Forum | Chat | Galerie
 
Startseite | Favoriten
Harry Potter Xperts
Harry Potter Xperts
Startseite
Newsarchiv
Link us
Sitemap
Specials
Shop
Buch 7
Buch 6
Buch 5
Buch 4
Buch 3
Buch 2
Buch 1
Lexikon
Lustige Zitate
Gurkensalat
Hörbücher
Harry, A History
Steckbrief
Biographie
Werke
Erfolgsgeschichte
Interviews
Bilder
Harry Potter & Ich
JKRowling.com
Film 7, Teil 1 & 2
Film 6
Film 5
Film 4
Film 3
Film 2
Film 1
Schauspieler
Autogramme
Galerie
Musik
Videospiele
Downloads
Lesetipps
eBay-Auktionen
Webmaster
RSS-Feed
Geburtstage
Gewinnspiele
Twitter
Fanart
Fanfiction
User-CP
Quiz
Währungsrechner
Forum
F.A.Q.
Ăśber uns
Geschichte
Impressum

Fanfiction

Zählt die Vergangenheit? - Die erste Wache I

von BlacksLady

Hey Leute! Danke fĂĽr die vielen Kommis, ihr seid echt lieb! Das Chap ist diesmal nicht gebetat, weil ich meine Beta nicht erreichen konnte. Ich hoffe es ist nicht so schlimm!
@ Angel_of_Strange: Danke für dein Lob in den beiden Kommis ich hoffe dir gefällt auch das heutige Chap!
@ sue-black: Das wirst du heute sehen, ich hoffe es gefällt dir! Danke für den Kommi :)
@ Lady Potter: Ja ich glaub das weiĂź ich, aber ich freu mich doch immer ĂĽber Kommis von dir auch wenns nur so einer ist ;) =*
@ Draco_Malfoy: Lyssi ist so alt wie Sirius, ein bisschen jünger, also auch genau wie er 36. Die Wache… Einen Teil liest du weiter unten. Danke für den Kommi *drück*

@ ForeverTONKS: Das ist lieb von dir ;) Ja die Schicht… Einen Teil der ersten kannst du heute schon lesen. Danke für den Kommi :)
@ darkangel9: Ein neuer Leser *freu* Ja heute wird's wieder mit den beiden weitergehen und ich hoffe es gefällt dir! Danke für den Kommi :)
@ Joyz: Noch ein neuer Leser, wow! Danke für das Lob, wenn ein Leser gern liest, freut sich doch immer das Autorenherz :) Ja hier ist schon das neue Chap, ich hoffe es gefällt dir! Danke für den Kommi :)

*Butterbier und KĂĽrbispasteten hinstell*
Viel SpaĂź beim Lesen wĂĽnsch ich euch!


Am nächsten Tag hatte Lys keine Lust aufzustehen. Sie war einfach zu müde und hätte am liebsten die Arbeit geschwänzt. Als sie im Bad in den Spiegel sah, seufzte sie. „Der Mensch ist wirklich ein Gewohnheitstier… Oh mein Gott sehen meine Haare schlimm aus!“ Ihre Locken flogen kreuz und quer über ihr Gesicht, vollkommen zerzaust.
Doch als sie eine Stunde später in ihrem Büro saß, war alles schon wieder besser. Sie konnte sich gut auf die Paragraphen konzentrieren, die sie lesen musste. Vielleicht war der Tag ja nicht ganz so schlimm wie er angefangen hatte. Auch an diesem Tag begegnete sie Sirius öfter, allmählich gewöhnten sie sich an den freundlichen Smalltalk, den sie zu machen hatten. Aber wenn sie an den nächsten Tag dachte, wurde Lys doch etwas flau im Magen. Smalltalk im Ministerium war für sie beide kein Problem, doch morgen würde es komplett anders aussehen. Allein mit Sirius. In Hogwarts, mit dem sie beide viele Erinnerungen verbanden. Erinnerungen, die sie beide nicht miteinander verbanden, da sie sich damals nicht verstanden hatten. Wie sollte sie es schaffen, einen Tag mit Sirius zu verbringen, ohne jemand anderen, der sie beide notfalls davon abhielt, aufeinander loszugehen wenn ihre Sicherungen durchbrannten?

