Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

'Loony' Lovegood - Kurz nach der Schlacht- "Und Harry..."

von Emma Darrow

Luna Lovegood saß auf ihrem Bett und dachte nach. Eben noch hatte Harry Potter den mächtigen Lord Voldemort getötet, und sie war gar nicht dazu gekommen, sich bei ihm zu bedanken. Er hatte sie damals gerettet, nun, eigentlich war es Dobby gewesen, aber Harry war zusammen mit Ron und Hermine gekommen, um sie aus dem Landhaus von den Malfoys zu befreien. Damals wurde sie kurz vor Weihnachten gefangengenommen, um ihren Vater, den Herausgeber vom Klitterer, zu erpressen, denn sie war mit daran Schuld, dass die Zeitschrift immer öfter von den Widerständen gegen den Dunklen Lord und seine Todesser berichtete.
Gedankenverloren griff sie nach ihrer Kette aus Butterbierkorken und strich versehentlich über eine Wunde am Hals. Luna zuckte auf, sie blutete stark, aber sie machte sich nichts daraus. ‚Wunden heilen,’ dachte sie, und vergrub ihr Gesicht in den Händen, Tränen liefen ihr über die Wangen. So viele Leute hatten in der Schlacht um Hogwarts den Tod gefunden, doch sie, Luna Lovegood, deren Tod eigentlich schon viel früher bestimmt gewesen war, lebte noch. Dieser Gedanke machte sie traurig, sie hatte schon öfter darüber nachgedacht, auch, nachdem sie die anderen abgelenkt hatte, damit Harry sich den Tarnumhang überwerfen und allein sein konnte, doch gerade jetzt, wo niemand da war, wo absolut niemand da war, der glücklich sein konnte über den Sturz von Lord Voldemort, außer ihr selbst... beschäftigte sie dieser Gedanke besonders. „Und Harry...,“ flüsterte Luna. Sie stand auf und ging zum Fenster. Der Morgen war schon angebrochen, und Luna fühlte sich unglaublich müde, doch sie wusste, dass sie nicht schlafen könnte, nicht jetzt.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Es hat mich beruhigt, zu sehen, dass eigentlich niemand die Szenen beim ersten Take schafft.
Evanna Lynch