Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Blackout - Quidditch?

von RonundHermine

@FiiiBee ,Belly ,°*Hermine*° ,*birdy*,Sirius81 ,Gabii_:) :
WoW, ihr seid soo toll! Vielen, herzlichen Dank! Sooo viele Kommi's, wow! Ich weiss echt nicht, was ich sagen soll, wie ich euch danken soll. =) Ihr seid einfach total klasse, vielen Dank! Ich hoffe, dass ihr mit diesem Kapitel auch zufrieden seid....Nochmals danke!!!

@jules1210 :
Ein riesiges Dankeschön geht auch an dich. Auch dafür, dass du mich auf den Rechtschreibefehler aufmerksam gemacht hast, vielen Dank! *umarm*

@Inora :
Oh danke, danke, danke. Ein wunderschöner Kommi von dir. WoW! Ich weiss echt nicht, was ich ohne dich tun soll! =) Danke für alles. Ich beeile mich auch fürs weiterschreiben ;-) Jetzt habe ich Ferien und deshalb werde ich sehen, was sich machen lässt.Liebe Grüsse


@sam :

Hey du! Auch ein riesengrosses Danke an dich! Vielen dank! Peter kam zu spät, weil er zu Fuss kam. Die Rumtreiber teilten sich ja eine Kutsche mit den Mädchen und hatten Peter völlig vergessen. (Es hatte ja auch keinen Platz mehr ;-) Ich hoffe, ich konnte dir helfen... Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich, ja?

Sooo, nach laaaaaaanger Zeit (dafür entschuldige ich mich) ein neuer und hoffentlich spannender Teil. Machts gut ihr Süssen!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Quidditch?

Kyra währenddessen musste bei Dumbledore einen Besuch abstatten. Er erklärte ihr einiges über Hogwarts, wie es in dieser Schule so läuft und gewisse Regeln die sie einhalten sollte. Als er das Gespräch beendet hatte und der Tee schon leergetrunken war, fragte er sie, ob sie noch einige Fragen hatte. Als sie schliesslich mehr über die Vergangenheit wissen wollte, blockte er ab. „Ein andermal, vielleicht!“, hatte er nur gesagt und schickte sie dann raus.

Verwirrt über das Ende des Gespräches machte sie sich auf den Weg in die grosse Halle. Dort hatte sie mit Lily abgemacht.
Kyra steckte sich einen Kaugummi in den Mund und bog um die nächste Ecke. Vor Schreck blieb sie stehen. Nein, der hat mir noch gefehlt.

„Guten Morgen Prinzesschen!“, wurde sie von einem grinsenden Sirius begrüsst. Er hatte es sich auf dem Geländer der Treppe gemütlich gemacht und sass cool darauf. „Ich habe schon auf dich gewartet!“

Kyra atmete aus. Wozu hatte sie denn das verdient?
Eilig ging sie auf die Treppe zu und ignorierte ihn einfach. Als sie die ersten Stufen herunterging, folgte er ihr.
„Wo warst du, meine Süsse?“ Sirius lächelte sie an und strich sich durchs Haar.

Kyra blieb stehen und drehte sich ihm zu. „Halt einfach die Klappe, ok?“, sagte sie sanft und fuhr ihren Weg fort.

„Ich dachte nur, dass ihr, also du und Lily, Lust habt eine Runde Quidditch mit uns zu spielen.“, fuhr er mit süsser Stimme fort. „Remus und Evelyne helfen sicher auch.“

Sie kamen unten an. „Warum denkst du, dass wir ausgerechnet Quidditch mit euch spielen wollen?“ Kyra sah ihn fragend an. „Ihr gewinnt ja so oder so und eigentlich wollten wir es uns am See gemütlich machen und uns auf die Schule vorbereiten!“

Sirius schaute sie verblüfft an. „Ihr wollt lernen? An einem solchen, wunderschönen Nachmittag? Ihr wollt komplizierte Bücher lesen, bei denen niemand nachkommt?“ Er schüttelte den Kopf. Frauen!, dachte er insgeheim und konnte kaum glauben, dass sie einen Nachmittag opfern wollten, um bei den Lehrern einen guten Eindruck zu schinden.

