Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Eulenpost - 9. Du weißt, dass ich weiß, und dass sie weiß ODER Marauderspezialpergament

von Nirvanya

Kapitel 9
Du weißt, dass ich weiß, und dass sie weiß ODER Marauderspezialpergament

Was soll ich sagen? Es dauerte noch lange, und wenn ein Potter sagt lange, dann meint ein Potter auch lange, überhaupt wenn er James hieß, bis Sirius dazu kam, meinen Brief zu lesen. Muhahahahar. Ausgleichende Gerechtigkeit nannten das wohl manche - hust - Lily - hust - Leute auch.

Und was den Tag noch besser machte, war die Tatsache, dass Sirius sich erst einen beinahe Kampf mit Nebo liefern musste, der meine Post anscheinend doch bis zum Tod hin verteidigen würde. Hach, in Momenten wie diesen, wenn er meinen besten Freund in den Finger kniff, war ich mehr als stolz auf den kleinen Kerl. Und ich schweifte wieder einmal ab. Aber es sei mir verziehen.

Nachdem Sirius Nebo mit einigen Eulenkeksen bestochen hatte, räusperte er(Sirius natürlich, selbst Nebo kann sich nicht räuspern, nicht das wir nicht versucht hätten es ihm beizubringen) sich und fing an zu lesen:

Liebe Lily,

„Finde ich witzig, dass du hier ?Liebe' schreibst, wenn sie es doch offensichtlich nicht tut.“ Ich fand das ehrlich gesagt nicht ganz so witzig. „Was hätte ich deiner Meinung nach schreiben sollen? Nur Lily?“ Abwehrend hob Sirius die Hände. Will ich ihm auch geraten haben. Wirklich. Nur blöde Kommentare halfen mir sicherlich nicht wirklich weiter.

Ich muss schon sagen, es freut mich, dass du endlich auch eine andere Seite an mir siehst.

„Also wirklich James, was soll dieser sinnlose Smilie danach? Sie glaubt noch du meinst es nicht ernst, oder ist es etwa das, was du willst?“ Huch, Sirius schien ja richtiggehend besorgt zu sein. Erschreckend, diese Tatsache.

„Sirius, mittlerweile kennen wir uns lange genug, als dass du meinen Sarkasmus kennen solltest, oder etwa nicht?“ Sein Gegrummel würde nicht einmal ein Brummbär deuten können. Ehrlich. Aber er beschloss nicht näher darauf einzugehen, und las weiter. (Vielleicht würde er das später einmal hauptberuflich machen, keine schlechte Idee eigentlich. Sollte ich ihm demnächst einmal vorschlagen. Wenn er sich nicht mehr in mein Liebesleben einmischte. Auch wenn ich nicht wirklich viel tat, um das zu unterbinden, ich weiß. Aber ich habe den Versuch schon vor Jahren aufgegeben.)

Anscheinend kennst du mich nicht so gut, wie du vielleicht denkst. Ich kann nämlich meine Nervosität durchaus unter Kontrolle halten.

„Du weißt, dass ich weiß, und dass sie weiß, dass das nicht so ganz stimmt.“ Ja, vielleicht habe ich hier etwas geflunkert. Aber nur ein bisschen. „Die Ehrlichkeit in Person, Padfoot, genau das mag ich so. Immer beinhart ehrlich.“ Yadda Yadda Yadda. „Lies lieber weiter, sonst wird Nebo noch ungeduldiger, als er ohnehin schon ist. Schließlich hat er seinen Brief an dich verloren. Das wird er niemals verkraften können.“ Meine kleine Eule war nämlich ein Sensibelchen. Auch wenn er mir gerade wieder den letzten Nerv raubte, weil er aufgeregt zwitschernd durch das Zimmer flog.

Und glaub mir, Sirius ist nicht so schlimm, wie du immer denkst. Immerhin habe ich mich doch auch als nur halb so schlimm herausgestellt, oder?

Sirius unterbrach sich selbst. Er starrte mich an. „Das ist jetzt nicht dein ernst, oder Prongs?“

Ich zuckte nur unschuldig mit den Schultern. Wenn er wüsste wie schwer ich mir mit dem Anfang getan hatte, würde er wahrscheinlich anders darüber urteilen. „Glaubst du wirklich, Evans sieht das genauso?“ Vermutlich hatte Sirius da Recht, aber das hieß noch lange nicht, dass ich ihm jetzt wirklich zustimmen musste. Ich meine, wo kämen wir da denn hin?

Ich würde dir zwar liebend gerne verraten, was ich Sirius angetan habe, aber ich glaube nicht, dass es eine weise Entscheidung wäre.

