evans,
Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, das sie zur Schulsprecherin gewählt wurden. Ihr Partner für dieses Amt ist auch ein Gryffindor, Remus Lupin.

Beiliegend finden sie Ihr Abzeichen und die Liste für die neuen Schulsachen die Sie benötigen.

Mit freundliche GrĂĽssen,
Prof. Minerva McGonagall, Stellvertretende Schulleiterin.


„Zeig mal das Abzeichen.“ Sagte Sue aufgeregt.
Lily fischte das Abzeichen aus dem Umschlag und betrachtete es. Das Abzeichen war Silbrig und ein grosses S war eingraviert.
„Ja, das passt zu dir.“ Sagte Sue und lächelte.
„Was denkt ihr, gehen wir morgen in die Winkelgasse?“
„Gute Idee, es ist ja schon Freitag und in zwei Tagen sind wir wieder in Hogwarts.“ Bestätigte Lily.

„Aufstehen Sue. Die Winkelgasse ruft“ sagte Alex laut und versuchte ihre Freundin zu wecken. „Kaffee? Toast? Eier? Speck?” versuchte sie es weiter.
„Vergiss es Alex, wenn Sue so schläft, kannst du sie nicht mal mit diesen Wörtern aus dem Bett locken.“ Lachte Lily.
„Wie denn?“
„Schau zu und lerne meine Liebe.“
Lily stand vor Sue’s Bett und zog ihr mit einem Ruck die Decke weg. Sue wachte blitzschnell auf und sah Lily verschlafen an.
„Mh?“ war das einzige das aus ihrem Mund kam.
„Komm schon, wir wollten doch in die Winkelgasse und ausserdem habe ich Hunger.“ Sagte Alex.
„Ist ja gut, ich komm ja schon.“ Nuschelte sie und zog sich an.

„Guten Morgen ihr Hübschen.“ Wurden sie von Ben begrüsst.
„Morgen Dad“
„Soll ich mitkommen?“ fragte er und grinste.
„Nein, ist schon gut Dad. Wir sind keine Kinder mehr.“ Antwortete Sue.
„Gut, dann bringt mir aber ein Fläschchen Polieröl für meinen Zauberstab mit.“
Die Mädchen liefen gemütlich durch die Winkelgasse.
Die Einkäufe für die Schule und das Polieröl hatten sie bereits, deshalb nahmen sie es gemütlich.
Sie gingen zu Florean Fortescues Eissalon und setzten sich an einen grossen Tisch am Fenster und bestellten.
Gerade als ihre Bestellungen kamen öffnete sich die Tür und vier ihrer Mitschüler betraten den Eissalon.
„Wieso muss es ausgerechnet Potter sein?“ fragte Lily ihre Freundinnen leise. Die zuckten nur mit den Schultern und assen ihr Eis.
James Potter, ein gut aussehender Junge mit zerstrubelten schwarzen Haaren und braunen Augen erkannte die Mädchen.
„Hey dürfen wir uns zu euch setzten?“ fragte Sirius Black, der beste Freund von James die Mädchen, als sie bei ihrem Tisch waren.
„Ja“ kam die knappe antwort von Lily.
Sirius hatte wie James schwarze Haare, jedoch leicht gelockt und zählte neben seinem besten Freund James zum best aussehendsten Junge von Hogwarts.

„Übrigens Remus, gratuliere zum Schulsprecher.“ Sagte Lily und schüttelte Remus Lupin die Hand.
Remus hatte braunes Haar und war auch ein sehr gute Freund von Potter und Black. Neben diesen dreien war da noch Peter Pettigrew, ein kleiner Junge, der etwas rundlicher war und blonde Haare hatte. Die vier nannten sich die Rumtreiber und waren Weltmeister im Regeln brechen.