Kyra lachte. „Das habe ich so nicht gesagt!“

„Aber zumindest so gemeint!“, vollendete Sirius den Satz. Er schaute sie traurig aus seinen grauen Augen an. „Ach bitte, kommt schon. Wir geben euch 50 Punkte Vorsprung!“

Sie schüttelte den Kopf. „Ich fürchte, das reicht nicht!“

„Sturkopf!“, meinte der Schwarzhaarige beleidigt und verschränkte die Arme vor der Brust.

Sie lachte nur und ging dann, gefolgt von ihm in die grosse Halle. Als sie dort ankamen, setzte sich Kyra gleich neben Lily. Sie merkte sofort, dass etwas nicht stimmte.
„Lily?“, fragte sie einfühlsam. „Was ist denn los?“ Kyra legte ihr die Hand auf die Schulter. Lily sah irgendwie geschockt aus.

„Das ist los!“, sagte sie und gab ihr den Stundenplan von James. Sie war verärgert, ziemlich sogar. Wie konnte er es wagen?

Sirius stand hinter Kyra und beugte sich über sie, um die Zeilen auch lesen zu können.

Sehr geehrter Mr. Potter
Ich will ihnen hiermit mitteilen, dass ich sie als Schulsprecher ausgewählt habe. Da ich viel Potential in Ihnen sehe, denke ich, dass sie zusammen mit Miss Evans ein tolles Team bilden. Weiteres möchte ich mit Ihnen in meinem Büro um 20.00 Uhr besprechen.
Weiterhin alles Gute, Dumbledore

Er fing an zu lachen. „Das gibt es nicht! Du?“, fragte er James.
Kyra warf ihm einen wütenden Blick zu. „Ich gratuliere!“, sagte sie zu James und klopfte Lily mitfühlend auf die Schulter. „Da kann man nichts machen!“

Lily stand frustrierend auf. „Aber warum du? Ich meine, es gibt genügend andere, zuverlässigere Schüler als DU!“, meinte sie und sah ihn aus blitzenden Augen an.

James zuckte nur mit den Schultern. „Ich habe eben das gewisse Etwas!“ Er schaute sie grinsend an, herausfordernd. Lily fauchte nur und verliess eilig die grosse Halle.

Sirius fing an zu Lachen. „Du hast noch eine Menge zu lernen!“, sagte er zu seinem Freund und stand auf. „Na was ist? Kommst du? Wir wollten doch noch Quidditch spielen!“

Krone nickte. Ihm wurde erst jetzt bewusst, dass er als Schulsprecher öfters die Gelegenheit hatte, mit seiner Lily zusammen zu sein. Grinsend erhob er sich. Ja, das werden noch Zeiten!
„Wer zuletzt bei der Umkleide ankommt, gibt ne Runde Butterbier aus!“, meinte er und rannte davon.

Kyra klappte den Mund auf. Stirnrunzelnd wendete sie sich an Black. „Butterbier?“, fragte sie verblüfft.

Sirius nickte. „Ja, Butterbier!“

„Aber das ist doch nicht legal, oder?“

Er lächelte nur. „Na und?“ Zwinkernd lief er davon, drehte sich noch einmal um. „Das wird heute ja wohl nichts mit Fliegen, nehme ich an.“ Sirius setzte seinen typischen, coolen Blick auf.
Kyra schüttelte bedauernd den Kopf. „Nein.“

„Ok, ein anderes Mal!“ Er verabschiedete sich und verschwand hinter der Tür. Er wusste, dass die Runde dieses Mal wohl auf ihn fällt, also versuchte er es gar nicht, Krone aufzuholen.


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Hoch motivierte Angestellte vergessen morgens aus der S-Bahn auszusteigen, weil sie unbedingt das Kapitel zu Ende lesen müssen. Seit die Potter-Bücher auch in den Chef-Etagen aufgetaucht sind, häufen sich im Management die plötzlichen Krankmeldungen.
Meike Bruhns, Berliner Zeitung