„Das will ich dir auch geraten haben, Prongs.“ Ja, ich hatte Gefallen an meinem Leben gefunden und war nicht wirklich gewillt, es so leichtfertig aufs Spiel zu setzen. Zumindest nicht heute. In einem Jahr dann vielleicht. Wir werden sehen. „Ist dir außerdem aufgefallen, wie viel du von mir schreibst?“

Ehrlich gesagt, ja. „Man könnte meinen, du willst sie mit mir verkuppeln.“ Wie gerne würde ich Sirius diese dämliche Grinsen aus dem Gesicht wischen. Wirklich. Aber ich verkniff mir eine Antwort. Er würde so und so nur alles verdrehen. Ich wusste, wann ich mich geschlagen geben musste, und es keinen Kampf wert war. Und genau jetzt war wieder so ein Moment. Alles nur Ressourcenvergeudung. Immerhin war ich ein Energiesparer.

Und Nebo wäre auch ohne Namen zufrieden gewesen.

Davon war ich wirklich überzeugt. Sirius zwar nicht, aber ich hatte nicht vorgehabt ihn um seine Meinung zu fragen. (Schließlich wusste ich, dass ich sie auch so hören würde, und ich hatte wiedereinmal Recht gehabt, schönes Gefühl im Übrigen.)

Ich fände es ja eigentlich ganz schön, von Zeit zu Zeit ohne Strafarbeiten davon zu kommen. (Ich konnte mir fast denken, was ich hierauf für eine Antwort bekommen würde, ?versuch doch nicht so viele Streiche zu spielen und dich dabei erwischen zu lassen', danke, das wusste ich auch.) Aber ich denke unsere Streiche sind einfach zu eindeutig als die der Marauder zu erkennen.

„Wäre auch eine Schande wenn nicht. Immerhin sind wir Klassen besser als alle anderen.“ Nein, Sirius war wieder einmal die Bescheidenheit in Person. Ok, wäre ich in diesem Moment auch, und wenn ich ehrlich war, würde es mich auch wurmen, wenn man unsere Handschrift nicht erkennen würde(man hier als Synonym für Gonnie, Albus und Lily).

Dieses eine Mal war ich nicht darauf erpicht, dass er weiterlas. Irgendwie wäre es mir sogar lieber, wenn er es nicht täte. Immerhin waren es nicht Lilys Antworten, sondern meine. Und ich wollte glaube ich gar nicht so wirklich wissen, was Sirius davon hielt. Schließlich konnte er mich dann noch Jahre damit aufziehen. Nicht gerade eine heitere Aussicht, wenn ich das so denken durfte.

Und bitte waren mich wirklich rechtzeitig vor, wenn du das mit dem Auftragskiller durchziehst. Ich würde sagen drei Tage. Dann habe ich noch Zeit, meine Angelegenheiten zu regeln, mich zu verabschieden und hätte keine Zeit mich selbst zu bemitleiden.

Sirius schüttelte darüber nur den Kopf. Gut, ich konnte ihn verstehen, aber er kannte mich mittlerweile lange genug, um zu wissen was ich dachte. (Ja, ich weiß, dass ich mich zum hundertsten Mal wiederhole, und ja, ich weiß, dass er Gedanken lesen kann. Zweifel darüber sind - fast - ausgeschlossen.)

Nicht dass das nicht verständlich wäre, wenn man so jung wie ich schon aus dem Leben scheidet.

Das Kichern meines besten Freundes war etwas, was ich im Bezug darauf, nicht unbedingt hören wollte. Echt. Man würde doch meinen, dass er mich vermissen würde? Oder etwa nicht? Aber bei einem Black konnte man sich da wohl nicht immer so sicher sein. (Sagt ihm das bitte nie. Und ich hoffe ich kann mich zurückhalten, und es nie in seiner Gegenwart sagen. Mal sehen, wie sehr er mein Nervenkostüm noch strapaziert.)

Du findest unsere Spitznamen bescheuert? Lass das Sirius nie hören. (Dann würdest du nämlich frühzeitig sterben.) Er hat all seine Kreativität hineingesteckt!

„Sie findet unsere wohlüberlegten Spitznamen bescheuert.“ Die Ungläubigkeit in Sirius' Stimme war beinahe greifbar, aber umso unbeschreiblicher. Es war, als würde seine Welt vor seinen Augen in sich zusammenfallen. (Tat sie nicht, nur so zur Beruhigung, ich hätte das sicher mitgekriegt, und ich wäre jetzt nicht in der Lage das alles so detailgetreu wiederzugeben. Und nein, diese Erzählung ist keineswegs von meinem Blickwinkel beeinflusst. Das scheint nur so.) Da ich jedoch nicht weiter auf Sirius' Empörung einging, blieb ihm nichts anderes übrig, als weiterzulesen.

