Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eulenpost - 18. Potter, Potter ODER Dumbledore braucht uns

von Nirvanya

Kapitel 18
Potter, Potter ODER Dumbledore braucht uns

Nur um das sofort vorneweg klarzustellen: Ich war nicht verrückt! Aber wer kann es mir verdenken, dass ich sofort nach dem Lily mit den Teuflischen den Gemeinschaftsraum verlassen hatte, die Treppe zu unserem Schlafraum hochgestürmt war, um in meinem Nachttisch nach dem Marauderspezialpergament zu suchen? Niemand? Gut. Ich bin echt erleichtert.

Also saß ich wieder am Schreibtisch und wusste nicht wie ich beginnen sollte.

Lily?

Das war das Einzige Wort, welches auf dem Pergament geschrieben stand. Und es blieb lange alleine. Ich hatte es schon fast aufgegeben. Ich meine, sie hätte sich mit ihren Andeutungen auch auf einen anderen Zeitpunkt beziehen können. Wer könnte das schon sagen? Außerdem hatte ich meine Andeutungen auch nicht eingehalten. Obwohl, konnte man Andeutungen überhaupt einhalten? Ich wusste es nicht, und es war mir ehrlich gesagt noch egaler als es ohnehin schon gewesen wäre, nachdem nach einer kleinen Ewigkeit des Wartens endlich eine Antwort unter ihrem Namen erschien.

Ungeduldig, Potter?

Keine Sorge, die Debatte darüber, wann sie mich warum wie nannte, hatten wir schon das ein oder andere Mal zu oft, ich würde es nicht noch einmal aus der Schublade hervorholen.

Wie kommst du darauf?

Wenn ich ihre Reaktion richtig einschätzen konnte, dann grinste sie hoffentlich, wenn sie meine Antwort las. Ich tat es jedenfalls, als ich schrieb. Aber ich meine, wer würde das nicht, wenn er mit Lily Evans schrieb? Und sie dabei noch keine Schimpfwörter benutzt hatte, wie ich nicht ganz ohne stolz hinzufügen möchte. Arg - Potter, konzentriere dich! Komisch, warum nannte ich mich in meinen Gedanken Potter? Ich glaube ich sollte mich einliefern lassen. Besser heute als morgen.

Ich weiß nicht.

Oder doch lieber morgen. Oder übermorgen.

Vielleicht weil ich nicht einmal Zeit hatte um Amanda loszuwerden, bevor du mich schon belagerst?

Puh. Das hieß zumindest Amanda war nicht ihm Raum. Nicht dass wir nicht einige Schutzmechanismen miteinbezogen hatten, aber ich war froh, dass die Oberteuflische nicht trotz allem im Raum war.

Das tut mir jetzt aber leid.

Und um den Sarkasmus, der sich wie schon so oft zuvor hinter meinen Worten versteckte, Nachdruck zu verleihen, malte ich wieder einen dieser blöden Grinsegesichtern hinter meine Worte. Ehrlich, einmal damit angefangen, gibt es nichts, wie man damit wieder aufhören könnte.

Entschuldigung angenommen.

Hatte ich mich gerade entschuldigt? Es mag zwar sein, dass ich etwas neben mir stand, wann immer ich mit Lily in Berührung(nicht was ihr jetzt wieder denkt!) kam, aber so verpeilt, dass ich nicht mehr mitbekam, wann ich mich entschuldigte, war ich dann doch nicht. Dachte ich zumindest. Helft mir!

Äh, gut?

Mist, ich sollte mir langsam aber sicher wirklich abgewöhnen, alles was ich denke auch so weiterzugeben. Ok, nur die Eisbergspitze, aber das war manchmal auch noch genug, um manche Leute an meinem Verstand zweifeln zu lassen.

Potter, Potter.

Warum kam ich mir immer wenn sie mich so anredete(Ok, zugegeben, in diesem Fall anschrieb) so vor wie ein kleiner Junge, der sich daneben benommen hat? Ich war doch keine fünf mehr.(Auch wenn ich mich jetzt sicher öfter daneben benahm. Fragt einfach meine Mutter.)