„Hey Lily, gehst du mit mir aus?“ fragte James und blickte die rothaarige hoffnungsvoll an.
Seit der dritten Klasse, fragte er sie ob sie zusammen ausgehen. Er bekam immer einen Korb.
Lily, die genervt die Augen verdrehte antwortete: „Jetzt fängst du schon vor dem neuen Schuljahr an mich zu fragen. Schlimmer kann’s nicht sein. Und Nein, ich gehe nicht mit dir aus, so lange du dich nicht änderst.“
„Wie meinst du das, ich soll mich ändern?“
„Du denkst, du bist der beste nur weil du Schüler verhext die dir nichts getan haben. Du bist so was von erbärmlich Potter.“
„Evans, jetzt beruhige dich doch mal. Das Schuljahr hat noch nicht mal angefangen und schon machst du James zur Schnecke.“ Versuchte Sirius sie zu beruhigen.
„Überleg mal, Black, was denkst du wieso ich ihn jetzt zur Schnecke mache. Schliesslich hat er mich vor Schuljahresbeginn gefragt ob ich mit ihm ausgehen will.“ Giftete Lily Black an.
Alex und Sue sahen sich warnend an und beide wussten, das es Zeit war zu gehen.
„Komm Lily, wir gehen“ sagte Alex und mit einem wütenden Blick auf James und Sirius verschwand sie. Lily und Sue verabschiedeten sich von Remus und Peter und gingen dann auch.

„Ich weiss echt nicht was die für ein Problem haben. Wann begreift Potter endlich das ich nichts von ihm will.?“ Sagte Lily aufgebracht als sie zum Tropfenden Kessel liefen um nach Hause zu gehen.
„Keine Ahnung.“ Kam es gleichzeitig von Sue und Alex.



„Und wie war es in der Winkelgasse?“ wollte Gil Chase wissen.
„Naja, am Anfang gut. Bis wir auf Potter und Black gestossen sind.“ Antwortete Lily sofort.
„Lass mich raten. Er hat dich wieder gefragt ob du mit ihm ausgehen willst.“ Sagte Gil und musste sich ein grinsen verkneifen.
„Ja, das hat er.“ Bestätigte Sue.
„Hey Lily, so schlimm ist es auch nicht. Ben hat mich in Hogwarts auch ständig gefragt und mich genervt. Ich konnte ihn auch nicht leiden.“ Erzählte Gil.
„Ja, aber am Schluss hast du ihn doch geheiratet.“ Sagte Lily.
„Lily, ich will ja nicht aufdringlich sein, aber wenn es bei dir und Potter so läuft wie bei Mum und Dad, dann wirst du später mal Potter heiraten.“
„Ja so weit kommt es noch. Ich heirate Potter, du Black und Alex Lupin. Glaub mir, wenn es jemanden gibt den ich nie im Leben heiraten werde, dann ist das der Mensch der den Namen James Potter auf sich trägt.“ Sagte Lily.
Der Rest vom Abendessen verlief gemütlich und die Mädchen halfen Gil beim Küche machen, während sich Ben mit einem Glas Feuerwhisky bewaffnet auf einen der blauen Gartenstühle setzte und seinen Zauberstab mit dem neuen Öl polierte.

Als es schon spät war, beschlossen die Mädchen hoch zu gehen um die Koffer zu packen. Nach dem alles in den Koffern verstaut war, fielen sie erschöpft ins Bett. Nach einander schliefen sie ein, mit dem Gedanken, das sie morgen nach Hogwarts fahren würden.

Lily und Alex hatten mit ihren Eltern abgemacht, das sie um halb elf bei Gleis Neundreiviertel sein sollen, um sich zu verabschieden.

Lily freute sich riesig Hogwarts wieder zu sehen. Auch ihre Hauskameraden zu sehen freute sie. Ihr wäre es jedoch lieber gewesen, das sie Potter und Black erst in Hogwarts wieder sehen müsse, aber Nein die mussten ja am gleichen Tag einkaufen wie sie. Aber ja, das war ja jetzt Vergangenheit.