Außerdem ist es unser allerhöchstes Ziel, allen ein Rätsel zu bleiben. Um ehrlich zu sein, wir sind uns selbst manchmal ein Rätsel. Manchmal mehr, manchmal weniger. Remus blickt da wahrscheinlich noch am ehesten durch alle unsere Aktionen. Aber es wäre ja auch langweilig, wenn es nicht so wäre.

Mit mehr als einem „Stimmt!“ und einem - anscheinend - zustimmenden ?schuchu' wurden meine - beinahe - letzten Zeilen nicht gewürdigt. Gut. Wenn dem so war. Auch in Ordnung. Ich werde mir das merken. (Immerhin hatte er für alles andere mehr übrig gehabt, und wer mir jetzt mit in der Kürze liegt die Würze kommt, dem - hetzte ich vielleicht Nebo auf den Hals.)

Liebe Grüße,
James

Sirius war einen kurzen Moment leise. Und zwar wirklich nur einen kurzen Moment. Bis die Fragerei weiterging. „Das ist alles?“ Er sah mich fragend an. Und Nebo auf seiner Schulter(offensichtlich hatte er ihm den Briefdiebstahl verziehen) schien seinen Gesichtsausdruck zu imitieren. Natürlich könnte das auch alles Einbildung sein. Oder auch nicht. Das sollte dann jeder für sich selbst entscheiden am Besten.

Ich war nur in der Lage dazu, zaghaft zu nicken. Ich meine, was wollte er denn auch von mir? Das war ich. James Potter in seiner reinsten Form. Und was Lily anging, war ich nicht wirklich der Smalltalkmeister schlechthin. (Was leider eine Beziehung zwischen uns meiner Meinung nach bisher auch ziemlich vereitelt hat, aber was nicht war, konnte ja noch werden, oder nicht?)

„Gut.“

Gut? Das war keines in dem Sinne von ?toll gemacht', sondern eher ein Äwie soll ich das jetzt am Besten charmant ausdrücken' - Platzfüller. Eigentlich konnte ich ihn irgendwie - aber nur irgendwie - verstehen. Eine schriftstellerische Meisterleistung sah tatsächlich anders aus. Aber ich konnte doch auch nichts dafür, dass meine Muse mich nicht küssen wollte. (Wobei ich echt nicht wusste, warum das so war.) Natürlich würde ich das Sirius gegenüber niemals erwähnen. Merlin, er würde mich ewig damit aufziehen. Ewig und drei Tage. Ehrlich. Mittlerweile musste klar sein, wie mein bester Freund so war. Natürlich musste man all die Übertreibungen die mit meinen Aussagen verbunden waren zuerst einmal aussortieren, aber man bekam eine ungefähre Ahnung.

Egal. Zurück zum eigentlichen Thema.

„Sirius, ich werde nichts davon ändern.“ Pad und Nebo musterten mich beide einen Augenblick lang. Nebo mehr von oben nach unten, Sirius starrte mir mehr in die Augen und sah darin - hoffentlich - nur Entschlossenheit. Ich hörte ihn ausatmen. „Wenn du meinst.“ Er gab mir den Brief zurück.

„Immerhin willst du ihr nicht etwas vorgaukeln, das du nicht bist.“ Keine Sorge, Padfoot, ich verstand den versteckten Hinweis in deinen Worten. Das hatte ich wahrlich schon lange genug getan. Und selbst ein Potter wurde mit der Zeit reifer. Wie guter Wein.

„Glaub mir, Pad, das habe ich spätestens letztes Jahr aufgegeben.“ Ich glaube es konnten sich noch alle lebhaft daran erinnern, wie es war, als ich versuchte keine Streiche zu spielen. Ich kam trotzdem in Schwierigkeiten, und dass ich alles abstritt, ließ mich in Lilys Achtung noch tiefer als tief sinken.

„Also erinnere mich bitte nicht daran.“ Wenns leicht ging. Und bitte auch, wenn es ihm etwas mehr Beherrschung kostete. Das war er mir immerhin schuldig. Denke ich zumindest. Ich könnte mich wie bereits einmal erwähnt auch irren. Aber diese Mal nur vielleicht.
„Was hältst du davon-“ Ich ließ Sirius nicht ausreden. Ich wusste immerhin, was er sagen wollte. „Wenn ich ihr eines unserer Marauderspezialpergamente schicke?“ Padfoot grinste von einem Ohr zum anderen.

