Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 54 Päckchen zur frühmorgendlichen Stunde

von leona

Hab mich sehr über Kommi gefreut danke schön.

@Ben:
freut mich das dir das chap gefallen hat.
Zu deiner Frage wegen Hermine. Die 3 wissen das Hermine Ravenclaws Erbin ist. Aber bisher hat sie ihnen nicht gezeigt, worin das Erbe genau besteht und sie hat ihnen auch nicht von ihren Träumen erzählt.
Sie hat auch nicht vor, in naher Zeit ihren Freunden über ihre Träume zu erzählen, da sie erst deren Sinn rausfinden möchte. Hast du denn eine Vermutung was die Träume bedeuten könnten?


Kapitel 54 Päckchen zur frühmorgendlichen Stunde

Harry lief leicht grummelnd zum Gemeinschaftsraum nach seinem Gespräch mit seinem Grandpa und öffnete den Eingang zum Gryffindorräumen mithilfe des Passwortes. Seine Freunde warteten bereits schon auf ihn.
Trunks und Ron waren in eine große Schlacht Zaubererschach gefangen und bemerkten kaum sein Erscheinen. Trunks schien zu gewinnen, was eine Seltenheit, war, wenn der Gegner Ron war. Denn Ron war unheimlich gut im Schach. Harry schaute neugierig zu und lies sich auf einen der Sofas fallen. Alles um die Gruppe herum war leise und beobachtete das Schachspiel. Selbst die Rumtreiber beschäftigten sich nicht mit etwas anderem. Harry schaute sich leicht um und zog leicht eine Augenbraue hoch. Von Peter fehlte jede Spur. Harry fühlte sich nicht gerade wohl bei dem Gedanken, nicht zu wissen, wo der Verräter sich befand.
Jedoch wollte er die Stimmung nicht vermiesen, also blieb er ruhig.
Nach einer Weile kamen die Mädchen von der Bibliothek zurück, das Schachspiel war immer noch im vollen Gange. Ginny setzte sich neben Harry und schaute neugierig zu, einen Arm leicht um Harry.
Harry schaute auf und lächelte sie an, als sein Blick Hermine leicht streifte meinte er gedanklich.

>Alles Okay Hermine? Seit du dein Erbe angetreten hast. Siehst du immer so müde aus. Stimmt was nicht?< fragte er sie per Gedanken und da Ron und Ginny sich beide aufs Schachspiel konzentrierten, hörte nur Hermine was er dachte.

Hermine blickte nicht auf, aber sie antwortete ablenkend. >Ich schlaf einfach nicht so gut in letzter Zeit, das ist alles. Mit dem Erbe gab es keine Probleme. Mach dir keine Sorgen Harry<. Meinte sie und genau in diesem Moment endete das Schachspiel mit einem Unentschieden. Keiner der Beiden konnte es zu einem Sieg führen. Es gab Applaus von allen Seiten, fast alle hatten zugeschaut, da es eine spannende Partie war.
Keiner hatte auf die Zeit geachtet, aber es war bereits 9 Uhr abends. Das Abendessen war vorbei, aber keiner kümmerte sich groß darum, sie begaben sich nach einigen Unterhaltungen zu Bett.


Früh am nächsten Morgen
Harry wachte kurz gegen 5 Uhr auf und schlich sich leise nach unten und nahm Platz vor dem brennenden Kamin.
Er schaute gedankenverloren in die Flammen,genau, als er Geräusche vom Fenster hörte und nach drausen schaute. Er erkannte einige Eulen, die auf das Fenster zuflogen und anscheinend schwer bepackt waren. Harry wunderte sich, wie sie die Pakete überhaupt tragen konnten. Es waren verdammt viele und schwere Päckchen. Harry öffnete das Fenster und ließ den Eulenschwarm herein.
Auch Herakleon und Hedwig waren unter den Päckchenbringern.
Harry nahm den Eulen die Päckchen ab und gab ihnen etwas zu trinken und jedem etwas Kleines zu fressen.
Er bemerkte, dass auf fast jedem Päckchen ein Brief befestigt war. Er streichelte leicht über Herakleons Kopf und öffnete einen der Briefe, welcher an ihn persönlich gerichtet war.
Die Päckchen legte er einfach erstmal zur Seite.
Harry erkannte anhand der Schrift das es wohl von den Weasleys kam.