Was habe ich jetzt wieder verbrochen?

Schließlich musste ich doch wissen, wie ich es vermeiden konnte, Potter genannt zu werden. Im Nachhinein betrachtet, vielleicht verband ich dieses (und ich hörte es förmlich vor meinem inneren Ohr) tadelnde wiederholen meines Nachnamens auch mit McGonnagals Zurechtweisungen. Das hörte sich meist genauso an. Natürlich nur, wenn wir nichts zu großes ausgefressen hatten. Ansonsten war das Ganze einige Dezibel lauter.

Kannst du nicht einmal ernst bleiben?

Wie kam sie jetzt darauf? Ergaben nur für mich ihre Gedankensprünge keinen Sinn mehr? Egal, antworten musste ich so und so. Das hieß, wenn ich weiter mit ihr schreiben wollte. Ansonsten wäre es wahrscheinlich egal gewesen.

Äh, nein?

Wenn ich nur wüsste, wie sie reagieren würde! Ehrlich, es war ein Kinderspiel(zumindest meistens, es gab da auch diese dunklen Momente) für mich, Remus', Peters und Sirius' Reaktionen vorauszusagen, aber bei Lily? Im Augenblick nada, zilch, niet.

Wenigstens bist du ehrlich. Schön, dass sie das auch so sah. Aber ehrlich, da kam noch mehr.
Denke ich zumindest.

Dachte sie zumindest? Was sollte das den heißen? Ehrlich, ich kann noch viel öfter das Wort ehrlich benutzen, als ich es schon getan habe.

Hey, ich war immer ehrlich.

Meistens, zumindest. Außer es war unausweichlich. Aber hey, wer würde dann nicht flunkern? Nur eine kleine Notlüge? Dafür würde mich fast niemand verhexen. Wie gesagt, fast. Einige würden mir da schon einfallen.

Ach ja?

Musste sie immer so misstrauisch sein? Mal ehrlich.

Ja!

Ich hoffte nur, dass sie meine Entschlossenheit aus diesem einen Wort lesen konnte. Aber so viel traute ich ihr dann schon noch zu.

Beweise es!

Ich schluckte hart. Musste sie mir immer mit so etwas kommen? Konnte sie nicht einmal sagen, ja James, du hast Recht, ich glaube dir? Nein, konnte sie nicht. Typisch Frau. Vielleicht war sie doch eine der Teuflischen. Aber Sirius gegenüber sollte ich das besser nicht erwähnen, denke ich. Er würde es mir ewig vorhalten, dass ich auch nur eine Sekunde lang schlecht über Lily gedacht hatte. Was solls. Würde ich ihr eben wieder mein Seelenleben vor den Füßen ausbreiten, bereit, dass sie darauf herumtrampeln konnte. War ich doch schon gewöhnt. Gewesen.

Ich habe nie behauptet dich nicht zu mögen. Eigentlich habe ich dir immer gezeigt, dass ich dich sehr gerne habe.

Und da konnte mir jetzt wirklich niemand widersprechen.

Das nennst du zeigen, dass du mich gerne hast? Mir Streiche spielen? Mich zur Weißglut treiben?

Außer Lily natürlich. Ich hätte es eigentlich ahnen sollen. Aber was konnte ich dafür, dass ich nicht in der Lage gewesen war, meine Gefühle auf einer erwachseneren Ebene auszudrücken? Zumindest eines musste ich gestehen:

Ok, zugegeben, ich war ein Kindskopf.

Manchmal mehr, manchmal weniger. Ok, selten weniger. Aber ich hatte mich gebessert. Glaubte ich zumindest.

Und du meinst, dass du dir jetzt die Hörner abgestoßen hast?

Und wieder dieser zweifelnde Unterton(den ich mir natürlich auch einbilden konnte, aber glaubt mir, würden wir dieses Gespräch von Angesicht zu Angesicht führen, würde da sicher bei jedem ihrer Worte dieser Unterton mitschwingen. Darauf würde ich einiges verwetten.)