„Genau.“ Selbst Nebo zwitscherte vergnügt. Nur - würde er erfahren, dass ich sagte, er würde zwitschern, würde er meine Post sicher nicht mehr so verlässlich ausliefern.

Ohne Worte holte ich aus der untersten Schublade meines Schreibtisches ein Stück Pergament hervor, dass es an Abnutzung beinahe mit der Karte der Rumtreiber aufnehmen konnte.

Damit begann Phase 2 des Plans Lily Evans.

Kapitel 9 Ende

Die hundertste Entschuldigung dürfte mittlerweile etwas lahm wirken.

@ Rumtreiberin: Tja, die Namen und so sind nicht meiner Fantasie entsprungen sondern von harrypotter-wiki.de und aus Quidditch im Wandel der Zeit. Ich hatte also genug Material, um das noch für hunderte von Seiten weiterzuspielen. ^^ Danke für dein Review, lg Nirvanya

@*Phönixfeder*: Durch diese FF hast du einen ungefähren Eindruck, wie es in meinem Kopf zugeht, wenn ich nicht aufpasse. Aber meistens bekommen das nur meine Freunde zu spüren, alle anderen wären dadurch wahrscheinlich zu verschreckt. *Ü* Danke für dein Review, lg Nirvanya

@hermine-lily: Ein neuer Leser? Freue ich mich immer wieder darüber. Man könnte fast Mitleid mit James bekommen. Aber nur fast. Hätte er sich eben andere Freunde gesucht. *Ü* Danke für dein Review, lg Nirvanya

@Loony_Lovegood: Irgendwie sind mit dem letzten Kapitel ziemlich viele neue Leser hinzugekommen. Ich hoffe doch, es gefällt dir weiterhin. Ja, mein Stil ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass diese Story so geschrieben werden musste. Keine Ahnung wieso. Danke für dein Review, lg Nirvanya

@Laylie: Hey, macht doch nichts. So regelmäßig wie ich in letzter Zeit schreibe ist das auch kein Wunder, wenn die Reviews unregelmäßiger werden. An Hopscotch arbeite ich weiter, nur schreibe ich gerade an 100 Sachen ungefähr gleichzeitig, ziemlich viel HP, Star Wars und Real Persons, aber ich bin definitiv am Weiterschreiben, nur um zu große Updatepausen zu vermeiden, möchte ich Hopscotch II vorher fertigschreiben, bevor ich es veröffentliche. Also, eigentlich nur ihm Wohle der Leser. Danke für dein Review, lg Nirvanya

@nora^^: Du könntest mir wirklich einen vorgefertigten Text immer wieder reinkopieren. Hätte ich auch nicht wirklich ein Problem damit. Solange es 2 Versionen gibt. Eine kritische und eine mit Lobgesang. ^^ Ich wäre auch mit einem leer abgeschickten Kommentarding zufrieden. Aber sag das nciht weiter. (Sonst heißt es ja immer, macht nicht nur einen Smilie) Danke für dein Review, lg Nirvanya

@Inora: Noch ein neuer Leser. Nicht dass ich undankbar wäre, aber ich schreibe die Reviewantworten gerade zum zweiten Mal. Und habe irgendwie das Gefühl, dass ich mich wiederhole. ^^ Zu deinen Fragen: Ja, da hat jemand Quidditch im Wandel der Zeiten zu Hause(und auch magische Tierwesen und wo sie zu finden sind), ja, da mag jemand Österreich, ja, da hat jemand verwandte in Österreich, und ja,´ich lebe in Österreich und bin somit extrem stolze Österreicherin. Gegenfrage: Woran erkennt man das bitte?
Bis zum Kuss musst du dich noch etwas gedulden, mit der GEschwindigkeit mit der ich zur Zeit schreibe, dauert das noch 3 Jahre, befürchte ich. Aber ich gebe mir Mühe und lege jetzt die restlichen Ferien noch den Turbo ein. Versprochen. Danke für dein Review, lg Nirvanya

@sisa: Last but not least: JKR hat irgendwann mal James' Familie beschrieben. Ich glaube das steht hier auf hp-xperts sogar im Lexikon. Kannst du bei Interesse ja mal nachlesen. Eigentlich halte ich mich - größtenteils - nur an diese Beschreibung. Danke für dein Review, lg Nirvanya


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Rita setzt Himmel und Hölle in Bewegung, um die Story zu bekommen, die sie im Kopf bereits fertig geschrieben hat. Drohende Gefahren spornen sie erst an. Todesgefahr oder mögliche Unfälle ergeben prächtige Schlagzeilen: Dann legt sie richtig los.
Miranda Richardson über ihre Rolle