Am nächsten Morgen standen Sirius und Lys beide mit gemischten Gefühlen auf, von denen des jeweils anderen wussten sie jedoch nichts. Sie mussten ebenfalls um 8 Uhr in Albus' Büro sein, wo sie sich dann schlussendlich auch trafen. Albus sah sie aufmerksam an und erklärte: „Ihr habt eigentlich nicht sonderlich viel zu tun, ihr müsst aufpassen, dass nichts ins Schloss hinein und hinaus gelangt, was nicht sollte. Deswegen patrouilliert ihr bitte um die Grenzen herum, aber bitte zusammen ja? Ich möchte nicht riskieren, dass einem von euch etwas passiert und keiner etwas ahnt.“ Seine tiefblauen Augen sahen ernst durch seine Halbmondbrille und er lehnte sich vor und fügte leise hinzu: „Bemüht euch.“ Lys und Sirius sahen sich an. Sie wussten beide, dass damit nicht gemeint war, dass sie sich um die Grenzen bemühen sollten. Sirius nickte knapp. „Wir geben unser Bestes.“ Mit einem Lächeln wandte sich Albus wieder seinen Unterlagen zu und Lys und Sirius verließen das Büro des Schulleiters. Als sie die Tür hinter sich geschlossen hatten, grinste Sirius. „In diesem Schloss fühl ich mich 20 Jahre jünger, als käme ich gerade aus diesem Büro, nachdem ich mal wieder für irgendeinen Streich gerade stehen musste. Meine und James Besuche bei Dumbledore waren unzählbar Lyssi, glaub mir das.“ Lys überhörte mal wieder ihren unfreiwilligen Spitznamen und erwiderte mit leichtem Spott: „Weiß ich selbst Sirius, auch wenn du es wahrscheinlich ausgeblendet hast, war ich 7 Jahre lang mit dir hier auf dieser Schule und ich glaube kaum, dass ich auch nur zwei eurer Streiche hier verpasst hab.“ Sirius tauchte aus dem Schwelgen in seinen Erinnerungen auf. „Stimmt ja Lyssi, tut mir leid. Ich meine, du und Lis ihr seid dafür verantwortlich, dass wir manchmal eigentlich erst aufgeflogen sind.“ Lys grinste ihn an. „Klar, sonst konnte sich ja keiner eurem Charme entziehen. Da Liebe ja blind macht, konnten sie ja auch nichts mitbekommen.“ Beide lachten und Sirius dachte über ihre Worte nach. „Lys, du bist die einzige. Lis hat am Ende doch James geheiratet, vergiss das nicht!“ Lys lächelte nur. „Wie könnte ich das vergessen. Ich weiß noch ganz genau wie sie mir gesagt hat sie hätte ein Date mit James…“
„Lys! Du wirst es nicht glauben!“ Lily kam strahlend in den Schlafsaal der Mädchen gestürmt. Ihre Wangen waren gerötet, ihre grünen Augen blitzten und aus ihrem Zopf hatten sich einzelne Strähnen gelöst und fielen ihr ins Gesicht. Mit einer einzelnen Handbewegung wischte sie sie hinweg. Lys sah von ihrem Schrank auf, den sie gerade aufräumte. „Hey Lis. Was werd ich nicht glauben? Solang du mir nicht sagst dass du James eine Chance gibst glaub ich all…“ Doch Lily unterbrach sie: „Ich hab ein Date mit James! Er hat mich eben erst gefragt! Ich bin so aufgeregt, schon heute Abend!“ Lys stand da und sah Lily an, als käme sie vom Mars, wäre grün und die Antennen würden lila blinken. „Du? Ein Date? Mit JAMES POTTER?!“ Lily strahlte nur, das war Antwort genug.
„Sie war so glücklich und so schön. Sie hat es nicht verdient…“ Lys Stimme versagte. Sirius blieb stehen und zog sie in einen leeren Raum. „Ich weiß doch Lys. Bei James war es genauso. Lily hatte ihm nie eine Chance gegeben und er war so aufgeregt. Es war das erste Mal, dass er sich vor einem Date gefürchtet und gefreut hat.“
„Pad! Himmel Pad wo bist du? Wenn man dich braucht bist du nie da!“ James nervöse und aufgeregte Stimme schallte durch den Schlafsaal der Jungs.Sirius kam grinsend und mit nichts als einem Handtuch um die Hüften aus dem Bad. „Prongs, reg dich ab. Was ist denn jetzt so dringend? Was musst du bis morgen in Zaubertränke machen?“ James sah ihn verwirrt an. „Zaubertränke? Ach quatsch nein oh Gott Pad ich hyperventiliere gleich!“ Sirius lachte. „Ach du Schande was ist denn los?“ James war hochrot, er fuhr sich schnell mit der Hand durch sein wirres schwarzes Haar, das in alle Himmelsrichtungen abstand. „Ich hab ein Date mit Lily!“ Platsch. Sirius Handtuch lag auf dem Boden, doch das kümmerte ihn herzlich wenig. „Du? Ein Date? Mit LILY EVANS?!“ James hüpfte durch den Saal. „Was soll ich anziehen?“ „Prongs wie zum Teufel hast du das hinbekommen?“