Lieber Harry,
Merry Xmas euch allen. Wir hoffen, es geht euch gut. Ja bei euch ist wahrscheinlich noch nicht ganz Weihnachten, aber hier bei uns. Deswegen hier eure Geschenke. Übrigens haben euch ein paar eurer Freunde von hier euch etwas mitgeschickt. Hier läuft alles normal, ist zwar etwas ruhig ohne euch 4,aber man gewöhnt sich dran. Ich hoffe, das Wetter bei euch ist nicht zu kalt. Hier bei uns regnet es momentan mehr, als das es schneit. Die Päckchen solltet ihr natürlich erst an Weihnachten öffnen, aber die Briefe könnt ihr jetzt schon öffnen.
Wir hoffen, es geht euch gut und ihr habt ein schönes Weihnachtsfest.
Weihnachtliche Grüße
Molly und Arthur W.


Harry lächelte, während er den Brief las und verspürte leichtes Heimweh nach den Weasleys.
Er bemerkte nicht, wie Hermine von oben herunter kam und auch nicht, wie sich jemand aus dem Gemeinschaftsraum nach drausen schlich. Hermine setzte sich verwirrt neben Harry.
„Woher sind all diese Päckchen?“ fragte sie neugierig.
„Von unseren Freunden aus der Heimat.“ meinte er lächelnd. „Die Geschenke für Weihnachten, aber ich glaube wir sollten mit auspacken noch bis zum 24ten warten. Bist du die Einzige, die schon wach ist?“ wollte Harry wissen, während er die Päckchen etwas zur Seite schob und nur die Briefe einsammelte, um sie später zu verteilen.
„Scheint so, jedenfalls habe ich nicht bemerkt, dass noch jemand wach war. Ich denke, wir sollten die Geschenke erstmal verstecken. Nicht das Ron am Ende noch vor Weihnachten die Geschenke öffnet. Weil er es einfach nicht aushalten kann.“ Sie lachte amüsiert und seit ihrem Besuch in Gringotts das erste mal unbelastet. Sie hatte für den Moment ihre Alpträume vergessen.
„Was glaubst du, wer uns alles was geschickt hat?“ erkundigte sie sich, während sie nach einem Brief suchte, der an sie gerichtet war. Er kam von ihren Eltern, was sie anhand der Schrift erkennen konnte. Sie öffnete den Brief neugierig und fing an zu lesen.


Liebe Hermine,
Fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Es ist etwas ruhig ohne dich, aber wir hoffen du hast deinen Spaß.
Ich wünschte, wir könnten das Turnier noch einmal erleben.
Hat alles mit deinem Erbe geklappt? Wir hoffen, es sind keine Probleme aufgetaucht.
Lernst du auch fleißig? Wir freuen uns schon, wenn du zurückkommst.
Noch fröhliche Festtage.
Wir freuen uns über deine Briefe.
Alles Liebe
Jake und Jenny


Hermine strich sich leicht das Haar nach hinten und las die Zeilen nochmal. Sie fühlte ebenfalls Heimweh, aber sie drückte es zurück und schaute lächelnd zu Harry.
„Glaubst du, die anderen wachen bald auf?“ fragte sie Harry während sie die Päckchen mit einem Zauber in die Luft levidierte zu den Hauselfen, damit diese bis zu Weihnachten auf die Geschenke aufpassen konnten. Nur die Briefe behielten die 2.
Gerade hatte Hermine das gesagt, als von beiden Schlafräumen Schritte zu hören waren und Ron sowie Ginny herunterkamen.
Ron war noch sehr müde, was man an seinem Gang erkannte.

„Morgen Leute.“ murmelte Ron und setzte sich neben Hermine während Ginny sich auch dazugesellte.
„Was bedeuten die ganzen Briefe hier?“ fragte sie neugierig.
Harry schaute amüsiert auf Ron, welcher fast im sitzen einschlief, dann antwortete er auf Ginnys Frage.
„Das sind unsere Weihnachtsbriefe. Wir haben auch Geschenke bekommen, aber die gibt’s nicht vor dem 24ten Ron.“ bei dem letzten Satz schaute er speziell Ron an mit einem Grinsen.
„Was Geschenke?“ Ron war sofort wach und schaute sich neugierig um.
Alle lachten amüsiert und Ginny hielt einen dickeren Brief in der Hand, welcher an alle vier gerichtet war.
„Wollen wir uns einen Ort suchen, an dem wir die Briefe lesen können? Langsam könnten die Anderen bald kommen und deswegen.“ schlug sie vor.
Alle nickten und gemeinsam mit Briefen bepackt verließen sie den Gryffindorgemeinschaftsraum und begaben sich zum Raum der Wünsche.
Harry dachte an einen gemütlichen Raum, mit einem Kaminfeuer und wenig später erschien auch schon eine Tür. Als die vier die Tür öffneten, betraten sie ein gemütlich eingerichteten Raum mit einem Kamin und in den Farben silber und Rot an den Wänden. Neben dem Kamin waren jeweils 4 Sessel und Ron ließ sich gleich, auf einen der am nächsten stand fallen.
Seine 3 Freunde lachten amüsiert, ließen sich aber dann auch auf einen der Sessel fallen.
„Also, was ist das für ein dicker Brief?“ wollte Ron neugierig wissen und schaute auf den Briefumschlag, welcher an alle vier gerichtet war.
Ginny öffnete ihn kurzerhand und ein dicker Packen Pergament kam heraus.

