Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Grow up - Grow up

von Phoenixlove

Simple Plan: Grow up

# # # # #

"Sirius! Sirius, aufstehen!"
Aber Sirius Black brummelte nur etwas Unverständliches und zog sich die Deck über den Kopf.
"Mann, Sirius, aufstehn! Wir haben Verwandlungen, und zwar in einer halben Stunde!"James rĂĽttelte seinen besten Freund noch einmal, aber es half nichts.
In diesem Moment kam Remus aus dem Bad.

"Moony, Pat steht nicht auf!"
"Na und? Das ist doch nichts Neues!" Remus zuckte die Schultern.
James starrte den Werwolf fassungslos an. "Seit wann ist es dir egal, ob wir zu spät zum Unterricht kommen?"
"Oh, es ist mir keineswegs egal!" Remus grinste. "Aber ich will wissen, was passiert, wenn wir ihn um fünf vor aufwecken, indem wir ihm kaltes Wasser ins Gesicht spritzen und ihm dann erzählen, dass Marina ab heute in unserem Verwandlungskurs ist!"
"Du meist die Marina, deren Eltern aus Deutschland kommen?"
"Genau! Der läuft Sirius doch schon ewig nach!"
James' Mundwinkel zuckten.

This is who I am and this is what I like
GC, Sum and Blink and MxPx rockin' my room
If you're looking for me Ill be at the show
I can never find a better place to go
Until the day I die, I promise I won’t change
So you better give up


"SIIIRIIUUUS!" James gab auf. "Okay, Moony, dein Job!" Der groĂźe, hĂĽbsche Junge mit den zerwuschelten schwarzen Haaren trat einen Schritt zurĂĽck und lieĂź seinem Freund den Vortritt.
"Aguamenti!"
"HEEEYYY!" Sirius fuhr auf. "Wie spät ist es?"
"Du hast noch fĂĽnf Minuten, um rechtzeitig zu Verwandlungen und somit zu Marina zu kommen!", rief James, schon im Hinauslaufen.
"Hey, was meinst du damit? PRONGS! WAS MEINST DU DAMIT?"
Aber James war schon längst im Gemeinschaftsraum, wo er sich gemeinsam mit Remus und Peter vor Lachen auf dem Boden kugelte.

Ungefähr eine halbe Minute später war Sirius im Gemeinschaftsraum, die Klamotten perfekt angezogen, die Krawatte korrekt gebunden und die Haare glatt gekämmt.
James musste aufgrund dieses ungewohnten Anblicks so sehr lachen, dass er fast erstickte.

I don’t wanna be told to grow up
And I don’t wanna change
I just wanna have fun
I don’t wanna be told to grow up
And I don’t wanna change
So you better give up
Cause I’m not gonna change
I don’t wanna grow up


Die vier Jungs erreichten das Klassenzimmer etwa eine halbe Minute vor Professor McGonagall.
Vollkommen außer Atem drängten sie sich in den Raum und ließen sich auf Stühle in der hintersten Ecke der Klasse fallen - das heißt, Sirius setzte sich.
Ganz ruhig saß er ganz normal da und blickte in fiebriger Erwartung zur Tür, während James wie üblich eine Show abzog.
Und dann betrat sie den Raum, eine wahre Schönheit.
Sirius' Blick wurde glasig.

"Sprich sie doch an!", drängte Remus seinen Freund.
Dieser schĂĽttelte den Kopf.
"Das trau ich mich nicht!", flĂĽsterte er heiser.
"Na, dass ich das noch erleben darf - Sirius Orion Black ist schĂĽchtern!", spottete James.
Sirius war so darauf konzentriert, einen guten Eindruck zu hinterlassen, dass er James dafĂĽr nicht einmal die Zunge heraus streckte.

I like to stay up late, spend hours on the phone
Hanging out with all my friends and never being at home
I’m impolite and I make fun of everyone
I’m immature but I will stay this way forever
Till the day I die, I promise I wont change
So you better give up


So ging es noch mehrere Wochen lang und die anderen drei Marauder machten sich langsam Sorgen um Sirius.
Er war still, brav und machte die Hausaufgaben - James war hin und wieder den Tränen nahe.
Eistweilen hatte der 16jährige Probleme mit Lily, die ihn immer noch abwies.
Das war das erste Mal, dass James Peter beneidete - der war als Einziger der vier nicht verliebt und James fand, dass das angenehmer war, als jeden Tag einen Korb zu bekommen (Peter dachte natĂĽrlich genau das Gegenteil).
Und Remus hatte sich ebenfalls zum ersten Mal verliebt - er hatte Sirius' kleine GroĂźcousine gesehen und bei ihm hatte es sofort gefunkt.
Sein Problem:
Nymphadora Tonks war zwei jahre alt . . .

I don’t wanna be told to grow up
And I don’t wanna change
I just wanna have fun
I don’t wanna be told to grow up
And I don’t wanna change
So you better give up
Cause I’m not gonna change
I don’t wanna grow up


Irgentwann hatte Remus genug von Sirius' Theater.
Er schrieb in Zauberkunst eine Nachricht an Marina auf einen Zettel und schickte sie ihr dann in Form eines Papierfliegers.