Hey, Albus hat mich nicht ohne Grund zum Schulsprecher gemacht.

Dachte ich wenigstens. Ganz geklärt hatten wir das noch nicht. Für Lily waren die Gründe anscheinend auch noch nicht ganz plausibel.


Manchmal macht es aber ganz den Eindruck.

Und es war immer wieder schön, das zu hören. Und zwar nicht nur von ihr, sondern von so ziemlich jedem, der mich kannte. Abgesehen von meiner Mutter. Bei der hatte der mütterliche Stolz wahrscheinlich überwogen. Insgeheim hat sie sicher mit Dad darüber gesprochen. Und ich würde vieles darauf wetten, dass

Hatten wir nicht schon einmal geklärt, dass es ihm wahrscheinlich im Traum erschienen ist?

Oder täuschte mich meine Erinnerung da etwa?

Nein, Potter, hatten wir nicht.

Was nichts heißen musste. Immerhin konnte es auch sein, dass Lily sich irrte. Sollte auch schon vorgekommen sein. Wenn nämlich nicht, dann würde ich nie eine Chance bei ihr haben.

Ok. Ich hatte mittlerweile gelernt, wann ich Lily gegenüber klein bei geben musste. Bei Sirius haperte es da immer noch ein bisschen. Kann ich aber bitte wieder James sein?

Man würde wohl noch fragen dürfen, oder? Mehr als mich wieder Potter nennen konnte sie nicht.

Wie du meinst.

Danke.

Wieso war diese Frau eigentlich so kompliziert? Oder waren das Frauen im Prinzipiellen? Ich glaube Padfoot hat sich darüber schon das eine oder andere Mal beschwert. Oder auch öfter. Ich meine, es ist ja nicht so, als ob ich mitzählen würde. Ok, ich habe es getan, aber wisst ihr eigentlich wie mühsam das mit der Zeit wird? Gut.

Also, wann habt ihr euren ersten Streich geplant?

Gute Frage, nächste Frage.

Du willst allen ernstes wissen, wann wir wieder zur Hochform auflaufen?

Kein Wunder, dass uns unsere diesjährigen Neuzugänge noch nicht kannten. Warum sollte sie auch. Es war ja nicht so, als hätten wir unseren diesjährigen Streichemarathon schon hinter uns. Aber ehrlich, langsam mussten wir in die Hufe kommen, oder Pfoten, schließlich waren nicht alle unter uns Paarhufer. Wobei ich mir im Moment nicht wirklich sicher bin, ob ich ein Paarhufer war. War ich ein Unpaarhufer? Mist. Egal, es gab wichtigere Dinge.

Nur damit ich euch aus dem Weg gehen kann. Jaja, das hatten sie alle gesagt. Kurz bevor sie uns verpetzt hatten. Wenn Dumbledore schon auf eurer Seite ist, kann ich wohl nicht mehr viel dagegen unternehmen, oder?

Moment, zurückspulen und Standbild.

Warte, habe ich das gerade richtig verstanden?

Ich traute meinen Augen nicht. Vielleicht hatte mich jemand verhext? Sirius? Schniefelus? Halluzinierte ich? Es musste so sein. Konnte nicht anders sein. Merlin, ich wurde verrückt. Mit Sicherheit. Ade, schönes Leben in Freiheit, hallo, Mauern des St. Mungos.

Das weiß ich nicht. James. Wie hast du es denn verstanden?

Konnte sie mich einmal nicht aufziehen? Würde ich diesen Tag noch erleben? Ich glaube eher nicht. Wetten würde ich mich dagegen nicht mehr trauen. Es gab schon zu vieles, auf das ich setzte. Oder setzten musste.

Hörte sich nur gerade so an, als würdest du unsere Streiche dieses Jahr nicht sabotieren?

Und das konnte doch wohl nicht wirklich ihr Ernst sein. Die Lily Evans wollte die Streiche der Marauder nicht vereiteln. Ich sehe den Weltuntergang schon über mir. Die dunklen Wolken zumindest. Und das war nicht übertrieben. Es war wirklich dunkel draußen.

