Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Über uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 43 Auswahl der Hüter und Treiber

von leona

danke für eure super kommis. leider ist heute nur ein halbes kapi habe es noch nicht fertig bekommen wegen Ausbildung und anderem. achja ich habe hier auf xperts ein thread für diese ff gemacht würde mich freuen wenn ihr dort mal reinschaut^^
http://forum.harrypotter-xperts.de/thread.php?threadid=28916

und dann habe ich auch noch eine frage wie würde euch ein Rollenspiel mit dieser FF als Hintergrund gefallen. Naja bis später dann jetzt kommt nur noch die Kommiantworten und dann der erste teil des Kapis.

@chap01
danke immer wenn ich eure kommis lese verstärkt ihr mich noch mehr nicht aufzuhören. Denn durch euch weiß ich das es sich lohnt auch wenn ich mal eine kleine krise habe einfach weiterzuschreiben. Hm wer denkst du denn wird für die Haupt und Ersatzmannschaft genommen insgesamt sind ja 14 Plätze evtl. 15 zu belegen. Mich würde interessieren wie deine Wunschspieler aussehen würden. xd

@hermine1965
Danke für das Lob ich hoffe dir gefällt auch der heutige erste teil dieses Kapitels bin nicht ganz so zufrieden und ist ja auch noch nicht fertig war einfach zu beschäftigt. zu deiner Idee hm mit Ginny hatte ich bis jetzt noch nicht sowas geplant ich meine passt Ginny zum Hufflepuffimage? und dann müsste Ron ja auch ein Hufflepufferbe sein oder? xd


Kapitel 43
Nach der Sucherauswahl saßen die drei neuen Sucher und ihre Freunde in einer Ecke der Großen Halle und unterhielten sich sehr lange, bis sie letzendlich gegen 23 Uhr schlafen gingen.

Am nächsten Morgen
Heute war es soweit, denn heute würde die Auswahl der Hüter und Treiber stattfinden. Es war mittlerweile 10 uhr morgens und fast alle warteten bereits auf dem Quidditchfeld.
Harry kümmerte sich bereits mit der Fluglehrerin um die Einteilung von Mannschaften. Zunächst wurden nur drei gemacht da es nur drei Sucher gab.

„Die ersten zwei Treiberpaare kommen bitte her und zwei Hüter“, rief Harry laut und ein paar von Slytherin kamen als Treiber der einen Mannschaft. Die anderen beiden waren jeweils einer aus Ravenklaw und Hufflepuff.
Für die Hüter hatten sich ein Hufflepuff und ein Gryffindor gemeldet.
„Also gut. Das erste Testspiel wird mit Damien Trevas und Kain Kosmon als Hüter und in der einen Mannschaft mit den Treibern Steven und Robert Poltas(die beiden Slytherins), während in der anderen Mannschaft Sebastian Schneider und Alexandra Scheffel die Treiber sein werden. Seid ihr alle bereit?“, rief der Grünäugige laut, während alle Spieler sich bereit machten.
Harry war einer der Sucher und Matt der andere. Bei Harry ergab sich die Mannschaft aus
Den beiden Slytherins Poltas als Treiber, Damien Trevas als Hüter, Gillian Socrates und Jason Parker zusammen mit James als Jäger und Harry als Sucher. Der anderen Mannschaft hatten sich zu den Testkanditaten noch die 3 Parnetts als Jäger eingeordnet.

Die Fluglehrerin gab das Startzeichen und alle 14 erhoben sich in die Lüfte. Die beiden Hüter begaben sich jeweils zu den Torringen. Die Jäger nahmen eine Formation ein, während die Treiber um alle herum flogen und darauf warteten das die Klatscher freigelassen wurden.
Zeitgleich mit dem Quaffel wurden 2 Klatscher freigelassen.

Nur Sekunden später hatte Gillian den Quaffel und zusammen mit ihren beiden Mitjägern bahnte sie sich einen Weg in Richtung Torringe der gegnerischen Mannschaft. Zwar versuchten die Parnetts die drei aufzuhalten, aber diese waren zu schnell und wichen geschickt aus, während sie sich den Ball zupassten.

Die Treiber Scheffel und Schneider starteten einen Angriff mit dem Klatscher, sobald sie die Möglichkeit hatten und schafften es auch Jason Parker, welcher gerade den Quaffel in Besitz hatte, straucheln zu lassen und der rote Ball rutschte knapp aus seiner Hand.