Als sie durch die Absperrung kamen, sahen sie schon von weitem, das ihre Eltern vor dem Hogwartsexpress mit einander redeten.
Sie begrĂĽssten sich alle gegenseitig und langsam fĂĽllte sich der Bahnsteig.

„Na dann, Viel Spass ihr drei. Passt auf euch auf.“ Sagte Mrs. Winters und umarmte ihre Tochter noch ein mal.
„Ist ja jetzt gut Mum. Ich muss gehen, sonst verpasse ich den Zug.“ Sagte Alex und versuchte sich aus der Umarmung ihrer Mutter zu lösen.
Ein Pfiff ertönte aus der rot-schwarzen Lok und Mrs. Winters lies ihre Tochter los.
Die Mädchen stiegen in den Zug und suchten sich ein leeres Abteil.
Nach dem sie eines gefunden hatten, verstauten sie die Koffer auf der Gepäckablage und machten es sich bequem.

Die TĂĽr zu ihrem Abteil wurde aufgeschoben und die Rumtreiber standen in der TĂĽr.
„Wie ich sehe, ist dieses Abteil besetzt. Aber vielleicht erlauben es uns die Damen ja, es mit ihnen zu teilen.“
„Kommt rein und macht es euch bequem.“ Antwortete Alex auf das was Remus gesagt hat.
Sirius und James fingen sofort an Zauberschach zu spielen während Lily und Remus über ihr Amt als Schulsprecher redeten und Peter gedankenverloren zum Fenster hinaus schaute.
Alex las den Tagespropheten und Sue lag so, das ihre Beine auf Lilys Schoss waren und ihr Kopf auf Alex’s Oberschenkel und summte leise vor sich hin.

„Ha, schon wieder gewonnen.“ Sagte Sirius triumphierend und klatschte in die Hände.
„Ist ja auch kein grosses Wunder, gegen Potter würde sogar ich gewinnen.“ Sagte Alex und las dann stillschweigend weiter.
James und Sirius streckten ihr die Zunge raus und beide fingen sich einen tödlichen Blick von Lily und Sue ein.
Der Rest der Fahr, verlief ziemlich Ruhig, was Lily wunderte.
In Hogsmeade angekommen stĂĽrmten alle zu den Kutschen.
Die Kutschen, welche weiss waren setzten sich in Bewegung und kurze Zeit später waren sie oben beim Schloss angelangt.

Die Türen zur Grossen Halle öffneten sich und Professor McGonagall trat hinein. Im Schlepptau hatte sie die neuen Erstklässler, welche in Kürze in Häuser eingeteilt wurden.

„Die soll sich mal beeilen, ich sterbe fast vor Hunger.“ Sagte Sirius zu James.
Die erste Schülerin, Anderson Alissa wurde zu einer Slytherin und der Slytherintisch jubelte, während die anderen Tische sie gefährlich beobachteten.
Der erste Gryffindor war Cornwell Bruce und diesmal waren es die Gryffindor’s die laut klatschten.
Nach einer Ewigkeit, so kam es jedenfalls Sirius Black vor, wurde Winston Eliza zu einer Hufflepuff.

Professor Dumbledore, ein Zauberer mit langem, weissem Bart erhob sich und sah auf seine SchĂĽler hinab.
„Haut rein.“ war das einzige was er sagte und die Teller, Schüsseln und Platten füllten sich mit Essen.
„Na endlich. Gib mir bitte mal die Schüssel mit den Erbsen Moony.“ Sagte er an Remus gewandt und lud sich eine grosse Portion Erbsen auf.
„Ich habe noch nie eine männliche Person gesehen die Erbsen so sehr liebt wie du Tatze.“
„Klappe James, ich habe Hunger.“ Entgegnete Sirius und ass so schnell, das man meinen könnte es habe nicht genug für alle.