Die Tür zur Bibliothek ging auf und ein Mädchen mit blonden Haaren huschte in den Raum. Ihr Blick glitt durch die Regalreihen. Endlich fand sie, was sie gesucht hatte.
Eilig lief Marina auf Remus zu.
"Was willst du?"
"Dich etwas fragen: Magst du Sirius?"
"Sirius Black?"
"Ganz genau!"
Sie sah ihn ungläubig an. "Natürlich! Jedes Mädchen mag ihn!"

I don’t wanna be told to grow up (grow up, grow up)
I don’t wanna be told to grow up (grow up, grow up)


Remus schmunzelte.
"Dann kennst du Lily Evans aber schlecht!"
Marina verdrehte die Augen. "Lily hat keinen Geschmack! Aber immerhin rennt sie jetzt nicht mehr diesem Snape nach . . ."

"Wie sehr magst du ihn?"
"Wen? Snape?"
"Geh, du weiĂźt, wen ich meine!"
"Nein, wen denn?"
"Sirius natĂĽrlich!"
"Ach soooooo!"

"Also?", fragte Remus gespannt.
Marina wurde rot.
"Sehr gerne!"
Sie drehte sich um und wollte weglaufen, aber Remus erwischte sie gerade noch am Kragen ihres Umhangs.

I don’t want to be told to grow up
And I don’t wanna change
I just want to have fun
I don’t want to be told to grow up
And I don’t wanna change
So you better give up


"Hey, warte doch!"
"Was willst du noch?"
"Könntest du Sirius mal fragen, obe er mit dir ausgehen will?"
"Aber - wieso?"
"Weil er hoffnungslos in dich verschossen ist! Er spricht den ganzen Tag nur noch von dir, das nervt!"


Remus war glĂĽcklich.
Marina hatte ihn zum Lachen gebracht, sie hatte ihn von Nymphadora Tonks abegelenkt.
Verdammt, wieso konnte er einfach nicht aufhören, an dieses kleine Metamorphmagus zu denken?
Wieso hatte er das Gefühl, dass sie später einmal sehr wichtig für ihn werden würde?
Wieso hatte er das GefĂĽhl, dass sein Schicksal ihr Schicksal war?

Er würde nie mit ihr zusammenkommen, auch später nicht, er war schließlich ein Werwolf!

Remus seufzte.
Dann zwang er sich dazu, seine volle Konzetration auf seine Arithmantikhausaufgaben zu richten.

I don’t want to be told to grow up
And I don’t wanna change
I just want to have fun
I don’t want to be told to grow up
And I don’t wanna change
So you better give up
No I Don't wanna change
So you better give up


"JUHUUUUUUUU!"
Sirius stĂĽrmte jubelnd in den Schlafsaal.
Sein drei Zimmergenossen erschraken fĂĽrchterlich.
Remus machte mit seiner Feder einen Strich quer ĂĽber seine Zauberkunstnotizen, die er eben durchgelesen hatte.
Peter, der gerade unter seinem Bett etwas suchte, wollte aufstehen und stieĂź sich ordentlich den Kopf.
Und James, der in diesem Moment seine Blase entleerte, traf das Clo nicht.
"Oh nein, das ist doch wichtig fĂĽr die PrĂĽfungen!"
"AAUUUUUU! ScheiĂźe!!!!"
"Verdammt! Ratzeputz!"

Sirius musste lachen.

"Was ist denn los?", fragte Remus genervt.
"Marina hat mich eben gefragt, ob ich am Samstag mit ihr zusammen nach Hogsmead gehen will!"
"Und wieso läufst du mit offenem Umhang herum? Das könnte ihr nicht gefallen!", spottete Remus.
"Ach, sie hat gesagt, dass sie mich noch süßer findet, wenn ich cool und lässig auftrete!", meinte Sirius leichthin.
Jetzt war es an den anderen dreien zu lachen.
"Ist auch besser so - sonst hättest du noch ausgesehen wie Schniefellus!"
Remus wusste, dass es nach dieser Aussage Zeit war, zu flĂĽchten.

Cause I’m not gonna change
I don’t wanna grow up


Nach Luft schnappend lieĂźen sich Sirius und Remus neben Peter auf James' Bett fallen.
"Das war lustig!", grinste Sirius, der Remus durch das ganze Schloss, zu Hagrids HĂĽtte und wieder zurĂĽck gejagt hatte.
"Die ganze Zeit in Hogwarts ist lustig!", warf Remus ein.

Die vier Jungs saßen auf dem Bett und blickten gedankenverloren durch das geöffnete Fenster in den sternenübersäten Himmel.

"Kinder haben es gut, Kinder sind frei und Kinder können wirklich lachen!", sagte Remus plötzlich. "Ich will niemals erwachsen werden!"

# # # # #

kommis?


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: Der Heckenritter von Westeros: Das Urteil der Sieben
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Am schwierigsten fand ich, das Tauchen technisch zu bewältigen und dabei auch noch zu spielen. Ich durfte nie vergessen, dass Harry Kiemen hat, also gar nicht atmet. Also hatte ich sorgsam darauf zu achten, dass ich keine Luftblasen ausatmete. Um mich herum konnte ich überhaupt nichts erkennen, ich hörte nur Jamies völlig unwirkliche Stimme. Ein absolut bizarres Erlebnis, aber ich fand es echt toll.
Daniel Radcliffe ĂĽber Unterwasser-Dreharbeiten