Dennoch hatte James fast mit so etwas gerechnet und so war er unter seine Teamkameraden geflogen. Mit einem Hechtsprung zur Seite fing James den Quaffel gerade noch auf. Auch wenn er dabei den Halt am Besen etwas verlor. Gerade noch rechzeitig konnte der Schwarzhaarige sich mit den Beinen am Besen festklammern und hing mit dem Kopf nach unten am Besen.
Als wäre nichts passiert passte James den Quaffel zu Gillian Socrates. Erst dann machte er sich daran wieder richtig auf dem Besen zu sitzen.
„Alles okay, Potter? Bereit?“, rief Gillian, die den Ball gefangen hatte und wehrte die gegnerischen Jäger ab indem sie ihnen auswich.
„Klar, Socrates“, antwortete James laut und nahm seinen Platz zwischen seinen beiden Mitspielern ein. Sie bildeten ein Dreieck und stürmten wieder auf das Tor zu.
Für manche musste es aussehen als würde der Quaffel öfters verschwinden, so schnell und genau passten die dreisich gegenseitig Wenn diedrei Parnets versuchtenden Quaffel abzujagen, war auch schon wieder einer der anderen beiden im Ballbesitz.
Harry beobachtete alles, ließ aber nicht ab von der Suche nach dem Schnatz. So bemerkte er auch das der Hüter anscheinend sehen konnte wie die Bewegungen der Spieler waren, denn seine Augen folgten dem Quaffel bei jedem Schritt.
Genau in diesem Moment warf Socrates den Quaffel richtung des rechten Torringes. Der Hüter versuchte mit einem schnell durchgeführten Looping den Ball zu stoppen, aber er schaffte es nur den Ball abzuwehren. Doch genau das hatte das angreifende Trio von Jägern erwartet und schon starteten sie einen Gegenangriff.
Dieses Mal traf der Quaffel ins Ziel, den der Hüter konnte es nicht mehr verhindern.
James, Giliian und Jason zogen sich zurück in ihr Feld und erwarteten nun einen Gegenangriff. Der auch gleich darauf folgte.
Die Parnetts griffen gemeinsam an während die beiden Treiber Kanditaten ihrer Mannschaft die gegnerische Mannschaft mithilfe der Klatscher einzuschränken.
Nun hatte diese eine recht harte Zeit den aggressiv auf sie geschossenen Klatschern auszuweichen und nur Gillian traute sich trotzdem die drei Parnetts aufzuhalten, auch wenn ein Klatscher sie immer wieder zu verrückten Manövern zwang.
Am Ende musste sie einen Looping machen, um dem Klatscher zu entgehen das sie freie bahn auf den oberen Torring freigab und so, die Parnets nur den Torwart als Gegner hatten, denn die Treiber waren beschäftigt den anderen Klatscher von ihrer Mannschaft abzuhalten.
Länger als eine Stunde ging das nun schon, mal traf die eine Mannschaft dann wieder die andere und noch immer kein Schnatz in Sicht. Gerade als Harry in diesem Moment gemeinsam mit seinen Rivalensucher den goldenen kleinen Ball endeckte.
Mittlerweile war der Stand 100 zu 90 für Harrys Mannschaft. Matt jagte gleichzeitig mit Harry gen Schnatz und war ein bisschen schneller.
Gerade als auch Harry fast auf Schnatzhöhe war, ergriff Matt den goldenen Ball und die Pfeife ertönte.

Alle landeten und schauten zu der Fluglehrerin und dann zu Harry.
Einige Minuten berieten die beiden in einer Ecke und dann verkündete die Fluglehrerin laut
„Scheffel und Schneider sind in der weiteren Runde für die Treiber und Kain Kosmon in die weitere Runde der Hüter. Wir werden jetzt eine einstündige Pause machen und dannach werden die restlichen getestet“

Harry gesellte sich zu seiner Gruppe, die auf ihn gewartet hatten. Ginny küsste ihn als Begrüßung. Er lächelte und legte einen Arm um sie.
„Du Harry warum hast du eigentlich selbst gespielt?“ fragte Ron interessiert.
„Das Ron hatte den Grund das ich testen wollte wie sie zusammenspielen wenn ich dabei bin und außerdem werde ich in der nächsten Runde nur Beobachter sein. Wir haben bereits die nächsten Mannschaften gebildet und unter anderem werdet auch ihr Ron und Lily teilnehmen.“ Zum ende hin grinste Harry amüsiert über die überraschten Gesichter der beiden.