Als auch der Nachtisch gegessen war, erhob sich Dumbledore noch mal.
„Ich hoffe es hat euch geschmeckt. Es freut mich, das wir viele neue Gesichter kennen lernen dürfen. Bitte nehmt in betracht, das der verbotene Wald von niemandem betreten werden darf. In diesem Schuljahr wird es wieder einen Frühlingsball geben, der Zeitgleich auch der Abschlussball ist. Er wird, Ende Mai statt finden. Zu dem gibt es noch einen Weihnachtsball. Und jetzt, schlaf gut!“ sagte Dumbledore und die Schüler machten sich auf den Weg in ihre Gemeinschaftsräume.

Lily und ihre Freundinnen sassen in ihrem Lieblingssessel am Kamin und quatschten ĂĽber dies und das.
„Hey Lily.“ ertönte plötzlich die Stimme von Remus hinter ihr.
„Was ist?“
„McGonagall hat mir eben gesagt, das wir den Weihnachtsball organisierten müssen. Sie will an Halloween die ersten Ergebnisse sehen.“ Erklärte er ihr.
„Danke Remus, wir können ja ein andermal besprechen wann wir zusammen sitzen wollen.“ Schlug Lily vor.
„Gut. Ich geh mal schlafen, Gute Nacht.“
„Nacht Remus.“ Kam es von den drei zurück und auch sie beschlossen in den Schlafsaal zu gehen.
Ihre Zimmergenossinnen Liz Charlton und Lora Baxter waren schon oben.

„Na, hattet ihr schöne Ferien?“ wollte Liz wissen.
„Ja, war toll. Und deine?“
„Meine waren super. Stellt euch vor, ich bin endlich mit Danny zusammen.“ Erzählte sie aufgeregt. Sue, Alex und Lily gratulierten ihr und natürlich musste Liz alles erzählen.
Die fünf Mädchen hatten sich viel zu erzählen und als sie auf die Uhr schauten sahen sie, dass es bereits halb ein war und sie beschlossen zu schlafen.


„Tatze, komm sofort aus dem Bad raus.“ Schrie James Potter und hämmerte gegen die Badezimmertür.
„Gleich Krone, gleich. Gib mir noch fünf Minuten.“ Schrie Sirius Black genervt zurück.
„Komm schon Tatze. Du bist seit einer Stunde da drin und Peter, James und ich möchten das Badezimmer auch gerne benutzen.“ Sagte nun Remus der sich neben seinen Freund stellte.
„Ist gar nicht war Moony, bin erst seit 55 Minuten drin.“ Entgegnete Sirius.
„Ja du Idiot, aber du hast gesagt, ich soll dir noch 5 Minuten geben, und wenn ich das tue, bis du eine Stunde da drin.“ Konterte James zurück.
„Ist ja gut, ich komm ja schon.“ Gab Sirius auf und öffnete die Tür.
„Danke“ sagte Remus freundlich und grinste.
„Siehst du Krone, Moony sagte wenigstens danke.“ Beschwerte sich Sirius und lief zu seinem Bett.
Als Remus, Peter und James auch fertig waren mit Zähneputzen und allem, setzten sie sich auf ihre Betten und redeten über Mädchen.
„Lily Evans ist einfach ein Traum.“ Sagte James.
„James, das wissen wir jetzt. Was ist mit dir Peter, wenn findest du toll.?“
“Niemand.“ Nuschelte Peter und wurde rot.
Die anderen drei grinsten sich an. Es wurde immer als wie leiser im Schafsaal und als auch Sirius Black endlich die klappe halten konnte, schliefen alle ein.

-------------------------------------------------------------------

So, das war das zweite Kapitel und ich hoffe auf Kommis. :-)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Harry Potter besitzt eine Geschichte und eine Seele, Pikachu und seine Pokémon-Kollegen sind nur Merchandise ohne Substanz.
Susanne Gaschke, Die Zeit