Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ãœber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Das goldene Quartett und das Geheimnis der Armbanduhr der Zeiten Teil I - Kapitel 7:Wo sind wir? Wann sind wir?

von leona

Danke nane, warst ja ganz schnell. Hier gehts auch gleich weiter, auch gebatet

@nane ich bin einfach drauf gekommen, dass Lily und Albus verwandt sind, sie schienen mir immer Ähnlichkeiten aufzuweißen auch wenn über Lily ja nicht viel bekannt ist.

Jetzt gehts weiter, also viel Spaß.

Kapitel 7:Wo sind wir? Wann sind wir?

Und richtig, kaum waren die Beiden vor Harrys Bett, schlug dieser langsam seine Augen auf. „Justus? Also jetzt verstehe ich gar nichts mehr, wo.. sind wir hier und wo kommst du auf einmal her? Großvater, ...Oh entschuldigen sie, Prof. Dumbledore, aber wie kommen wir zu Ihnen?“ Wollte Harry verwirrt wissen.
Amüsiert entgegnete der andere Brillenträger: „Also Harry, wieso so förmlich, du kannst mich ruhig Großvater nennen, wenn wir alleine sind und ich denke, am besten kann dir Justus erklären, wie ihr hierher gekommen seid, aber zuerst sollten die Anderen auch wach sein.“

Wie auf Stichwort räkelten Hermine und Ginny sich, bevor sie die Augen aufschlugen.
Hermine war sofort hellwach, als sie ihren Schulleiter gesehen hatte. „Guten Tag, Prof. Dumbledore.“ Sagten beide Mädchen. „Oh Mann, ich muss Ron wohl wieder malhelfen, Aquarius.“ sagte Ginny und zeigte mit ihrem Stab auf ihren Bruder.
Aus dem Nichts erschien Wasser und ergoss sich auf den Rothaarigen. „Ah was'n los.“ Rief Ron aufgeschreckt.
„Man Ginny, dir macht das Spaß, nicht?“ meckerte er, nachdem er festgestellt hatte, dass seine Schwester ihn mal wieder so unsanft geweckt hatte. „Ich unterbreche ja nur ungern, aber ich denke, ihr wollt wissen, wie ihr hierher kommt.“ Unterbrach Justus grinsend das, sich anbahnende, Streitgespräch.

Sofort waren alle ruhig und sahen fragend zu den beiden Braunhaarigen. „Also zuerst einmal: Ich bin Justus Brian John Dumbledore, Sohn von Albus hier und Minerva McGonnagall. Ich habe eine Zeitreise in eure Zeit gemacht, damit ich euch beobachten konnte und dann, wenn ihr bereit wärd, auf diese Reise schicken zu können. Ihr seid hier, weil ich der Meinung bin, das ihr Vier ein Spezialtraining absolvieren müsst und das könnt ihr nur in früheren Zeiten. Momentan haben wir das Jahr 1978.“ Erläuterte Justus.
„Warte mal, heißt das, meine Eltern sind in ihrem fünften Hogwartsjahr?“ freute sich Harry. „Ja Harry, meine Tochter Lily und James sind im fünften Jahr.“ Bestätigte der braunhaarige bebrillte Mann.
„Wow, das ist echt viel auf einmal, heißt das jetzt, Just ist mein Onkel und du und Prof. McGonnagall meine Großeltern? Aber wie.. ich dachte, meine Mutter wäre aus einer Muggelfamillie?!“ staunte der Schwarzhaarige, während die Anderen kein Wort herausbekamen. „Na ja Harry, das Lily aus einer Muggelfamillie stammt, ist nur zum Teil richtig. Vor 15 Jahren hatte ich mich in Jane Evans verliebt. Sie fühlte dasselbe wie ich, obwohl sie verheiratet war. Leider trennten wir uns nach 2 Monaten wieder, doch da war schon Lily unterwegs. Wir beschlossen, dass es das Beste wäre, wenn sie nie etwas davon erfahren würde und bis jetzt weiß sie auch nichts.“ Seufzte der alte Mann. „Krass!“ Stieß Ron hervor.

Harry grinste von einem Ohr zum andern und auch die Mädchen freuten sich.
„Das ist echt gut, aber wie geht das jetzt mit Hogwarts? Wir können ja wohl nicht die gleichen Namen benutzen“, erkundigte Hermine sich nun neugierig. „Das, Hermine, ist eine gute Frage. Wie fändest du es, wenn du Ranger mit Nachnamen hießest. Ginny und Ron Weatherby und du, Harry, heißt Harry James Preott Dumbledore“, schlug er vor.
„Also ich finde das gut, Ranger gefällt mir, aber Harry sollte braune Haare bekommen, sonst fällt die Ähnlichkeit mit James gleich auf.“ Sagte die Brünette. „Okay, wie wär’s mit einem ganz dunklen braun?“ wollte Justus wissen, während er auch gleich mit dem Zauberstab auf Harrys Haar deutete.
Die Haarfarbe veränderte sich. Jetzt war sie dunkel braun, fast ins schwarz gehende, aber sie waren immer noch ungebändigt.
Harry betrachtete sich im Spiegel und lobte: „Ja, das gefällt mir und gegen den Namen hab ich auch nichts.“
„Wow“, pfiff Ginny bewundernd, während sie ihren Freund musterte. „Ja, das sieht wirklich gut aus." lobte sie.

" Also das Schuljahr fängt morgen an. Ihr werdet euch einfach in den Schatten neben den Lehrertisch stellen, bis ich euch vorgestellt habe. Ihr solltet jetzt schlafen gehen, ihr hattet einen anstrengenden Tag. Geht einfach wieder ins Gästezimmer“, ordnete Albus an. „Na schön, Gute Nacht“, verabschiedeten die vier Freunde sich und gingen ins Gästezimmer.
„Nacht Leute.“ Konnte man noch hören, dann war alles ruhig.

-*-*-*-*-* Bei den andern Beiden *-*-*-*-

„Dad, hast du schon mal von Drachenpillen gehört? Die Weasleyzwillinge haben mir einfach einen Beutel mit Pillen gegeben und gesagt, dass ich sie gebrauchen könnte.“ fragte der Jüngere. „Zeig mal her, Brian“, bat der Mann einfach.
Der Junge reichte ihm einen Beutel.
Interessiert untersuchte Albus nun die verschieden farbigen Pillen. „Oh, ich hätte nicht gedacht, solche Pillen zu sehen. Sie wissen wohl Bescheid, scheint mir“, überlegte er. „Daaad, jetzt sag schon, was sind das für Pillen?“ Fragte der Junge. „Bald mein Sohn, du wirst es noch früh genug erfahren“, beschwichtigte der Ältere den Jüngeren. „Na gut. Schlaf gut, Dad“, akzeptierte Justus. „Ja, gute Nacht“, sagte Albus.


Und, wie wars? Wie findet ihr die Nachnamen? Einfallslos oder und fällt euch etwas auf ?

Wie wars?
ciao
leona


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Manchmal glaube ich, es gibt kaum noch unsignierte Harry-Potter-Bücher.
Joanne K. Rowling