Dann bist du doch nicht so dumm, wie manche denken.

Danke, immer wieder schön zu hören, dass ich doch nicht so dumm war, wie viele Leute vermuteten. Aber da blieben noch immer diejenigen, die mich für dumm hielten. Und manchmal war das wirklich ungerechtfertigt. Ehrlich, ich war auch schon für Sirius' Schwachsinn gerade gestanden. Nicht immer habe ich mich alleine in die Patsche geritten.

Wie wer denkt?

Fragen kostete nichts, und konnte doch auch wirklich nicht schaden. Dachte ich. Aber ich dachte entgegen meiner vorangegangenen Aussagen nicht immer richtig. Aber meistens. Meine Fehlerquote war eher gering.

Du lenkst vom Thema ab.

Ach echt? Das war mir aber jetzt gar nicht aufgefallen? Wie konnte ich das nur tun?

Ich weiß. Ich muss mich nur gerade mit Sirius beratschlagen, wie viel zu erfahren darfst.

Nicht, dass er wieder nicht mit mir redete, weil ich Geheimnisse ausplapperte. Ok, es war ja nicht so, als würde er eine Sprechpause mit mir lange durchhalten, aber ich wollte das lieber nicht auf die Probe stellen.

Ich kann warten.

Sagten sie alle. Aber sie tat es offensichtlich auch. Keine weitere Antwort mehr von ihr. Für mindestens 5 Minuten. So lange hatten wir schon lange nicht mehr Funkkontakt. Ich weiß, ich bin ein Meister der Verdrängung.

„James!“

Ok, es war alles gut, Funkkontakt wieder hergestellt. Aber was tat Lily in meinem Zimmer? Wobei ich weiß, dass es nicht alleine meines war, aber beraubt doch bitte jemand anderen seiner Illusionen, in Ordnung.

Ich war noch nicht dazu gekommen den Mund aufzumachen, als sie auch schon weiterredete: „Dumbledore braucht uns. Dringend!“

Oh oh. Das klang gar nicht gut.

Kapitel 18 Ende

@Kalliope: Hab das Retourmail jetzt bekommen, danke. Ich weiß aber leider nicht, wann ich Zeit finde, daran weiterzuschreiben, dazu geistern mir gerade zu viele andere Storys im Kopf herum und ich sollte Eulenpost wohl irgendwann mal fertig schreiben. Sprich, wenn Eulenpost fertig geschrieben ist(in hoffentlich naher Zukunft, will euch ja nicht noch länger warten lassen), ist die AU-Story mein nächstes größeres Projekt. Natürlich werde ich dir zu gegebener Zeit eine Nachricht zukommen lassen. ;) Danke für dein Review, lg Krista

@LasVegas: Mal sehen was die Oberteuflische und die teuflischen Anhänger noch so alles auf Lager haben. Glaub mir, wenn sie sich nicht völlig dagegen wehren, werde sie James noch den einen oder anderen Stein in den Weg legen. Danke für dein Review, lg Nirvanya

@Belly: Ich kanns verstehen, das du nicht immer Lust hast, lange Kommentare zu schreiben. Ich habe schließlich auch nicht immer Lust, an Eulenpost weiterzuschreiben. Und auch die Reviewantworten sind oft alles andere als angenehm zu schreiben. Mit James' Laune hast du Recht. Mal sehen wie es im nächsten Kapitel aussieht. Immerhin wird es deutlich, dass bald düstere Zeiten auf die Zaubererwelt zukommen. Beziehungsweise die Zeiten noch düsterer werden. Danke für dein Review, lg Nirvanya

@axel: Schön mal wieder was von dir zu hören. ^^ Ich will mal nur hoffen, dass du dich nicht eines Tages ganz tot lachst. Danke für dein Review, lg Nirvanya


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Hobbit 3: Begleitbuch
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Robert Pattinson ist die Rolle Cedrics praktisch auf den Leib geschrieben; er ist ein typischer Engländer mit dem attraktiven, gut geschnittenen Gesicht eines Privatschulzöglings.
Mike Newell