„Was ich bin schon dran?“ fragte Lily aufgeregt und blickte auf Harry“
Harry nickte nur. „ich bin mir sicher das wird ein interessantes Spiel“ und er blickte auf Ron und Lily.
„Na klasse! Jetzt bin ich dank Harry total hibbelig und warum müssen Lily und ich gegeneinander spielen? Geht den keiner der anderen Hüter als mein Gegner?“ Ron schaute unsicher auf den Boden und dann auf Lily.

„Keine Angst das wird sicher super Ron. Aber ich glaube alle von euch die spielen sollten jetzt in die Umkleidekabine gehen, damit wir bekanntgeben können wer allesspielen wird im nächsten Testspiel.“ Meinte Harry und deutete nach hinten wo schon ein paar der Kandidaten aus den anderen Häusern von der Fluglehrerin in die Umkleiden beordert wurden. Darunter auch Sirius Bruder und Petunia“

Als Sirius seinen Bruder endeckte fragte er laut“ also alle Spieler die sich beworben haben richtig?“
„Ganz Genau Sirius“ meinte Harry grinsend und lief (war: vor ) zu den Umkleiden gefolgt von seinen Freunden.

Die Umkleiden waren gefüllt von den über 20 Spielern hier und alle warteten darauf das Die Fluglehrerin oder Harry etwas sagen würden.

„So wir haben bereits beschloßen wie die Mannschaften aussehen in dem nächsten Spiel. Alle die jetzt aufgerufen werden bereiten sich dann bitte vor und stellen sich auch schon zu der Mannschaft (war: zusammen ).“ Begann Harry laut zu erklären und Madam Wing übernahm dann. Sie hatte eine Liste in der Hand.

„Ginny Weatherby, Snape, Lovegood, Petunia Evans, Greg Masion, Lily Evans, sowie Gardner bilden die erste Mannschaft.” Sogleich bildeten die genannten sich zu einer Gruppe und warteten auf die Bekanntgabe ihrer gegnerischen Mannschaft.
„Die zweite Mannschaft besteht aus Zabini, Chiaki, Raven als die Jäger, Sirius und Regulus Black als Treiber, Ron Weatherby als Hüter und Wheler ein weiteres Mal als Sucher. Auch diese bildeten eine Gruppe, während sie sich gegenseitig versuchten einzuschätzen und wie ihre Teamarbeit sein würde, denn immerhin war es doch eine seltsame Einteilung und in beiden war jeweils mindestens ein Slytherin als Jäger.
„Um 13 Uhr findet ihr euch wieder hier auf dem Feld ein und ich möchte das ihr die Zeit bis zum spiel sinnvoll nutzt und euren Teamgeist stärkt und eventuell eine Spielweise festlegt. Keiner der jeweils anderen Mannschaft darf sich bis zum Beginn der anderen nähern.“ Schloss Madam Wing und dann verließ sie die Kabinen.
„'tschuldigt, Leute, ich muss auch gehen“, rief Harry seinen Freunden zu und folgte der Fluglehrerin.

Die Mannschaft mit Lily als Hüter ging in die rechteder großen Umkleidekabinen, die eigentlich für die Mädchen gedacht war und die mit Ron in die Jungenumkleide um sich zu beraten.
Hermine und die anderen die nicht spielen würden oder einfach nur Zuschauer waren, entfernten sich aus den Umkleiden und gingen etwas kleines essen.

Bei der zweiten Mannschaft übernahm Matt gleich die Führung und alle akzeptierten dass, da er ja schon Erfahrung als Kapitän hatte. Genauso hatte Lena in der Mädchenumkleide die Führung. Die folgende Stunde gab es jetzt verschiedene Diskussionen über eine Taktik.
.




So das wars erstmal hoffe ich kann das kapi so schnell wie möglich beenden und das es nicht so schlimm war bin nämlich irgendwie selbst nicht zufrieden heute. naja bis dann
eure leona


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
DVD: Game of Thrones - 3. Staffel
[DVD] [Blu-ray]
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Mike ist Engländer, ein sehr englischer Engländer. Jeden Tag trug er seine Anzugweste, was mir gut gefällt – man erlebt es heute kaum mehr, dass jemand Westen trägt. Er hat ein unglaubliches Charisma und flößt uns großen Respekt ein. Doch er verinnerlicht den britischen Humor total und kann sich bestens in die Internats-Teenager hineinversetzen.
Daniel Radcliffe über Mike Newell