Ein paar Minuten standen sie beide in dem Raum, ohne etwas zu sagen und hingen ihren Gedanken nach. Dann schuhute eine Eule und beide schraken hoch. „Ähm ja… Wir sollten uns auf den Weg machen, oder?“ Lys nickte nur und die beiden traten aus dem Zimmer. Ein paar vereinzelte Schüler waren bereits auf dem Weg in die Große Halle, um früh zu essen und den angekündigten Sonnentag zu nutzen. Als sie gerade die Eingangshalle durchquerten, hörten sie plötzlich eine Stimme „Sirius!“ rufen. Sirius wirbelte herum und grinste jemanden an, der auf ihn zulief. Als der Junge Sirius umarmt hatte und einen Schritt zurücktrat, erkannte Lys ihn. Grüne mandelförmige Augen, Lilys Augen. Schwarzes strubbeliges Haar, James Haar. Harry. „Sirius altes Haus, wie geht's dir? Und was in aller Welt machst du auf Hogwarts?“ Sirius lächelte seinen Patensohn an. „Na Harry? Bei mir ist alles in Ordnung, wie läufts bei dir? Was ich hier mache? Ich versuche, dich und deine Mitschüler zu schützen!“ Beide lachten. „Versuchen? Sirius stuf dich nicht runter! Bei uns ist alles super.“ Jetzt erst bemerkte Harry die junge Frau neben Sirius. Schlank, blonde Locken, hübsche Augen. Er wandte sich zu Lys um, die in ihm wieder schmerzlich ihre früheren besten Freunde erkannte. „Wer sind Sie?“ Lys lächelte ihn an. „Ich bin Elizabeth Jackson. Ich kümmere mich mit Sirius um eure Sicherheit.“ Harry nickte und lächelte sie an. „Ich muss nichts sagen oder?“ Lys grinste, doch bevor sie den Mund öffnen konnte, hatte Sirius schon angefangen. „Nein, Harry, bei ihr nicht. Sie ist die beste Freundin deiner Mum.“ Harrys Augen weiteten sich. „Wirklich? Ihr müsst uns so viel erzählen! Wie wärs wenn ihr mit uns Mittag esst?“ Sirius lächelte und diesmal war Lys die Schnellere. „Na klar, gerne. Es reizt mich schon, mal wieder das leckere Essen der Hauselfen zu kosten!“ Sirius lächelte plötzlich einen großen rothaarigen Jungen und ein braun gelocktes Mädchen hinter Harry an. „Ron! Hermine! Schön euch zu sehen!“ Ron grinste. „Hey Sirius, hallo Elizabeth. Ich bin Ron Weasley.“ Er gab ihr die Hand und sofort tat das Mädchen dasselbe. „Hallo Elizabeth ich bin Hermine Granger.“ Lys lächelte. „Sagt Lys, ja? Freut mich euch kennen zu lernen, ich hab schon viel von euch gehört.“ Sie lachten alle und dann sagte Ron: „Ich will ja wirklich nicht drängeln…“, ein leises „Natürlich nicht Ron“ kam von Hermine „aber ich bekomme jetzt wirklich Hunger. Wir treffen uns ja heute Mittag, dann könnt ihr Schwätzchen halten, wie wärs?“ Hermine, Harry und Sirius grinsten. Elizabeth ließ den Blick an dem hübschen Jungen herabgleiten. Er war sehr schlank, nichts deutete auf vieles Essen hin. „Normalerweise isst du mehr, Ron, aber ich geb dir Recht ich hab auch richtigen Hunger jetzt. Essen ist ne sehr schöne Idee. Sirius, Lys, bis heute Mittag!“ Sirius und Lys lächelten und die drei verschwanden in der Großen Halle. Sie beiden traten hinaus aufs Schlossgelände. Als sie am See vorbeiliefen, ergriff Lys das Wort. „Das war also Harry Potter von Nahem. Er sieht aus wie James, nur seine Augen hat er von Lis… Man sieht es wirklich sofort.“ Sirius nickte. „Das stimmt allerdings, James und er wären nahezu gleich. Auch manches von seiner Art hat er von ihm.“ Lys lächelte. „Ich freu mich schon sehr auf heute Mittag, ich bin gespannt wie er ist.“ Sirius warf einen Blick auf das Wasser. An einer Stelle kräuselte es sich. „Guck mal, Lys, der Riesenkrake.“ Beide lachten, als ein langer Fangarm aus dem See auftauchte und einen Vogel zu sich zog. Lys sah Sirius an. Wenn er lachte, erkannte man den Sechzehnjährigen, der er einmal gewesen war nur zu gut. Es war auch nicht halb so schwer, wie sie gedacht hatte, mit ihm zusammen hier zu sein, doch der Tag hatte ja auch gerade erst angefangen. Es konnte sich noch viel ändern.


So das wars auch schon für heute… Ich hoffe es hat euch gefallen und ihr schreibt schön Kommi ;)
Für das nächste Chap müsst ihr euch noch gedulden, da ich jetzt für 4 Wochen weg bin. Ich versuche aber, zwischendurch mal was reinzustellen, es könnte aber sein, dass es nicht klappt, das tut mir dann leid.
Bis dann!
BlacksLady


Wenn Du Lob, Anmerkungen, Kritik etc. über dieses Kapitel loswerden möchtest, kannst Du einen Kommentar verfassen.

Zurück zur Übersicht - Weiter zum nächsten Kapitel

Twitter
HPXperts-Shop
Buch: The World of Ice & Fire: The Untold History of Westeros and the Game of Thrones
Top-News
Suche
Updates
Samstag, 01.07.
Neue FF von SarahGranger
Freitag, 02.06.
Neue FF von Laurien87
Mittwoch, 24.05.
Neue FF von Lily Potter
Zitat
Spinnen hasse ich, aber Ratten finde ich echt cool, mir haben die Szenen mit Krätze also gar nichts ausgemacht.
Rupert Grint