Hey, ihr vier vom goldenen Quartett,
Fröhliche Weihnachten. Wir hoffen, euch gefällt unser Weihnachtsgeschenk.
Wir haben gerade wieder etwas neu erfunden und wir dachten uns, ihr könntet es ausprobieren.
Ihr müsst nicht bis zu Weihnachten warten, mit dem Öffnen unseres Geschenkes.
Wie ist es so bei euch? Wir hoffen, unsere Erfindung hatte schon Einzug gehalten und das alles geklappt hat. Man, wir wünschten, dass wir auch dabei wären. Auf jedenfall müsst ihr uns gut vertreten als Streichekönige. ;)
Achja unser Geschenk werdet ihr wohl als recht nützlich finden, denn damit könnt ihr ein bisschen was darüber erfahren, was so passiert während ihr weg seid.
Ihr glaubt es gar nicht, aber Neville hat doch tatsächlich deinen Posten im DA übernommen Harry. Erstaunlicherweise tut er sich recht gut.
Er weiß recht viel über Flüche und Verteidigung. Wir konnten es erst gar nicht glauben.
Jedenfalls haben wir einen Rießenspaß. Mal wieder gab es eine neue Lehrerkraft in VGDDK. Wir haben recht viel spaß mit ihr. Sie kommt aus dem Ministerium und will uns immer nur Theorie beibringen. Aber Pech gehabt, wir haben ja die DA und Neville. Ihr glaubts kaum, aber er ist jetzt sogar mit Luna zusammen. Kaum zu glauben und anders, als früher ist er schon oft mit der neuen Lehererin aneinander geraten. Übrigens Malfoy ist nicht aufgetaucht zum neuen Schuljahr. Seine Primaten, Crabe und Goyle sind echt gar nichts ohne ihn.
Naja ihr solltet unser Geschenk sobald wie möglich aufmachen. Schreibt uns später was ihr davon haltet.
Weihnachtliche Streiche
Fred und George
W. Zauberhafte Zauberscherze


Alle vier prusteten vor lachen. Es war schwer zu glauben, dass Neville sich wirklich so verändert haben sollte. Genau in diesem Moment verwandelte sich das übrige Pergament zu einem Päckchen in der Größe einer kleinen Kiste.
Es war nicht gerade leicht, als Ron es hochheben wollte.
Erstaunt schauten die Vier sich an. Sie hatten nicht damit gerechnet, dass es so schwer sein würde.
„Ich frage mich echt, was darin ist.“ murmelte Hermine und gemeinsam entfernten sie das Geschenkpapier, welches ein großes geschwungenes W drauf hatte.
Heraus rollte ein 90 cm großer Spiegel mit einem Tisch und so einige neue Erfindungen der Zwillinge. Meist waren es Naschzeugerfindungen. Alle Vier schauten jedoch erstmal neugierig auf den Spiegel. Der durchsichtige Grund des Spiegels veränderte sich und ein Bild erschien, wie bei einem Fernseher.


....
hehe ja ich weis ich bin gemein xD aber hier wird erstmal abgebrochen. Will ja, dass ihr euch richtig auf das Kapitel danach freut.
Was wohl jetzt kommt Xd
Freut euch auf chap 55 dort erfahrt ihrs. Freue mich auf kommis.
Bis dann eure Haru. :)


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Der Hobbit 3
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Beziehungskomödien aufzubauen und die entsprechenden Dialoge zu schreiben kann Joanne K. Rowling so gut wie Woody Allen. Im vierten und fünften Band ist das schön zu beobachten, wenn es die ersten Eifersüchteleien zwischen den Freunden gibt.
Klaus Fritz